Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 03.11.2007, 18:26
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

freue mich riesig von dir zu hören und noch dazu, dass es den Umständen entsprechend gut geht
Alles Gute meine Liebe
  #827  
Alt 03.11.2007, 19:15
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

schön, dass du wieder zu Hause bist!
Jetzt erhol dich erstmal von dem schweren Eingriff und lass dich von deinem Chris verwöhnen. Das Forum hat Zeit, wissen wir doch, dass es dir "den Umständen entsprechend" so einigermaßen geht.

Alles Liebe für dich!

Claudia
  #828  
Alt 04.11.2007, 11:21
Irmtrud Irmtrud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Bianca. hallo Mony-Mice, dass tut mir so leid, dass ihr die Einzigen beiden seid, die von den fünfen am Anfang noch am Leben sind.

Ich habe gestern schon den ganzen Strang gelesen und mir tut so leid, was Ihr alles mitmacht.

Ich habe seid meiner bestrahlten Knochenmetastase Ruhe. Aber wie lange noch?

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr auch noch eine friedliche Zeit zu Hause verbringen könnt und auch sonst alles Gute. Eure Irmtrud
  #829  
Alt 04.11.2007, 22:02
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

ich freue mich auch riesig, dass Du wieder da bist und dass Du Dir wenigstens das kleinste von den 3 Übeln ausgesucht hast! Erhol Dich gut weiter und lass Dich von Chris verwöhnen! Ganz lieben Gruß an ihn!

@Caro, Du macht ja auch Sachen! Ok, ist immer noch harmloser, als wenn es Metas gewesen wären, aber das musste trotzdem nicht sein !
Meine Stammklinik ist die Habichtswaldklinik in Kassel. Ich habe aber immer noch keine Zusage von der Beihilfe, muss morgen mal nachfragen. Langsam wird es eng wegen Weihnachten, ich will doch vorher zurück sein, um mit Euch um den Baum zu tanzen !

Ich habe aber auch ganz schön Bammel, dass sie ablehnen, dann kann ich die Eingliederung, die ich immer noch im Hinterkopf habe, auch vergessen.

Bei einer Zusage wird es wegen der Kontrollen eng, ich habe ja eigentlich "nur" bis Ende November frei, dann soll kontrolliert werden, ob ich noch weiter Chemo-Pause machen kann. Also muss ich wohl vor der AHB zur Kontrolle und ich kriege inzwischen richtig Horror davor, was dabei rauskommt. Muss ich wieder mit Chemo anfangen? Was wird dann mit der AHB?

Bin pychisch im Moment auch ganz schön unten, ich habe Angst, was wird, wenn ich keine Eingliederung mehr schaffe. Andre ist ab Januar auch wieder arbeitslos . Und im November rutscht man ja eh schnell in eine kleine Depri rein, bei mir nähern sich auch wieder mehrere Jahrestage, da werde ich eh gerne tränenklüterig.

Vorhin habe ich beschlossen, dass ich nächste Woche zum Lungen-Doc gehe, vielleicht hat er noch einen Rat, wie ich die Erkältung wieder loswerde. Die Lunge lasse ich dann auch gleich kontrollieren, dann weiß ich wenigstens, woran ich bin. Wenn ich jetzt schon unruhig werde, will ich nicht bis Ende November oder womöglich bis nach der AHB warten.

Ihr Lieben, haltet die Ohren steif und lasst Euch von meinem Gejammer nicht runterziehen!
Lieben Gruß,
Mony
  #830  
Alt 05.11.2007, 10:49
Beagle Beagle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Trier an der Mosel
Beiträge: 26
Cool AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Caropepita,

toll Dein Thread, genau meine Meinung auch das mit der "chronischen
Erkrankung" da kommt einem der Krebs doch fast nur wie ein Schnupfen
vor. Naja, fast.
Ich habe gerade Chemotherapie mit Taxotere und es ist insgesamt meine
vierte seit Beginn des Krebses in 2000.
Und die Tumormarker sinken auch brav wie jedes mal.
Jetzt war ich über ein Jahr nicht mehr hier online und freue mich wieder
da zu sein.
Euch allen die besten Wünsche
und bis bald
Beagle
  #831  
Alt 05.11.2007, 10:53
Beagle Beagle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Trier an der Mosel
Beiträge: 26
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Oha, da habe ich jetzt auf einen ganz anderen Thread von Caropepita
geantwortet - sorry - bin aus der Übung -
  #832  
Alt 05.11.2007, 23:32
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich shcon 5 tage zu Hause und hab Euch recht vernachlässigt. Aber bisher konnt ich halt immer net so lang auf einem Stuhl sitzen, aber ich glaub jetzt wirds langsam wieder heile.
Meinen Drogenkonsum kann ich auch langsam reduzieren, von meinen täglichen 11 Rationen kann ich mittlerweile 1-2 wechlassen, das ist ja schon mal ein Anfang....

Außerdem wirds mir langsam langweilig, daß ist für gewöhnlich ein gutes Zeichen, daß es langsam aufwärts geht.
In den ersten Tagen kam mir Chris´s totales Arbeitsverbot ganz gelgen. Mittlerweile darf ich mir wenigstens den tee selber einschenken

Naja- bisserl aufräumen durft ich auch- wenn er gerade net hingeguckt hat, aber sonst hab ich die letzten Tage ziemlich nur rumgelegen.
Mein Atemvolumen beschränkt sich derzeit auf 500-750 ml- das ist halt gerade net so der Hit und lässt keine großen Sprünge zu...
Heute bin ich mal vor der Haustür ein bisserl die Straße rauf und runter geschlichen...aber irgendwie ist mehr gerade so gar net drin.

Dafür geh ich gerade in Dauerproduktion Ringelschals. Der zweite wird wohl morgen fertig Ich werde dann dieses Jahr meine Familie wohl mit Strickwaren beglücken müssen. Na die werden sich ja freuen

Am Mittwoch ist mein Onko Termin, mal sehen was der so zu sagen hat.
Ich bin ja mal ziemlichst gespannt.

Ach apropos- zu meinem Ergebnis muß ich ja mal noch ein paar Töne sagen.
Also es handelt sich um eine in der Struktur veränderten Metastase vom Mamma Ca. Also mutierte Brustkrebs Metas. Also sowas- ich war ja mehr als überrascht und wirklich froh, daß es sich nicht um eine Melanom Metas handelt- und Lungencarcinom wollt ich auch keins. So bin ich mit meiner mutierten BK Metas ziemlich zufrieden.
Mal sehen was mein Onko dazu sagt- ich hoffe der sieht das auch so.

Tja was gibt es sonst so zu berichten? Durch den PDK - also Rückenmarkkatheter hab ich das Gefühl in den rechten Zehen verloren, die sind jetzt ständig eingeschlafen- ziemlich seltsam- aber wenn das alles ist...
Ich würde es jederzeit wieder tun... diese Schmerzen ohne wollt ich net aushalten- no no, dann doch lieber wohl ruhende Zehen.

Jetzt hoffe ich gerade mal, daß sich die nächste Chemo noch ein bisserl verschieben lässt- denn ich will im Januar mit Chris Ski fahren- zur Not tuts auch ne Chemopause Aber das muß sein- das brauch ich für meinen inneren Schweinehund- das Gefühl - und ich kanns doch!
Außerdem wünscht es sich Chris so sehr....


So nu aber wirklich genug zu mir-

@caropepita
Du Liebes Humpelinchen, hast immer noch so arge Schmerzen?
Ich drück Dir für Donnerstag alle Däumchen- ganz versprochen
aber mach Dich nicht verrückt- warte es erst mal ab... Verrückt machen kannst Dich noch, wenn wirklich wieder irgend ein Käse rauskommt.

@Mony
Mein liebes Micelein, mensch was ist denn mit Dir los- lässt gerade ganz shcön die Flügelein hängen.
Aber so ein Zeitdruck in der Therapiepause ist wirklich Mist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du- solltest Du die Zusage bekommen- Deinen Kontrolltermin auf nach der Klinik shcieben kannst- oder vielleicht auch in Kassel erledigen kannst.
Ich wünsche Dir so sehr, daß man Dir dort eine wirklich gute, aufbauende, Kraft tankende Zeit bereiten kann.
Aber Liebes, ganz ehrlich- Eingliederung? Traust Du es Dir wirklich zu wieder arbeiten zu gehen?
Und den Lungendoc nächste Woche kannst Du dir hoffentlich sparen,w eil dann Deine Koffer schon gepackt sind und der Aufbrauch nach Kassel in Sicht ist.


@Irmtrud
Ich wünsche Dir sehr, daß Du noch seeehr lange Ruhe haben wirst und sich Dein Haustier still und leise und vor allem unauffällig verhält.

@Vanilla
Claudia ich drück Dich mal , vielen Dank Du bist auch eine von denen die immer da ist!

@Squirrel
Liebes, wie gehts Dir- lass Dich knuddeln

@Suze
Lieben Dank für Deine guten Wünsche- und soll ich Dir was sagen- ich find mir gehts jede Stunde besser- und Chris macht seine Sache bestens, gerade hat er mir Schokolade vorbei gebracht


So Mädels, nun hab ich fast nen Roman getippselt- und nu ist Schluß

Bis bald Ihr Lieben

Ich drück Euch mal ganz feste

Bianca
  #833  
Alt 06.11.2007, 06:30
Beagle Beagle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Trier an der Mosel
Beiträge: 26
Cool AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Guten Morgen,
mir wurde nahe gelegt, die Metas in der Leber auf HER2 neu untersuchen
zu lassen, der bisher bei mir negativ war, damit evtl. Herceptin zum Einsatz
kommen kann.
Kann mir jemand von so einer Untersuchung berichten ? Ist die Biopsie sehr
unangenehm? Ich hab schiß davor.

Liebe Grüße
Beagle
  #834  
Alt 06.11.2007, 13:41
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

ich freue mich, dass du deinen Humor trotz allem nicht verlierst und hoffe, dass es dir von Tag zu Tag besser geht. Es ist wirklich "erfreulich", dass es doch eine mutierte BK-Metastse ist und nicht vom Melanom kommt.

Du bist eine starke, bewundernswerte junge Frau, an der ich mir einige Scheiben abschneiden sollte )

Bei mir ist soweit alles ok, denke ich zumindest - wenn man betrachtet, was du schon alles hinter dich gebracht hast. Ich habe mir letzte Woche leider eine Rachenentzündung eingefangen, die mit Antibiotika behandelt werden muss; daher musste ich die Chemo aussetzen und seit ein paar Tagen habe ich einen ganz kleinen Knubbel am Nacken, ich hoffe sehr, dass es von der Entzündung kommt und in den nächsten Tagen abschwillt.

@Mony: ich bete für dich, dass es mit Kassel doch klappt, die Daumen sind gedrückt!

lg
  #835  
Alt 06.11.2007, 21:17
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

habt Ihr Lust auf gute Nachrichten ? Dann hab ich was für Euch !
War heute beim Lungen-Doc zur vorgezogenen Kontrolle. In Kassel hätte ich die nicht machen lassen können, weil die Aufnahmen sinnvollerweise mit dem gleichen Röntgengerät gemacht werden sollten, um wirklich vergleichen zu können.

Aaaaaalso: Die Lunge sieht noch so aus wie bei der letzten Kontrolle, meine Untermieter haben die Chemo-Pause bisher nicht schamlos ausgenutzt, um Party zu machen !!!! Ich bin sooooo erleichtert!
Nächste Kontrolle ist für Anfang Januar angepeilt, die Marker spare ich mir jetzt auch erstmal, muss nicht sein!

Die Beihilfe weiß auch noch nix wegen der AHB, die haben noch keine Nachricht vom medizinischen Dienst. Ich soll mich Ende der Woche nochmal melden. Als Aufnahmetermin für Kassel peile ich den 20.11. an, zum Glück kann man dort auch relativ kurzfristig aufgenommen werden. Dann könnte ich 4 Wochen bleiben und wäre trotzdem noch vor Weihnachten zurück. Oder ich bleibe doch über Weihnachten, Ostern haben sie es ja auch richtig schön gemacht dort.

@Squirrel, ach Mädelchen, auch wieder neue Sorgen . Der Knubbel muss einfach harmlos sein!!

@Caro, danke für das Wort zum Sonntag Hast ja recht, irgendwie geht es immer weiter! Immerhin ist meine Situation immer noch besser als die von vielen anderen hier.
Für morgen sind die Daumen gedrückt, Du musst doch auch mal aufhören, hier zu schreien!

@Bianca, na das klingt ja wirklich so, als hättest Du das kleinste von allen möglichen Übeln "gewählt". Ich drücke Dir für morgen die Daumen, dass Dein Onko das auch so sieht und was gutes für Dich in petto hat!
Du bist wirklich ein Steh-Auf-Frauchen, kurz nach so einer OP planst Du schon einen Ski-Urlaub....toll! Bis dahin hast Du bestimmt wieder etwas mehr Puste, oder? Ach mensch, ich freu mich so, dass Du wieder hier bist!

Wirklich zutrauen tue ich mir die Eingliederung ehrlich gesagt nicht, aber versuchen will und muss ich es. Vielleicht kann ich sogar von zu Hause aus arbeiten, hole mir dazu im Moment Infos. Ich habe ja inzwischen Merkzeichen G im Ausweis, das dürfte noch ein gutes Argument für Heimarbeit sein. Am PC hänge ich doch sowieso, also kann ich auch was für meinen Arbeitgeber machen. Muss nur sehen, wie die Rahmenbedingungen sind, also was ist, wenn ich mal nicht kann, wie sind die Zeiten und und und.

Inzwischen geht es mir besser, weil ich wieder aktiv geworden bin und versuche, alles, was mir auf der Seele liegt, zu klären, soweit das möglich ist. Dazu noch das gute Ergebnis....jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen und von der dämlichen Erkältung lasse ich mich nicht unterkriegen!!!!!

Liebe Grüße,
Mony
  #836  
Alt 06.11.2007, 22:02
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Mony,

das sind ja tolle Nachrichten, ich freue mich riesig mit dir, dass die Lunge stabil ist :-) yuppiii
  #837  
Alt 06.11.2007, 22:29
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Mony,

mensch Du Liebe- ich freu mich so mit Dir!
Ich könnte gerade ein bisserl hüpfen und tanzen- wenn ich ein bisserl mehr Luft hätte.
Das sind wirklich gute Nachrichten- siehste- voll umsonst nen Kopf gemacht.

Ich drück Dir so die Däumchen für Kassel.

Liebe Grüße

Bianca
  #838  
Alt 07.11.2007, 07:45
Beagle Beagle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Trier an der Mosel
Beiträge: 26
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Caropepita,

danke für den Tip mit der Leberseite muß ich gleich mal nachsehen.
Ja ich hab wohl auch so ein hartnäckiges Mitvieh erwischt. Erste Chemo
war 2000 adjuvant mit einem Taxan, dann 2005 mit Mitoxantron und noch so nem Zeugs dann Faslodex - wurde abgebrochen wegen tiefer Beinvenentrombose - und jetzt halt wieder Taxotere. Meine Fingernägel sind gerade dabei sich zu verabschieden, langsam aber stetig wie es meine Haare belieben zu tun. Aber sonst geht es mir prima. Habe gerade 3 Tage Marathonschlafen hinter mir, das Taxotere macht zumindest mich sowas von schlapp. Heute bin ich wieder fit bis Freitag dann gibts die neue Ladung.
Ich bin aber wieder hier, weil meine Krankheit mich doch ziemlich einsam macht und ich froh bin mit Euch plaudern zu können.

Alles Liebe

Beagle
  #839  
Alt 07.11.2007, 10:44
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

@ Mony, ich freue mich sehr mit dir über deine guten Nachrichten

@ Bianca, auch ich bewundere ich dich sehr, dass du nie den Mut verlierst und immer auch gleich wieder Pläne hast, die dich aufbauen.
Ich schaffe das nicht immer so gut.

Auch an alle anderen liebe Grüße
von Sissy
  #840  
Alt 13.11.2007, 20:42
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

ich warte immer noch auf die Zusage, langsam glaube ich nicht mehr dran, dass das was wird, wer weiß, was da los ist . Wahrscheinlich sind sie über den Audruck "Chemo-Pause" gestolpert .Donnerstag kann ich nochmal anrufen.

Gestern waren wir endlich im Sea Life in Hannover, war sehr interessant. Ein paar Fotos sind auch was geworden, ganz schön schwer, ohne Stativ und Blitz durch die Scheibe zu fotografieren. Muss mit der neuen Cam noch viiiiiel üben! Hier könnt Ihr ein paar Bilder sehen: http://www.miceandme.de/tiere_&_natur.html

@Bianca, wie war die Besprechung mit dem Onko? Weißt Du schon, wie die Thera weitergeht?

@Squirrel, was macht der Knubbel? Ich hoffe, er verschwindet!

@Beagle, wie ist Dir die nächste "Füllung" bekommen? Kriegst Du Taxotere wöchentlich?

@Sissy, wie geht es Dir?

Liebe Grüße,
Mony
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55