Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2176  
Alt 10.09.2015, 09:42
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

sehr schöne Katzen!!

Natürlich haben wir Kalle mitgenommen. Er war noch ein Welpe und hat sich prächtig entwickelt. Ich dachte mir, mit meinen vielen knochenmetastasen tut mir Bewegung gut und ich habe Gesellschaft. Jetzt mit der chemo kann ich allerdings kaum noch laufen und mein Mann und die Kinder müssen die Spaziergänge übernehmen. Ich hoffe aber, dass ich nach chemo Ende wieder fit genug dafür bin

Ich freue mich zu lesen, dass bei dir etwas ganz harmloses rausgekommen ist.
Wie hoch ist denn dein HB ?
Versuch es mal mit roter Beete. Vielleicht auch aronia Saft.

Auf Bayern kam am Dienstag Abend die Sendung " Gesundheit" . Hat das jemand gesehen? Sehr interessant. Kann man noch in der Mediathek schauen


Liebe Grüße
  #2177  
Alt 10.09.2015, 10:08
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Lächeln AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

bin seit einem 3/4 Jahr stille Mitleserin, das ist das erste Mal, dass ich was schreibe:

Sehr gut hilft Rote Beete Saft milchsauer vergoren (Bioladen), hat sich bei vielen Schwangeren mit zu niedrigem Hb bewährt. Ich habe damit im Frühjahr meinen Hb von unter 6 auf 11 wieder hochgekriegt und bin trotz FOLFOX Chemo damit nicht wieder unter 9 gerutscht.

Hatte Dickdarmkrebs mit 42, gerade die Chemo durch, meine Kiddies sind 8 und 13. Also immer was los...

Liebe Grüße,

MaraM
  #2178  
Alt 11.09.2015, 07:07
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Engelchen einfach nur zauberhaft deine Katzen.
Unsere Miezi die uns zu gelaufen ist am Tag meiner Diagnose
lebt jetzt 3 Jahre bei uns.
Sie sind für unsere Seelen einfach Balsam.
Ich schmökere immer auf euren Seiten herum.
Im Darmkrebsforum ist es sehr ruhig geworden.
Liebe Grüße
Aureli
  #2179  
Alt 11.09.2015, 08:36
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu Engeli!

Wenn du Kalorien brauchst, muss ich dir doch glattweg noch ein paar so Glaserl mit süüüßem Inhalt schicken! Schlecko-Schmatz!

Und du musst das essen und dich dann mit Katzendecke in die HäMa ĺümmeln und dem Nixtun frönen!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg smileys-sommer-14.jpg (2,3 KB, 277x aufgerufen)
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2180  
Alt 11.09.2015, 11:59
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit und alle anderen!!

Birgit, soo schöne Katzen, die du hast!!

Ich staune, wieviele von euch doch Katzen haben. Und kann mich einreihen. Seit Montag haben wir uns endlich unseren Micky geholt!! Er ist nun knapp 4 Monate alt. Ich habe hier ja schon berichtet, dass wir uns einen Kater anschaffen wollen.

Wir - wer hätte das gedacht!!! Nie habe ich mich als Katzenfreund gesehen und nun!? Micky hat uns alle, sogar meinen Mann (der sehr skeptisch war) um den Finger gewickelt. Nachdem Micky sich die ersten zwei Tage sehr viel hinter Couch und unter Schränken versteckt hat, scheint er sich jetzt ganz wohl bei uns zu fühlen. Gerade schläft er auf meinem Schoß. Ich bin soooo verliebt!!

Ihr lieben Katzenversteher habt ja sooo Recht, sie sind Balsam für die Seele!

Gerne würde ich auch ein Foto von Micky hier einstellen. Mal sehen, ob ich das hinkriege...

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
Kerstin
  #2181  
Alt 11.09.2015, 12:05
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

So, nun muss ich mich mal noch an die Beantwortung einzelner Beiträge machen:

allen voran: @ meine liebe schlaue T´Pau,
Deine Gedanken zu der Ausschleich-Problematik waren so was von logisch und schlau - du siehst mich mal wieder beeindruckt !!
Tja, da sieht man mal wieder: nicht umsonst studiert
aber mal ernst: klar ist das der falsche Weg, weil man ja immer wieder nach 24 Stunden quasi ganz ohne Versorgung ist.
Jetzt mache ich es so, dass ich einfach von der halben Tablette immer ein Stückerl abknapse mit dem Cutter - und was soll ich sagen: es funktioniert wunderbar. So wird es klappen. Mit ganz viel Zeit. Da bin ich sicher.

Tja ja, das hast Du nun davon, schwupps muss ich mich bedanken: (iiiieeehhh aber so bin ich - auch zu dir!!! )
ich hoffe, Ihr seid nun gut unterwegs und ich freue mich schon auf die berichte, wenn ihr wieder da seid. bestimmt spannend. Von herzen schicke ich euch meine guten wünsche, damit keinerlei Komplikationen, Ärgernisse oder sonstiges euren Weg kreuzt. Genießt die Zeit, Ihr zwei Süßen !!!

@ liebe Marga69
drei Stück Fellnase im Bett - davon kann ich ja nur träumen.
Silberling Luna weigert sich komplett auch nur im Haus zu schlafen. Sie ist im Laufe der Zeit im Gartenschuppen eingezogen und findet nun, das sei ihr Katzenparadies. na ja, so sind sie eben
cle-chen beginnt gerade, nach über einem halben Jahr, mein Bett zu teilen - das ist wunderbar für mich. und es wird ja in Kürze noch ein hoffentlich-Kuschelbärchen einziehen.
Wenn du magst, schick mir doch mal ein Bild von deinen dreien! habe meine private mail hinterlegt im Profil.
Ausserdem bist du wohl genauso alt wie ich,oder? 69 ist ein super Jahrgang!!

@liebe MaraM:
auch dir ein herzliches Willkommen.
Schön, dass du mich mit deinem ersten Beitrag beehrst!!
ich werde morgen mal beim Einkaufen sehen, ob ich das bekomme. Dertzeit esse ich viel Rote-Beete-Rohkost-Salat, der ist super lecker.
Aber vergoren, das klingt zwar ekelig, aber habe ich noch nicht probiert. Hoffe, es schmeckt nicht ähnlich wie dieser Brot-Trunk, den HASSE ich!!

ja,als Mama Krebs zu haben, ist eine ganz besondere Herausforderung, wie ich finde. und die Ängste, die man hat, sind eben auch ganz speziell und nur von ebenfalls Mamas wirklich nachzuempfinden. Und dann noch ein Pubertier, , das ist bestimmt sehr sehr schwierig. Einen 8 jährigen habe ich auch, aber der macht das alles recht gut. Kennt es ja nicht anders.
Neulich verteidigte er sich in der Schule tapfer und schlau, als ein Kind sagte; wie deine Mama hat krebs, dann stirbt sie ja bald. Er sagte: neee, das stimmt doch gar nicht, es gibt Therapien und zuerst geht es ihr schlechter, und danach wieder besser. und überhaupt kann keiner wissen, welche Medikamente erfunden werden. Sicher ist eines dabei, das sie wieder gesund machen kann. Die stirbt nicht bald, weil die hat ja uns !!!!!!!
isser nich total süß und toll ?????

@meine liebe Aureli,
wie geht es Dir denn momentan? Ich habe mich gefreut, wieder von Dir zu lesen. habe es nicht mehr geschafft, mich regelmäßig zu melden,meine Liebe.
aber gedacht habe ich oft an dich und die Mädels aus dem Kampfkükennest!!
Schön, dass deine geliebte Miez dich weiterhin begleitet.

@liebes Tündeli,
derzeit versuche ich es mich viel Fett, also Nüssen, Avocado, fetter Seefisch - damit habe ich meist gute Erfolge. Es dauert einfach seine Zeit, bis es wieder drauf ist. schon immer mein Problem. hatte ich schon als Kind

@liebes Freundinchen,
danke, auch Aroniasaft ist auf die Einkaufsliste gewandert.

Menno, schade, dass du mit dem kleinen Kalle jetzt nicht selbst gehen kannst. ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird. zumindest kleine Runden werden sicher bald wieder gehen. Bis dahin hilft dir die kalte feuchte hundenase, die dich auf dem Sofa liebevoll anstubst, oder????
mein HB ist bei 7,9 derzeit. hoffe, es wird bald besser. ich schlafe jeden tag 12 Stunden ....
mit Knochenmetas kenne ich mich gar nicht aus. Bestimmt ist das auch gefährlich, wegen Brüchen, oder? ich werde mich mal ein wenig einlesen, bei Euch da drüben.

So, meine lieben.
ich wandere mal in die Küche, werde gleich "zwetschgenröster" einkochen. Wir haben so viele Pflaumen und dann kommen schon die Äpfel.
und gestern ist schon ein fetter Ast des Pfirsichbaumes abgebrochen, weil der soooo voll hängt. HILFE !!

Aber alles ganz langsam. alle Vormittage gehören bis auf weiteres ganz alleine mir. Vor 12 Uhr keine Arbeit, hört sich gut an, oder???
Vielleicht komme ich doch endlich dazu, meinen Blog vorzubereiten.
Wobei ich derzeit meine Zeit der Katzensuche widme

An alle ganz liebe Grüße
und an die Panda noch ein extra Busserl
(das ist für alle !!)
chen

Liebe Kerstin,


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Manchmal weiß man erst, dass man ein Katzenmensch ist, wenn die erste eingezogen ist
Der kleine Micky wird dir sehr bei der Krankheitsbewältigung helfen, da bin ich mit 100% sicher.

Es gibt so Untersuchungen, dass Wunden schneller heilen, wenn geschnurrt wird. Das betrifft Untersuchungen an den Katzen selbst und auch bei Menschen (ich weiß grad nicht mehr, wo ich es gelesen habe, der Link folgt noch, @ Gitti.)

Viel Freude beim Genießen. Und denk noch einmal ganz kurz darüber nach, ob Micky nicht Gesellschaft bekommen könnte, da Kitten eigentlich nicht alleine gehalten werden sollten. Ihr Sozialverhalten verkümmert dadurch.

Geändert von gitti2002 (12.09.2015 um 22:27 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #2182  
Alt 14.09.2015, 14:36
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Panda,
mein langer langer Text, den ich Dir sofort zu deinen Reha-Plänen geschrieben hatte, vom Urlaub per Handy, war leider weg.
Das Problem ist, dass, wenn während des Schreibens die Internet-Verbindung abreist, es keinen Zwischenspeicher gibt und damit alle nicht publizierten Texte weg sind. Und die Anbindung war natürlich nicht gut, wie immer in den Bergen....

ja, eine gemeinsame REha wäre mein Traum. Allerdings werde ich ohne Kinder gehen, sonst kann ich mich nicht auf mich fokussieren.
und wie du weißt, brauche ich eigentlich das Meer. Es hat bei mir heilende Kräfte für die Seele. Das ist mir so wichtig.

In bad oexen war eine sehr gute Freundin von mir mit BK. Sie fand es sehr gut. Allerdings hatte sie, da sie auch sehr stark in sich selbst ruht, ein wenig Probleme mit der Gruppendynamik. Sie war in einer speziellen Gruppe für Krebserkrankte bis 32 und dort wurden ganz viele Dinge gemeinsam gemacht. Das kam ihrem Bedürfnis nach individueller Bewältigung nicht nach. Schlussendlich war sie wohl reifer und weiter in ihrem Weg als alle anderen.

Auf jeden Fall denke ich nochmal darüber nach. Für mich und die Reha sieht es ja jetzt schlecht aus. Die Oma ist mit dem Radel verunglückt, hat sich das Handgelenk völlig zertrümmert und die Ärzte und sie stehen vor Riesen-Problemen. Das bedeutet aber auch, dass sie bis nächstes Jahr ausfallen wird für eine Kinderbetreuung.
Vielleicht muss ich doch darüber nachdenken, sie mitzunehmen (die kInder , nicht die Oma ). mal sehen.

Weißt du, ich fass es nicht. jetzt habe ich nach wochenlangen Suchen endlich die "richtige" Katze gefunden, jetzt soll ich sie nicht bekommen. Den Damen aus dem Tierschutz ist die Endfernung Köln-Berlin zu weit ???? und mein Riesen-Katzenparadies könne nicht überprüft werden ??? ich fass es einfach nicht. Irgendwie kommt die Miez schon quer durch Deutschland ... ach, es ist zum Haare raufen. Sie wäre der perfekte Partner fürs Clechen.

HÄUSCHEN mit SAUNA - ich will auch !!!!
heute regnet es und ich habe schon wieder Sehnsucht nach dem Meer.
Sicher kannst Du dort ganz tolle Tage haben. Das wird bestimmt wunderbar. Am liebsten würde ich dich ganz verrückt einfach mal kurz besuchen kommen ...

Statt dessen warte ich hier, dass die Blutwerte besser werden, damit ich mit der Erhaltungstherapie starten kann.
Aber ich habe jetzt schon einen Plan, was passieren muss, damit wir wenigstens diesen Winter vielleicht mal unsere Sauna bekommen. Mein Onkel steht schon in den Startlöchern. Dem guten Stück fehlt dann nur noch die Tür und der Ofen, aber das sollte kein Problem sein.

Sauna und Katze - das sind meine Herbstprojekte - und vorsätze

ach ja, und der Blog. und die Nähprojekte. und die Fotoalben. und Walken gehen. und pilates. und yoga. und Freundinnen treffen .....


  #2183  
Alt 14.09.2015, 17:49
Keriam Keriam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engerl,

Ich lese schon seit zwei Jahren hier mit, gehöre aber eigentlich zu den Darmkrebslern und wollte eigentlich nicht mitschreiben.
Aber jetzt, wegen der Miezen, mal nicht wegen des Krustentiers.
Bei uns im Oberbayrischen geht das so:
Der Tierschutzverein vor Ort kommt zur Platzkontrolle und setzt sich dann mit den Tierschützern in Verbindung, die ein Tier zu vergeben haben. Den Transport kann man dann sicher irgendwie organisieren, Urlauber, die in deine Richtung fahren z.B. Versuch das doch mal auf diesem Weg.
Ich drück dir alle Daumen, dass deine Wunschmieze bei dir einziehen kann.

Liebe Grüße
Keriam
  #2184  
Alt 14.09.2015, 22:21
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ach Keriam,
herzlich willkommen hier bei mir
Der schönste Anlaß zu schreiben sind doch die Miezen, nicht wahr ??

Tja, ich weiß auch nicht, was das soll mit der Mieze.
DIE haben sich auf MEIN gesuch gemeldet und diese Problemkatze angeboten. Und jetzt machen sie ohne erkennbaren nachvollziehbaren Grund einen Rückzieher. Einfach nur, weil die Entfernung nicht passt. Dabei hätte ich eine Mitfahrgelegenheit, schon für kommenden Sonntag Und die Vorkontrolle kann ja wirklich nicht das Problem sein. Und außerdem habe ich ausreichend Erfahrung mit kranken (und gesunden), problematischen Fellnasen. Na ja, wer weiß, was wirklich dahinter steckt ....

ich finde sie schon noch, meine TRAUMKATZE!

danke für deine Anteilnahme.
  #2185  
Alt 17.09.2015, 13:55
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo Ihr Lieben,

ganz spontan habe ich einen abgesagten Termin zur MRT bekommen. Das passte super, denn mein Onko-Arzt hatte vorgeschlagen, kurz vor Gabe von Olaparib/ Lynzarpa eine Status Quo festzustellen.

So habe ich nochmals den TM bestimmen lassen, so sieht das Ergebnis von 7 Monaten Qual durch die Chemo mit Carboplatin + Caelyx aus:

TM von 1160 auf 19,7 gefallen


Ist das schön, oder?? So ein Behandlungserfolg noch bei der 3. Chemo. Ich bin allen Göttinnen und Göttern dieses Universums dankbar.

Die Ergebnisse der MRT erfahre ich kommenden Montag. Mal sehen.
Wenn die Blutwerte dann endlich mal passabel sind, starten wir mit der ERhaltungstherapie Lynzarpa - auf dass dieser jetzige super Zustand möglichst lange erhalten bleiben möge. bitte

Liebe Grüße an alle die mitlesen!
  #2186  
Alt 17.09.2015, 14:11
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
du fragst ob das schön ist??? Oh Birgit, das ist wunderschön, super,fantastisch, genial u.u.u.!!!!
Hat sich die blöde quälerei doch wirklich total gelohnt!
19,7 klasse!!!!!
Oh ich freu mich soooooooooo!!!!!!!!!
Liebe Birgit,
mach weiter so, ich gönne es dir von Herzen, wie jedem hier!
Und welches Bäumchen gibt es diesmal???
GLG
Elfi
  #2187  
Alt 17.09.2015, 14:25
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

verdient hat solche Ergebnisse hier jeder aber du hast sie besonders verdient.

Ich freu mich mit dir und wünsche dir, dass auch die Ergebnisse vom MRT dazu passen.

Mach noch sehr lange weiter so!
  #2188  
Alt 17.09.2015, 14:57
Elay Elay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2015
Ort: köln
Beiträge: 9
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Klasse!!!!

Super, ich freu mich so


Alles Gute :*
  #2189  
Alt 17.09.2015, 16:12
Katzenjule Katzenjule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 30
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
Das ist unglaublich schön und ich wünsche dir, dass es noch ganz lange so bleibt. Außerdem wünsche ich dir, dass du deine Traumkatze bald findest, denn so ein schnurrendes Kätzchen ist Balsam für die Seele. Mein kleiner Grautiger Enzo kuschelt sich jede Nacht in meine Arme und ich genieße es, den kleinen vibrierenden Körper zu spüren.
Übrigens, deine beiden großen Katzen sind wunderschöne Tiere, sie strahlen ungemein viel Frieden und Harmonie aus. Jede Katze hat ihre eigene Persönlichkeit, das mag ich an diesen Tieren so sehr.
Liebe Grüße an alle Katzenversteher von Katzenjule!
  #2190  
Alt 17.09.2015, 16:23
Claudia L Claudia L ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Oberhausen
Beiträge: 14
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit..

Es ist das schönste was ich die letzte Zeit hier lesen durfte!
Ich bewundere Deine Kraft und hoffe das Du eine möglichst
Lange Zeit zum verschnaufen bekommst....so ca 40 Jahre wären
Doch ok..oder nicht??

Hach...ein schöner Tag!!

Claudia
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)
MaLo

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55