Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2008, 07:38
Lausdervernunft Lausdervernunft ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 28
Standard zurück nach 2. stationärem zyklus peb

jetzt hab ich deb ersten zyklus peb komplett, den zweiten stationär hinter mir. bin seit montag 10.03. wieder zuhause. übelkeit geht, kraftlosigkeit ist allerdings extrem, wird aber besser. ohrgeräusche habe ich diesmal viele, beim letztenmal kaum. verschiedenes klingeln, in verschiedenen tonlagen, mal stärker mal schwächer, und auch nicht permanent, ist das normal, geht das wieder weg ? das kommt vom platin oder ? haare sind vorletzte woche nach dem zweite bleo dann ausgefallen. meine leberwerte(GOT 228/ GPT 421/ G-GT 241)sind auch sehr stark erhöht, was bedeutet das ? hab am schluss nur noch geschlafen. dann hab ich extreme venenschmerzen am hals wo das cava war, niesen und husten tut dort weh, auch druckschmerz an der stelle. auch der gesamte rechte arm tut weh, also die venen. beim ersten stationärem chemozyklus haben sie am ersten tag die erste chemo über ne armvene am rechten arm gegeben, da tuts jetzt auch wieder weh. nachts wach ich manchmal auf vor schmerz am hals oder im arm, und hab das gefühl, mir würde jemand dort die venen zudrücken. den hals konnte ich noch gar nicht von den pflasterresten reinigen, weil das dort so weh tut. was meint ihr, wird sich das wieder geben ? viele grüsse und danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2008, 10:01
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: zurück nach 2. stationärem zyklus peb

hallo,

habe selber am 10.3 den 2. zyklus bep abgeschlossen (Bleo tag 15).

mir geht es allerdings etwas besser als dir. das klingeln in den ohren habe ich immer nur so 3 tage nach den zyklen. dann auch eher am linken ohr. ist dann jedoch immer weg. zu den venen kann ich nichts sagen ausser die zeit heilt alle wunden! ich selber habe einen port und bin glücklich darüber. auch bei der ambulanten ist das ein segen.

übelkeit habe ich keine und hatte auch keine. ich fresse wie ein schwein hinein wirklich erledigt bin ich auch nicht so. fahre selber mit dem auto wenn ich wohin muss, gehe mit dem hund gassi, usw.

ich glaub am besten nicht so viel darüber nachdenken was man hat, eher daran denken für was man jetzt zeit hat es zu machen

auch meine blutwerte sind im normalbereich. leukos nicht unter 3000, und der LDH ist wieder im normalbereich.

das schlecht schlafen und diese, bei mir waren es so chemoträume, hatte ich nur nach dem 1.zyklus. immer aufgewacht, nicht nur wegen dem pissen. irgendwie war das so ne abwehrhaltung denke ich. weil es neu war, man denkt man reisst sich nen schlauch beim schlafen raus oder so.

habe selber ab ab 17.3 den beginn vom 3.zyklus. wahrscheinlich auch noch einen 4. aber das wird sich noch herausstellen.


ja, ich wünsche dir viel glück und kraft!!!

wie gesagt die zeit heilt alle wunden und denk nicht zuviel darüber nach. ich weiss ist einfacher gesagt als getan.

lg peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2008, 18:00
Lausdervernunft Lausdervernunft ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 28
Standard AW: zurück nach 2. stationärem zyklus peb

also nun bin ich ganz fertig mit den beiden zyklen, und mir gehts jetzt schon bedeutend besser. das mit der halsvene, tja, das ist leider ne thrombose, aber das wird medikamentiert und die schmerzen sind weg. im arm leider noch nicht ganz, das ist wohl eine nervenreizung oder verletzung die beim cava legen passiert ist. aber das soll sich auch wieder geben. ich soll da ein schmerzmittel nehmen, damit ich schlafen kann, das tue ich auch, aber dieses schmerzmittel kann halt abhängig machen...naja...ansonsten hab ich noch eine harnröhrenentzündung davongetragen, muss wieder antibiotika nehmen deswegen, die scheiss medikamente nehmen kein ende, aber köperlich gehts gut bergauf und ich fühl mich momentan halbwegs wohl, was hoffentlich nicht nur von dem schmerzmittel kommt. wenn der krebs besiegt ist, ist es das aber allemal wert...alles gute allen leidensgenossen, viele grüsse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2008, 22:44
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: zurück nach 2. stationärem zyklus peb

schön das du es einigermassen überstanden hast! ich wünsche dir das dann alles wieder ok ist

bei mir fangt am 7.4 der 4te zyklus an, denn werde ich auch noch überstehen

aber wie du schon geschrieben hast, wenn der krebs besiegt ist, war es das wert!
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.2008, 08:46
matze01 matze01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 132
Standard AW: zurück nach 2. stationärem zyklus peb

Hallo,
ich wünsche euch beiden alles Gute. Immer nach vorne sehen. Es lohnt sich!! Das Schlimmste habt ihr ja schon überstanden.
__________________
Gruß Matze

Alles wird gut!

Meine Story auf: https://sites.google.com/site/matzesseite
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.03.2008, 17:40
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: zurück nach 2. stationärem zyklus peb

hallo laus !

melde mich auch mal wieder, nach langer zeit der abwesenheit. war in germany auf "urlaub" bei den schwiegereltern.
du scheinst so ein typ wie ich zu sein, der bei den nebenwirkungen (uzb. thrombose) auch immer aufzeigen muss. hatte auch bei meinen 4 PEB zyklen 2 tiefen beinthrombosen.
bei mir gehts am montag zum ct, ob die hochdosis gegriffen und getötet hat, oder ob der scheiß seminom wieder aggressiv zugeschlagen hat.
drck dir die duamen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2008, 14:43
Lausdervernunft Lausdervernunft ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 28
Standard AW: zurück nach 2. stationärem zyklus peb

hej drowning, schön wieder was von dir zu hören. freut mich, dass es dir wieder gut geht, in deinem blog hab ich ja auch nicht so erfreuliches gelesen, aber das scheint ja jetzt vorbei, bei mir gehts jetzt auch langsam aufwärts, ausser halt der thrombose und eine harnröhrenentzündung hab ich auch noch davon getragen und das bedeutet wieterhin antibiotika, die scheiss medikamente nerven langsam...aber auch das wird vorbei gehen. halsschmerzen und husten hab ich auch etwas, ich hoffe daraus wird jetzt nicht zu guter letzt auch noch irgendwas langwieriges.hab an dich gedacht gestern bei deinem ct, ist alles gut gelaufen ? grüsse und alles gute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55