Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 24.09.2007, 23:26
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
jetzt habt ihr einen Riesen-Kraftakt hinter euch gebracht, meine Güte!
Wunderst du dich noch darüber, dass all das auch die Beziehung stresst?
Dein Mann weiß wie sehr du leidest - er wollte dich sicherlich entlasten und in diesem Augenblick hat er sich wahrscheinlich stark genug gefühlt, um alleine in den Zug zu sitzen. Man stelle sich vor, 3 Tage ruhig liegen zu müssen, fast umgebracht zu werden, und dann endlich da raus zu können, und vor allen Dingen SELBSTÄNDIG, ohne auf jemanden anderes angewiesen zu sein, ohne auf jemanden warten zu müssen, der einem hilft. Das Gefühl nach diesem Horrotrip zu erleben und zu spüren: Ich kann noch laufen und selbstbestimmt mich fortbewegen - JA - ICH LEBE NOCH! Und die ganze Welt soll es sehen! Was muss das für ein Gefühl sein! Wie eine kleine Wiedergeburt!
Ich weiß es natürlich nicht - aber vielleicht steckte sowas hinter dieser Aktion deines Mannes. Deine Seite kann ich natürlich auch verstehen: Jetzt hat er diesen ChemoTrip überlebt und jetzt bringt er sich nochmals in Gefahr. Dass dies deine Verlustängste in Wallung brachte, ist ja wohl genauso nachvollziehbar.
So und jetzt bringe die 2 Seiten unter einen Hut: Es geht nicht. Ihr seid auf zu unterschiedlichen Positionen und jeder von euch hat Recht auf und mit seine/n Empfindungen. Jeder von euch will den anderen unterstützen.
Ihr seid wirklich ein Traumpaar und ich bin mir sicher, dass ihr euch inzwischen wieder gefunden habt oder bald finden werdet, sobald die Chemowirkung durch den Körper ist und die Nach - und Nebenwirkungen abklingen. Ich wünsche euch beiden nur, dass diese nicht so heftig sind und auch wirklich bald nachlassen ohne "Rattenschwanz".
Und sehr gut, dass du das mit der Arbeit anders angehen möchtest. Danke, dass du mir wegen meiner harten Worte nicht böse bist. Du darfst gerne mein Beispiel verwenden bei deinen Argumentationen gegenüber deinem Chef!
Ach Gott Erle - ich wünsche euch so sehr, dass die Metas jetzt verschwinden - und ich habe dieselbe Frage wie Uschi: Wie oft und in welchem Abstand soll diese Prozedur stattfinden bis zum nächsten CT?
Lass dich drücken und erhole dich jetzt soweit dies möglich ist!
Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 26.09.2007, 07:37
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Guten Morgen Ihr Lieben,
habe eben meinen kleinen Azubi aus dem Haus gescheucht und nun Zeit und Kraft (und leeeecker Kaffee), um mich Euch ein bißchen zu widmen.

Wir werden gleich mal in unser "Stammkrankenhaus" fahren, hier um die Ecke. Einmal wegen der Laborwerte (Gott sei Dank hat der Hausarzt Urlaub *flöööt*) und dann will Alfred sich gleich untersuchen lassen, weil dieses dumpfe Druckgefühl in der Magengegend nicht abnimmt. Es belastet ihn sehr, immer noch gehts ihm mies, er ist schlapp, k.o., einfach elend fertig. Diese graue Farbe im Gesicht.... gleichzeitig sprießt der Bart wieder ein bißchen, er sieht im Augenblick schon arg krank und regelrecht "verwildert" aus.
Das nächste CT soll am 22.10. gemacht werden, zum einen, weil natürlich die Reaktion der Metas kontrolliert wird, zum anderen wird nachgeschaut, ob die Embo-Flüssigkeit sich "aufgelöst" hat. Wenn dem so ist, ist eigentlich geplant, sofort am nächsten Tag wieder ins KH und die Prozedur erneut über sich ergehen lassen. Aber da streiken wir beide, haben wir schon gesagt. Wir wollen doch einen Woche später nach Berlin, mein Geburtstagsgeschenk liegt ja an, 3 Tage Berlin vom 29.-31.10. Und er kann unmöglich Samstags aus dem KH kommen und Mo nach Berlin fahren.... wenn es ihm da so ergeht wie jetzt... haueha...
Wir werden am 22.10. mal in aller Ruhe mit den Ärzten reden. Ich bin ja leider Freitag, als er entlassen wurde, nicht mehr dazu gekommen....

Dass die Stimmung wesentlich besser ist, kann ich kaum behaupten. Die Annäherung geht diesmal in Gänsefüssschen, aber immerhin, sie geht.
Die Stimmung auf der Arbeit war auch so zweigeteilt, es zerrt so ziemlich alles an meinem Nervenkostüm.
Jedenfalls hab ich meinem Chef gesagt, dass ich möglicherweise im Laufe des Vormittags heim muss, weil es meinem Mann so mies geht. Er hat mich dann erstmal für eine Woche aus dem Dienstplan rausgeschrieben. Das erleichtert mich natürlich ungemein.... wenn es auch mal wieder einige Nachteile hat. Zum einen weiß ich, dass die anderen beiden mehr ran müssen, das belastet mich schon, die haben ja schließlich auch beide 3 Kinder und ne Menge um die Ohren, zum andern---- keine Arbeit--- kein Geld. Ich gehe ja nicht auf Steuerkarte, und auch wenn es mir gesetzlich zusteht (Lohnfortzahlung bei Krankheit, bezahlter Urlaub), da drückt sich jeder Chef in der Gastronomie drum.
Ich war aber trotz allem erleichtert, dass ich eine Woche frei machen konnte, ich brauche das ehrlich. Nur--- jetzt war mein Mann sauer, eben weil wir ja das Geld auch gut brauchen können. Da flossen bei mir gleich wieder die Tränen und ich sagte ihm gesagt, ob er mal daran denken könne, dass die Doppelbelastung über meine Kraft gehe, er möge doch bitte nicht so viel von mir verlangen und erwarten. Naja, wir werden wohl in den nächsten Tagen mal in aller Ruhe miteinander reden. Wir kriegen das schon hin.
Ja, ihr habt ja recht, wir sind ein Dreamteam und das wird auch so bleiben. Es ist nun mal eine schlimme Situation, nachdem es soooo viele Wochen gesundheitlich prächtig mit ihm ging. Ist deshalb einfach schwierig zu händeln, das Ganze. Aber wir kriegen das hin, basta.

So, zu den einzelen Antworten jetzt mal lieber ein extra Posting, gestern hatte das Forum ja nicht nur bei mir Mucken, wie ich lesen konnte. Ehe hier also wieder das Chaos ausbricht und das Forum mich rauswirft, schicke ich das Posting ab.
Alles alles Liebe für Euch, ich bin echt dankbar, dass es Euch gibt. Dicker Knuddler Erle
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 26.09.2007, 09:11
Kerstin75 Kerstin75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

guten Morgen Ihr Alle,
guten Morgen Doro und Erle,

Ihr habt mir wieder Mut gemacht zu schreiben, danke dafür.
Meine Mutter bekommt seit einigen Monaten Aufbauspritzen, sie hatten seither den Erfolg, dass endlich eine geringe Gewichtszunahme möglich war und auch Mistel bekommt sie seit 6 Wochen gespritzt. Was für ein Erfolg die Mistel bringt ist schwer zu sagen, in jedem Fall hat Mama jeden Tag Kraft, morgens aufzustehen und zumindest am Nachmittag einen kleinen Spaziergang zu machen, vielleicht können wir das dem Mistelpräparat verdanken, nach dem SIRT-Eingriff war ja meine Mom für wirklich ganz kleine Kleinigkeiten zu schwach, selbst den Toilettengang hat sie sich gut überlegt.
Ja, meine Wohnung ist mein Zuhause geworden, so wie ich es mir erhofft habe - es fühlt sich warm und gemütlich an dort zu sein, wenngleich ich auch viel arbeite und viel Zeit bei meiner Mutter verbringe. Mein Mann war noch sehr sprunghaft die letzten Monate, ich hatte nicht durchgängig das Gefühl er steht hinter der Trennung. Ich dafür aber um so mehr. Er hat mich in meiner schlimmsten Lebensphase - Angst um meine Mutter - belogen und betrogen, hat wochenlang nicht mit mir geredet, mich nicht in den Arm genommen, er hat mir bis zum Schluß verheimlicht, dass es eine andere Frau gibt, dass es die gibt, weiß ich von jemand anderem und erst dann war mein Mann geständig. Nein, Giftpfeile gibt es in meinem Sortiment nicht, Wut ist auch nicht sehr ausgeprägt vorhanden, Enttäuschung fühle ich ein wenig, Ent-Täuschung bedeutet ja, eine Täuschung hat vorgelegen und die wurde ent-deckt und das ist dem Grunde nach was positives, also deshalb Dankbarkeit für das Aufdecken der Täuschung, Dankbarkeit für 5 wunderschöne Jahre mit meinem Mann, jetzt den Blick nach vorne richten, Kraft und Energie bewahre ich mir für meine eigene Person, für meine Eltern und mein Bruder, ich vergeude keine wertvolle Kraft für Racheaktionen an meinen Mann. Aber ich habe auch keine Sekunde um ihn gekämpft, womit er glaub ich nicht gerechnet hat. Jetzt aber genug von meiner gescheiterten Ehe, ich freue mich mit Euch Paaren, dass Ihr gemeinsam durch tiefe Täler geht und dann auch wieder Momente voller Glück erlebt, trotz der Krankheit im Nacken.

Liebe Grüße an alle
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 26.09.2007, 09:16
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Kerstin, ganz fix nur, muss nämlich mit meinem Mann gleich los und mich sputen.....
was für eine bewundernswerte, tapfere Haltung. Bist ein feines Menschenkind. Du kommst auch durch diese elende Lebenskriese. Lass Dich herzen, , später mehr. Viele Engel und Kraftpakete auch für Dich Erle
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 26.09.2007, 13:12
Mama,down
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo beisammen,

habe heute unter meiner "Vorstellung" einen ganz lieben Brief von Erle gehabt, (übrigens vielen, vielen Dank dafür!), mit der Aufforderung, doch zu euch zu stoßen, da hier immer viel los ist.
Da bin ich nun.
Kurz: bin Anf. 40. 2 Kinder, 7 u. 11, das ältere Kind psychisch behindert (Asperger-Syndrom, eine leicht Form von Autismus),(meine 2. große Baustelle im Moment, da ihre Therapeuten meinen, dass sie die Situation nicht unbeschadet überstehen wird...) und mein erkrankter Mann, Ende 50, Leberzellkrebs, inoperabel. Er wird in Essen, Uniklinik, mit Nexavar behandelt, 1.CT-Kontrolle steht demnächst an. Daumen drücken!
Ich hätte auch gleich eine Frage: ich habe hier gelesen, dass viele "nebenbei" eien Misteltherapie machen. Nun hat mein Mann letzte Woche nachgefragt, der Arzt in Essen meinte, das sei Quatsch und sogar kontraindiziert, in Kombi mit Nexavar. Weiß vielleicht von euch jemand etwas Näheres? Mein Mann ist sehr arztgläubig, jetzt müssten schon schlagende Argumente kommen, damit er sich über diese Aussage hinwegsetzt...
Werde in der nächsten Zeit mal versuchen, mich hier einzulesen, damit ich euch vor meinem "inneren Auge" einordnen kann...
Würde mich über Aufnahme in eure Gesellschaft freuen!

Liebe Grüße,,

Mama,down
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 26.09.2007, 21:44
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
lass dich ! Du brauchst so viel Kraft derzeit. Ich hoffe sehr für euch, dass dein Mann das Gift bald durch den Körper hat. Trinkt er denn auch literweise Wasser, damit das Gift abtransportiert werden kann? Ach du bietest ihm sicher stündlich ein Gläschen an, oder?
Wie sind die Laborwerte heute ausgefallen? Und was ist mit dem Druck in der Magengegend? Das ist ja vielleicht die Leber, die drückt????
Oh Mann, immer diese Sorgen und Gedanken und Fantasien und doch nichts wirklich wissen. Es ist schauderhaft, oder? Und dafür brauchst du frei bei der Arbeit! Du bekommst hier und jetzt von mir ein dickes LOB, dass du dir diese Woche frei geschaufelt hast. Du brauchst es wirklich! (Übrigens, ich hätte im Augenblick auch einen Termin - ich habe mir erlaubt ihn sausen zu lassen und werde mich morgen früh entschuldigen. Es ist mir zuviel und die Überstunden bekomme ich eh nie zurück und die Welt dreht sich weiter und.....) Wir Frauen sind einfach zu pflichtbewusst - nicht alle - aber wir beiden auf jeden Fall.
Deshalb: sei stolz auf dich es dieses Mal geschafft zu haben. Das mit dem Geld ist natürlich so ne Sache. Habt ihr keine Absicherung mit einer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung? Das ist unsere Rettung bis heute. Aber die hat natürlich kaum jemand, glaube ich! Es ist echt übel, wenn einen dann auch noch die geldsorgen quälen.
Macht sich euer Azubi denn gut? Unser Zivi geht jetzt frühmorgens immer alleine aus dem Haus. Erst wenn er geht stehe ich auf! Auch das muss ich mir immer wieder selbst vorsagen, dass es okay ist, schließlich ist er alt genug!
Erle - ich wünsche euch alles Liebe und teile uns den Stand der Dinge mit in bezug auf diesen Chemofehler - gibt es da konkrete Nachwirkungen?
Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 26.09.2007, 22:43
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,
man mag es kaum glauben, aber die Laborwerte waren laut unserer Onkologin hier im "Nachbarkrankenhaus" "einwandfrei in Ordnung". Ist das nicht irre?!
Und was die für Augen gemacht hat, als wir ihr den Arztbrief zeigten und von dem Fehler erzählten.... viel gesagt hat sie nicht, aber das Gesicht sprach Bände. Und natürlich meinte auch sie, dass sie Alfred dann genau im Auge haben will.
Sie hat gleich Blut abgenommen, dann durften wir heim. Gott sei Dank brauchten wir also nicht stundenlang warten. Am Nachmittag rief sie an, nicht nur das Blutwerte prima waren, nein, es sei auch mit 100%iger Sicherheit keine Entzündung im Körper. Es spräche also alles dafür, dass der Druck in der Solarplexus-Gegend wirklich von der Embolisation komme. Jetzt ist wohl der Zeitpunkt, an dem die Biester sich wehren... aber ätsch... sie sind eingeschlossen, nix geht mehr.
Wenn dieser Druck aber nicht aufhört, soll er einfach vorbeikommen und sie machen Ultraschall.
Alfred ist jetzt jedenfalls beruhigt. Nun weiß er also, woher der Schmerz kommt, jetzt gehts für ihn (so sein Gedanke) nur ums "Aushalten", bis es besser geworden ist. Komischerweise steht jetzt für ihn fest, dass es wieder besser wird...... Wat´ne Logik.....Männer !!!
Es scheint wirklich nichts Nachhaltiges von der Hochdosis zu kommen.... kaum zu fassen, wirklich. Ihr hört meine Steine zu Boden donnern, nicht wahr?

Übrigens haben wir die BU-Zusatzrente, sind privat abgesichert. Trotzdem ist es immer so lala mit dem Geld, weil natürlich die gesetzliche Rente keinen vom Hocker reißt, es ist ja viel viel weniger als der ehemalige Verdienst... ja die Leute sind doof, die zu früh krank werden. Es geht schon, aber manchmal ist es natürlich eng. Je mehr ich arbeite, desto besser ist es.
Aber diese Woche frei... ne was bin ich froh, ehrlich. Ich brauche das einfach.
Du hast recht Doro, zuviel Pflichtbewusstsein kann einem das Leben ganz schön schwer machen.

Und wo es bei uns ja so schön ruhig ist, haben wir uns ein bißchen Leben ins Haus geholt... Seit 4 Stunden krabbelt ein 7 Wochen alter Kater bei uns durchs Wohnzimmer.
Wir hatten schon vor Wochen abgemacht, dass wir von meiner Arbeitskollegin ein Katzenbaby bekommen, wenn ihre Katze mal soweit ist. Wir wollten jetzt keinen Rückzieher machen, und das ist auch ok so. Alfred liebt Katzen, er ist eh ein Tiernarr, und das merken auch alle Tiere. Schon jetzt liegt der kleine Kater bei ihm und schnurrt und schmust mit ihm. Ich habe Alfred schon lange nicht mehr so strahlen sehen.
So, nun mach ich mich mal auf in die Heia, ich hab noch keine Ahnung, was mit diesem süßen kleinen Katzenviech auf mich zukommt.
Alles Liebe für Euch, einen dicken, heute recht erleichterten Knuddler von Erle
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 27.09.2007, 13:31
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr Lieben,

melde mich mal wieder zu Wort. Meiner Mutter geht es den Umständen entsprechend eigentlich ganz gut. Sie war vorgestern wieder zur Punktion und seitdem geht es ihr auch wieder recht gut. Sie hat durch die Nahrungsergänzungmittel sogar 500g zugenommen!

Ich hätte da eine Frage an euch : XELODA, wer hat damit Erfahrungen und könnte mir darüber berichten ? Der Artz gestern war der Meinung daß es erstens nicht für Leberkrebs zugelassen ist und zweitens sehr heftige Nebenwirkungen hat. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir berichten könnte.

Es wurden anscheinend jetzt Metastasen entdeckt, im Bauchraum und unterhalb von Herzen. Die Feinuntersuchung der Punktion ist noch immer nicht da, wahrscheinlich werden sie nicht schlau draus oder was weiß ich. Die Blutuntersuchung gestern ergab auf jeden Fall daß die weißen Blutkörper erhöht waren was anscheinend für eine Entzündung im Bauchraum schließen läßt. Der Artz bei dem wir gestern waren war aber auch ein A..... Sowas uneinfühlsames ist mir schon lange nicht mehr unter die Nase gekommen! Er gibt dem Medikament keine Chance und Heilungschance besteht keine, es ist ja eh nicht für Leberkrebs zugelassen und von daher versteht er nicht warum die in Heidelberg sowas überhaupt verschreiben wollen! Sowas bekommt man vor den Latz geknallt und das obwohl die in Heidelberg das alles nicht so negativ sehen und mit dem Medikament anscheinend gute Erfahrungen gesammelt haben. Hm, stellt sich die Frage wem man jetzt glauben schenken soll....

So, ich grüße euch alle ganz lieb und hoffe daß es euch soweit gut geht.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 27.09.2007, 14:39
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebe, liebe erle, vielen dank das du auch in deinem größten schlamassel noch an mich denkst. das tat so unglaublich gut. dabei hast du selber so viel kummer und leid. ich bin vorhin als ich deine berichte allelas bald vom hocker gefallen. bedingt durch unseren umzug der nun (endlich, endlich) stattfindet hatte ich wenig zeit hiern im krebsforum reinzuschauen. nebenbei liegt meine schwester noch mit ihrem altesten ( 7 jahre) in der Kinderklinik und ich muss die ersatzmama für die anderen 3 spielen, wobei die kleinsten zwillinge erst 15 monate alt sind und gerade nebenbei auf wackeligen füßchen die welt erkunden. nebenbei versorge ich noch ihren kleintierzoo, mit einemm hund, mehreren hasen, meerschweinchen und hühnern. einer muss den laden ja am laufen halten. habe gute freunde die mir bei der betreuung ein wenig helfen. aber in der not mus man halt zusammenhalten. dann ziehe ich halt eine woche später erst komplett um. die kinder sind jetzt wichtiger.

nun aber zu euch. ihr habt schlimmes hinter euch. ich habe dafür fast keine worte. die angst, die schmerzen, die sorge es muss die hölle für euch gewesen sein. gerne würde ich jetzt sagen, hakt es ab, schwamm drüber, doch ich weiß das das nicht so leicht ist. doch es wendet sich alles zum positiven, denn die blutwerte sind in ordnung. und das ist ein ganz wichtiger punkt. es zeigt das der körper wieder auf normalfunktion läuft. keine entzündung, das ist ganz wichtig und du wirst sehen jetzt geht es bergauf.
das eine sag ich dir, wenn die biester vielleicht durch diese überdosierung oder sonst irgendetwas verschwunden sind, dann mach für mich alleine menen piccolo auf und zieh die flasche leer. obwohl ich kein sektfreund bin.

es ist einfach immer sehr schwierig wenn man tagelang nicht im krebsforum nachgeschaut hat wieder "mitzuhalten". man hat dann immer viel aufzuarbeiten.

mir geht es soweit recht gut, doch wenn ich denke wie viele sachen seit mamas tot uf mich eigeprasselt sind, wahnsinn.
du dem azubi geht es auch recht gut, ist mmer sehr gestresst wenn er aus dem "Büro" kommt und braucht dann erstmal eine stunde bettruhe. leider arbeitet er mit einem vorgesetzten zusammen der schlke fan ist, unser herr sohn ist da leider anderer meinung, denn er steht auf dn bvb, das gibt oft reibungen zwischen den beiden. nun ja ich bin auch schlke fan und rasselte oft mit ihm aneinander. aber ich bin wirklich heilfroh das er diese lehrstelle bekommen hat und danke gott jeden tag dafür.
mama wäre sicher superstolz gewesen. ja mama. die gute fehlt mir so sehr. gerade jetzt bei der einrichtung des neuen hauses hätte ich oft ihren rat gebraucht. jetzt wo ich mit den 3 kleinen kindern da stehe, wie sehr hätten sie die oma gebraucht. sie fehlt überall. die wärme fehlt einfach. mama hatte ein talent, das überall wo sie aufkreuzte Harmonie , liebe und wärme entstand.
was mir nun sehr wehtut ust, das mein vater bereits wieder eine neue freundin hat. ich brauchte tage um das zu verdauen. das tut so weh, das mama so schnell ersetzt werden soll. papa sagt immer das das nichts mit mama zu tun hätte, das er einfach die einsamkeit nicht mehr aushält. der großte schock km alerdings als er mir erzählte das die frau die er nun kennengelernt hat eine thailänderin ist. ich habe einen migräneanfall nach dem anderen bekommen. auch das noch. mittlerweile habe ich mich an den gedanken gewöhnt. durch zufal hbe ich sie kennengelernt. sie ist so lt wie mein vater. sehr nett und lieb, ist finanziell gut abgesichter und hat ihren deutschen mann vor 2 jahren auchn an krebs verloren. sie bekocht meinen vater und sogt wirklichn herzlich für ihn. mir nimmt sie so viel arbeit ab und mein vater läuft nicht mehr ständig weinend bei mir durchs haus. es ist noch keine feste beziehung, die beiden gehen viuel spazieren, fahren mit dem auto durch die gegend und ergänzen sich gut. doch liebe erle es gut weh. ich habe meine mama vergöttert habe sie so sehr geliebt und nun nach 9 monaten wird mir eine andere frau präsentiert. doch ich versuche auch das positive daraus zu ziehen.

sollte eigentlich nur ein kurzer lagbericht werden, aber ich kann mich dann halt in rage schreiben.....
erle, ich werde nun täglich wieder nachschauen wie s alfred und dir geht. die daumen drücke ich sowieso, sei fest umarmt und halt die ohren steif

liebe grüße
michaele
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 27.09.2007, 16:52
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
ich habe die Steine fallen hören. Ich glaube bei mir sind auch welche gepurzelt. Ständig schaue ich hier rein, ob es was Neues von euch gibt. Was bin ich froh, dass das erste Blutbild gut ist und keine Entzündung vorliegt. Und ich sage es dir: Dein Alfred hat recht - jetzt wird es wieder besser und die Biester haben genau diese Hochdosis gebraucht. Schicksal, Irrtum, Zufall?????? Es sollte so sein. Mein Gott, bin ich jetzt schon gespannt auf euren nächsten CT Termin! jetzt hoffe ich, dass dein Alfred nicht nur mit dem Kater schmust sondern auch dich wieder in den Arm nehmen kann!
liebe Grüße euch Doro

Hallo liebe Michaele,
schön von dir hier zu lesen. Du bist halt doch die Tochter deiner Mama. Bist da, wenn du gebraucht wirst und hilfst wo du kannst. Deine Schwester hat in dir sicherlich auch eine Ersatzmama, oder?
Das mit deinem Vater ist schon irgendwie schwer nachzuvollziehen, das glaube ich dir gerne. Aber eben, sehe diese Frau doch erstmal als die "Haushälterin" deines Vaters, die dich entlastet. Es ist schon verrückt, dass manche Männer tatsächlich einfach nicht alleine sein können. Sie brauchen immer eine "Mama", die für sie sorgt. Kann man im Nachhinein nur hoffen, dass deine Mama, (seine Frau) auch mal Partnerin und nicht nur "Mama" für ihn war.
Ich wünsche dir einen wenig stressigen Umzug und dann viel Glück im neuen Heim. Da würde ich jetzt gerne mit euch tauschen. Aber so sind wir halt mit unserer Mietwohnung zufrieden.
Alles Liebe dir, Doro
Mit Zitat antworten
  #1121  
Alt 27.09.2007, 18:33
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo zusammen,
ich sitze hier mit total zerkratzten Armen.... aber tippen geht noch. Dieses süße Katzenviech ist total verspielt und lebhaft, aber beißt und kratzt im Spiel ohne Ende, wir haben hier total Spaß.
Und das ist auch gut so, weil das Wetter einen doch recht trübsinnig macht. Es regnet in Strömen, man hat das Gefühl, gleich geht die Welt unter.

@Sabine, sorry, aber ich verstehe das gar nicht mit Deiner Mutter. Sie haben sie erneut punktiert aber die erste Punktion noch nicht untersucht? Seltsam. Ich habe übrigens schon oft von Xeloda gehört, aber wir sind damit noch nicht in Berührung gekommen. Ist das nicht auch ein Mittel bei Brustkrebs? Vielleicht fragst Du auch da mal nach.
Ich finds auch richtig schlimm, dass Ihr da so unzufrieden seid im KH, seid Ihr soweit von Heidelberg weg, dass Ihr nicht ganz dahin wechseln könnt? Wir fahren ja auch nicht für "jedes bißchen" nach Essen, sind aber hier in Düren mit unseren Leuten auch sehr zufrieden, das macht wohl den Unterschied.
Wie gut, dass Deine Mutter wenigstens auf das Nahrungsergänzungsmittel anspricht. Metas unterhalb des Herzens... das klingt ziemlich schauerlich. Ich finde, ihr solltet sehen, dass Ihr von diesem "netten Krankenhaus" da weg kommt... echt. Liebe Grüße für Dich

@ Michaele, ich will mich mal Doros Ausführungen über Deinen Vater anschließen. Viel mehr kann ich einfach nicht dazu sagen. Und wenn ich lese, was du alles um die Ohren hast, Menschenskinder, gib die Verantwortung dieser Thailänderin ab und freu Dich auf Deine schönen Aufgaben wie das Einrichten des neues Hauses, vielmehr jetzt den Umzug. Diese Frau mit ihrer Versorgung Deines Vaters hat nichts, aber auch gar nichts mit Deiner lieben Mama zu tun. Vielleicht hat sie sogar von dort oben aus gesorgt, dass diese beiden zusammen kommen, damit Du entlastet wirst, meinst Du nicht? Glaubst Du etwa, sie würde Dir noch mehr Probleme schicken? Nein, ich verlasse mich da auf das Regenbogenland, dass die Menschen, die wir lieben, alles im besten Sinne für uns regeln. Das wird auch Deine Mutter getan haben.
Ich hoffe übrigens, der Kleine von Deiner Schwester hat nix Ernsthaftes und ist samt Mutter bald wieder daheim. Junge, junge, Dein Stress hört ja nie auf. Ach ja, und mein Azubi braucht übrigens auch immer eine Auszeit nach der Arbeit. Und dass da gerade BVB und Schalke aufeinander treffen.... uiuiui... sei mal froh, dass er jetzt erst dort angefangen hat, sonst wäre der 12.05. für Deinen Sohn noch härter geworden...... ein ganz besonders dicker Knuddler für Dich

@Doro, also keine Chance....gegen diesen süßen Kater kann ich nichts mehr ausrichten. Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen mal wieder beachtet werde. Jedenfalls hat das Kerlchen ganz nah bei Alfred gekuschelt zum schlafen. Er hat sicher noch Heimweh und suchte Körperkontakt. Viel geschlafen hat Alfred also nicht, damit er den Kater nicht erdrückt... , aber trotzdem ist er seelig. Die Stimmung hier ist wieder positiv.

Jetzt muss ich mich sputen, Nr. 1 hat Training, hab zwar keine Lust, bei diesem Wetter rauszumüssen, aber es muss halt sein.
Erst mal alles Liebe für Euch Erle
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 27.09.2007, 23:44
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

ja mein siamesischer Zwilling gönnt sich eine Pause und ich vermiss sie auch schon arg , aber bei Euch ist es auch ganz toll!!! Bin gerne hier und ihr seid mir alle schon doll ans Herz gewachsen!

Mensch, Blutwerte in Ordnung und keine Entzündung im Körper.... , da mach ich doch glatt ein Tänzchen... Das ist ja spitze!!! Ihr startet jetzt wieder voll durch!!! Ich freu mich riesig für Euch, jippieh!!!

Ein goldiges kleines Katzenbaby lässt die Sonne wieder scheinen... Ja, das ist jetzt die richtige (Familien) Therapie... Zusammen Katzenbaby kuscheln... Die kleenen Minis sind auch sooo süß, die erobern im Sturm jedes Herz und lassen so manche Sorge in den Hintergrund treten. Wenn ich nicht den ganzen Tag ausser Haus wäre und eine etwas größere Wohnung hätte, dann wär so eine Minikratzbürste auch schon hier . Aber so hat das leider keinen Sinn. Die holt mir nur aus lauter Langeweile die Tapeten von den Wänden, die Blumenerde aus den Töpfen, das Leder vom Sofa,... schade...Ich wünsche Euch noch gaaaanz viel Spaß und Freude an und mit Eurem Schmusetiger!!!

Liebe Erle, Du musst bei mir auch gar nicht im Thema drin sein! Ich freu mich, wenn Du ab und an mal rüberlugst. Ansonsten komm ich gerne zu Euch! Ihr seid alle so liebe Herzchen !!!
Meiner Mama geht es im Moment recht gut. Sie hat jetzt eine dreiwöchige Chemopause und geniesst die therapiefreie Zeit. Ihr Tumormarker ist etwas gesunken, obwohl er mit 1970 immer noch recht hoch ist... Aber man erfreut sich ja auch an so kleinen Dingen! Hab aber jetzt schon wieder schiss vor dem nächsten CT... ahhh, dass bringt mich noch mal um! Ansonsten gehts mir aber recht gut! Wenn es Mama gut geht, gehts bei mir auch bergauf!!! Ihre Haare wachsen schon wieder... wie von so`m Entenküken, nur etwas dünner und sie kann essen... Wahnsinn. So gut hat sie vor den Chemos nicht gegessen. *freu*

So, genug von mir gebrabbelt... Ich freu mich schon auf POSITIVE Neuigkeiten von Euch!!! Die können einfach NUR positiv sein!!!! Ich denk an Euch!

Lieben Gruß, Silke
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 28.09.2007, 01:20
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Erle,
das freut mich aber, das die Blutwerte in Ordnung sind und keine Entzündung im Körper ist......mensch, dann hat ja meine Unterhaltung mit den Engeln und dem lieben Gott ja geholfen. Übrigens,am Mittwoch nachmittag bin ichmit Peter in der Eifel zu einer kleinen Marienkapelle gegangen, dort habe ich Kerzen aufgestellt für Deinen Alfred und für Dich......also.....hat es geholfen....sehr schön. Ach Erle, ich habe hier von einem im Forum gelesen,der hat auch diese Chemoembolisation bekommen; bzw. er bekommt sie weiterhin alle 3 Monate, dieser Mensch ist im Darmkrebsforum, er hat auch immer wenn er die 3 Tage im KRH ist große Probleme, er ist immer kaputt,fix und fertig,hat Schmerzen , das geht eine Weile ,dann geht es wieder.
Ich drücke Dich

Du hast mich gefragt,warum Peter jetzt noch Chemo bekommt(Xeloda-Tabl.und Antikörper Avastin).....ja das ist prophylaktisch(richtig geschrieben ?) Der Onkologe meinte,das wäre besser,die Metas war ja auch kindskopfgroß und es waren auch noch 2 Lympfknoten da, es hängt auch davon ab um welchen Krebs es sich handelt, bei ihm war es ja der Darmkrebs,damals hat er auch nach der OP ein halbes Jahr noch Chemo bekommen, ja und jetzt ist es auch so ...ein halbes Jahr minium. Nun, er macht es, er will sich nicht später vorwerfen ,er hätte nicht alles getan.
Es geht ihm soweit ganz gut, hin und wieder ist es ihm etwas übel, die Nase läuft oft, aber es hält sich in Grenzen. Am Samstag gehen wir zu einem 70.Geb. und am Sonntag fahren wir wieder zum Campingplatz bis Donnerstag, denn am Freitag den 5.10. muß er wieder in die Uniklnik wegen der Antikörperinfusion.
Ja liebe Erle ich wünsche Euch alles Liebe
Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 28.09.2007, 15:45
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

das lief bei meiner Mutter so : sie hatte die Punktionen bisher immer in Karlsruhe machen lassen, sie ließ auch dort die Chemo machen. Die in Karlsruhe haben die allererste Punktion untersucht und nichts gefunden, alle anderen haben sie nicht mehr untersucht oder die Ergebnisse verschlampt, zumindest ist zu den anderen Punktionen nichts auffindbar! Als meine Mutter dann 4 Wochen nach der Embolisation nach HD gegangen ist haben die sie natürlich gefragt wo die Ergebnisse der Punktionen sind, vorallem die der letzten. Da aber nichts da war haben sie in HD eine Punktion gemacht (war eh wieder an der Zeit) und diese wird nun untersucht. Ich finde allerdings das es sehr lange dauert, es sind jetzt fast 3 Wochen. Entweder sind sie sich nicht einig oder sie haben nichts ausschlaggebendes gefunden. Sie bekommt auf jeden Fall Xelodatabletten, 4 morgens und 4 abends.
Das mit den Metastasen haben sie anscheinend anhand des CT´s festgestellt, wird wohl der eine kleine Fleck in Bauchdeckenhöhe gewesen sein und im Nachhinein haben sie noch einen anderen entdeckt unter dem Herzen.
Was das nun bedeutet malen wir uns aus, hoffen aber trotzallem noch daß das Xeloda die Wirkung erziehlt die HD sich erhofft. Ich weiss daß das Medikament für Brust und Darmkrebs zugelassen ist, hatte mir aber hier erhofft vielleicht ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen.
Aus dem KKH in Karlsruhe sind wir weg, schon seit ein paar Wochen jetzt. Nach HD sind es aber fast 2 Std. Fahrtweg und das ist für meine Mutter eine ganze Menge. Es belastet sie sehr so viel unterwegs zu sein und daher versuchen wir hier in der Nähe eine Klinik zu finden die uns in der Therapie die von HD angesetzt wurde unterstützt, die eigentlichen Ansprechpartner sind aber noch immer HD da wir in die noch immer das meiste Vertrauen setzten. Logischerweise wollen die Kliniken und Praxen nicht nur Rezeptaussteller sein (da das ja nicht gerade viel Geld einbringt !! ) sondern die ganze Therapie an sich reissen. Einige wollten meine Mutter doch tatsächlich stationär aufnehmen und daß um 8 Tabletten am Tag zu nehmen, das ist doch ein Witz!!!!

Ich freue mich so sehr für euch daß es so gut läuft momentan, ich hoffe sehr daß es so weiter geht.

Liebe Grüße an alle

Sabine
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 28.09.2007, 16:14
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 121
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr Lieben,
muss die Zeit nutzen, ein Kind in der Schule, eins bei den Hausaufgaben und der Mann auf Arbeit, der PC ist miiiiiiiir!!!

@Erle: meine Liebe, ich kanns kaum glauben, das sind ja suuuuuper Nachrichten von euch. Da stellt sich bei mir eine Riesenfreude ein. Jetzt weiß ich auch, was ich da für ein Gerumpel hörte, konnte ja nicht ahnen, dass es deine Donnersteine waren. Mit diesen tollen Neuigkeiten lässt´s sich doch grandios ins Wochenende starten, oder? Ich bin total happy und freue mich mit euch. Wenn diese Hammertherapie den Biestern mal nicht den Garaus gemacht hat.
Und nun zu eurem gestiefelten Kater. Wir hatten auch mal so ein Exemplar, unserer hieß Heinrich. Es war der Traumkater schlechthin. Folgte uns auf Schritt und Tritt und war der Liebling aller. (Ich merk grad, dass ich wieder voll ins Schwärmen gerate, wenn ich an ihn denke.... ). Find ich ganz klasse, das das Katzenbaby jetzt bei euch wohnen darf, hoffentlich weiß der kleine das zu schätzen. Alfred hat jetzt seinen Zeitvertreib und ist hoffentlich so abgelenkt, dass keine Zeit zum Grübeln bleibt. Viel Spaß mit dem Vierbeiner und liebe Streicheleinheiten von mir.
Erle, ich muss noch was loswerden. Ich kann mich Annett nur anschließen; dein Schreibstil ist einfach einzigartig. Beim lesen fühlte ich mich wie vorm TV, an der spannendsten Stelle, schickst du uns in die Werbung... Also an dir ist wirklich ein Autor verlorengegangen. Freue mich, unter dem Pseudonym Erle noch ganz viele Bestseller zu lesen. Es müssen ja nicht immer solche Horrormeldungen sein, aber du konntest ja gott sei Dank auch ein Happy end bieten

@Alex: Liebe Alex, ich hoffe, dass das Gespräch mit deiner Mutter gut verlaufen ist. Bin in Gedanken bei dir . Wir beide hören voneinander und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe Grüße auch an Adrian, er darf mir gerne mal wieder was simsen

@alle: und jetzt die News von unserem letzten Arztbesuch. War gestern mit Papa bei der Onkologin. Die Blutwerte von Mittwoch ergaben, dass sich die Leberleistung weiter reduziert. Das Bilirubin liegt mittlerweile bei 10,4! und der Quick bei 40. Papa hat weiter an Gewicht (Wasser) zugenommen. Nun wurde die Medikation etwas verändert, aber es ist alles ganz schön verzwickt. Was auf der einen Seite gut für ihn wäre, muss andererseits weggelassen werden, da es die Leber noch weiter belastet . Einziger Lichtblick weiterhin ist, dass Papa keine Schmerzen hat. Auch das Nexavar bleibt weiterhin abgesetzt, wahrscheinlich bleibt´s auch dabei Psychisch ist das wirklich zur Zeit der Ausnahmezustand.
Vorerst (hoffentlich bleibt es so) gute Nachrichten gibts bei Mama. Sowohl der HNO als auch der Neurologe konnten nichts feststellen. Es stehen noch Untersuchungen aus, aber so wie´s derzeit aussieht, sind ihre Beschwerden psychisch bedingt.

So ihr lieben, heute abend haben wir Ausgang, sind bei Freunden zum Grillen eingeladen. Muss jetzt in meiner Küche noch etwas rotieren und noch schnell einen Salat zaubern, das Mausekind in der Schule abholen, meinen Eltern einen Kurzbesuch abstatten und wir hören uns am Wochenende wieder wenn ich mehr Zeit habe.
Seid mir alle ganz lieb gegrüßt, ich bin sooooo froh, dass es euch gibt
Liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 20:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 16:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 13:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 20:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55