Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2002, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ist es schon zu spät?

hi, ich habe schon seit langem eine vergrösserung und verhärtung des rechten hodens feststellen können, hab mir aber dabei nie was gedacht. ich bin erst jetzt ernsthaft auf den gedanken gekommen, das es krebs sein kann, da nun der hoden zu schmerzen angefangen hat und seltsamerweise auf einer seite grünlich gefärbt hat. von einer grünfärbung als anzeichen hab ich aber auch nach langer recherche im internet nichts gelesen. ist der krebs eventuell schon so weit fortgeschritten, das es schon zu spät ist?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2002, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ist es schon zu spät?

Ich bin mitten in der Chemo. Ich sage nur eines. GEHE SOFORT ZUM ARZT MAN. Sonst ist es wirklich irgendwann zu spät. Denke daran, Heilungschancen von bis zu 98%. GEH ZUM UROLOGEN!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2002, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ist es schon zu spät?

ja, kann ich auch nur sagen - geh sofort zum arzt, keine scham oder sonstwas zeigen, ist völlig unangebracht, nicht verschieben, nicht morgen oder später - gleich....!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2002, 15:18
Rolf Dammann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warten hilft - aber nur der Krankheit!!!

Hart, ich weiß, aber zu spät ist erst, wenn der Patient tot ist, gerade weil Hodenkrebs gute Heilungschancen hat. Vergrößerung, Verhärtung und Schmerzen waren bei mir auch die ersten spürbaren Anzeichen. Also geh zum Urologen und laß klären, was Du hast! Es kann harmlos sein, aber pokere nicht, denn der Einsatz ist Dein Leben!!!

Schreib mal, wie es Dir ergangen ist.

Gruß

Rolf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2002, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ist es schon zu spät?

mal eine frage ich selber leide icht an hodenkrebs oder ähnlichem, aber weiss jemand wie lange es dauert bis die heilungs chancen bei hodenkrebs vergangen sind ?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2002, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs /Ist es schon zu spät?

Meinem Mann, wurde der rechte Hoden entfernt. Danach sollte er alle 3 Monate zur Nachsorge, er ging einmal, danach nicht mehr.
Die Ärzte wollten vorsichtshalber eine Strahlentherapie mit ihm machen.Der Arzt meinte es könnten Metastasen vorhanden sein, die man noch nicht sehen kann. Wenn ich ihn frage warum er nicht zum Arzt geht sagt er nur, das er nicht weiter gequält werden möchte. Er hat ab und zu jetzt auch noch im linken Hoden schmerzen. Nun meine Frage, ich habe gelesen, das man ohne weitere Behandlung noch 1-2 Jahre zu leben hat. Stimmt das?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2002, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ist es schon zu spät?

Dein Mann sollte unbedingt zur Nachsorge gehen.Und vor allem ist keine Therapie so eine Qual wie an Krebs zu sterben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.11.2002, 00:28
Rolf Dammann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ist es schon zu spät?

Hallo Nina,

kein Grund zur Panik, die Chancen auf vollständige Heilung sind bei Hodenkrebs die denkbar besten. Mein Arzt sagte mir im April, wenn man sich seinen Krebs aussuchen könnte, würden den alle nehmen, weil eben die Chance auf vollständige Heilung die höchste überhaupt bei allen Krebsarten ist.
Zum Vergleich (ich kenne eure Geschichte ja nicht):
-Ein Hoden tastbar vergrößert, nach zwei Tagen keine Änderung, daraufhin zum Hausarzt, Überweisung zum Urologen, dort Tumor diagnostiziert, Klinik, am nächsten Tag OP, ein Hoden entfernt, der andere ohne Befund. Histologischer Befund war Mischtumotr mit bösartigen Bestandteilen, CT ergab keine sichtbaren Metastasen, worauf man mir 3 Therapievorschläge machte:
-Watchful waiting (auch bekannt als "wait and see"): keine weitere Therapie, aber häufige Nachuntersuchungen...
-Chemotherapie, um eventuelle kleinste Metastasen abzutöten (2 Blöcke a 3 Wochen)...
-diagnostische weitere OP zur Kontrolle aller Lymphknoten im Bauchraum...

Ich habe die Chemo gemacht, war dann Ende Juli zur Kontroll-CT und Anfang Oktober zur ersten Nachuntersuchung beim Urologen, alle ohne Auffälligkeiten. Nächste Kontrolle steht Ende Januar an, 3 x Holz...

Wenn Du schreibst, daß dein Mann einmal zur Kontrolle gegangen ist, dann nicht mehr, wüßte ich gerne, wie lange das her ist. Außerdem, warum er die Nachuntersuchung als Quälerei empfindet. Blutabnahme und Ultraschall sind nicht so wild, es gibt da echt schlimmere Untersuchungen. Nervig ist es natürlich, bestreitet wohl keiner.

Eine Restlebenserwartung von maximal zwei Jahren ist in meinen Augen völliger Käse, wenn diese nicht auf einer konkreten Diagnose beruht, aber Hodenkrebs verläuft UNBEHANDELT immer TÖDLICH und Krebs wächst schnell, so daß die Zeit eine wichtige Rolle spielt.

Du solltest also nochmal mit deinem Mann in Ruhe reden - es gibt natürlich Dinge, die man vielleicht nicht mit der eigenen Frau besprechen will, um sie nicht zu beunruhigen. Wenn ich mit meinen Erfahrungen helfen kann, gerne, entweder hier im forum oder auch direkt per Mail. Im Moment bin ich im Urlaub, schaue aber täglich mal in meine Mailbox.

Alles Gute euch beiden...

Rolf[email]rolf_dammann@web.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55