Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.10.2003, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotagebuch

Hallo Silke!

Ich wünsche euch ganz viel Glück.Das es mit zwei Zyklen abgetan ist.Bei uns geht der zweite am Montag an.Habe schon wieder ein bisschen bammel.Aber ich glaube es wird mir auch mal gut tun alleine zu sein.Die letzten zwei Wochen waren schon sehr ungewohnt.Er redete kaum und wenn er was sagt meckert er.Ist schon SCH... wenn man da nur so zusehen kann und hofft das das alles bald vorbei ist.So muss jetzt arbeiten wenigstens eine Abwechslung am Tag.

Also ihr lieben drücke euch ganz fest die Daumen das alles bald vorbei ist.

Gruss Ines
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.10.2003, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotagebuch

Hallo alle zusammen,

habe mich lange nicht gemeldet. Irgendwie mußte ich mal Abstand bekommen, so langsam geht einem doch die Puste aus.
Der 2. Zyklus ist jetzt rum, Sonntag würde der dritte beginnen. Man macht jetzt aber Montag erst das CT und bestimmt die Tumorwerte. Wenn alles gut geht, ist am Dienstag alles vorbei !!!!!! Wenn nicht, geht es wohl mit dem nächsten Zyklus weiter. Man versucht, irgendwas aus den Ärzten herauszubekommen, aber die lassen sich leider zu nichts bewegen. Ich weiß nicht so genau, ob ich nun positiv oder eher etwas skeptischer an die Sache rangehen soll. Mein Mann ist aber fest im Glauben, daß er mit der Chemo fertig ist, weil zu Beginn des 1. Zyklusses (nach der Bauch-OP) die Werte schon weiter unten waren, als sie hätten sein sollen.
Heute gab es einen herben Schlag für uns, unsere kleine Tochter hat Scharlach. Jetzt müssen alle in der Familie - vorsorglich - Antibiotika nehmen und für meinen Mann habe ich in der Klinik Penicillin geholt. Letzte Woche stand er auch kurz vor der Einlieferung, da er zweimal zusammengeklappt war. Er hatte zu wenig getrunken und zudem noch Durchfall gehabt. Das hatte er mir natürlich verschwiegen.
Ansonsten sínd wir natürlich für jeden gedrückten Daumen dankbar!!

Bis dahin,
Silke
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.10.2003, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotagebuch

Hallo Silke,
ich bin fest davon überzeugt das es mit den zwei Zyklen erledigt ist. Wichtiger als das CT sind die TumorMarker (ßHCG <2, AFP < 5-10). ein CT so kurz nach der chemo kann immer noch " Flecken" (Metastasenreste) aufweisen. Besser ist wenn die Befunde unklar sind ca.4-6 Wochen zu warten und ein neues CT zu machen. Ich hoffe für euch beide das nichts mehr zu finden ist!
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.10.2003, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotagebuch

Juuuuccccchhhhhuuuuuuu !!!!!!

Ihr könnt es Euch bestimmt denken ... André ist heute aus dem Krankenhaus (vom Oberarzt persönlich) entlassen worden mit den Worten *das war´s !* Die zwei Zyklen haben wohl ausgereicht und es kommt kein dritter. Er muß jetzt regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen. Endlich ist das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Wir sind echt überglücklich. Jetzt muß er nur wieder zunehmen (58 Kilo bei 1,87) er strahlt schon den ganzen Tag über das ganze Gesicht)
Vielen Dank für jeden gedrückten Daumen.

Silke
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.10.2003, 00:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotagebuch

Hallo Silke,
Hatte gerade Gänsehaut als ich deine Zeilen las.Freue mich für euch.
Ich hänge viel im Forum rum und suche und suche,Antworten auf meine Fragen.Ich getraue mich kaum mehr zu melden,da unsere Krankengeschichte nicht so toll verläuft.
Ich habe Angst.
Alles Gute und Liebe Christa
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.10.2003, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotagebuch

Hallo Christa,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Werde bestimmt nicht mehr so oft hierhin kommen. Wäre aber trotzdem erfreut, weiterhin von Dir zu hören. Habe auch leider schon lange nichts mehr von Ines gehört.
Habe am 3.10. meine private e-mail-adresse geschrieben, vielleicht meldet Ihr Euch mal.
Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Eure Silke
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.10.2003, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotagebuch

Hallo Silke Hallo Christa!

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP EEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freue mich ganz riesig für euch.Wir sind leider noch am warten der 2.Zyklus ist geschafft jetzt sind wir am warten und hoffen auf das nächste CT(am21.11).Bin aber zuversichtlich die Blutwerte sind ok.Ich versuche eben immer irgendwie das besste draus zu machen.Aber mir geht es ähnlich wie dir liebe Silke ich bin auch an einem Punkt wo ich einfach nicht drüber nachdenken möchte was nun noch kommen könnte.Ihm geht es auch nach der 2.chemo recht gut.Und ich habe es eigendlich durch die Krankheit geschafft positiv zu denken.Habe allerdings auch eine gute Unterstützung durch meine Freunde und dieses Forum gehabt.Mir hat es unwahrscheinlich gut getan mit Betroffene und Angehörige zu reden bzw. schreiben.
Allso an alle die irgendwann mal in diese Situation kommen oder sind,es kommt immer auf die Einstellung jedes einzelnen an und ob er Unterstützung von Familie und Freunden hat.
Mir hat dieses sehr geholfen.
Ich werde euch auf den laufenden halten wie es beiuns so geht.
Also bis dann,
Gruss Ines
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55