Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.11.2007, 14:08
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo,

naja das ist halt immer Ansichtssache. Die Frage ist doch ob man da nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt.

Meine Mama, meine Schwester und ich haben uns testen lassen - übrigens Rechts der Isar in der Frauenklinik. Sind nun in der Studie drin und bei uns dreien ist das BRCA 1 und 2 nicht vorhanden. Man geht nun davon aus, dass es noch weitere mögliche Gendefekte gibt und unser Blut bzw. mein Tumorscheibchen wird weiterhin eifrig untersucht, sobald ein neuer Verdacht da ist. Ich bin gespannt, aber da wird nix bei rauskommen - hab da einfach den Verdacht, dass wir zwei Glückskinder waren - Mama und ich.

Es ist immer die Frage, was hat das für eine Konsequenz, wenn ich weiß, das es erblich bedingter BK ist. Wie würde dann die mögliche vorbeugende OP aussehen bzw. welche Ausmaße hätte sie.

Ich habe nach meinem Rezidiv entschieden, dass ich beide Brüste operieren und gleich mit Silikon aufbauen lasse. Wenn ich da so an meine Schwester denke, dann hätte sie sich dieser OP schon vor 2 Jahren unterziehen können. Ihr wurde es damals im Rahmen der Studie angeboten, aber wir waren damals alle so geschockt, was uns da vorgeschlagen wurde, dass wir gleich kategorisch abgelehnt haben.

Danke für Deinen Zuspruch! Dann hat Deine Mama ja schon einiges überstanden - freut mich sehr. Alles Liebe für sie und viel Kraft für die letzten Hürden.

Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.11.2007, 14:12
Resa Resa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo,

ich bin 31 Jahre und habe mit 30 Jahren die Diagnose eines niedrigmalignen, follikulären Non-Hodgkin-Lymphoms bekommen. Deine Frage kann ich gut verstehen, denn die Art meines Lymphoms kommt meist bei älteren Menschen vor. In Kliniken finde ich auch selten Patienten mit meiner Lymphomart, die jünger als 50 Jahre sind. Aber hier findest du sicher Leute, die jünger sind als 40 Jahre und ebenfalls Krebs haben.

Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft und denk immer dran:

"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

Resa
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.11.2007, 14:28
alessandro alessandro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: 84048 Mainburg
Beiträge: 28
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo Christine,

danke für deine Antwort, bin auch skeptisch, weiß selber nicht, was ich tun soll, am besten vielleicht abwarten.

Woher kommst du denn, wenn man fragen darf, da du auch im Rechts der Isar warst?

Wer hat dich operiert? Bei mir war es Dr. Paepke.

Bussi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.11.2007, 11:53
ansaca ansaca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 7
Blinzeln AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallöle,

ich habe mich heute erst hier registrieren lassen. Im Dezember werde ich 38. !Habe im Februar 2006 die Diagnose erhalten. Unsere Tochter war da gerade erst 1 1/2! Mit viel Glück steht im März 2008 der Brustaufbau an!!!!!!

Auch wenn es immer heisst, wir sind zu jung. Ausgesucht haben wir es uns auch nicht, aber sicherlich noch viel mehr Kampfgeist als andere.


Sanne
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.03.2008, 14:56
Sabine71 Sabine71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

... und noch eine: Diagnose mit Anfang 35 - vor 2 Jahren. Grüße aus Nürnberg, Sabine
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.03.2008, 21:26
Eva2 Eva2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 73
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Noch eine :-(

Bin vor knapp 4 Jahren im Alter von 34 erkrankt... Damals dachte ich nicht, dass ich trotz der Diagnose (und Amputation einer Brust) wieder ein so glückliches Leben führen würde...

Liebe Grüße,

Eva
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.03.2008, 07:18
Benutzerbild von Mika1
Mika1 Mika1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 3
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo alle zusammen,
ich habe mich erst vor kurzem hier registriert.
Habe an meinem 40. Geb. meinem Port bekommen. Das war ein schönes Geschenk vom Prof.
Liebe Grüße an alle.
Wir schaffen das, egal was noch kommt.
Mika1
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.03.2008, 14:47
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Dezember 2003 meine Erstdiagnose(28Jahre),vier Jahre ohne Schalentier geschafft....Februar 2008(fast 33 Jahre) Metastasen in Knochen und Lunge....aber das Leben geht weiter...und jetzt wird erst recht gekämpft.
Meine nichtgewollten "Untermieter" meinen jetzt Her2neu positiv zu sein,was bei der Erstdiagnose nicht der Fall war....und da das Kh so schön ist und soooo viele liebe Menschen dort arbeiten bekomme ich die nächsten Jahre Bisphosphonate und Herceptin.
Seit heute sind meine Haare weg,hab nen bissel Angst,wenn mein Freund heute von der Arbeit kommt,wie er drauf reagiert...mein Exmann kam auf das Alles nicht klar....und wenn er auch nicht,dann heirate ich eben euch Mädels

Daniela
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.03.2008, 15:32
muri muri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 142
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo,
Diagnose Januar 2008 - 34 Jahre alt. Man denkt immer, es trifft nur ältere, aber weit gefehlt.
@ Daniela K Ich wünsch Dir, daß Dein Freund damit klar kommt, daß die Haare weg sind. Ist doch jetzt eher nebensächlich, hauptsache Du wirst wieder fit. Haare wachsen nach. Kopf hoch !

Gruß muri
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.03.2008, 16:50
knolle knolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 46
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo
Diagnose 2005 mit 34 Jahren Brusterhaltend

LG Knolle
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 18.03.2008, 18:31
Mareike77 Mareike77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo,

Meine Diagnose wurde im Dezember 2006 gestellt und ich bin jetzt 30 Jahre alt.Auch habe bei meiner Chemo immer nur ältere Frauen um mich herum.
LG Mareike
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.03.2008, 08:36
schnucki75 schnucki75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Schwanewede
Beiträge: 5
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo!
Bei mir wurde im Nov. 2007 Brustkrebs festgestellt, bin jetzt 32 Jahre!
Habe im April meine letzte Chemo (bin dort auch nur von älteren umgeben) und im Mai dann die Brusterhaltende OP!

Wünsche allen alles Gute und Liebe und vor allem ganz viel Kraft

Schnucki75
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.03.2008, 14:28
Anni80 Anni80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo!Ja ich auch!
diagnose im januar 2008 (frohes neues jahr),heute morgen die 3 chemo intus (juhu,halbzeit)
noch bin ich 27 jahre jung,zurzeit haarlos,durchs kortison aufgedunsen,aber,mir geht es gut!(ok ich weiß das sich das in 2-3 std. ändern wird,aber was sind schon 3 schlechte tage gegen das ganze leben!)

Ich wünsch euch allen frohe Ostern,ich mache gleich die nester für meine beiden mäuse fertig,man kann ja nie wissen wie es weiter geht!
lg anni
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.03.2008, 15:01
AnSchnuffel AnSchnuffel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo Leute,
ich bin neu hier.
Der Arzt teilte es mir am 10.03.2008 mit. Mir graut es was da jetzt alles auf mich zukommt.Vielleicht könnt Ihr mich ja ein wenig aufbauen?
Gruss Andi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.03.2008, 18:16
Ilona M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hi @ all,

ich hatte meine Diagnose im Juli 2004, da war ich (noch) 36, mein Sohn 4 1/2 .
Auch ich hatte 2 Tumore, einer davon war verästelt auf einem Feld von 5 x 6 cm . Ich habe neoadjuvant Chemo bekommen, dann subkutane Mastektomie, 1 Woche später Aufbau mit Latissimus + Implantat, anschl. wieder Chemo. Seit drei Jahren AHT mit Tamoxifen und Zoladex (was ja auch Zytostatika ist). Ich bin seitdem frei und hoffe, dass ichs auch bleibe. Die ganzen Nebenwirkungen reichen ja auch aus .

Es gibt immer mehr jüngere Frauen, die es trifft, ich kenne einige .

Ich finde die Idee, den Krebs jetzt zu besiegen und dafür das restliche Leben genießen zu dürfen, sehr schön. Das baut auf.
Wir haben eh nur 2 Möglichkeiten: Entweder den Kopp in den Sand stecken oder aber kämpfen.

Also Mädels, nicht unterkriegen lassen.

Ich drücke euch und wünsche euch ein schönes Osterfest!

Ilona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55