Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6796  
Alt 18.01.2011, 14:16
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Maggie, liebe Ina, herzlichen Dank für die guten Wünsche.

Liebe Sandra, auch Dir lieben Dank. JA, nimm Dir ein Beispiel. Das Thema „chronisch krank“ hatte wir ja vor geraumer Zeit schon einmal.

Liebe Claudia, ohhh ist der hübsch der Kaltblöder. Muss er wirklich im Schnee arbeiten? Der Arme. Ansonsten steigt er Dir vermutlich auf’s Dach.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6797  
Alt 18.01.2011, 14:29
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben
auch mal wieder ein Pieps von mir.
zunächst möchte ich Ina 2 x und Birgit ebenfalls gratulieren.

liebe Susanne, mein Gruß und meine Gedanken gehen an Michaela.

LIEBE Sandra
den Link lese ich gleich wollte nur mal schnell virtuell drücken.

Ich habe mir für Donnerstag und Samstag gleich 2 Männer ausgeliehen. Damit es auch klappt mit den Möbeln.
Ansonsten werde ich demnächst eine Doktorarbeit über das Leben eines Borkenkäfers schreiben, denn seit Monaten habe ich das Gefühl zwischen Baum und Borke rumzuhängen.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #6798  
Alt 18.01.2011, 16:05
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ina, liebe Birgit,
auch wir haben uns gefreut, dass Ihr ein so gutes Ergebnis habt.
Liebe Anna, lieber Reinhard,
Eure Geschichten sind wunderschön und berührend.
Leider haben wir immer noch eine Spinnenphobie, obwohl wir ja - wie Ihr wisst - schon eine australische Kraushaarspinne von nicht unbeträchtlicher Größe auf der Hand hatten. Leider hats nichts gebracht. Wir haben genau noch solche Angst vor Spinnen wie vorher.
Wir waren gestern zur Eröffnung einer Fotoausstellung, auf der auch unser Bild,dass den 1. Preis erhalten hat, zu sehen war. Presse und Regionalfernsehen waren auch da. Es gab auch eine Hochglanzbroschüre, in der von uns 3 Fotos zu sehen sind. Außerdem einen Kalender, in dem unser "Hügel mit Mohnblumen" abgebildet ist.
Ja, Ihr Lieben, da haben wir uns mit dem baldigen Frühling verschätzt. Noch in dieser Woche soll es schon kälter werden. Na, das überstehen wir alle auch.
Hier ein Foto mit unserer neuen Kamera aufgenommen.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 04:57 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #6799  
Alt 18.01.2011, 23:33
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben - Anna, Heidi, Birgit, Maggie, Sandra, Silverlady, Amneris und Tosca, Claudi und Heike -

danke für die vielen Glückwünsche. Es ist schon toll und ich muss mir heute andauernd das Grinsen aus dem Gesicht wischen.

Tja Sandra, ich habe jetzt auch deinen Thread gelesen. Deinen Vorsatz, dir an uns (Birgit und mir) ein Beispiel zu nehmen finde ich gut. Aber bei Deiner Entschlossenheit soll doch das Schalentier keine Chance mehr haben. Vertrocknen und eingehen soll es.

An alle, die Michaela besuchen, falls sie mehr Besuch vertragen kann und sich wünscht, ich würde so gern rüberfahren. Aber nur wenn sie möchte und es schafft.

Heute hat mir mein Chef eröffnet, dass wir doch auf die CeBIT fahren, es sind ja noch sechs Wochen und uff, ich weiß garnicht, wie ich das schaffen soll. Aber egal, wird wieder gehen und dann mal wieder rein in die Pumps und die Busunessklamotten. Und das alles ohne Überstunden, hihi.

Morgen abend ist bei uns in einem Kino Ladies Night mit Vorpremiere und wir werden von der Kosmetik Serie hingehen und Gutscheine verteilen. Na ja, auch da natürlich Pumps, geschminkt und im Rock, ne Birgit, wird mir wieder stehen .

Ihr seht, es geht weiter rund. Aber irgendwer muss ja für die Vierbeiner das Geld verdienen.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht,

schlaft gut.

Ina
Mit Zitat antworten
  #6800  
Alt 19.01.2011, 09:11
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen,

liebe Claudia, klar ist es im Schnee richtig anstrengend für den Kalti. Das Leben ist ja schließlich kein Ponyhof. Na dann musst DU eben noch ein bisschen trainieren, damit Du ihn in Grund und Boden reiten kannst.
Bäääh, das leidige Sattelthema. Immer schwierig. Muss dieses Jahr auch noch mal die Sattlerin draufschauen lassen. Den Popo an einen neuen Sattel zu gewöhnen ist ganz bitter. Ich hoffe der Kelch geht an mir vorbei.

Liebe Maggie, herzlichen Dank für Deinen Bericht über Michaela. Hospiz... das macht mich sehr sehr traurig. Wünsche Michaela eine schmerzfreie Zeit. Grüß sie bitte ganz lieb, wenn Du Kontakt zu ihr hast.

Liebe Ina, *pfeif* fein in Pumps und Röckchen, ich beneide Dich nicht.

@all

Igitt, bei uns wird’s schon kalt.

Liebe Grüße in die Runde
Birgit

Geändert von Auntie Little (20.01.2011 um 07:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6801  
Alt 19.01.2011, 11:48
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Maggie,

lielen lieben Dank für Deine Nachricht bezüglich Michaela.
Es zerreißt mir das Herz Deine Nachricht zu lesen.

Liebe Maggie, ich schreibe Dir eine PN.

Allen einen schönen Tag eine sehr traurige Anna
Mit Zitat antworten
  #6802  
Alt 19.01.2011, 14:12
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Maggie!

Schön das du Michaela besucht hast, ich freue mich immer wenn ich etwas von ihr höre.
Mein Mann hat ja auch ein Adeno in der Lunge mit Hirnmetas ( aber eben auch die Metastase in der Wirbelsäule) die zwei haben sich im November, als wir in Braunschweig waren, ein wenig ausgetauscht, es sind soviele Gemeinsamkeiten und ich war echt erstaunt wie gut die beiden reden konnten.

Ina vergiss nicht ein Foto in Pumps zu machen, ich falle mit solchen Schuhen immer hin

Birgit ich wünsche dir alles Gute für die nächsten fünf Jahre! Wie geht es deiner lüdden Katze?

Sandra,Amneris,Heike, Silverlady, Uschi,Claudi,Renate, Anna und allen die ich nicht genannt habe wünsche euch einen ruhigen entspannten Tag!

Heidi O. Hat dich die Grippe noch im Griff oder geht es dir schon etwas besser?
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6803  
Alt 19.01.2011, 16:56
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Liebe Heidi,
entschuldige bitte...das war etwas unsensibel von mir....Dir tut es bestimmt nicht gut das so zu lesen
Wie geht es deinem Mann?

Liebe HeidiO...
mach mal bitte "Piep"......geht es Dir gut ???


Maggie

Ach was Maggie, mach dir wegen sowas bloß keine Gedanken!

Ich bange um Michaela genau wie alle hier und bin wirklich froh wenn ich etwas von ihr lese.
Mein Mann macht jetzt wöchentliche Chemo und kommt ganz gut klar damit, allerdings sind die Venen zu und die Knöchel angeschwollen sieht wie eine Arthrose aus. Mal schauen was das Röntgenbild sagt.
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6804  
Alt 20.01.2011, 07:38
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi13,

danke für die guten Wünsche. Wird schon. Bin da guter Dinge. Außerdem wird meine Oma dieses Jahr 97 Jahre alt. Kann ja wohl nicht sein, dass ich vor ihr sterbe.

Tja, das Katzentier macht sich mittlerweile richtig gut. Sie hat zwar nach wie vor etwas Angst vor den Hunden, aber auch das wird immer besser. Sobald es ein bisschen wärmer wird (vermutlich in 4 Monaten ) muss sie auch mal nachts raus, ob sie will oder nicht. Das werden wir dann aber am WE starten, weil ich mir vorstellen kann, dass sie dann stundenlang um's Haus läuft und schreit. Habe mir aber fest vorgenommen dann konsequent zu bleiben.

Gestern Abend hat es schon wieder ein bisschen geschneit, nicht viel, aber offensichtlich schon wieder ein Anfang

Heute werde ich mal zu meinem Haus in Köln fahren und Fotos machen. Habe da leider so einen "Maschendrahtzahn-Typen" nebenan wohnen, der meint mir jetzt per Anwalt das Leben schwer machen zu müssen. Es wird Zeit ein paar Fotos für meinen Anwalt zu machen und den Nachbarn dann mal wieder in die SChranken zu weisen. Aktuell steht es 2:0 für uns. Hoffe auf ein baldiges 3:0. Bitte Daumen drücken. Das 4:0 habe ich jetzt schon geplant.
Wenn ich die Fotos heute hinkriege, dann besteht auch endlichd die Hoffnung, dass ich ein Bild vom neuen Katzi hochlade und Euch ENDLICH zeige.

Liebe Grüße an ALLE
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6805  
Alt 20.01.2011, 08:43
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten morgen ihr Lieben!

Birgit 97 Jahre sind ein stolzes Alter, meine Oma ist 85 jahre geworden hat aber mit 83 Jahren nochmal geheiratet und ist mit ihrem neuem Mann per Busreise nach Spanien um wie sie sagte: Nochmal die Sau rauszulassen, also mir wäre das jetzt schon zu anstrengend

Meine Zwei sind ja reine Wohnungskatzen, aber irgendwie scheint die kleine Tosca arges Intresse am Freigang zu haben.

So nun werde ich mal meinen dritten kaffee trinken damit ich mal richtig wach werde, wünsche euch allen einen nicht zu kalten Tag

__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6806  
Alt 20.01.2011, 10:48
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Heidi 13, suuuuuuupersüß, Deine kleine Fellnase.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6807  
Alt 20.01.2011, 10:57
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

so geht es auch mit den Hundi`s und der Katz`.


Wünsche Euch einen schönen Tag mit vielen frühlingshaften Gedanken.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (01.03.2011 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6808  
Alt 20.01.2011, 13:07
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von Heidi13 Beitrag anzeigen
Mein Mann hat ja auch ein Adeno in der Lunge mit Hirnmetas ( aber eben auch die Metastase in der Wirbelsäule) die zwei haben sich im November, als wir in Braunschweig waren, ein wenig ausgetauscht, es sind soviele Gemeinsamkeiten und ich war echt erstaunt wie gut die beiden reden konnten.
Liebe Heidi,

ich habe die gleiche Krankheit.
Die WS wurde vor einem Jahr erfogreich bestahlt, seither bin ich da vollkommen beschwerdefrei.

Dientag war der letzte Termin (von 20) für die Bestrahlung der Hirnmetas (ein großer Knubbel im Kleinhirn und eine unbestimmte Zahl im Großhirn).

Sehr zu schaffen machten mir die Kortisongaben. Am Anfang hatte ich täglich 12 mg, zum Ende nur noch 4.

Jetzt weiss ich nicht so richtig, wie ich mit weiteren Kortisogaben umgehen soll. Der Strahlenprof hat es mir ins eigene Belieben gestellt.

Gibt es da Abhängigkeiten?

Ich bin alle zwei Stunden fleißig am entwässern, darüber hinaus habe ich etwas Kopfschmerzen. Aber nur ganz leicht, so als wenn sich eine Erkältung anbahnen würde. Vielleicht tut sie das ja auch.

Ich habe jetzt noch mal 1mg genommen. das kann kein Fehler sein. Andererseits will ich natürlich schnell vom Korison weg.

Falls ihr da Erfahrung habt, würde ich gerne davon profitieren.

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
  #6809  
Alt 20.01.2011, 13:47
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Mein Mann hat seine Bestrahlungen am Kopf schon im Januar gehabt, etwas kleiner sind die Metastasen geworden.
Cortison bekam er immer nach den Chemos und hat in dieser Zeit wenig geschlafen, bei den Bestrahlungen bekam er kein Cortison.

Wenn du ohne Cortison auskommen kannst solltest es aber langsam herunter dosieren, Abhängikeiten gibt es meines Wissen nicht der Körper stellt das sogennnte Kortisol ja in den Nebennieren selbst her und Cortison basiert auf Kortisol. Ups so Sachen weißt du sicher selbst

Das die bei Metastasen die Wirbelsäule auch bestrahlen wusste ich nichtmal, werde den Doc mal fragen.
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6810  
Alt 20.01.2011, 14:40
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Heidi13, sehr süüüüüß die Miezekatze. Das Bild darf ich unseren gar nicht zeigen, sonst bestehen sie auch darauf ins Schlafzimmer zu dürfen.

Ja 97 ist ein stolzes Alter, aber Oma macht uns momentan arg Sorgen. Sie war Ende letzten Jahres im Kh, weil die dehydriert war. Somit waren Blutzucker und Blutdruck auch nicht ok. Diese Woche schien es gut zu sein, sie war auch schon wieder Karten spielen. Gestern Abend muss sie nackt im Bett gesessen haben und ständig gesagt haben, dass sie sterben will (das sagt sei seit ca. 30 Jahren....). Jedenfalls ist meine Mama jetzt TOTAL durch den Wind und nur noch am weinen. Sorry, aber 96 Jahre gehört nicht in die Kategorie „plötzlich und unerwartet“. Mein Papa macht mir da deutlich mehr Sorgen, Herzprobleme und 1 Halsvene ist komplett zu, die andere bereits bei 80%. Er soll bald operiert werden. Ist jetzt gerade beim Arzt. Bitte Daumen drücken.

Liebe Anneli, habe das Bild mit Hunderudel und Mieze schon mal gesehen. DAS können nur blonde Schäferhunde. Wenn ich es mir so genau anschaue....ich glaube meiner ist der Dritte von links.

Lieber Reinhard, ja, Kortison muss langsam ausgeschlichen werden, weil sonst die körpereigene Kortisonproduktion überfordert ist. Schau doch mal bei den Hirntumorlern. Dort nehmen viele Weihrauch anstatt Kortison und haben gute Erfolge damit. Vielleicht auch eine Option für Dich?

@all... zum Thema Fotos.... besser schreibe ich jetzt gaaanz klein. Habe anstatt des Kameraüberspielkabels das Ladekabel für die Rasenakkuschere mitgenommen. KEIN KOMMENTAR bitte.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55