Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 27.02.2014, 05:25
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Gestern ging es mal gut!
Das Pflegebett ist gekommen, meine Frau bekommt die Port Ernährung gut, sie hat Besuch bekommen und viel geredet.

Endlich war sie mal fast den ganzen Tag wach.

Nichts zu meckern, aber dennoch.
Die Gedanken sind immer noch sehr beim Sterben und bei der Krankheit.
Das Leben wird nie wieder so sein wie vor der Diagnose.

Beim Zusammenbau des Bettes ist mir schmerzlich bewusst geworden, wie sehr mir meine Liebe doch fehlt, auch bei solch ganz banalen Sachen.

Sie ist handwerklich sehr begabt und wir haben hier wirklich alles gemeinsam gemacht, sei es Tapezieren, oder Möbel bauen.

Das Pflegebett habe ich in der Wohnstube aufgebaut, die liegt bei uns Zentral.
Mein Gedanke dabei ist das Sie so mehr im normalem Leben mit eingebunden ist, als wenn sie abseits in ihrem Zimmer liegt.

Ihr Zimmer ist unangetastet und wenn sie will kann ich sie auch schnell dort unterbringen.

Mal sehen wie sie geschlafen hat.

Mittwoch soll wieder ein Ct gemacht werden und dann wird besprochen wie es weiter geht.
Wieder ein Angstvoll besetzter Termin.

Hoffentlich bleibt es heute ruhig, das können wir gut gebrauchen.

An alle hier einen glücklichen ruhigen Tag, voller Hoffnung und Kraft.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #107  
Alt 27.02.2014, 17:28
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Dieter
Zitat:
Zitat von DieterZ Beitrag anzeigen
Hallo Rüdiger,

Deine Gedankenvon Zukunft und sterben habe ich heute noch täglich. Das war am Anfang ganz furchtbar. Nur hatte ich nach "Weinpausen" mal darüber nachgedacht, das ich nicht NUR in diesem Zustand weiter den Tag erleben kann und möchte. Dann habe ich angefangen einen Punkt zu setzen, wenn wieder solche Gedanken auftauchen und ich mich wie in einer Spirale daran auch noch herunterziehe - dann das ist es letzendlich! So schlimm wie es ist, aber ich bin dann zu nichts nutze und vor allem keine Stütze mehr!
Dieter
Das mit dem Stopp mache ich auch, bei mir heißt es "Nicht Hilfreich".
Ich habe meine Frau mal deine Antwort gezeigt um ihr zu zeigen das auch die angehörigen Lernen müssen und Fehler machen.
Danke für deine Offenheit.


@nachgefragt
Zitat:
Mir geht es wie allen anderen auch - es ist ein Hoch und Tief der Gefühle.
Aber wenn ich zurückblicke, habe ich schon einen ordentlichen Weg zurück gelegt.
Ein wenig wird auch diese Situation Alltag, wenn man es überhaupt so nennen kann.
Ja genau das ist es auch hier. Man denkt ja das man nicht normal ist aber wie ich sehe geht es anderen auch so.
Das mit dem Alltag ist auch bei uns so, langsam ganz langsam wird es Alltag aber das erschreckt mich auch, denn diese Situation ist keine Alltag.

Wenn man einkaufen geht, die Menschen sie sich mit ihrem Partner anzoffen wegen einer Belanglosigkeit, man kann es fast nicht ertragen.
Ich denke dann immer, ich bin eigentlich nicht wirklich hier, sondern Träume das nur.

Danke!
Wünsche einen guten Abend und eine Ruhige Nacht zu euch allen.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #108  
Alt 28.02.2014, 05:22
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo und guten Morgen

Gestern war es hier vergleichsweise sehr ruhig.
Die Nahrung durch den Port und die Ruhe, gibt ihr wieder Kraft.

Gestern hat sie sogar schon wieder den "Telefondienst" in eigener Sache heißt, Krankheit, Arzt, Freundinnen usw., übernommen.

Klasse ich habe mich so gefreut.
Nur das Essen und Trinken, was sie ja auch Extra noch soll, ist noch sehr wenig, ihr steht dann alles sofort auf dem Magen.

Gestern Abend war sie sogar schon wieder recht "Flott" unterwegs, auch wenn ich sie noch begleiten muss, aber es geht etwas besser.

Mal sehen was heute Passiert.
Ich werde heute Morgen schnell mal zum Arzt gehen was abholen und heute Nachmittag habe ich noch einen Termin.
Man muss sich für beide Termine jemand zum aufpassen besorgen, das ist schwer.
Aber ich bin guter Dinge, sonst geht es halt nicht.

Ich mache jetzt auch mal Pausen, gestern konnte ich sogar, am Tag, mal 2 Stunden Schlafen!

Ich wünsche allen hier einen Tag voller Kraft und Glück!
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #109  
Alt 28.02.2014, 22:04
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Rüdiger,
schön dass bei euch gestern ein "auf" Tag war, das lässt einen ausschnaufen, ein bisschen hoffen auf weitere "auf" Tage.

Das schlimmste an der Situation sind diese "aufs" und leider auch "abs".

Ich wünsch euch ganz viel Kraft und versuche positive Energie zu schicken.

Mischt und verabreichst du die Portnahrung selber, oder habt ihr einen Pflegdienst der das macht?

LG und eine ruhige Nacht und morgen einen entspannten Tag

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
  #110  
Alt 01.03.2014, 06:21
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo

@cavo
Ja die auf und ab,s!
Gerade wieder ein ab!
Sie bekommt seit gestern Abend die Nahrung abends es mischt sie der Pflegedienst zusammen.
Nun musste sie scheinbar mal und ist im Tran aufgestanden, natürlich ohne Notklingel, die liegt auf dem Nachtisch
Weit ist sie nicht gekommen, ich hörte nur eine Schrei und sie saß auf dem Boden.
Sie wollte mich nicht wecken

Also alles sauber machen.
Kann passieren.
Ich natürlich wieder gewaltig Angst gehabt.
Heute machen wir Krafttraining und Übungen wie sie alleine wieder hoch kommt.
Ich hoffe das das geht.
Dir auch einen entspannten Glücklichen Tag!

@Christel
Danke für deinen Worte ja Kraft können wir beide gut gebrauchen!
Vor allem meine Liebe ich halte mich noch gut.
Auch zu dir einen Guten und Glücklichen Tag.
-----------------------------------------------

Gestern haben wir am Tag die Ernährung abgesetzt und Sie hat versucht selbständig zu essen.
War nicht so erfolgreich. Morgens noch gut, Mittags fast nichts abends nichts.
Wir machen die Ernährung jetzt Nachts das geht besser wenn wir am Tag zu den Untersuchungen müssen.

Heute hatte sie die Ernährung schon dran, es klappt, nur müssen wir noch Lernen mit der veränderten Situation umzugehen.

Im Moment habe ich das Gefühl das sie wieder schwächer wird trotz Port Ernährung.
Eben ist sie ,wie heute Nacht, einfach wieder umgefallen keine Kraft sich auf den Beinen zu halten.
Mist bin echt verzweifelt könnte nur noch Heulen, ok ich weiß, Männer Heulen nicht, aber wenn man sieht wie ein Mensch, der vor 2 Monaten noch Bäume ausreißen konnte, jetzt nicht mal mehr Laufen kann..
Aber wir kämpfen weiter!

Mittwoch ist der Fixpunkt Termin, CT und Onkologe.
Ich habe mächtig schiss was da wieder kommt.

Ich wünsche allen einen Glücklichen, Hoffnungsvollen Tag, voller Tatkraft und Freude.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von RudiHH (02.03.2014 um 05:33 Uhr) Grund: Änderung.
  #111  
Alt 02.03.2014, 05:30
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin..
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll bin gerade etwas daneben.
Hängt mit einem anderen Posting hier zusammen.

Also gestern war Morgens, nach dem Problemen Nachts, ein Frühstück mit meiner Frau angesagt und das ging wirklich gut.

Abends dann noch heftige Diskussionen mit der Frau vom Pflegedienst wegen der Port Nahrung.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden sie ist wirklich sehr Nett und freundlich aber manchmal ist auch dort etwas nicht Hilfreich.

Jedenfalls habe ich das was ich mit meiner Lieben besprochen habe durchgesetzt.
Ich wurde sogar richtig Wütend, was ich schon lange nicht mehr war.
Vielleicht ist es auch der Ansatz, Paliativ heißt, das Sterben zu erleichtern, mein Ansatz ist ihr das Leben zu erleichtern.

Manchmal denke ich, ich bin hier nur der Pfleger und kein Mensch mehr.
Ok das sich sicher alles um den Kranken dreht ist sicher richtig, aber wenn der Angehörige nur noch der Deep ist?

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin es gewöhnt Pflegender zu sein, schon mein ganzes Leben.
Meine Mutter hat Kinderlähmung ist seit ihrer Kindheit schwer Körperbehindert.
Da waren meine Schwester und ich schon früh gefordert.

Aber egal wir haben das besprochen und nun ist es wieder gut bis zum....?

Heute wollen wir das erste mal wieder Raus, vielleicht mit Rollator, oder mit Rollstuhl.
Ich hoffe ja das es geht, denn das würde auch mir wieder etwas kraft geben.

Wir werden sehen was der Tag bringt.
Ich wünsche allen hier Kraft und einen Glücklichen Sonntag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #112  
Alt 02.03.2014, 08:38
Benutzerbild von Irmgard52
Irmgard52 Irmgard52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Kreis Borken
Beiträge: 47
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Dir und deiner Frau einen schönen Sonntag,ich weis du wirst das beste draus machen,was möglich ist,nutzt die Zeit.Ich bin heute bei meiner Schwägerin zum Kaffee eingeladen,bin froh mir fällt ganz schön die Decke aufen Kopf,wenn man so allein ist,LG Irmgard52
  #113  
Alt 02.03.2014, 19:00
bonnie131 bonnie131 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Sonntag und das mit dem Spazierengehen hat geklappt, so dass Du etwas Kraft an der frischen Luft schöpfen konntest.
Bin auch sehr erschrocken, als ich las, wie schlecht es Deiner lieben Frau nun geht.
Hoffentlich kommt sie bald wieder auf die Beine.
Ich wünsche Euch beiden alles Gute ! Dir ganz viel Kraft weiterhin...Du machst das alles so toll.
Bonnie
  #114  
Alt 03.03.2014, 05:13
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
@Irmgard52
Danke herzlich für deine Wünsche!
Ich hoffe das du etwas Freude hattest und den Tag bei deiner Schwägerin genießen konntest.

@bonnie131
Danke für deine Worte!
Das mit dem Spazieren hat leider noch nicht geklappt sie hatte ein Abführmittel genommen damit wollte sie nicht unbedingt....
Schade.
Aber wir sind dran am endlich mal raus gehen denn Mittwoch muss sie so oder so.


Gestern war ein Ruhiger Tag es geht langsam etwas bergauf.
Die Ernährung zeigt erste Wirkung die Nebenwirkungen der Chemo gehen zurück.
Eigenständiges Trinken wird besser Essen ist immer noch etwas mau.
Es fehlt immer an Kraft in ihren jetzt so dünnen Körper.

Heute muss ich viel besorgen und machen aber dann bin ich wenigstens beschäftigt.
Das lenkt ab und seit unserem kleine Disput vorgestern kommen wir auch noch besser miteinander aus.
Langsam Schein ich mich an die Situation zu gewöhnen.
Oder ist es die Hoffnung die mir kraft gibt?
Mittwoch ist ja wieder CT und dann die Besprechung beim Onkologen was gemacht werden soll.

Ich habe mächtig Angst und auch Hoffnung vor dem was da dann ist.

Aber jetzt ist Heute!
Man betet ja auch nicht für das Wöchentliche Brot sondern für das Tägliche Brot!
Also konzentrieren wir uns auf das Jetzt.

Wenn ich bedenke was für ein Glück wir haben das wir in diesem Land leben, eine Krankenversicherung haben usw..
Ich Lese wie schlecht es anderen, z.B, hier geht.
Ich schäme mich dann sehr oft über meine Niedergeschlagenheit.
Aber ich glaube auch das jeder das zu tragen bekommt was er tragen kann nicht mehr.

Mein lieblings Gedicht das mir Kraft gibt: http://www.life-is-more.at/life/gedi...en_im_sand.php Ich hoffe ich darf das verlinken.

Herr ich bitte dich, gib den Menschen hier Kraft, Trost und Hoffnung.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #115  
Alt 03.03.2014, 09:45
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen Rüdiger,

schlimm ist immer das, was man selber zu tragen hat. Du brauchst dich nicht zu schämen ob deiner Niedergeschlagenheit. Im Gegenteil: du hast so viel Mut und Tatkraft bewiesen. Mehr kannst du nicht tun, als mit der Aufgabe zu wachsen.

Für Mittwoch drücke ich euch fest die Daumen.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #116  
Alt 04.03.2014, 07:13
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Guten Morgen All!

Gestern war ein guter Tag.
Auch wenn ich wieder ein bisschen übertrieben habe und meine Liebe dann schon mal Böse schaut.
Aber wir waren das erste mal, seit langen, wieder draußen.
Für meine Liebe ging es im Rolli raus, ich war der Motor.
Was habe ich mich gefreut, wenn man immer gesagt bekommt das es ja schon "Zu ende geht" und dann ist man in der Sonnigen Frühlingsluft zusammen draußen.
Was für ein Glück!
Wir haben nur etwas zu viel gemacht, sie war nach dem zweiten Supermarkt Platt und ist gleich zu hause eingeschlafen.

Mist wieder das Mittagessen für die Tonne.
Aber selber schuld..

Mir tat es auch sehr gut, mal wieder raus zu kommen hat mir neue Kraft gegeben.

Nur gerade, wenn ich mich so umschaue hier, sehe ich viele Baustellen an denen ich was machen müsste.
Nicht das alltägliche, wie Wäsche ,oder Sauber machen, oder Kochen, Pflegen und für Medis usw. sorgen, das geht gut.
Aber vieles muss noch zusätzlich erledigt werden, der Garten, Möbel müssen noch weg, wegen dem Pflegebett usw..

Aber ok einen Schritt nach dem anderen.
Morgen ist ja "der Tag".
Angst kommt dabei in mir hoch.
Man macht sich ja alle möglichen Hoffnungen und muss dann sehen wie sie wieder kaputt gehen.
Oder auch nicht!

Wir werden sehen.

@Helmut
Zitat:
schlimm ist immer das, was man selber zu tragen hat.
Ja da hast du absolut recht und als Mensch, der nun mal vergleichend denkt, kann man auch nur wirklich nachempfinden was man selber erlebt hat.
Aber man kann sich das vorstellen, wie es wäre wenn man in der Situation wäre und das ist schon schlimm.

Dabei kommt dann bei mir so etwas auf wie Scham auf, das ich viel zu viel Jammere.
Zitat:
Mehr kannst du nicht tun, als mit der Aufgabe zu wachsen.
Ja das merke ich auch und meine Hilflosigkeit ist leichter zu ertragen, auch wenn sie im Endeffekt immer noch genauso groß ist wie vorher.
Mann kann halt nur besser damit umgehen.
Danke für deine Worte!!!

Ich wünsche allen hier Kraft den Tag gut zu meistern.

Ps. Gerade den Anruf wegen dem Urin meiner Frau wahrscheinlich Diabetes und auch eine Entzündung in der Blase/Harnleiter.
Mist ihr Puls ist bei 130 sie Zittert und auf den Markt gehen kann man vergessen...
So schnell ändert es sich mit der Stimmung.
Jetzt den Anruf der Ärztin abwarten was nun genau ist.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von RudiHH (04.03.2014 um 09:27 Uhr) Grund: Ergänzung
  #117  
Alt 05.03.2014, 04:33
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Gestern war wieder so ein Tag.

Morgens erst gut zusammen gefrühstückt dann die Nachricht vom Arzt wegen Zucker und Entzündung.

Danach ist meine Liebe noch gefallen, sie hat sich zwar nichts getan aber der Schreck war so groß das ihr Puls noch bis Mittags bei 130 lag.
Also der Plan raus zugehen war Essig..

Dann Nachmittags haben wir wieder angefangen zu Kämpfen.
Bewegungsübungen auch wenn teilweise nur unter Protest.

Aber sie hat eingesehen das nur Liegen ihr nicht gut tut.
Lebensqualität sieht anders aus!
Dann noch der kleine Kampf mit dem Gesundheitswesen aber das ist schon fast ein "neben Krampf Schauplatz".

Der Termin heute wurde auch noch etwas verschoben aber er steht wenigstens noch.

Ja Heute:
Ich habe Angst und gleichzeitig Mut und Zuversicht.
Was kommt beim CT heraus?
Was sind die Konsequenzen ?
Was sagt der Onkologe?

Ich mag die Ungewissheit nicht, ich mag den Krebs nicht, manchmal mag ich auch mich nicht.
Irgendwie macht man immer zu wenig, obwohl man aus Sicht der Umwelt alles gibt.

Nur aus meiner Sicht nicht.
Ungeduld ist eine meiner "Stärken"
Ich bin nervig wenn es um meine Familie geht, will alles genau wissen, alles selber machen können, wenn es geht.

Meine Frau ist der genaue Gegenpol.

Hoffentlich geht heute alles mal glatt.
Wenn noch jemand einen Daumen übrig hat für uns....

Wünsche allen hier alles erdenklich gute, ich lese hier sehr viel, ich denke immer wieder an all die Menschen die hier Kämpfen und hoffen.

Kraft und Hoffnung zu euch, Gottes Segen zu euch allen.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #118  
Alt 05.03.2014, 08:47
Bornheim Bornheim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rüdiger,

bin seit längeren stille Leserin. Deine Geschichte verfolge ich seit Anfang an. Ich drücke Euch die Daumen!!! Wünsche alles gute.

Joanna
  #119  
Alt 05.03.2014, 15:07
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Danke fürs daumen drücken!
war erfolgreich.

Morgen mehr...
Allen einen glücklichen Tag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #120  
Alt 06.03.2014, 00:11
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rüdiger,

danke für diese Worte!

"Aber jetzt ist Heute!
Man betet ja auch nicht für das Wöchentliche Brot sondern für das Tägliche Brot!
Also konzentrieren wir uns auf das Jetzt.
"


Das "wöchentliche Brot" ist schön, da muss ich doch glatt schmunzeln.

Dieses in der Gegenwart bleiben und nicht zu weit in die Zukunft schauen, müssen wir hier auch noch lernen.

Alles Liebe und weiterhin viel Kraft wünscht euch
Marmot
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55