Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.10.2009, 22:09
Pinky Pinky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 7
Standard Habe Angst, dass mein Baby krebs hat

Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate und hatte gleich am 2ten Tag ihrer geburt sehr hohe biliburinwerte, so dass eine licht-therapie gemacht werden musste, der arzt meinte nachher sie sei kurz vor einem blutaustausch gewesen.

seitdem habe ich ständig angst, dass was nicht ok ist mit ihr, nennen wir es einen mutterinstinkt?

Als sie dann ca. 8 wochen alt war, hat sie plötzlich fieber bekommen (zw. 38,5 und 38,9), das habe ich aber erst nach 2 tagen bemerkt (da es so heiss war), es wurde dann blut abgenommen und sie hatte einen sehr hohen CRP Wert und Leukozyten. nach 4 tagen war dann das fieber weg . Es wurde der bauch geröngt, dort war aber alles ok(der arzt wollte am 4. tag vorrausschauhend antibiotika geben, am 3.tag war ich ja beim arzt), daraufhin meinte er es sei wohl ein virus gewesen, da muss man nichts mehr machen.

das kam mir irgendwie komisch vor, weil ich dachte so kleine geniessen noch nestschutz, zumal ich vollstille......

und jetzt heute finde ich eine grosse beule an ihrem kopf, die auch andere gesehen haben. sie hat sich nirgendwo gestossen, davon wüsste ich.

ich bin wirklich nicht der hysterische typ, ich google höchstens ein bisschen zu viel :-)

Wie diagnostiziert man denn einen krebs und kann der arzt den krebs so einfach ausschliessen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2009, 22:39
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Habe Angst, dass mein Baby krebs hat

Liebe Pinky.
Gehe auf jeden Fall zum Arzt.
Er wird sie untersuchen und abtasten.Desweiteren wird er wenn es nötig ist ein mrt oder ct machen lassen.
Kann Deine Sorge verstehen,bin selbst Mama.Ich drücke die Dauemen das alles gut ist.Es muss nicht immer Krebs sein.Es kann verschiedene Ursachen haben
Gruss Steffi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2009, 22:51
Pinky Pinky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Habe Angst, dass mein Baby krebs hat

Danke dass Du geantwortet hast, ich will das nichmal meinem mann sagen, der wird immer böse, wenn ich 'negativ' denke aber ich bin echt ein optimistischer mensch.

ich muss morgen sowieso zum impfen und zeige ihm dann die beule, ich hoffe ja immer noch, dass es was harmloses ist, aber diese fieber sache kam mir vor ein paar tagen wieder in den kopf, dass ich es so merkwürdig fand, weil es ja keine weiteren symptome gab der arzt meinte das 3-tages-fieber aber es gab keinen ausschlag (wie zb bei meinem sohn).....

und dann habe ich auch noch vor ein paar tagen geträumt, dass sie stirbt

tut mir leid, wenn ich hier hysterisch rüberkomme, wo es hier menschen gibt, die eine felsenfeste diagnose haben....ich weiss nur sonst nicht, wo ich fragen kann, zumal ich im ausland lebe und die verständigung hier sowieso schwierig für mich ist (jetzt was medizinische dinge angeht)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2009, 23:16
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Habe Angst, dass mein Baby krebs hat

Liebe Pinky
Mach Dich auf keinen Fall verrückt.Mein Sohn ist & und musste eingehend untersucht werden mit mrt usw und es stellte sich heraus es ist migräne.Man macht sich riesen Sorgen und ist völlig verunsichert aber wie gesagt es muss nicht immer was schlimmes sein.Du musst versuchen positiv zu denken,denn noch ist es garnicht gesagt das es Krebs ist.Ich drücke die Daumen und sag Bescheid was der Arzt gesagt hat
Liebe Grüsse Steffi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2009, 07:25
Benutzerbild von Rosalisa
Rosalisa Rosalisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 83
Standard AW: Habe Angst, dass mein Baby krebs hat

hallo pinky,
meine drei söhne hatten alle nach der geburt zu hohe bilirubin-werte. zwei mussten unter die lampe/lichttherapie und alle drei sind kerngesunde burschen. fieber ist nicht schlimm, mein großer fieberte als baby bei jedem infekt gleich auf 40 grad. das macht keinen spass, kommt aber wieder in ordnung. auch heute noch gibt es mal fieber ohne weitere krankheitszeichen...also das ist bei kindern normal. gehe zum arzt und frage ihn löcher in den bauch, vielleicht hilft dir das. mache dir keine sorgen.
und geniesse dein baby!!! es wird so schnell groß!

alles liebe
rosa
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2009, 10:51
Pinky Pinky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Habe Angst, dass mein Baby krebs hat

Hallo Rosalisal,

wahrscheinlich hast du recht (oder hoffentlich ;-)). Ich kenne es halt von meinem Sohn nicht, dass er so früh fiebert und wenn dann hatte er auch irgendwas (wie durchfall oder husten oder oder) und erst später ab 6-7 Monate oder so....

Wie soll sich auch so ein Säugling infizieren, der noch kaum Kontakt zur Aussenwelt hat?

Naja, bin halt bei ihr so vorbelastet, weil sie ausser der Gelbsucht auch noch eine erbsche lähmung hatte (weil zangengeburt), die ist zwar ausgeheilt aber man wird so misstrauisch, wenn man von anfang an kein gesundes baby hat und es immer wieder was Neues gibt....

Mal sehen was es nachher beim arzt gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55