Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.01.2008, 23:28
gartenoma gartenoma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: HILFE - 1 1/2 Jahr nach BK jetzt Darmkrebs

Hallo ihr Lieben alle, wünsche euch noch schnell ein glückliches, zufriedenes und vor allem gesundes Jahr 2008.
Morgen trete ich den schweren Gang ins Krankenhaus an, bitte, bitte drückt mir fleissig die Daumen, dass alles gut wird.
Habt vielen Dank und passt alle gut auf euch auf.
Eure Gartenoma
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.01.2008, 00:01
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: HILFE - 1 1/2 Jahr nach BK jetzt Darmkrebs

Liebe Ursula,

es tut mir so leid, dass es Dich nun schon zum zweiten mal so bös erwischt hat! Ich hoffe, Du konntest über Weihnachten und an den Feiertagen trotzdem ein bißchen entspannen und auch zwischendurch einmal an etwas anderes denken...

Für morgen begleiten Dich meine besten Wünsche und ich werde Dir fest die Daumen drücken, dass der Tumor rechtzeitig entdeckt wurde und Du nach der operativen Entfernung keine Chemo oder Bestrahlung mehr brauchst !!!!! Ich wünsche Dir, dass das Jahr sich bald zum Guten wendet und nicht so schrecklich weitergeht, wie es für Dich begonnen hat.

Du hast schon einmal bewiesen, dass Du die Kraft und den Mut zum kämpfen hast - das schaffst Du auch noch einmal!!! Lass Dich nicht unterkriegen !!!!!!!

herzliche Grüße und alles, alles Gute
Ibis
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.01.2008, 08:51
Maurizia Maurizia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 181
Standard AW: HILFE - 1 1/2 Jahr nach BK jetzt Darmkrebs

Liebe Ursula,

ich kann mir gut vorstellen, mit welch wehen Gefühlen Du heute morgen losgegangen bist!! Meine Daumen sind ab heute fest für Dich gedrückt!

Lieben Gruß
Maurizia
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.01.2008, 16:32
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: HILFE - 1 1/2 Jahr nach BK jetzt Darmkrebs

Hallo liebe Ursula ,
das Jahr fäng ja nicht gut an für dich tut mir sehr leid für die schwere zeit die vor dir steht alles liebe kämpf e du schaffst es denken alle an dich liebe grüsse Maga
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.01.2008, 17:25
gartenoma gartenoma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: HILFE - 1 1/2 Jahr nach BK jetzt Darmkrebs

Hallo ihr lieben, die ihr mir alle geschrieben habt - DANKE.
Nachdem gestern Nachmittag alle Untersuchungen abgeschlossen waren, habe ich mich bis Sonntagabend beurlauben lassen und sitze jetzt zu Hause und bin total verzeifelt, wenn ich daran denke, was in der nächsten Woche auf mich zukommt.
Die endgültigen Therapievorschläge bekomme ich erst Dienstag, was man mir schon sagte, ist dass ich 99 % einen künstlichen Darmausgang bekomme, der auch nicht mehr zurückverlegt wird, da der Tumor jetzt nur 8 cm vom Ausgang entfernt liegt (1. Diagnose waren es noch 10 cm). Aber ob Chemo/Bestrahlung vor OP oder nach OP, bekomme ich erst nächste Woche gesagt. Meine behandelnden Ärzte müssen noch mit Onkologen Rücksprache nehmen, ob man mir nach so kurzer Zeit überhaupt eine Chemo geben kann.
Mein Gemütszustand ist z. Zt. so, dass ich sehr viel weinen muß (kann nix dagegen tun) und zu keiner Tätigkeit fähig bin. Kann mich weder beim Lesen noch vor dem Fernseher konzentrieren. Bin froh, dass ich hier im Netzt ein Spieleboard habe, wo ich bei den Spielen die meiste Ablenkung habe.
Nachdem ich mich jetzt hier mal wieder etwas ausgejammert habe, bitte ich euch, mir für nächste Woche kräftigst alles euch zur Verfügung stehende zu drücken, dass alles gut wird.
Euch allen, auch denen die nicht geantwortet haben, wünsche ich nur das Allerbeste und schicke euch allen ganz herzliche Grüsse. Eure Ursula
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.01.2008, 18:25
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: HILFE - 1 1/2 Jahr nach BK jetzt Darmkrebs

liebe ursula,
ich glaub ich versteh gut, wie besch... es dir jetzt geht. es ist ja wirklich zum weinen.

ich wünsche dir so sehr, dass du das alles gut hinter dich bringst - vielleicht gelingt es dir doch, am wochende wenigstens ein bisschen abzuschalten und etwas schönes zu genießen - ist sicher furchtbar schwer...

bitte melde dich wieder und lass uns wissen, wie es dir geht...

natürlich drücke ich dir die daumen - dass du bald wieder daheim bist, alles gut hinter dich bringst und das jahr 2008 dir dann nur mehr schöne überraschungen bringt!

herzliche grüße

suzie
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.01.2008, 18:50
Benutzerbild von Ursel0903
Ursel0903 Ursel0903 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: bei Krefeld
Beiträge: 11
Standard AW: HILFE - 1 1/2 Jahr nach BK jetzt Darmkrebs

Liebe Ursula

Fühle Dich ganz lieb umarmt von mir. Ich denke an Dich.
__________________
Wenn die Zeit nicht reif ist, kann nichts es geschehen machen;
wenn sie reif ist, kann nichts es verhindern.


chinesische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.01.2008, 20:33
Benutzerbild von Annie65
Annie65 Annie65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 52
Standard AW: HILFE - 1 1/2 Jahr nach BK jetzt Darmkrebs

Liebe Ursula,

ich denke nächste Woche ganz doll an Dich und drücke Dir fest die Daumen!

Mitfühlende und liebe Grüße von Annie!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.01.2008, 20:54
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: HILFE - 1 1/2 Jahr nach BK jetzt Darmkrebs

Liebe Ursula,

das sind ja leider keine guten Neuigkeiten, es tut mir sehr leid für Dich. Deine Traurigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten kann ich mir nur zu gut vorstellen; Du stehst ja im Grunde noch unter Schock und mußt Dich erst einmal mit dieser neuen Situation abfinden. Im Moment hilft Dir wahrscheinlich nur "Augen zu und durch" und ich wünsche Dir so sehr, dass Du alle erforderlichen medizinischen Maßnahmen gut überstehen wirst.

Bezüglich Chemo und Bestrahlung hoffe ich immer noch für Dich, dass dies gar nicht notwendig sein wird. Und falls doch, sollte wahrscheinlich nichts dagegen sprechen, wenn Dein Gesundheitszustand soweit stabil ist. Eine Freundin von mir mit metastasiertem Darmkrebs macht seit 9 Monaten laufend Chemo und auch die BK-Frauen mit Metas machen doch oftmals eine Chemo nach der anderen. Und was den künstlichen Ausgang angeht - für den Anfang wirst Du wohl nicht darum herumkommen, aber ich hoffe sehr, dass eine Rückverlegung doch möglich sein wird!!

Nun drücke ich Dich einmal ganz doll und wünsche Dir für die nächste Woche - und auch für die folgende Zeit - ganz viel Kraft und Mut!!! Ich bin in Gedanken bei Dir und drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut verläuft und Du alles gut überstehst!!

herzliche Grüße und alles Gute
Ibis
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.01.2008, 17:59
gartenoma gartenoma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: HILFE - 1 1/2 Jahr nach BK jetzt Darmkrebs

Guten Tag zusammen. Will Euch schnell schreiben, dass ich die OP, die am 9.1. war, ganz gut überstanden habe und seit dem 22.1. wieder zuhause bin.
Leider habe ich einen Ausgang für immer bekommen, mit dem ich aber in der Zwischenzeit ganz gut zurecht komme. Es geht mir soweit auch ganz gut, nur bin ich noch ziemlich schlapp und kann kaum was essen. Aber das geht irgendwann auch vorüber.
Die erfreulichste Mitteilung meiner Ärzte war, ich brauche keine Chemo und keine Bestrahlung - da ist halt alles leichter zu ertragen.
Warte jetzt noch auf den Bescheid zur AHB - da denke ich, dass ich dann ganz gut aufgebaut werde und mit neuen Kräften nach Hause komme.
Euch allen bin ich sehr dankbar fürs Daumendrücken und all die guten Wünschen, sie haben mir doch sehr geholfen.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles, alles Gute und sage für heute Tschüs. Bis bald Eure Gartenoma
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55