Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.04.2002, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Andrea,

danke erst mal für deine mail! Das ist doch mal was Aufbauendes. Ich selbst wohne bei Frankfurt/Main. Meine Freundin allerdings, um die es geht wohnt weiter weg. Die Ärzte meinten sie hätte noch ca. ein halbes Jahr. Aber aus eigener Erfahrung sage ich die haben selten Recht, sowohl in Diagnose als auch in der Behandlung. Deswegen immer suchen bis man einen findet, der einem nicht aufgibt und mit Herz und Verstand dabei ist und nicht nur an das Geld denkt oder sonst was. Bin für alle Infos dankbar. Habe selbst so wenig Ahnung davon. Vieln Dank und bis bald hoffentlich, liebe Grüße, NIna
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.04.2002, 08:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Nicht ständig weinen!!!! Sicher, immer kann man die Tränen nicht zurückhalten. Ich habe mit meiner Mutter einmal nach der Diagnose geweint, aber dann ging es ans kämpfen. Du hilfst Ihr nicht mit Tränen sondern nur mit Mut und Stärke.
Deine Ängste machen ihr auch Angst, die sowieso schon stark da ist (wenn nicht äußerlich, dann innerlich). Zwinge Dich und Deine Mutter zum Leben. Du kannst nichts an der Situation ändern sondern sie nur bestmöglich meistern. Hilf Ihr mit Stärke, mehr kannst Du momentan nicht tun.
Sie wird es schaffen. Die Medizin ist heute weit fortgeschritten. Auch wenn es meine Mutter nicht geschafft hat, Deine wird es ganz bestimmt. Tränen hebe Dir auf für die Zeit der Trauer, dann wenn der Tag gekommen ist, kannst Du weinen. Aber bis dahin vergehen noch viele Jahre, so hoffe ich für Euch.
Kopf hoch und aufrecht sein. Ich kann Dich vestehen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.04.2002, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Nina wenndu willst kann ich mich ja mal schlau machen wo ein Heilpraktiker in der Nähe ist.Einen Versuch sollte man immer machen,die Medizin ist auch bei der Krankheit in den Kinderschuhen und kommt teilweise nicht weiter.

Viele Andrea
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.05.2002, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Andrea,
danke für deine Nachricht. Meine Freundin hat nun jemanden in ihrer Nähe gefunden, der ziehmlich gut sein soll. Danke trotzdem! Wie geht es Dir, liebe Grüße, Nina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.05.2002, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo

meine Mutter hat schon seit Jahren NHL. Da ich berufstätig bin ist mein Vater mit zu den Ärzten gegegangen. Anfangs war auch alles zu ertragen. Chemo und so. Aber in den letzten 2 Jahren ist es ganz schön schlimm geworden. Es kamen 3 Lungenentzündungen, 1 Tuberkolose wobei ich denke es war schon viel früher die Tuberk. Anfang 2002 sind die Blutwerte ziemlich schlecht geworden. Sie kam wieder ins Krankenhaus. Wegen des allgemein schlechten Gesundheitszustandes konnte nur eine schwache Chemo gegeben werden. Sie hat lt. den Ärzten dieses Krankenhauses sehr gut darauf angesprochen. Und jetzt kommt der Hammer: Letzte Woche sagte uns Ihr behandelnder Onkologe eigentlich bräuchte meine Mutter eine stärkere Chemo (Leber und Milz seien angeschwollen) aber die würde sie nicht überleben und hat uns nach Hause geschickt und alles Gute gewünscht. Was sollen wir tun !!!! Hilfe Hilfe Hilfe. Ich kann doch nicht einfach zusehen wie sie stirbt. Nach 3 Tage heulen habe ich von einem Heilpraktiker erfahren und dort einen Termin für Dienstag ausgemacht. Und jetzt lese ich von diesem Geräte beim Heilpraktiker.

Für viele Antworter wäre ich dankbar. Man wird mit dieser Krankheit von den Ärzten so alleine gelassen. Es stimmt, dieser Krebs ist eine Familienkrankheit.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.09.2002, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Kann mir jemand erklären was NHL bedeutet das wäre lieb,danke
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.09.2002, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Liebe Isabelle!
NHL bedeutet Non Hodgkin Lymphom.
Und Dir Moni kann ich nur dringend raten andere Ärzte zu konsultieren und wie vorher schon geschrieben den Krebsinformationsdienst in Heidelberg zu fragen!
Gib bitte nicht so schnell auf.
Viele Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.10.2002, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Leute, ich weiß seit gestern das ich Lymphdrüsenkrebs habe aber noch nicht wie schlimm.
Ich weiß nur das ich seit fast einem Jahr die Knoten habe. Das macht mich ganz schön fertig. Ich habe keine Ahnung was noch auf mich zu kommt. Wer weiß da mehr?name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.10.2002, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Micha!
Ich hab NHL seid 03.1999 und habe einige Therapien hinter mir die allesammt gut zu ertragen waren.Ich hatte die Knoten über vier Jahre (einer davon zum Schluß bis 7cm)Also,erstmal Kopf hoch und die genaue Diagnose abwarten!( Welche Art:NHL oder Morbus und dann halt welche Untergruppierung und welches Stadium) Vorher darüber zu spekulieren macht einen nur noch nervöser als man eh schon ist.Es gibt mittlerweile gute Behandlungsmethoden! Wenn du näheres weiß dann melde
dich bitte wieder!
Bis dahin: Mach dich nicht verrückt und alles Gute
Martin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.10.2002, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Nina wie geht es deiner Freundin,wenn man so liest ,wie viele Krebs in irgend einer Form haben ist schon erschreckend.

Ich habe mir jetzt, weil ich immer noch große Probleme mit meinem Imunsystem habe ,chinesische Präparate auf Naturbasis besorgt,die bekommen mir ganz gut.

Viele Grüße Andrea
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.01.2003, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo,mein Vater wurde im Städtischen Klinikum Karlsruhe vor einem halben Jahr operiert. Lymphe im Hals wurden ihm entfernt-da er jetzt extreme Schwierigkeiten hat, wird er zwecks Vorsorge von einem zum Anderen Arzt geschickt. Ich möchte auf diesem Weg gerne wissen, ob es vielleicht noch einen Spezielisten in Raum KA/Mannheim/Heidelberg gibt. Danke für die Hilfe.Er ist nämlich total geknickt, weil er seit der Operation höllische Schmerzen im Halsbereich hat und jetzt auch noch Schmerzen in den Armen bekommt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.01.2003, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo,mein Vater wurde im Städtischen Klinikum Karlsruhe vor einem halben Jahr operiert. Lymphe im Hals wurden ihm entfernt-da er jetzt extreme Schwierigkeiten hat, wird er zwecks Vorsorge von einem zum Anderen Arzt geschickt. Ich möchte auf diesem Weg gerne wissen, ob es vielleicht noch einen Spezielisten in Raum KA/Mannheim/Heidelberg gibt. Danke für die Hilfe.Er ist nämlich total geknickt, weil er seit der Operation höllische Schmerzen im Halsbereich hat und jetzt auch noch Schmerzen in den Armen bekommt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.01.2003, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Tobi,

ich gebe dir den Rat, deinen Papa sofort in die Poliklinik in Heidelberg in die Hämatologie zu schicken!

Wenn du noch was wissen willst, melde dich!

Dicken Gruß und viel Erfolg

anette
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.01.2003, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Heute habe ich erfahren das meiner mutter lymphdrüsenkrebs hat leider weis ich über haupt gar nichts ich weis auch nich wie ich mich verhalten soll
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.01.2003, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

hallo Temiz.
Mein Freund und Lebensgefährte hat vor 1 1/2 Wochen erfahren, dass er M.Hodgkin im Stadium 2b hat. Trotzdem sollen die Heilungschancen ganz gut sein.
Ich weiß also, wie du dich fühlst! Momentan kämpfe ich auch mit mir selber, weil ich absolut verzweifelt bin,vor allem, weil man ja nicht wirklich helfen kann. Außerdem kann ich es absolut nicht vérstéhen, dass man schon in so jungen Jahren Krebs bekommt. Mein Freund ist vorgestern 22 Jahre alt geworden.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lymphdrüsenkrebs felicitas 47 Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 31.03.2006 08:32
Lymphdrüsenkrebs beim Hund Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 27.08.2005 19:28
Lymphdrüsenkrebs - Lymphosarkom Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 5 07.08.2005 22:00
Lymphdrüsenkrebs Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 40 29.03.2004 19:37
Filme zum Thema: Lymphdrüsenkrebs Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 1 27.06.2003 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55