Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2006, 01:40
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Rotes Gesicht Warten auf die Diagnose...

Hallo!

Ich hoffe Ihr hattet alle ein friedvolles Weihnachtsfest mit angenehmen Überraschungen!
Ja, nun zu mir, ich bin per Zufall auf dieser Homepage gelandet, da meinem Freund am Freitag gesagt wurde, dass er Lymphdrüsenkrebs hat! Erst einmal frohe Weihnachten...
Es begann, dass er vermehrt Rückenschmerzen hatte, er konnte Nachts nicht mehr schlafen, hatte das Bett durchgeschwitzt und Fieberschübe mit Schüttelfrost bekommen... Ab zum Hausarzt, Diagnose, ja, haltet euch fest, Verdacht auf eine leichte Meningitis, kein Grund zur Sorge, muss man auch weiterhin nichts machen, nur Antibiotika für 3 Tage und ein Muskelrelexa (Grosspackung)... Da es meinem Freund nach Antibiotika usw. noch immer nicht wirklich besser erging, ist er erneut zum Hausarzt, er kam mit nem gelben Schein, nur einer Krankmeldung und einer Überweisung zum Orthopäden nach Hause... Soll das Muskelrelexa weiternehmen und für die Schmerzen Paracetamol.
Wisst ihr, dieser Arzt ist in seinen Anfängen und wenn ich den Verdacht auf Meningitis ausspreche und mein Patient kommt wieder, dann sollte ich doch schon etwas unternehmen, oder?
Wir froh, dass er wenigstens eine Überweisung bekommen hat, da ich Beziehungen zu einer Atzhelferin habe (denn ohne geht in unserem Land ja nix mehr) und wir schnell einen Termin ergattern konnten. Tja, Diagnose, Spritze zwischen die Schulterblätter, Termin zum Röntgen im Januar, da war es November. Er hat dann noch ein Rezept für die Rückenschule bekommen...
Durch die Spritzen ging es ihm zweitweise etwas besser. Er hat auch zu Hause Übungen für seine Wirbelsäule gemacht, da er ja Probleme mit seiner Muskulatur hat...
Letzten Montag als ich nach Hause kam, war er gerade bei einer Übung und klagt über starke Schmerzen zwischen den Schulterblättern, ich ihn kurz massiert, danach haben wir zu Abend gegessen und während des Essens sagt er zu mir: "Ich habe die ganze Zeit so ein komisches Gefühl und zwar kommt es mir so vor als ob hier am Schlüsselbein ein Gelenk hin und her springt!"
Er greift sich an diese Schlüsselbeingrube und sagt nur: "Mir ist schlecht, ich habe Krebs"!
Ja, da war er, der Lymphknoten, total angeschwollen! Nach einigem hin und her sind wir ab ins Krankenhaus. Zuerst HIV Test, Ultraschall, Blutbild usw... Blutbild total schlecht, Ultraschall, Lymphknoten angeschwollen, Ergebnis HIV Test erst morgen. Trotzdem Termin für Mittwoch zur Einweisung, Donnerstag OP zur Entfernung des Knotens! Dienstag, HIV Test negativ. Mittwoch ab ins Krankenhaus, Besprechung Narkosearzt, Kernspin (MRT) vom Oberkörper, mehrer Lymphknoten im Brust- Lungenbereich angeschwollen, dies wurde ihm aber erst kurz vor der OP am Donnerstag gesagt...
Lymphknoten entfernt, ich sollte erwähnen, dass hier weiterhin um die Diagnose herumgeredet wurde und wir noch immer der Hoffnung waren, dass es nur eine Entzündung ist!
Donnerstag OP, Entfernung, Erstaunung, so groß war hier noch keiner 2,5 - 3 cm (wobei ich hier schon vom 13 cm gelesen habe)...
Freitag CT Termin, danach Ultraschall beim Oberarzt, die Frage meines Freundes an ihn wie hoch die Chancen sind, dass es etwas gutartiges ist, meinte der Oberarzt nur: "GUTARTIG"????
So etwas ist immer bösartig!
Wisst ihr, mein Freund ist froh und mag es lieber, das man ihm direkt die Warheit sagt aber warum muss man erst 3 Tage drum herum reden???
Egal, es ändert jetzt eh nichts mehr an der Diagnose!

Stadium erfahren wir im Laufe der Woche, mit einigem Glück schon morgen... Drückt uns die Daumen, dass es noch nicht so weit fortgeschritten ist...
Am Freitag hat er einen Termin in Mainz an der Uni. Hat jemand Erfahrungen mit Mainz?
Wisst ihr ob so eine Knochenmarkspunktion immer durchgeführt wird oder nur in manchen Fällen und ob dies dann gleich gemacht wird oder ob er dann da bleiben muss oder einen neuen Termin bekommt?
Wie sieht es aus mit dem Sperma? Habt ihr Erfahrungen? Wir hatten uns gerade dazu entschieden ein Kind zu bekommen! Jetzt lese ich im Netz, dass es sein kann, das es durch die Krankheit zu eine Unfruchtbarkeit kommen kann oder erst durch die Chemo!????

Ich weiß, Fragen über Fragen aber ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen!

Vielen Dank fürs zuhören!
Von der einen auf die anderen Sekunde ist das komplette Leben total anders und umgekrempelt...



Herzliche Grüße

Seniorita
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55