Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.10.2010, 10:27
Tansch86 Tansch86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Hey ho,
in 2 std gehts los zum Frisör. Ich habe auch tierisch angst davor. Aber will auch erstmal nur Kurz.Nicht ganz ab, das schaffe ich nicht. Weil ich mich auch nicht so wirklich mit der Perücke anfreunden kann. weil ich merke, dass es nicht zu mir gehört und dann schließt man gleich auf andere. Das schlimme ist, das ich heute abend wohl zu meinem besten freund fahre. Bissl da rumchillen. Nur habe ich auch vor ihm das Prob mich einfach so zu zeigen. Ohne ihn wäre ich im moment aufgeschmissen, er ist halt für mich da, ich bin eigentlich nru noch bei ihm, wenn ich im Studium bin. Also es ist schon so ein zusammenleben geworden. Das Prob ist halt, das ich ein Problem damit habe, wenn die Haare ganz weg sind. er sagt ihn stört das nicht, aber mich stört das, ich habe Angst vor seiner Reaktion. Naja warten wir es ab, was der Frisör nachher sagt.
Boah ganze 3 Toast heute gegessen. bin stolz auf mich und der Chemococktail ist schon seit Freitag nicht mehr in mir. (Wie gut das man das sehen kann :-))

Ja meine Kasse wird es zum Teil übernehmen, bin ja Privat versichert. Aber wird schon alles. Bin halt gespannt, ob das alles so klappt und was ich letztendlich selber zahlen muss.
Die im KH hat mir auch dieses Netzwerk empfohlen, aber da will ich mich noch nicht reinlesen, weil sie ja auch gesagt hat, es würden so wohl zwei Gene in Betracht kommen, aber auch die nicht wirklich, weil es eigentlich überhaupt nicht zu mir passt, zumindest nicht eindeutig ist. Aber der 1. test läuft jetzt und ich hoffe das der Negativ ausfällt......bitte lass mich da wenigstens Glück haben, sonst muss ich mein Studium für ein Jahr an Nagel hängen und das will ich nicht. :-(

Und Zahnfee, das wird schon alles in 4 Tagen. ich drücke dir da ganz dolle die Daumen. das wird schon. Mir gehts ja auch wieder relativ gut....bissl wackelig noch aber es geht. weiß halt nur nicht so recht wohin mit mir.....und wnen ich das geschafft habe, schaffst du es auch und mich nerven darfst du auch. :-)

Geändert von Tansch86 (02.10.2010 um 10:38 Uhr) Grund: vergessen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.10.2010, 10:42
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Soll ich mitkommen und Dir die Hand halten?
Gruß
saschue
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.10.2010, 11:27
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Zitat:
Zitat von Tansch86 Beitrag anzeigen
Das Prob ist halt, das ich ein Problem damit habe, wenn die Haare ganz weg sind. er sagt ihn stört das nicht, aber mich stört das, ich habe Angst vor seiner Reaktion.
Genau das ist es - ich hab schon oft gemerkt, dass die Reaktion der "anderen" sehr stark davon abhängt, wie man sich selber fühlt.
Ich fand die Perücke so grässlich, dass ich sie kein einziges mal aufgesetzt habe. Mit Tuch habe ich mich einfach viel besser gefühlt, keiner hat dann blöd geguckt. Das Gefühl überträgt sich auch auf die Umwelt.
Jetzt hab ich nur noch eine Brust - dachte zuerst, die Welt geht unter. Letzten Endes hatte ich die Attrappe 2 oder 3 mal drin, es fühlte sich sooo falsch an. Jetzt gehe ich ohne, fühle mich gut, und ich habe noch keinen einzigen blöden Blick geerntet. Im Gegenteil, ich spüre, dass meine Umgebung richtig froh ist, dass es mir so wenig ausmacht, denn dann muss es ihnen auch nichts ausmachen! Meine Brust wächst nicht nach - deine Haare schon. Du wirst dich dran gewöhnen und dich drauf freuen, dass sie nachwachsen. Du wirst auch merken, dass diese Äußerlichkeit eigentlich nicht wichtig ist. Und Leute, für die sie es doch ist - die kannst du gleich abhaken!!!!! Mögen die dich oder deine Frisur????
(Ich hatte übrigens vor der Chemo lange, gelockte, blonde Haare bis zum Gürtel. Ich weiß schon, wovon ich rede....)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.10.2010, 12:02
munkelt2010 munkelt2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 90
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Hallo Tansch,
Perücke auf Glatze war am Anfang für mich auch eine Horrorvorstellung. Ich dachte, jeder müsse es sehen. Ich hab das Ding - war halblang, viele haben den Unterschied zu vorher gar nicht bemerkt, ich sah nur immer so gut frisiert aus ) einfach aufgesetzt und los. Innerhalb kurzer Zeit habe ich sie gar nicht mehr bemerkt, außerdem hat sie mir erlaubt, ganz normal weiter im Leben zu stehen und zuarbeiten, als wäre nix geschehen. Dafür war ich dankbar.
Einzig starker Wind hat mich beunruhig, die Perücke saß zwar ziemlich sicher auf dem Kopf, aber ich befürchtete immer, man könne die Ansätze sehen. Und in Bus und Bahn wollte ich immer ganz hinten sitzen, damit nicht irgendein Schüler mir mit seinem Rücksack die Haare vom Kopf fegt.

Noch heute fällt es mir auf, dass ich in der Chemopraxis immer ganz genau hinsehen muss, ob jemand Perücke trägt oder die eigenen Haare.

Kleiner Tipp noch, wasch sie nicht zu häufig, das geht auf den Sitz.
Ich hoffe, Du hast Dir eine schöne Perücke ausgesucht! LG munkelt
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.10.2010, 12:13
munkelt2010 munkelt2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 90
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Zitat:
Zitat von Calypso Beitrag anzeigen
ich hab schon oft gemerkt, dass die Reaktion der "anderen" sehr stark davon abhängt, wie man sich selber fühlt...
Ja, so ist es tatsächlich. Als ich nach der ersten Chemo ins Büro kam, waren meine Kollegen alle befangen. Ich habe mich bewusst ganz normal verhalten und nach einer kurzen Zeit konnten alle entspannen. Das gleiche beim ersten Mal Perücke tragen und viel später beim ersten Mal ohne Perücke mit raspelkurzen Haaren auf dem Kopf.
Ein kleiner Witz über die "neuen" Frisuren half auch.
Liebe Grüße munkelt
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02.10.2010, 16:38
Benutzerbild von Zahnfee82
Zahnfee82 Zahnfee82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 61
Standard AW: Brauch Unterstützung!

hello ihr lieben!!!!!
also, ich weiß, sobald meine haare die notwendige länge wieder haben, werde ich auf jedenfall extentions machen lassen!!!! das geld ist mir egal, hauptsache keine kurzen haare!!!!! ich seh einfach nur schrecklich damit aus!!!!!:

tansch86: und wie siehst du aus???? vielleicht stehen dir ja kurze haare besser als mir???!!!!! und wie ist die perücke????
was kostet jetzt die erste gentest-untersuchung???? wieso mußt du dann dein studium unterbrechen, wenn ein negatives ergebnis heraus kommt( daumen sind natürlich gedrückt, das es positiv wird)????!!!!!

bis nachher nochmal!!!!!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.10.2010, 18:37
Tansch86 Tansch86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Hallo Ihr lieben,
ich fühle mich schrecklich. Ich sehe aus wie ein Junge. alle sagen, dass das total gut aussieht und so, aber ich fühle mich unwohl. Es ging grad noch so mit ner Kurzhaarfrisur. Ich konnte sie nicht komplett abschneiden das iging nicht. Habe auch komischerweise nur auf dem Kopf ne Platte. :-) mh bissl schmunzeln muss ich da schon. Also sie fallen halt direkt am Wirbel aus.
Gott was habe ich geweint. Der Frisör musste echt den Spiegel abhängen ich konnte mir das nicht mit angucken. Aber es geht, er meinte aber schon ich soll mich drauf einstellen, dass die diese Woche komplett weg sind.

Habe die Perücke schon und werde sie auch mit zum Studium nehmen, damit es keinem auffällt. Aber ich weiß noch nicht ob ich mich daran gewöhnen kann. Es fühlt sich halt so komisch an. Halt wie mir mal jemand sagte, man hat nen Fleck auf dem Tshirt und denkt alle sehen nur diesen Fleck.

Der erste Gentest läuft jetzt. Die kosten belaufen sich dabei auf rund 6000€ nur um ihn auf ein gen zu überprüfen. Was bei mir Das LI-Frauen keine Ahnung dings gen ist und das zweite wird dann das BRCA-1 Gen sein.

So leutz, das war heute mal wieder ein Horrorscheißtag, aber habe mir erstmal schön mecces gegönnt, da konnte ich nicht nein sagen. und es ging ohne schlecht sein.
Nur mit meinem besten Freund ist grad doof. Also werde ich heute abend alleine sein.....naja schaffe ich auch noch........

Grüßlis
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.10.2010, 19:11
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Warum soll es eigentlich keinem auffallen? Warum schämst du dich für etwas, wofür du überhaupt nichts kannst?

Ich finde, es kann ruhig jeder wissen, dass ich diese Scheißkrankheit habe. Schließlich kommt jede 10te Frau mal in diese Situation, und vielleicht wäre das alles weniger blöd, wenn wir offener damit umgehen könnten.

Leute mit anderen Krankheiten erzählen es doch auch rum.

Übrigens hatte ich auch total Panik vor den kurzen Haaren, ich sehe sehr sportlich aus und nicht sehr feminin, und dann auch noch die kurzen Haare. Und was soll ich sagen? Es ist schon 7 Jahre her, und ich hab sie immernoch kurz, gefällt mir supergut! (Keine Stoppelhaare, aber eben kurz).
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.10.2010, 22:43
Benutzerbild von Zahnfee82
Zahnfee82 Zahnfee82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 61
Standard AW: Brauch Unterstützung!

hey meine lieben!!!!!
ich kann alle verstehen, die sagen: ich seh aus wie ein junge!!!! ich seh auch so aus!!!! mir macht es auch sehr schwer zu schaffen!!!!! vielleicht liegt das auch am jungen alter!!!!?????ich denke bei mir dauert es auch nich mehr lange bis ich mein kopf polieren kann!!!! schnief...
Tansch86: musst du die 6000€ selbst zahlen???? mein gott, von dem geld könnte man 2x super geilen urlaub machen!!!!! ...warum läuft das grad so doof mit deinem besten freund????? hoffe, du machst dir trotzdem n schönen abend, auch wenn du allein zu haus bist!!!!!
gut nächtle!!!!!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.10.2010, 23:19
Tansch86 Tansch86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Hey Zahnfee und ihr anderen,
na die Kasse übernimmt das wohl, aber das muss ich ja erst wieder einreichen und das dauert dann wieder, aber trotzdem ist es krass zu wissen, was sowas kostet und das ich das ggf, erstmal vorstrecken muss um keine Mahnung und sowas zu kriegen.

Oh ja wir sind wie jungs. ich denke auch das es bei uns am Alter liegt. Man fühlt sich da nun mal einfach komisch mit. Wenn ich älter wäre, würde ich da bestimmt auch anders mit umgehen, aber sogesehen, habe ich grad das wichtigste noch vor mir und dann kommt so ein "arschloch" dazwischen. Niemand will das "Arschloch" haben, und ich weiß sehr wohl, dass das jede 4. Frau mittlerweile kriegt. Trotzdem kann ich mich damit nicht anfreunden und kann nicht so tun, als sei alles in Ordnung. Soweit bin ich noch nicht. Und das ich nichts dafür kann, ist mir sehr wohl klar.
Naja, bevor sich mein Magen umdreht von dem ganzen Streß heute gehe ich lieber schlafen.

Ach so mein bester freund hat mich heute etwas im Stich gelassen und hat stattdessen mit ner anderen rumgemacht. Ich gönns ihm klar. Aber er wusste wie schwer mir das fällt und es kam einfach mal gar nichts heute.......

so gute nacht und bis morgen :-*

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.10.2010, 11:30
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Das hat nix mit dem Alter zu tun - ich wollte auch nicht aussehen wie ein Junge, und es war doch so, wie gesagt, ich habe eine extrem sportliche Figur. Im Gegenteil - ich hab schon Falten und graue Haare, mit "Junge" ist es da nicht getan.

Du sollst dich weder damit anfreunden, noch so tun als ob nichts wäre - da hast du mich völlig falsch verstanden. Aber dass "die anderen" es nicht merken sollen - das finde ich nicht gut. Sie können doch ruhig wissen, warum du grade so komisch aussiehst, oder warum es dir vielleicht besch.... geht. Versuche, dich damit anzufreunden - nicht mit der Krankheit selbst. Mir ging (und geht, jetzt nach der unumkehrbaren Ablatio) es damit viel besser!

Und zu deinem besten Freund: Da bin ich jetzt mal knallhart. Was verstehst du unter bestem Freund? Wenn er dein Liebhaber ist und jetzt "mit einer anderen rummacht" solltest du ihm das NICHT gönnen, denn dann ist er ein A.... (Außer du bist ein Fan von gaanz lockeren Beziehungen, aber dann darfs dir auch nicht weh tun) Falls er sowas wie dein Seelentröster ist, dann kanns dir egal sein, wenn er mit einer anderen flirtet, denn du "brauchst" ihn für die Seele. Sei mal ein bisschen ehrlich zu dir selbst und überleg dir das!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.10.2010, 21:42
Lassmiranda Lassmiranda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Reden AW: Brauch Unterstützung!

Hey Tansch, Zahnfee und alle anderen User und Userinnen,

speziell wegen Euch beiden habe ich mich nun heute doch mal registriert und angemeldet, ich verfolge Euren Tread ja seit ein paar Tagen.

Ihr seid ja echt süüüß.^^

Kurzer Datencheck zu mir.
Mit 27 2005 Erstdiagnose mit OP, anschließender Chemo und Bestrahlung. August 2010 Zweitdiagnose Rezidiv andere Seite und zusätzlich ein neuer mit Her2+, Wink des Schicksals, OP fand genau am 5. Jahrestag statt.
Nun nochmal das ganze Prozedere. Am 15.10. Chemobergfest...
So, ich denke, ist recht kurz und kompakt, wer mehr wissen will, kann mich jederzeit befragen.^^

Zu Eurer Haargeschichte....jaja, kann mich auch noch gut erinnern, was ich mich damals fertig gemacht hab. Mensch, als die Haare dann wieder kamen, was hab ich sie wieder gezüchtet. Und was war ich abgenervt, dass es mal wieder umsonst war.
Aber, diesmal war es anders. Nachdem ich nach ca. 2 Wochen nach der 1. Chemo die Flusen schon wieder ziehen konnte, hab ich gleich das Maschinchen genommen und sie selbst abgemäht. Wozu den Aufwand des Haarewaschens und Stylings noch länger hinauszögern, wenn wenige Zeit später das Unumgängliche sowieso eintritt..?
Nun ist erstmal alles pflegeleicht und fix ist man frisur- oder tuchfertig.
Und naja, wenn auch diesmal die Haare wiederkommen, ich freu mich schon wieder darauf, sie blond zu färben und sie zu stylen wie ne Queen. Ob ich sie dann nochmal lang züchte, mal schaun.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich unwahrscheinlich genau Sylvie van der Vaarts Frisuren anlooke, um mir jetzt schon Frisiermöglichkeiten zu verinnerlichen. Ich finde z. B., dass sie sie kurz tragen sollte, auch wenn sie mit langen Haaren hübsch aussah. Aber so wird ihr unwahrscheinlich schönes Gesicht optimal betont.
Und Haarweiblickeit ist alles nur eine Frage des Stylings.^^

Tansch, wenn ich das so echt mitbekommen hab, machst Du eine Laufbahnausbildung im ö. D.?
Na, Respekt, dass Du da bis jetzt so hinbekommst. Ich selbst habe letztes Jahr ein Dualstudium im ö. D. angefangen. Mein Arbeitgeber wünscht jedoch, dass ich mich erstmal auf meine Gesundheit konzentriere, und das Studium auch erst wieder aufnehme, wenn alle Behandlungsmaßnahmen abgeschlossen sind. Nun gut, dass mir hier die Entscheidung abgenommen wurde, finde ich persönlich jetzt nicht so toll, diese hätte ich gerne selbst getroffen, aber nun ja, außer Zeit geht mir davon ja nichts verloren.^^ Aber mit Hilfe meiner Mitstudenten kann ich mich ja trotzdem zu Hause auf das gleiche Wissensniveau bringen anhand von Unterlagen.

So, solls erstmal gewesen sein, auch wenn Tansch das wohl erst morgen liest.

Bis danni
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.10.2010, 22:27
Benutzerbild von Zahnfee82
Zahnfee82 Zahnfee82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 61
Standard AW: Brauch Unterstützung!

liebe lassmiranda...
willkommen im forum...
da freu ich mich ja, das tansch und ich nicht mehr die einzigen hier sind, die mit ihren (noch paar) haaren eine kleine leidensgeschichte durchmachen!!!!
es tut mir wirklich leid, das du die ganze prozedur nochmal durchmachen musst!!!!!!
schlaft alle gut!!!!!
bis tomorrow!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.10.2010, 22:32
Benutzerbild von Zahnfee82
Zahnfee82 Zahnfee82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 61
Standard AW: Brauch Unterstützung!

...ach, hab noch was vergessen!!!!!!
lassmiranda: aus welchem stadtbezirk kommst du denn aus berlin????? bin auch berlinerin!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.10.2010, 22:38
Lassmiranda Lassmiranda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: Brauch Unterstützung!

Na, wie gut, dass ich zwischendurch doch immer nochmal reinschau.
Ganz grob Treptow-Köpenick.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55