Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 10.10.2008, 22:03
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

hi süsse..
vergiss es es gibts net,dass du keine drainage kriegst bei so ner op ...selbst beim blindarm hatte ich eine...und bei der wertheim ist sehr viel wundsekret abgelaufen,und der beutel musste gewechselt werden!!!!!!!da gibts nichts von fall zu fall!!!!!!niemals!!!!!
du aeme hast echt ne horrorgeschichte hinter dir....
ich denk an dich drück dich feste melde mich!!!!!!!!!!
trozdem schönes we..mela
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 10.10.2008, 22:16
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Bisa,
Umglaublich was so manche "Halbgötter in Weiß" so verzapfen, Gott sei dank sind das die Außnahmen auf die man eigentlich lieber verzichten möchte. Eigentlich werden die Tupfer doch vor und nach der OP gezählt, schon der Hammer was dir da wiederfahren ist.
Übrigens; Auch ich hatte ne Drainage . Wenn ich überlege wie oft die den Wechsel mußten

LG Carola
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 11.10.2008, 11:40
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 535
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Auch ich hatte ne Drainage bei erweiterter Hysterektomie. Es gibt bestimmt bei einigen Sachen durchaus Standard-Prozedere und ich bin der festen Überzeugung, dass bei einer Bauch-OP die Drainage dazu gehört.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 11.10.2008, 12:54
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Vielen Dank ihr Lieben

ja für mich ist es auch kaum zu erklären, denn bei der 2. OP nun hatte ich auch eine Drainage.

Die OP hat nur 1,5 Stunden gedauert und war viiiiiiel kleiner.
Die Wertheim-OP dagegen hat 6 Stunden gedauert und ihr wisst ja selbst, wie gross die OP war.

Ich verstehe es einfach nicht
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 20.11.2008, 23:21
Benutzerbild von SabineW
SabineW SabineW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Liebe Bisa, habe gerade gelesen, was dir angetan wurde...
Werd am Montag bei meiner OP-Besprechung Kopien meiner Unterlagen fordern und sie genau durchlesen... und wenn ich die ganze Nacht vor dem PC sitze und jedes Wort nachschlagen muss...
Es ist der Horror, was du durchmachst!!
Laß dich ganz lieb drücken.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 23.11.2008, 17:46
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Vielen Dank Sabine

Ja, die Unterlagen sollte man sich immer geben lassen.

Habe seit letztes Jahr so viele Befunde, das ich nun bereits die 2.Akte angelegt habe dafür

Wünsche dir alles Gute
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 30.03.2009, 00:13
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Ihr Lieben

Ich brauche mal wieder einen guten Rat!

Seit der Wertheim-OP liegen meine Eierstöcke ja in Höhe des Mittelbauches.
Nun habe ich ziemlich genau alle 4 Wochen so starke Schmerzen an der Stelle, wo der linke Eierstock liegt, die sich ....bis zu 7 Tagen hinziehen.

Bei der letzten Schmerzattacke war ich sofort bei meinem FA und der stellte fest, das dort eine Zyste saß, die sich aber wohl gerade wieder auflöste.
Er meinte, das die Schmerzen wohl so stark wären, weil die Eierstöcke bei mir so hoch sitzen würden.

Warum macht dann der rechte Eierstock nicht die gleichen Probleme?

Seit heute ist es nun wieder soweit....die Schmerzen sind wieder schlimm.

Habt ihr diese Schmerzen auch?
Ich kann doch jetzt nicht immer mit diesen Schmerzen leben?

Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 30.03.2009, 12:19
yanni yanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Bisa!

Diese Schmerzen aller 4 Wochen einseitig habe ich auch, bei mir nur der rechte Eierstock. Bei mir sind sie auch nach oben verlagert worden, obere Beckeneingangsebene.
Aber ich denke, kein Grund zur Beunruhigung, denn bei mir ist es einfach mein ganz normaler Zyklus und nur ein Zeichen, daß der Hormonhaushalt und alles, was damit zusammenhängt, arbeitet.

Mir hilft an diesen Tagen die Wärmflasche sehr gut

Mach dir keine Sorgen, denn es spricht auch bei dir alles dafür, nachdem du es alle 4 Wochen ertragen mußt!

Liebe Grüße
yanni
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 30.03.2009, 13:31
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 753
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

das mit der Wärme ist ja so eine Sache.... Bei Menschen mit Lymphabflussproblemen nach einer Wertheim, ist das kontraproduktiv ! So erklärte mir das mein Arzt:

Wärme bringt den Körper dazu, mehr Lymphflüssigkeit zu produzieren. Da aber durch die OP so viele L-Knoten- und Bahnen fehlen, staut sich somit noch mehr Flüssigkeit in Bauch und Beinen, die schlecht abfliessen kann.

Seitdem ich wieder ordentlich zu Fuss unterwegs bin UND viel weniger Wärme auf meinen Körper einwirken lassen (Duschen statt Vollbäder, keine Wärmflaschen/Heizkissen/Körnerkissen etc. mehr) habe ich fast keine Stauungsprobleme mehr

Wärme kann also gut tun, aber gleichzeitig auch schlechtes bewirken
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 30.03.2009, 14:27
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Ich danke euch beiden erstmal, das ihr geantwortet habt

Bei mir ist die linke Seite ja sowieso ein schwerwiegendes Thema, da ich ja gleich nach der Wertheim-OP eine tiefe Bein-und Beckenvenenthrombose hatte und dadurch ein Lymphödem entstand. Damit werde ich jetzt sowieso immer leben müssen, sagten mir die Ärzte.

Ich erhalte nun seit 2 Jahren 3 mal wöchentlich Lymphdrainage und werde dieses auch als Dauerbehandlung behalten müssen.

Die Wärme tut mir eigentlich auch gut, aber ich habe wirklich tagelang wirklich durchgehend diese starken Schmerzen. Kann mich kaum hinlegen und das Bein kann ich auch nicht wirklich anziehen.

Treppensteigen ist daher auch kaum möglich.

Das kann doch jetzt nicht mein Leben lang so weiter gehen, oder?
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 30.03.2009, 21:00
Steffi S. Steffi S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Liebe Bisa,

habe seit meiner Wertheim OP auch immer wieder regelmaessig Probleme mit Zystenbildung, allerdings nur linksseitig. Hatte auch schon eine Bauchspiegelung, weil eine Zyste echte Beschwerden machte (extreme Kolliken). Seit 4 Monaten mache ich, natuerlich in Absprache mit meinem Arzt, einen Testversuch. Ich nehme wieder die Antibabypille, die ich vor meiner Erkrankung genommen habe. Mein Gyn meint, es ist einen Versuch wert, und da das Karzinom nicht hormonabhaengig war, kann er das befuerworten. Davor bin ich wieder 6 Monate mit einer 6 cm grossen Zyste rumgelaufen und ich stand schon wieder kurz vor der Bauchspiegelung, weil sich das Ding nicht zuruckgebildet hat.
Seitdem ich die Pille wieder nehme, habe ich ueberhaupt keine Beschwerden mehr. Die Zyste ist im US nicht mehr darstellbar. Vielleicht ist das fuer Dich eine Altenative?

Liebe Gruesse
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 30.03.2009, 21:50
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Hallo Steffi,

nachdem ich letztes Jahr mit akuten Schmerzen ins KH eingeliefert wurde, solte auch eine Bauchspiegelung gemacht werden. Es wurde dann allerdings während der OP umentschieden, da ich durch die Wertheim starke Verwachsungen habe.
So wurde dann wieder ein grosser Bauchschnitt gemacht.

Diagnose....Endometriosezyste!

Daraufhin musste ich nun ein halbes Jahr eine Hormontherapie machen, die aber keinerlei Erfolg zeigte.

Aufgrund meiner Thrombose wurde dann vor einiger Zeit ein grosser Bluttest bezgl. Blutgerinnungsstörungen gemacht.

Ergebnis....Ich habe ein 3-fach erhöhtes Thromboserisiko!

Mein Doc meinte daraufhin, ich kann froh sein, das ich NOCH mein Marcumar nehme, da ich ansonsten keine Hormone nehmen dürfte.
Seitdem rät er mir von jeglichen Hormonen ab.

Ich weiß, es ist nicht einfach, eine richtige Lösung für mich zu finden. Da bei mir so viele Faktoren zusammen kommen.

Vielleicht sollte ich mal mit dem Doc reden, ob der linke Eierstock nicht entfernt werden kann.
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 15.04.2009, 23:24
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Standard AW: Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Ich will euch mal kurz erzählen....

Am 05.05.09 wird endlich die Verhandlung vor dem Sozialgericht sein, wegen der Rente

Ich bin ja so gespannt, ob der 2-jährige Kampf nun endlich positiv ausgehen wird

Das Verfahren wegen der Fehldiagnose läuft auch nur schleppend. Das wird sich wohl noch lange Zeit hinauszögern....befürchte ich
__________________
Hinfallen ist keine Schande! Liegenbleiben schon!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55