Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 12.06.2013, 09:59
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Istri,

darf ich fragen, ob Du einen kompletten Aufbau machst oder "nur" eine Ergänzung zu einem bestehenden? Und die indiskrete Frage, wieviel es werden soll?

Denn von ganz flach auf Brust finde ich 2-3 Stizungen schon recht wenig, da hatte ich mehr in meiner Überlegung (falls meine Silikonpläne nicht klappen) drin.

Dazu die Frage ob Du bestrahlt wurdest oder nicht, das scheint ja beim Anwachsen auch eine Rolle zu spielen.

.. sorry, da schreibst Du was und schon fällt die Hyäne mit noch 1000 Fragen über Dich her :-)

Auf jeden fall wünsche ich Dir alles alles Gute und viel Erfolg beim Anwachsen!

Kayar- die Ab- und Aufbau noch vor sich hat...
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 12.06.2013, 12:28
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Bibo,

ich hatte meine OP im MLK Anfang April (subkutane Mastektomie rechts mit Expanderinsatz, Bauchdeckenhochzug und Expandereinsatz links, in der OP wurde auch schon etwas Fett von den Oberschenkeln abgesaugt und unterspritzt). Der Beitrag mit den Keimen hat mich auch etwas verunsichert. Soweit ist bei mir aber alles gut gelaufen. Die Schwestern dort sind alle sehr nett und ich fand es dort jetzt auch nicht dreckig oder so.
Ich bin grade auf dem Weg nach Berlin, weil ich morgen den nächsten Eingriff habe. Diesmal wird Fett vom Bauch genommen. Und ich darf in die Klinik in Birkenwerder. Ist ja doch was anderes als so ein großes Krankenhaus.

In Sachen Kassenübernahme hat sich auch endlich was getan. Nachdem mein Antrag ja 2 mal von medizinischen Dienst abgelehnt wurde, sollte er ja vor den Widerspruchsausschuss gehen. Die Kasse hat mir jetzt aber einen Vergleich angeboten. Wenigstens was.
Also bleibt hartnäckig und lasst euch nicht so einfach abspeissen auch wenn das ganze echt Nerven kostet, die versuchen es halt immer erstmal.


Drückt mir die Daumen für morgen, bin schon wieder so aufgeregt.
LG Sternchen
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 12.06.2013, 16:48
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Ihr lieben Mädels,

vielen Dank fürs Daumen-Drücken, liebe Lantan und liebe Assist

Nun wollt ich mich doch endlich mal zurück melden nach der OP und berichten, wie es mir ergangen ist...

In der OP wurde mir ja zunächst dieser Narbenstrang entfernt, der sich nach 3 OPs in der Axilla gebildet hatte. Der war wohl länger und dicker als vermutet und ging bis zum Rückenmuskel
Kein Wunder, dass sich das immer so unangenehm und eng angefühlt hat - ich dachte ja erst, das wäre normal nach so vielen OPs... Aber jetzt merke ich erst, wie toll sich sowas auch anfühlen kann! Klar, es muss innen noch richtig heilen, aber es fühlt sich jetzt schon so an, als hätte ich viel mehr Platz dadrin und den Arm krieg ich auch schon fast gestreckt nach oben - echt sensationell, wie ich in Essen operiert wurde

Nun zur Brustangleichung: sie haben mir das Fett mit dem Wasserstrahl an den Innenseiten aus dem Oberschenkeln rausgespült. Die erste Zeit nach OP hatte ich blitzeblaue Beine an den Stellen, das ist jetzt aber fast schon ganz weg. War anfangs tatsächlich wie der vielbeschriebene Muskelkater, hielt sich aber echt in Grenzen.
Und die Brust sieht an der oberen Seite auch schon total schön aus - wenn ich etwas ausgeschnittenes trage, sieht man jetzt kaum mehr einen Unterschied im Dekolleté - hoffentlich bleibt das so!!!

Allerdings sagten sie mir, dass es wohl doch noch eine 2. Sitzung geben sollte, wir warten jetzt das Ergebnis mal ab und sehen so in 3-4 Monaten mal, wie es aussieht. An der unteren Seite der Brust fehlt im Vergleich zur gesunden Brust doch noch was. Meine bestrahlte Haut gibt halt nicht so schnell nach und muss nun erstmal etwas weicher werden...

Wie sind denn eure Erfahrungen, ab wann sieht man, wie viel wirklich angewachsen ist von den Fettzellen?


Liebes Sternchen,
dir drücke ich für morgen ganz fest die Daumen, dass alles super gut läuft und du ein total schönes Ergebnis haben wirst!!!
Und ich graturlier dir zu deiner Hartnäckigkeit mit der Krankenkasse und Kostenübernahme! Ich hatte ja auch so ein Theater mit der Gutachterin vom MDK - alle anderen Beteiligten waren aber sehr verständnisvoll und so hatte sich meine Kasse ja entgegen dem Gutachten doch zu einer Kostenübernahme entschieden.
Das Beschwerde-Verfahren über diese Gutachterin, die mich echt demütigend behandelt hat, läuft übrigens. Wenn ich dazu beitragen kann, dass andere Frauen in unserer Situation in Zukunft besser behandelt werden, lohnt sich das! Klar, es kostet Kraft, die wir eigentlich zum Gesunden brauchen, aber ich hab echt die Nase voll von so einem Umgang - daher kann ich deinen Aufruf nur unterstützen: Mädels, bleibt hartnäckig und setzt euch für euch und euere BK-Schwestern ein

Liebe Grüße an euch alle,
Pe
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 13.06.2013, 17:07
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo, so ich hab jetzt BEAULI No. 5 hinter mir und so langsam brauch ich wohl ne Pause bzw. im Sommer bei Hitze sind OP´s nicht so mein Ding. Vor allem, weil jetzt von den Oberschenkeln das Fett genommen wurde und ich jetzt mit so einer "Marterhose" laufen muss....
Mein erstes Essen hab ich gestern auch wieder erbrochen, scheint bei mir Standard zu sein, obwohl es mir in der Klinik noch super ging, wars damit im Auto vorbei und der nächste Parkplatz war meiner....
naja...ich hab zum Glück nächste Woche noch ein paar Tage frei, die brauche ich dieses mal aber auch wirklich...
Aber wenn ich so in den Watteverband linse, da ist ´ne schöne Wölbung drin, bitte Daumen drücken, damit die so schön bleibt und ich nicht mehr als 1-2 oder 3 Sitzungen noch brauche....
l.g.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 14.06.2013, 18:27
nala12 nala12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Kirsten, darf ich mal fragen, welche Körbchengröße du nach 5 OPs hast und welche du haben möchtest? Ich habe auch 5 hinter mir aber zu A-B fehlen sicher noch 2 OPs. Ansonsten bin ich schon sehr glücklich, daß ich keine Epithese mehr brauche und normale BHs tragen kann. Ich wünsche dir eine gute Einheilung.
Liebe Grüße Nala
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 16.06.2013, 07:47
Survivor Survivor ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 130
Ausrufezeichen AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Mädels,

auf einer Webseite einer namhaften Plastischen Chirurgin habe ich gelesen, dass nach einer Liposuktion an den Beinen (Oberschenkelstraffung) das Kompressionsmieder 3 Wochen lang getragen werden muss. Dagegen hat mein Chirurg mir DRINGEND angeraten, die Kompressionshose für die Dauer von 6 Wochen zu tragen.

Nachdem ich jetzt 5 1/2 Wochen die Hose getragen habe bin ich davon überzeugt, dass 6 Wochen die viel bessere Angabe sind, da bis vor wenigen Tagen noch eine leichte Schmerzempfindlichkeit beim Darüberstreichen mit der Hand zu spüren war.

Was haben Eure Ärzte zur Tragedauer gesagt? Schließlich wollen wir doch alle ein gutes Ergebnis haben und auch behalten.

@ Nov06: "Marterhose" finde ich die perfekte Bezeichnung *lol*

P.S. Meine Überlegung: Ich könnte mir vorstellen, dass bei junger Haut und elastischem Bindegewebe die Heildauer und damit die Tragedauer der Kompressionshose kürzer sein kann als bei älterer Haut und nicht mehr so straffem Bindegewebe. Vielleicht können die unterschiedlichen Tragedauerangaben so erklärt werden.

Grüße von Survivor

Geändert von Survivor (17.06.2013 um 18:43 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 17.06.2013, 20:47
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

@surviver: ich trage die Hosen immer ca. 3 Wo., dann ist´s okay, es wird ja nicht viel abgesaugt, ist ja nicht so wie bei einer "Nur-Fettabsauger-OP".

@nala - A-Körbchen hab ich auch noch nicht geschafft, ist jetzt vergleichbar mit einem gut trainierten Brustmuskel (Bodybuilding), aber mache ja noch den Wattewickel und brauchte nun erstmals kein "Schummelhütchen" einlegen, ein weites Hängekleidchen übers Shirt hat gereicht, mehr brauchte nicht sein.
Wird schon...
Braucht aber eben halt Geduld und gute Aktivitäten- und Urlaubsplanung, da ja alle 3 Monate BEAULI ansteht. Zum Urlaub muss Wattewickel und Kompressionshose immer erledigt sein.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 20.06.2013, 17:36
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Huhu ihr alle,

ich hatte letzte Woche auch meinen quasi 2. Eingriff. Der erste war ja der Bauchdeckenhozug und Expandereinsatz links und subkutane Mastektomie und Expandereinsatz rechts. Eigentlich sollte bei der ersten OP kein Fett abgesaugt werden, so war es besprochen. Als ich mit Herrn Dr. Ü. vor der OP noch mal sprach, meinte er aber, er würde gerne schon etwas Fett absaugen und einspritzen. Da ich davon ausgegangen war, dass noch nichts abgesaugt wird, hatte ich auch keine Kompressionshose. Dr. Ü. meinte, es geht auch mal ohne. So hatte ich also bei der ersten Absaugung an den Oberschenkeln gar keine Kompressionshose an. Sieht aber jetzt nach 3 Monaten alles ganz normal aus. Wie Kirsten schon schreibt sind es ja immer nur kleine Mengen.

Jetzt beim 2. Eingriff, hatte ich nur diesen Dämmerschlaf, und mir kommts fast so vor als ob man diese Narkose nicht so gut verträgt.
Mir gings auch erst recht gut und dann nach 2-3 Stunden kam die Übelkeit.

@Kirsten, da haben wir uns ja knapp verpasst in Birkenwerder.
Yvonne habe ich noch getroffen.

@Yvonne,
huhu wie gehts dir denn? Hast du alles gut überstanden und bist wieder daheim?
Fands voll toll dich mal kennenzulernen.

Die Kompressionshose zu tragen bei dem Wetter ist zwar jetzt nicht so besonders toll, aber man kann es schon aushalten. Diesmal wurde das Fett vom Bauch genommen und ich hab nur 2 kleine blaue Flecken. Der Eingriff war letzte Woche Donnerstag und am Montag war ich schon wieder arbeiten. Das ist echt super, dass man so schnell wieder fit ist.

LG Sternchen
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 21.06.2013, 09:58
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

@ Sternchen,
ich war einen Tag früher dran...
war aber allein im Zimmer...
ich hab heute den Wattewickel abgelegt, was für eine Erholung, bei den 36 °C gestern, war es echt ne Quälerei. An die Marterhose hab ich mich inzwischen gewöhnt und sie tut auch gut beim Gehen, sie stützt die Oberschenkel und verhindert schmerzhaftes Wackeln.

Mir geht es nach echter Narkose auch immer besser. Beim Dämmerschlaf war mir - bis auf einmal - immer irgendwie schlecht. Entweder gleich oder erst etliche Stunden später, aber zu Hause ging es mir abends dann immer wieder gut. Muss man halt durch.
Die alte Weisheit: wer schön sein will muss leiden.....ein wenig verändert: wer wieder vollständig sein will muss leiden...
Egal - für 2 Brüste oder was Brustartiges leide ich doch gerne
l.g.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 21.06.2013, 11:03
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Ihr Lieben!

Hatte am 12. diesen Monats den "entscheidenden" Schritt in Richtung neuer Brust.

Links wurde nun der Bauchdeckenhochzug und der Expander eingesetzt und rechts etwas Kochsalzlsg aus dem ,bereits im September letztes Jahres, implantierten Expander (prophylaktische subkutane Mastektomie) gelassen und mit Fett ersetzt.
Ich muss gestehen, dass mir ganz schön die Düse ging...aber nun ist es überstanden und aufgrund meiner Krankschreibung kann ich es zu Hause langsam angehen lassen !!!
Baustelle 1
Das Fett wurde den Oberschenkeln entnommen...und was soll ich sagen..puuhhh...
..ist kein Witz jetzt- ich konnte die Beine die ersten beiden Tage nur mit den Armen aus dem Bett heben. Ich könnte jetzt sagen...Schmerzen wie bei einem Muskelkater...aber das trifft es nicht so ganz. Ich will es mal so erklären: " Total untrainierter Mensch geht zum allerersten Mal in´s Fitnessstudio...setzt sich ohne Traineranweisung an die Beinpresse und legt 260 KG drauf macht 4 Sätze a`15 Wdh. und versucht 2 Tage später aus dem Bett aufzustehen"
Ja genau...AUTSCH...bin wirklich kein Weichei...aber Dr.Ü. hat veranlasst, dass meine Oberschenkel gekühlt werden...und IBO sei Dank..ging es dann irgendwann besser.
Das überschüssige Wasser, dass sich im Gewebe angesammelt hat, wurde von mir regelmäßig zur Toilette gebracht...Schön, wenn ich endlich saß...wollte dann aber gar nicht mehr aufstehen...
Kurze Aussage zur "Marterhose": Ich liebe sie Sie unterstützt das maltretierte Gewebe und hilft bei Gehen.
Aber für die Damen, die hier mitlesen...es wird...Mittwoch war OP...Freitag schon ins Hotel gewackelt..und eigenständig aus dem Hotelbett aufgestanden...Gut oder???
Baustelle 2

Links unter den Watteverband gelunzt...und YES...@ Sternchen: Hurra ein Dekoltee!!
Der Bauchdeckenhochzug ziepte am Anfang; aufrechter Gang wird mit und mit wieder eingeübt.....Habe mein Krankenbett immer in die Senkrechte gefahren..so ging es dann sehr gut..
Mit entsprechenden Schmerzmitteln ist es gut auszuhalten.

@ Sternchen: Fand es auch total klasse, dass wir uns kennengelernt haben!!! Du Arme...Du sahst ja echt käsig aus...gut, dass Du noch eine Nacht dort geblieben bist. Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann nochmal.. Ich habe dort eine sehr nette Frau kennengelernt...wir waren bereits 3 mal gemeinsam auf dem Zimmer. Geteiltes Leid ist halbes Leid Wir bleiben einfach mal am Ball..gelle?

@ Alle: Diese liebe Frau hat ab nachmittags bis ca. 23.00 Uhr nur erbrochen..trotz..Medis gegen Übelkeit...schon wieder Dämmerschlaf...Hmmh
Wir haben uns gegenseitig untersützt und haben gemeinsam gestöhnt und gelacht...das tat einfach gut!!!

So Ihr Lieben
Das ist der aktuelle Stand
Liebe Grüße Yvonne
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 30.06.2013, 14:31
Bibo Bibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2004
Beiträge: 41
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo, jetzt muss ich die Routiniers nochmal etwas fragen: ich habe inzwischen auch die erste Session hinter mir und es ist jetzt drei Wochen her. Ich habe bislang meinen Arm geschont auch weil es ganz schön weh tat, aber auch weil man es mir gesagt hatte. Wenn ich alles Richtig verstanden haben sollte, soll am Arm kein Zug und Druck ausgeübt werden. Jetzt hab ich ein bisschen Angst um die Beweglichkeit des Arms und der Schulter: meine Krankengymnastin meinte, dass die Schulterbeweglichkeit ganz schnell eingeschränkt wird, wenn man den Arm nicht nach oben hebt etc. Wie ist es Euch mit der Armbeweglichkeit ergangen, oder habe ich doch etwas falsch verstanden und kann den Arm nach oben strecken usw.?

Außerdem fühlt sich der eingespritzte Bereich leider nicht weich, sondern sogar ziemlich hart an. Hab natürlich nicht draufgefasst, aber bei Bewegungen kommt es mir eher vor wie ein Klotz als wie weiches Gewebe... Hoffe, dass es sich jetzt nicht verhärtet...

Schaun wir mal... In zwei Wochen steht die Kontrolle an, dann weiß ich mehr. Aber vielleicht könnt Ihr mir berichten, wie Ihr die ersten Wochen mit Arm und eingespritzten Fett umgegangen seid?

liebe Grüsse!

Geändert von Bibo (30.06.2013 um 14:33 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 01.07.2013, 17:02
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Bibo!

Mir ist noch nie etwas zu der Bewegung meines Armes gesagt worden.. Warum sollst Du denn den Arm nicht heben??
Diese Armproblematik habe ich nur mal im Zusammenhang mit den Lappentechniken gehört, aber im Zusammenhang mit Beauli nicht..

2 Wochen nach einfach Fetteinspritzung durfte ich wieder ganz normal Sport treiben. Leichtes, moderates Kraftausdauertraining...

Vom Bauchdeckenhochzug und Expandereinsatz natürlich mal abgesehen.. ..das ist dann doch eine andere Hausnummer gewesen. Aber auch in diesem Zusammenhang hat Dr. Ü nix über meinen Arm gesagt...er sagt eigentlich nur, dass man es langsam angehen lassen soll...kein Überstrecken des Oberkörpers..logisch...da wäre ja dann zu viel Spannung...aber sonst nix

Vielleicht äußern sich ja noch ein paar andere " Routiniers" ...

Liebe Grüße und viel Glück
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 01.07.2013, 21:14
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Bibo,
nach den normalen Fetteinspritzungen muss man den Arm nicht schonen, klar ruhiger treten schon, vor Allem das Fett wärmen, bei Bauchdeckenhochzug auf jeden Fall Schonung.
Bewegungseinschränkungen im Armbereich hatte ich nie.
Anfangs war bei mir auch alles hart. Und falls du bestrahlt bist, dann dauert es sowieso einige Sitzungen, bis richtig was zu sehen ist. Da brauchst du Geduld. Ich hatte jetzt 5 Behandlungen und brauche noch einige. Aber, wenn ich jetzt schnell laufe, dann wackelt die künftige Fettbrust schon und wenn ich mich bücke, dann habe ich schon ein kleines Dekolleté.
BEAULI ist schonend, aber du musst geduldig sein. Es braucht seine Zeit.
Nach der ersten war ich auch enttäuscht und hab geweint, weil kaum was zu merken war...
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 01.07.2013, 21:36
Tulipae Tulipae ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 4
Lächeln AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Mädels,

bin zwar neu im Chat hier und dennoch ein, sagen wir mal "mittelalter Hase",
was den Brustaufbau mit der Beauli Methode angeht.
Habe, nachdem das Mitlesen dieser Seiten mir klarmachte, dass diese
Methode die einzig Richtige für mich darstellt, mittlerweile nach 4 "Sitzungen"
doch schon eine leise Ahnung davon, dass ich links in absehbarer Zeit wieder
eine hübsche kleine Brust haben werde- und das tut gut!!
Euch möchte ich zunächst danken, dass Ihr durch Eure freimütigen, fachlich
fundierten und Hoffnung machenden Einträge maßgeblich dazu beigetragen habt, dass ich nach Ablatio im Feb. 2011 nun schon nicht mehr ganz "platt" bin.
Ihr seid spitze!!!
@Bibo: Ich benutze meinen Arm nach dem Eingriff jedes Mal ganz normal, ohne
ihn in irgendeiner Weise übertrieben zu schonen, vermeide jedoch die ersten
2 bis 4 Wochen übermäßige Belastung und auch ruckartige Bewegungen,
wie sie z.B. Beim Tennis entstehen können. Nach Ablauf dieser Zeit, mache ich dann aber auch wieder Nordic Walking, gehe Skifahren, putze Fenster etc.,
ohne, dass dies von Nachteil wäre.
Nun habe ich noch eine Frage an Euch: Als nächster Eingriff ist eine Brust-
verkleinerung und - anhebung der gesunden rechten Seite, mit gleichzeitiger
Fetteinspritzung links, im Martin- Luther- Krankenhaus geplant. Die Zusage
der Kostenübernahme dafür habe ich nach Prüfung durch den med. Dienst
erhalten. Heute nun wollte ich über Birkenwerder hierfür einen Termin vereinbaren. Man sagte mir, dass ich für das Vorgespräch und die Vor-
untersuchungen im M.L. K'haus nicht gleich stationär aufgenommen würde,
sondern zwei, drei Nächte im Hotel verbringen müsse. Ist das üblich so??
Finde die Regelung etwas eigenartig, man sagte mir jedoch, dass dies die
Regelung von diesem Krankenhaus sei....
Könnt Ihr das bestätigen?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Tschüß, Eure Tulipae

Geändert von gitti2002 (05.07.2013 um 10:40 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 02.07.2013, 11:23
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Huhu Tulipae,

ich hatte meine erste Op im MLK. (Bauchdeckenhochzug links, subkutane Mastektomie rechts und etwas Fett wurde auch schon abgesaugt und eingespritzt)
Dr. Ü operiert ja meines Wissens dort immer nur montags. Ich denk mal montags würde das mit der Aufnahme und den Voruntersuchungen alles zu knapp werden, kommt ja auch immer drauf an wann am Montag dann dein OP Termin ist und deswegen machen die die Aufnahme schon freitags (am Wochenende passiert ja da Aufnahmetechnisch sowieso nichts). Übers Wochenende ohne das was passiert dann im Krankenhaus zu bleiben macht ja nicht wirklich Sinn. Deswegen nehmen sie dich freitags noch nicht stationär auf.
Ist zwar irgendwie nicht so optimal, fand das damals auch etwas komisch, aber man kann sich ja noch ein schönes Wochenende in Berlin machen.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG Sternchen

Geändert von Sternchen844 (02.07.2013 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55