Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.04.2010, 16:25
Benutzerbild von zauberin05
zauberin05 zauberin05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Bornheim
Beiträge: 11
Standard AW: OP nach Wertheim

Ich glaube nicht das du Probleme bekommst wenn du die Reha nicht machst.Es kann dich doch niemand zwingen.Erst bekommst du ja mal Bestrahlung und Chemo und wenn das geschaft ist ,entscheidest du selber was du möchtest .Reha oder doch lieber zu Hause bleiben.
lg REgina
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.04.2010, 18:27
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: OP nach Wertheim

Hallo Asi,

ich war in Bad Elster in der Paracelsus-Klinik zur Kur. Das ist eine Einrichtung für Gyn-Krebs und Orthopädie. Ich war allerdings nicht zufrieden und fand es schrecklich dort. Ich konnte leider an gar keinen Anwendungen teilnehmen und mußte die Kur nach einer Woche wieder abbrechen. Ich hatte meine kleine Tochter (damals 3 3/4 Jahre) mit. Sie war dort krank vor Heimweh und hat eine Woche nichts gegessen. Also hab ich abgebrochen und alles was mir dort an Anwendungen geboten wurde zu Hause gemacht. Ich habe mir Rezepte für Wassergymnastik, Beckenbodengymnastik, Massagen (zur Entspannung ) und Lymphdrainage von meiner Gyn und meinem Hausarzt geholt. Die Kasse hat so gesehen, dass ich gewillt bin alles zu tun um wieder arbeitsfähig zu werden. Ich hatte keine Probleme. Und zu Hause fühle ich mich auch am wohlsten.

Das mit dem Katheter bekommst du schon noch hin. Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße
eispiratin
__________________
Träume nicht dein Leben. LEBE DEINEN TRAUM!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.04.2010, 21:38
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: OP nach Wertheim

Hallo Asi,

ich habe mal gehört, dass es schon Probleme geben kann, wenn man die Reha nicht macht, denn

- die Reha dient dazu, Dich wieder fit für Dein Leben und den Job zu machen
- bei längerer Krankschreibung könnte der Eindruck entstehen, dass Du nicht alles tust, um wieder fit zu werden und dann
- die KK der Meinung ist, dass Du eh schon fit bist und wieder arbeiten könntest
- bei einer dann später eingereichten Reha könnte eine Ablehnung kommen

Ich war auch nicht überzeugt von der Reha, weil ich nicht schon wieder von zuhause weg wollte Und ich habe sie 1 x verschoben. Dann aber einen neuen Termin mit der Klinik vereinbart und dann die Reha doch angetreten. Das Gute ist: Du kannst in der Reha wählen, was Du an Anwendungen/Programmen mit machst. Du kannst auch wählen, ob du psychologische Unterstützung annehmen möchtest oder nicht. Mich hat die Reha vor allen Dingen in körperlicher Hinsicht ziemlich weiter gebracht; ich habe mir selber wieder mehr zugetraut, bin fitter geworden und fühlte mich wieder wohl in meinem Körper. Das war soooo wichtig. In diesem Jahr werde ich eine 2. Reha beantragen, um mich wieder ein Stück von der mittlerweile wieder vollen Arbeitszeit zu erholen, Kraft zu tanken und Zeit für MICH zu haben.

Denk' nochmal drüber nach. Lass Dir Zeit. Über dieser Entscheidung kannst Du sicher ein paar Wochen "brüten". Aber ich kann Dir nur empfehlen, was mir andere Frauen hier geraten haben: Tritt sie an! Nimm' an, dass Du diese Unterstützung gebrauchen kannst. Nimm' Dir Zeit für Dich und schätze Dich WERT! DU bist wichtig und brauchst etwas, dass Dir hilft, das Erlebte zu verarbeiten - und sei es mit Sport oder was auch immer innerhalb der Reha.

Alles Gute
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.04.2010, 09:03
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: OP nach Wertheim

Guten Morgen an Alle,

lieben Dank für die Nachrichten.

Zitat:
zur Reha kann dich doch keiner zwingen? Oder???
Oh ne, zwingen kann man niemanden zu irgendwas. Aber ich glaube schon, das die KH, dann anders reagiert, als wenn man die Reha macht.
Kostet ja auch alles ne Menge Geld und die bieten es Dir ja an.

Ich werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen. Noch muss ich mich ja nicht entscheiden. Meine Idee ist nur, dass ich zu Hause evtl. schneller wieder in das normale Leben, ohne ständig an Krebs zu denken, einsteigen kann.
Ich befürchte, dass sich in der Reha alles nur um Krebs dreht und dass man sich danach nur noch durch den Wolf gedreht fühlt.
Ich nehme die Krankheit zwar ernst, aber ich denke nicht minütlich daran. Zu ändern ist ja an der momentanen Situation nichts.

Vielleicht halten mich jetzt einige für total daneben. Ich für meinen Teil, will eigentlich nach der ganzen Radiochemo wieder relativ normal leben können.
Dann sollte das Thema auch irgendwie mal erledigt sein, bis auf die Nachsorgeuntersuchungen.

Oder sehe ich das alles falsch?

Liebe Grüße an Alle

Asi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.04.2010, 10:02
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: OP nach Wertheim

Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen
Vielleicht halten mich jetzt einige für total daneben. Ich für meinen Teil, will eigentlich nach der ganzen Radiochemo wieder relativ normal leben können.
Dann sollte das Thema auch irgendwie mal erledigt sein, bis auf die Nachsorgeuntersuchungen.

Oder sehe ich das alles falsch?
Tja Asi, "wollen".... JA, wollen kannst Du das, aber ob es so sein wird? Der Krebs sollte Dir vielleicht auch etwas zeigen - aufzeigen, was in Deinem Leben schief läuft? Wenn Du da nicht hinhörst oder hinschaust, geht Dir mit Sicherheit etwas verloren, was wichtig für Dich , Deine Entwicklung und vor allem für Dein vor Dir liegendes Leben wäre.

Nach Krebs "Business as usual" machen - versuche es!

Ich habe da meine Zweifel, ob es wirklich funktioniert, weil Krebs einen Menschen einfach verändert
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!

Geändert von gitti2002 (29.04.2010 um 02:35 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.04.2010, 11:49
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: OP nach Wertheim

Zitat:
Tja Asi, "wollen".... JA, wollen kannst Du das, aber ob es so sein wird? Der Krebs sollte Dir vielleicht auch etwas zeigen - aufzeigen, was in Deinem Leben schief läuft? Wenn Du da nicht hinhörst oder hinschaust, geht Dir mit Sicherheit etwas verloren, was wichtig für Dich , Deine Entwicklung und vor allem für Dein vor Dir liegendes Leben wäre.
Liebe Cee,
klar wird man die Diagnose immer im Hinterkopf haben, aber ist es zwingend notwendig jede Sek. daran zu denken? Da wirste doch kirre in der Birne.
Man kann doch auch mit der Diagnose leben. Man muss es nur schaffen sich damit irgendwie abzufinden und nicht in Selbstmitleid zu verfallen. Ändern kannst Du es ja sowieso nicht, außer das du das behandeln läßt.
Ob die Behandlung dann erfolgreich ist oder evtl. nicht, auch damit muss man irgendwie klar kommen.

Kann doch alles nicht so verkehrt sein!

Liebe Grüße
Asi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.04.2010, 19:22
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: OP nach Wertheim

Hallo Asi,

Zitat:
klar wird man die Diagnose immer im Hinterkopf haben, aber ist es zwingend notwendig jede Sek. daran zu denken? Da wirste doch kirre in der Birne.
Man kann doch auch mit der Diagnose leben.
Man muß sogar mit der Diagnose leben. Es gibt Tage an denen gelingt mir das gut und es gibt Tage an denen hadere ich mit meinem Schicksal. Man wird ja auch ständig damit konfrontiert. das geht schon früh los, wenn man die lange Narbe am Bauch sieht. Und wenn man gerade mal bißchen zur Ruhe gekommen ist, sind auch schon wieder drei Monate rum und man muß zur Blutkontrolle.

Aber ich habe seit meiner Krebserkrankung mein Leben völlig umgekrempelt (schreibt man das so? ). Ich nehme z.B. keinen Streß mehr von Arbeit mit nach Hause, ich genieße die Zeit mit meiner Tochter intensiver und ich habe lernen müssen "NEIN" zu sagen. Und ich gönne mir alle 14 Tage eine Auszeit. Da mach ich dann mal was für mich allein und laß mal die Seele baumeln. All das habe ich früher nie getan. Ich stand ständig unter Strom und habe immer nur an andere gedacht. Klar, fällt es jetzt einigen schwer ein "NEIN" von mir zu akzeptieren, aber da müssen sie durch. Ich habe nur das eine Leben und dass soll so streßfrei wie nur möglich sein. Für mich war die Erkrankung ein Zeichen, dass sich was in meinem Leben ändern muß.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
eispiratin
__________________
Träume nicht dein Leben. LEBE DEINEN TRAUM!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.04.2010, 09:25
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: OP nach Wertheim

Guten Morgen Eispiratin,

kann Dir erst heute antworten, habe mir ein sonniges WE gemacht!
Kein PC - kein Internet!

Siehst Du, Du versuchst es auch. Abschalten und nicht immer an die Diagnose
zu denken.
Klar wenn ich morgens aufstehe, meine OP ist ja noch nicht so lange her, habe
teilweise Schmerzen. Heute z.B. zwickt und piekst es ganz fürchterlich, wenn ich
ganz bestimmte Bewegungen mache. Es tut richtig weh.
So mache ich mir gedanken, wie das morgen bei der Simulation in der Strahlentherapie laufen soll. Man sagte mir, dass die ich auf dem Bauch liegen
müsste, weil die Bestrahlung auf der Rückseite erfolgt. "Ich kann nicht auf dem Bauch liegen, es tut einfach nur weh."

Kann mir einer sagen wie das gehen soll?

.............und dann mache ich mir doch ganz schön Gedanken, was für Neben-
wirkungen auf mich zukommen. Habe grundlegende Verhaltensregeln in die Hand gedrückt bekommen.
U. a. sollst Du Dich nicht im Genitalbereich mit Seife waschen. Stimmt das?
Sitzbäder mit Kamille sollst Du machen.
In die Scheide sollst Du ein Salbentrampon mit Panthenol-Salbe einführen, weil es sein kann das sich die Scheideschleimhaut verklebt. Stimmt das auch?
Die Blase würde gereizt - ohje, die funktioniert bei mir ja eh nicht richtig!
Eine Diät soll gehalten werden zur Schonung des Darms.

Gleich muss ich wieder einmal zum Urologen. Heute lasse ich den Bauchdeckenkatheter ziehen. Mittlerweile stört der auch ganz tierisch und mir bleibt ja eh nichts anderes übrig als selber mit dem Katheter zu hantieren.

Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit zu antworten. Würde mich sehr freuen.
Wünsche Dir auch alles Gute und

viele liebe Grüße

Asi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.04.2010, 20:08
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: OP nach Wertheim

Hallo Asi,

wie lief es beim Urologen?

Zu der "normalen" Bestrahlung kann ich dir leider nichts sagen. Ich hatte nur 4 afterloadings. das sind Bestrahlungen durch die Scheide. Es war nicht wirklich schlimm. Verklebt war bei mir auch nichts. Habe aber auch jeden tag Salbe benutzt. Blase und Dar,m sind bei mir durch die Afterloadings allerdings auch angegriffen. Ich habe manche Tage so von jetzt auf gleich Durchfall. Das geht dann so ein/zwei Stunden und dann ist alles wieder vorbei. Ich habe schon rausgefunden welche Lebensmittel gar nicht mehr gehen. Auf die verzichte ich dann einfach. Und Streß bekommt meinem Magen und meinem Darm überhaupt nicht. Soweit wie es möglich ist vermeide ich diesen auch.

Zitat:
Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit zu antworten. Würde mich sehr freuen.
Natürlich habe ich Zeit und Lust dir zu antworten. Es kann allerdings manchmal ein paar Tage dauern, da ich nicht mehr jeden Tag hier lese. Ich möchte jetzt ein Leben nach dem Krebs beginnen. Die Krankheit wird mich zwar immer wieder einholen, aber soweit wie möglich möchte ich damit abschließen.

Ich wünsche dir alles Gute für die weiteren Behandlungen.

liebe Grüße
eispiratin
__________________
Träume nicht dein Leben. LEBE DEINEN TRAUM!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.04.2010, 20:34
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: OP nach Wertheim

Hallo Asi!

Will dir mal wegen der Bestrahlungen antworten...

also ich lag auf dem Rücken, aber ich habe hier auch schon bei manchen von Bauchlage gelesen. Ich weiß, von anderen Patientinnen auf Station wo ich lag, das die auch auf den Bauch liegen sollten (andere Krebsart aber ja erstmal egal) und die fanden es nicht weniger unangenehm als ich auf dem Rücken.
Das "Nervigste" ist einfach nur das absolut Ruhigliegen.
Ich denke, die Schwestern dort werden dir schon helfen, die für dich bequemste Art rauszufinden.

Waschen durfte ich mich wärend der gesamten Bestrahlung auch, allerdings eben nur mit Wasser. Auf jegliche Zusatzmittel sollte ich meiner Haut zuliebe verzichten.
Auch die Tampons hab ich weggelassen und nicht wirklich Probleme gehabt. Was ich aber gemacht habe, bin mit voller Blase zur Bestrahlung, dies hatte ich öfters hier im Forum als Tip gelesen.
Was unsere Ärzte gesagt haben - keine Zinkhaltigen Salben (auch beim feuchten Toilettenpapier drauf achten) verwenden, da die Metallteile in der Salbe/in den Tüchern bei der Bestrahlung sehr ungünstig wären.
Naja, und gegessen hab ich, was mir geschmeckt hat. Hatte zwar auch ab und an Durchfall, da hab ich eben ausprobiert.

Auch wenn´s schwerfällt ... keine Angst! Die Bestrahlungen schaffst du!!!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.04.2010, 21:12
Benutzerbild von zauberin05
zauberin05 zauberin05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Bornheim
Beiträge: 11
Standard AW: OP nach Wertheim

Halo Asi
Ich hatte 34 Bestrahlungen,mußte dabei immer auf dem Rücken liegen .Jede Bestrahlung dauerte nur Sekunden.Nach meinem Empfinden war es nicht so schlimm.Man hat überhaubt nichts davon gespürt.Ich habe furchtbare Angst gehabt, aber von der ersten bis zur letzten Bestrahlung habe ich keinerlei Nebenwirkungen gehabt, bis heute nicht nach fast drei Jahren.
lg Regina
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.04.2010, 10:36
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: OP nach Wertheim

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten. Boh, das ist ja sehr unterscheidlich.

Zitat:
Natürlich habe ich Zeit und Lust dir zu antworten. Es kann allerdings manchmal ein paar Tage dauern, da ich nicht mehr jeden Tag hier lese. Ich möchte jetzt ein Leben nach dem Krebs beginnen. Die Krankheit wird mich zwar immer wieder einholen, aber soweit wie möglich möchte ich damit abschließen.
Ja liebe Eispiratin, das kann ich gut verstehen. So wollte ich das auch machen. Ich möchte mich auch gar nicht jeden Tag damit auseinandersetzen.
Habe gestern den Bauchdeckenkatheter gezogen bekommen. Habe aber auch gar nichts davon gemerkt. Die im KH hatten es allerdings echt gut mit mir gemeint und einen 1/2 Meter Schlauch in mich gestopft. Nun mus ich weiter alleine mit dem Katheter rumhantieren. Mal klappt es auf anhieb und manchmal erst nach mehreren Versuchen.
Es soll ja Frauen geben, die es das ohne Siegel machen können. Ich frage mich zwar wie das geht. Würde es auch gerne können. Wenn ich mir schon vorstelle auf fremden Toiletten, ist eh nicht meine Welt - die habe ich immer schon gemieden, soll ich mich entspannt hinkocken. Boh, ne, das geht nicht!

Zitat:
Ich hatte 34 Bestrahlungen,mußte dabei immer auf dem Rücken liegen .Jede Bestrahlung dauerte nur Sekunden.Nach meinem Empfinden war es nicht so schlimm.Man hat überhaubt nichts davon gespürt.Ich habe furchtbare Angst gehabt, aber von der ersten bis zur letzten Bestrahlung habe ich keinerlei Nebenwirkungen gehabt, bis heute nicht nach fast drei Jahren.
So wäre mir das auch am liebsten. Vielleicht habe ich Glück, aber Angst habe ich jetzt auch. Kaum das man den Bauchschnitt halbwegs in den Griff bekommen hat, soll man die nächsten Nebenwirkungen bekommen und einem evtl. schlecht gehen.

Zitat:
Naja, und gegessen hab ich, was mir geschmeckt hat. Hatte zwar auch ab und an Durchfall, da hab ich eben ausprobiert
Ich habe jetzt nach der OP seit ca. 1 Woche wieder hunger. Vorher, fast den ganzen Tag nichts gegessen, weil absolut keinen Hunger. Gestern habe ich mir zum 1. Mal mittags was zu essen gemacht, weil richtig Kohldampf.
Mein Stuhlgang ist seit der OP auch total anders als vorher. Ich hatte nie Probleme mit dem Darm oder der Blase und jetzt, Blase will nicht und Stuhlgang........ich muss mir eine wahnsinnige Zeit nehmen.

Nur mit Wasser waschen? Hat man da nicht das Gefühl, man wäre nicht so richtig sauber? Hoffentlich ist das nach ca. 6 Wochen bei mir dann vorbei. Ich glaube ich mache 3 dicke fette Kreuze im Kalender.


Liebe Grüße

Asi

Geändert von Asi (27.04.2010 um 10:43 Uhr) Grund: Habe etwas vergessen!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.04.2010, 14:43
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: OP nach Wertheim

Huhu Asi ...

Ich hatte kein Problem, mich die Wochen "nur" mit Wasser zu waschen ... immerhin wäscht man sich ja

... aber im Ernst, es geht ja darum, die durch die Bestrahlung "belastete" Haut nicht noch mehr zu irritieren.
Das Einzigste was ich hatte/habe, war/ist wahnsinnig trockene Haut an den bestrahlten Stellen ... die creme ich jetzt eben fleißig.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.04.2010, 08:41
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: OP nach Wertheim

Guten Morgen Shocked,

ja, hat man mir gestern gesagt, dass die Haut wohl an den bestrahlten Stellen sehr gereizt sein kann.
Habe mich schon gestern in einer Drogerie mit Babypuder und so'n Kram eingedeckt.
Noch 1 Woche Galgenfrist, dann bin ich dran!
Ich versuche gar nicht dran zu denken.
Gestern wurde auch noch ein CT gemacht. Die Krankenschwester meinte mir erzählen zu müssen: Ja sie werden wohl an den bestrahlten Stellen Probleme mit der Haut bekommen. Ich fragte sie, woher wissen sie das jetzt schon?
Na, sagt sie, sie haben ja kaum Fett. Ich sag, tolle Wurst...........als ich man mich operieren wollte, sagte man mir, gut das sie nicht viel Fett haben. Bei der katheterfummelei sagte man mir ebenfalls, sie sind so schön schlank, da geht das prima. Und jetzt habe ich zu wenig Fett! Klasse!

Ich las mich jetzt einfach überraschen, was passiert. Ich denke mir, Ihr anderen habt das auch irgendwie geschafft.

........und Creme habe ich auch ohne Ende zu Hause.

Liebe Grüße

Asi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.04.2010, 01:15
Benutzerbild von Nessy
Nessy Nessy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 46
Standard AW: OP nach Wertheim

Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen
Noch 1 Woche Galgenfrist, dann bin ich dran!
Ich versuche gar nicht dran zu denken.
Und nach dem 1. Mal wirst Du erleichtert feststellen, dass es nicht so schlimm war... bei der Strahlentherapie ruhig nach Tipps fragen, die kennen sich ja nun wirklich aus dort

Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen
Ja sie werden wohl an den bestrahlten Stellen Probleme mit der Haut bekommen. Ich fragte sie, woher wissen sie das jetzt schon?
Na, sagt sie, sie haben ja kaum Fett. Ich sag, tolle Wurst...........als ich man mich operieren wollte, sagte man mir, gut das sie nicht viel Fett haben. Bei der katheterfummelei sagte man mir ebenfalls, sie sind so schön schlank, da geht das prima. Und jetzt habe ich zu wenig Fett! Klasse!
Naja, man wird nun mal mit radioaktiver Strahlung bestrahlt - und die unterscheidet leider nicht zwischen guten und bösen Zellen - also leiden auch die Haut/Schleimhautzellen - deshalb sind Deine Cremevorräte auch prima Ich pflege das Scheideninnere nach wie vor alle 1 - 2 Tage mit einem Applikator, auf den ich Bepanthencreme auftrage und meine Ärzte sind hochzufrieden, weil nichts verklebt, rot oder trocken ist. Das nun 1 Jahr lang zu machen ist ja noch ein kleiner Preis...

Wenn Du mehr Fett hättest (so wie ich, hat aber auch nicht wirklich genutzt), dann hättest Du etwas mehr Schutzschicht, z. b. zwischen Scheide und Enddarm (der Abstand ist bei dickeren Menschen höher als bei dünneren). Wenn der Darm Strahlung abbekommt, kommt es zu Durchfall.

Gleiches Problem bei der Blase, je näher an der Scheide, je eher können dort Schleimhautzellen mitbetroffen sein. Also nach der Bestrahlung trinken, was immer nur in Dich rein geht (alles, was die Blase nicht reizt, Wasser, Kräutertee, Rotbuschtee...) - je mehr, je besser...

LG, Nessy
__________________
Walk on, walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone, you'll never walk alone!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55