Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.09.2005, 13:40
Manu G. Manu G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Mein Freund gab den Kampf einfach so auf!

Hallo Manu, oooh jeh mit dem Besuch in die Wohnung... Willst Du das wirklich tun? Es ist ganz frisch alles. Ein Ratschlag zu geben ist hier völligst fehl am Platze. Die Entscheidung kann Dir da leider niemand abnehmen, aber mach nichts was Du nicht möchtest oder noch nicht kannst. Es ist wirklich eine ganz andere Situation. Zum Teil sind unsere Angehörigen im Krankenhaus gestorben, zum Teil zu Hause aber man konnte sich drauf einstellen und Abschied nehmen. Mach es nur, wenn Du glaubst auch diese Kraft zu haben und nicht weil man Dich drum bittet. Dein Freund hat Dir einen Brief geschrieben, er wollte Dich nicht belasten. Natürlich hättest Du alles für ihn getan, aber auch das hätte Kraft gekostet. Versuche irgendwie mit seinem Entschluß klar zu kommen. Es ist schwer und ich wüßte nicht wie ich damit umgehen würde. Du brauchst jetzt sehr viel Kraft und Gute wirklich sehr gute Freunde. Vielleicht solltest Du Dir auch überlegen qualifizierte Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn das muß man erst einmal verdauen, das erlebte. Denke mal in einer ruhigen Minute drüber nach. Es ist wirklich nicht einfach. Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz, ganz fest die Daumen, irgendwie das alles zu schaffen aber ein Rezept kann Dir leider keiner geben, wie Du das alles hinter Dich bringst. Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und umarme Dich
Viele liebe Grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.09.2005, 20:09
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Mein Freund gab den Kampf einfach so auf!

Liebe Manu,

ich habe den Liedtext hoffentlich nicht zu schlecht übersetzt.

Alles Liebe für dich,

Sonja


The Calling
Ich gehe wohin auch immer du gehen wirst


Ich frage ich mich
wer da sein wird um meinen Platz einzunehmen
Wenn ich nicht mehr da bin wirst du Liebe brauchen
um die Schatten in deinem Gesicht zu erhellen

Falls eine große Welle bricht
und über uns allen niedergeht
dann zwischen Sand und Stein
Schaffst du es ohne mich?

Wenn ich könnte dann würde ich
Ich gehe wohin auch immer du gehen wirst
Aufsteigende Wege oder hinabführend
Ich gehe wohin auch immer du gehen wirst

Und vielleicht finde ich eines Tages einen Weg
um zu dir zurückzukehren
um dich zu beschützen, dich zu führen
durch die dunkelsten deiner Tage

Falls eine große Welle bricht
und über uns allen niedergeht
dann zwischen Sand und Stein
Schaffst du es ohne mich?

Wenn ich könnte dann würde ich
Ich gehe wohin auch immer du gehen wirst
Aufsteigende Wege oder hinabführend
Ich gehe wohin auch immer du gehen wirst

Lauf davon mit meinem Herzen
Lauf davon mit meiner Hoffnung
Lauf davon mit meiner Liebe
(Im Sinn von mach weiter, lebe für mich weiter!)

Ich weiß jetzt ganz sicher
Mein Leben und meine Liebe kann weitergehen
In deinem Herzen, in deinen Gedanken
werde ich für immer bleiben

Wenn ich könnte dann würde ich
Ich gehe wohin auch immer du gehen wirst
Aufsteigende Wege oder hinabführend
Ich gehe wohin auch immer du gehen wirst

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte
Ich gehe wohin auch immer du gehen wirst
Wenn du meins sein könntest
Ich gehe wohin auch immer du gehen wirst
Ich gehe wohin auch immer du gehen wirst
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.09.2005, 09:14
manu1979 manu1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: bad neuenahr
Beiträge: 25
Standard AW: Mein Freund gab den Kampf einfach so auf!

hallo....

ob ich die kraft habe für den besuch weiß ich noch nicht ganz!habe nur angst,die ganzen bilder....etc...

aber ich habe dem bruder von stefan heute morgen schon am telefon gesagt das ,wenn ich nicht mehr kann,ich geh! aber mittlerweile bin ich mir am überlegen überhaupt nicht mit zu gehen!es ist wohl doch noch alles zu frisch!
diese nacht habe ich wieder nur von stefan geträumt,von unserer hochzeit!stefan war ein sehr hübscher und charmanter bräutigam!
habe stefan heute morgen ein brief geschrieben....6 seiten lang!ich habe einfach alles von der seele geschrieben!heute mittag geh ich zum friedhof und werde den brief dort vergraben in stefANS grab!

alles liebe und gute für euch...fühlt euch gedrückt von mir

manu
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.09.2005, 09:44
manu1979 manu1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: bad neuenahr
Beiträge: 25
Standard AW: Mein Freund gab den Kampf einfach so auf!

liebe sonja,

danke für die übersetzung! ich habe mir dieses lied direkt ausgedruckt und bei mir aufgehangen! ich lese es mir immer und immer wieder durch und denke daran das es stefan hätte schreiben können!

ich muss nun zum arzt und dann noch einiges erledigen,werde mich wieder melden!

dabke an alle hier die mir so tröstende worte geschrieben haben!

lieben gruß manu
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.09.2005, 08:18
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Mein Freund gab den Kampf einfach so auf!

Hallo Manu,
ich möchte an dieser Stelle mein Beileid ausdrücken. Du mußt verstehen lernen was es bedeutet so krank zu sein. Ich selber bin auch betroffen und ich kann Leute verstehen die aufgeben. Ich selber werde bis zum Schluß kämpfen, aber ich habe immer gesagt, wenn es jemand nicht kann, soll man ihm seinen Frieden lassen.Eine liebe Freundin von mir ist am letzten Mittwoch gestorben, Leberkrebs.
Die Diagnose war nur 3 Wochen her. Diese 3 Wochen müssen so schlimm gewesen sein das man froh sein kann, sie hat es überstanden.
Laß jeden selbst entscheiden wie viel er leiden kann(will) und gönn ihm seinen Frieden.
Geh in die Natur, lass den Wind um die Ohren wehen, sieh Dir alle Blumen und Blätter an. Das hilft mir immer wenn ich sehr traurig bin. Es ist ein Zeichen das das Leben immer weiter geht. Wenn die Blätter fallen ,sind sie nächstes Jahr wieder da. Rosen die verblüht sind kommen auch bald wieder.Ach, ich kann Dir meine Gefühle schwer beschreiben. Ich lebe einfach bewußt und das wünsche ich Dir auch. Vergrab Dich nicht in Deiner Wohnung, geh raus !
Fahrrad fahren tut auch sehr gut !
Alles gute für Dich
Gruß Elke
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.10.2005, 10:55
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Mein Freund gab den Kampf einfach so auf!

liebe manu,

ich denke an dich und wäre froh, ein kurzes "piep" von dir zu hören wenn du magst.

alles gute für dich,

sonja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.10.2005, 02:24
manu1979 manu1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: bad neuenahr
Beiträge: 25
Standard AW: Mein Freund gab den Kampf einfach so auf!

liebe sonja,

mir geht es sehr sehr sehr schlecht zur zeit,lag auch im KH 3 tage!hab im moment für nichts kraft,lieg nur im bett!gut schonmal das der bruder von stefan einen schlüssel von mir hat und immer bei mir rein kann!

ich melde mich wieder in den nächsten tagen! versprochen!

lieben gruß
manu
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.10.2005, 00:49
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Mein Freund gab den Kampf einfach so auf!

liebe manu

es ist zwar schon dunkel hier...
aber morgen soll die sonne scheinen. ich wünsche, dass sie ihren weg wenigstens ein klein wenig in dein herz finden wird.

ich war heute abend im planetarium. es legte ein dj auf, dazu gab es entspannungmusik und licht/laserprojektionen. wunderschön. man schaute in die unendlichkeit zwischen allen sternen hindurch. ich habe dort gesehen, dass für alle unsere lieben jede menge platz dort ist, um für uns zu leuchten.mitten in eine stille hinein wurde immer wieder gefragt (alles vom band): was brauchst du zum glücklich sein? es wurde endlos wiederholt. ganz leise sagte eine tiefe männerstimme dann: deine mitte finden

liebe manu, du wurdest aus deiner mitte endlose kilometer von deiner mitte weggerissen. aber deine mitte ist nicht weg. du kannst dich schritt für schritt annähern. "wenn nicht gehend, dann kriechend".


hier ein gedicht für dich:

Gilbert Haeck

Verliere nie den Mut

Renne wenn du nicht fliegen kannst
Gehe wenn du nicht rennen kannst
Krieche wenn du nicht gehen kannst
aber halte niemals an
gehe immer aufwärts nie abwärts
Lächle wenn du nicht lachen kannst
sei froehlich wenn du nicht laecheln kannst
schau zufrieden wenn du nicht froehlich sein kannst
verliere nie den mut
Gehe immer nur vorwärts

liebe manu, gib dir zeit, deine mitte zu finden. lasse deine seele heilen. das benötigt viel zeit, aber es ist möglich.

"Lauf davon mit meinem Herzen
Lauf davon mit meiner Hoffnung
Lauf davon mit meiner Liebe"

laufe für deinen schatz weiter.

vielleicht magst du ja hier ein wenig von dir schreiben? oder von euch?
du wirst immer ein offenes herz hier finden.

alles gute für dich und viel kraft wünsche ich dir.

lieben gruß,

sonja
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.10.2005, 01:41
manu1979 manu1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: bad neuenahr
Beiträge: 25
Standard AW: Mein Freund gab den Kampf einfach so auf!

liebe sonja,

nun bin ich nach paar tagen mal wieder online,es geht mir immernoch sehr schlecht!denke immer wieder an die schöne zeit mit stefan,wir wollten noch soviel gemeinsam machen!am 4.oktober wollten wir heiraten,war schon alles geplant und geregtelt! wir haben uns kinder gewünscht,wollten nächstes jahr nach spanien auswandern!stefan war ein wunderbarer mensch,er wurde von allen geliebt,weil er jeden so genommen hat wie er war...manchmal habe ich wirklich gedacht...."oh steafn wie konntest du sowas nun sagen"...aber die leute waren nie böse,haben ihm sehr sehr oft recht gegeben! erw ar einfach der mülleimer für alle,wenn sie probleme hatten,war stefan an erster stelle!man konnte mit ihm lachen,aber auch sehr ernste gespräche führen!wir haben oft bis in die frühen morgenstunden da gesessen und geredet,geredet,geredet!
als wir uns kennenlernten,habe ich mir gedacht...boar,ist das ein arrogantes A.... !"aber als wir uns immer näher kennenlernten,wurde mir bewusst was stefan doch für ein wunderbarer mensch ist!

ohje,ich muss aufhören zu schreiben,sonst schreibe ich einen roman über ihn und langweile euch veilleicht noch damit!

ich danke dir sehr für deine lieben worte und das gedicht!

liebe grüße und ein dickes danke und eine feste umarmung unbekannterweiße
manu
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.10.2005, 15:03
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Mein Freund gab den Kampf einfach so auf!

liebe manu,

du langweilst hier niemanden. diesen gedanken kannst du wirklich komplett löschen. wir sind hier alle füreinander da.

je mehr du schreibst, desto mehr kannst du aufarbeiten.

du schreibst sehr schön von deinem stefan. er ist für dich nicht nur der partner für leben gewesen, sondern gleichzeitig ratgeber und bester freund. lese ich das richtig aus deinen zeilen heraus? andrea aus einem anderen thread schrieb sinngemäß:

trauer ist der preis für die liebe. wir müssen mit der trauer für die liebe bezahlen.

so empfinde ich auch. ohne die unendliche liebe würde auch die unendliche trauer nicht folgen. aber dafür auf die liebe verzichten? sie ist doch das wertvollste im leben.

du schreibst, es ginge dir immer noch so schlecht. bitte mache dir keine gedanken, wie lange du traurig bist. deine seele benötigt viel zeit zum heilen, da kann man nichts beschleunigen. wenn du das gefühl hast, du schaffst das alleine nicht, dann hole dir professionale unterstützung.

vielleicht wäre es gut, eure geschichte mit einem psychoonkologen aufzuarbeiten?

hier sind adressen: http://www.dapo-ev.de/adressen.html

liebe manu, wenn du mehr von stefan schreiben möchtest, dann nur zu! gern hier, aber es muss nicht sein. vielleicht tut es dir auch gut, wenn du für dich über ihn schreibst.

alles liebe und eine feste umarmung,

sonja
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.10.2005, 23:46
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Mein Freund gab den Kampf einfach so auf!

liebe manu,

ich habe eben an dich gedacht und schubse deswegen deinen thread hoch.
wie geht es dir manu?

lieben gruß, sonja
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.10.2005, 02:05
manu1979 manu1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: bad neuenahr
Beiträge: 25
Standard AW: Mein Freund gab den Kampf einfach so auf!

liebe sonja,
lieb das du nachfragst,mir gehts immernoch nicht so berauschend,aber geht schon irgendwie!habe ja gott sei dank stefans familie die zu mir steht und hilft wo es nur geht!
hoffe dir geht es auch gut!?!

liebe grüße aus bad neuenahr sendet
manu
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.10.2005, 12:22
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Mein Freund gab den Kampf einfach so auf!

liebe manu,

es verlangt niemand von dir, dass es dir gutgeht. ich finde es aber beruhigend zu hören, dass es "irgendwie" geht. immerhin, das ist viel wert. schön, dass stefans familie zu dir steht und ihr euch wenigstens habt. gemeinsam trauern ist viel besser als alleine trauern.

mir geht es wirklich sehr gut, trotz einiger schwierigkeiten im leben. es ist viel zu kurz, als dass ich mich davon runterziehen lassen sollte. ich nutze die schönen seiten, um für die schwierigen seiten kraft zu haben. früher konnte ich nicht trennen und habe mich insgesamt schlecht gefühlt. diese veränderung habe ich meinem papa zu verdanken, der uns vor einem jahr wegen bsdk verlassen musste. mein ehemaliger freund bekam vor einem monat auch die diagnose krebs. mit 28. verdammtes leben. er hat jetzt chemo, hochdosischemo und transplantation vor sich. ich hoffe, dass ich ihm ein wenig kraft geben kann.

ich wünsche dir, dass du immer wieder kraftquellen zum weitermachen findest und dass die sonne mit ein paar strahlen zu deinem herz durchkommt.

alles gute,

sonja
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.10.2005, 01:11
manu1979 manu1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: bad neuenahr
Beiträge: 25
Standard AW: Mein Freund gab den Kampf einfach so auf!

liebe sonja,

ich hoffe auch sehr das für mich auch bald wieder die sonne scheint!heute ging es mir wieder sehr schlecht,ich vermisse stefan so sehr!wie gerne würde ich jetzt seine nähe spüren,seinen arm um mmich herrum haben,einfach nur seine stimme hören! es ist so verdammt schwer das alles zu akzeptieren,das er nicht mehr bei mir ist! WARUM????????????ICH FINDE DIE ANTWORT EINFACH NICHT! es tut so weh! ich liebe ihn doch so sehr!

alles liebe
manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55