Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 30.09.2011, 00:49
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr lieben,
schön meine haare 0,5mm gekommen burst zieht gut aus nur schmerzen wo die wunde das ok ich kann nicht rechtsschlafen weil brust OP da Ich kann nicht links schlafen weil port ist da dann fürmich schlimm schlafen ich muss nur rücken schlafen das ist aber nicht fürmich also 17.10.2011 CT Dienslaken dann 19.10.2011 Bottrop Strahlen fängt an dann nach kommt Reha für reha aus zuchen kann kleine buch haben sie gegeben ich muss zuchen ich weis nicht wochin.

Tati P.
bei mir war auch genau so meine tumor auch wie du erzählst wo der Tumor sitzt an zu ziehen und schmerz aber nicht richtigeschmerz wie di haut ziehst änlich dann immer meine tumor kleine geworden wir haben wiele bei chemo tag gesprochen alle genauso gehabt das heis wirklich tumor kleine wird ich hoffe auch bei euch kleine wird ich drück daumen.

dunja72,
jede mensch reagiert anders ich habe auch nicht ganz gut gehabt aber ende ergebnis wichtig wie tumor kleine wird wieleich ganz weg geht ich habe ganzen freundschaft gesagt sie sollen nicht besuchen wenn ich gut fühle melden werde alle haben ok gesagt so war gut schlechte tagen geht weg du schaftst meine Op gut gelaufen alles bestens.

Blümchen,
wiegst dir Ich habe Op jetzt kommt strahlen nacher Reha bei mir auch lympfknoten 12 stck entfernt wurde ich wolte weil nu 2 stck krebst gewesen aber ich habe angst von metas.deshalb habe ich gesagt sollen raushollen ich fine so ist ok
mfg
llara
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 30.09.2011, 09:18
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo mädels

also bei mir ist es auch so mit jede chemo dauern die nw. länger. es geht mir so solala.... aber die 2.woche war aber ,,nur,, noch 2.mall.
ihr habt alle eure tumor noch, meine haben sie zuerst raus genomen und danach habe chemo bekommen und nacher kommt bestrahlung.

liebe lara, das mit dem schlafen kenne ich ,an eine seite op an andere der port kann mann nur an rücken liegen aber es wird wieder dauert bischen ,nur geduld

tati, pass auf wegen hitzewallungen und kopf frieren , am besten sind die tücher für babys( früher windeln) , bei mir ist es auch so schwitze wie in sauna aber und ,meistens friert der hinter kopf-ist gaaanz kalt da hat meine ärztin gesagt aufpasen .

blumchen , hofe dir geht so weit gut .hast du schon reha platz? und wie ist es mit bestrahlung?? , ich weiss hab noch 2 chemo bin aber schon neugierig was kommt

so mädels allem alles alles gute , biss bald
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 30.09.2011, 15:36
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo meine Mädels

Tag 12 nach meiner letzten Chemo ... heute hats mich nochmal in die Ecke gehauen ...

nachdem es mir gestern und vorgestern recht gut ging musste ich heute doch feststellen dass ich mit meiner Kraft noch ganz schön haushalten muss

Maria ... schön dich wieder zu lesen ich kann dir nur recht geben ... nach jeder weiteren Chemo braucht man ein bisschen länger um wieder ganz fit zu sein ...

Aber auch das geht vorbei ...

Ich habe jetzt erst mal noch zwei Wochen Pause bis dann am 18. Okt. meine OP ist
der Knoten ist auf unter ein cm geschrumpft und ich hoffe jetzt nach der letzten Chemo nochmal ein bisschen ...das werden die am 17.Okt bei der Mamographie feststellen ...

Reha und Bestrahlung hab ich so noch keine festen Termine ... alles nach der OP

llara ...hurra ...haaaaaaaare ... ich freu mich für dich ...auf meinem Kopf hat sich so ein Babyflaum gebildet ...
wieviel Zeit ist jetzt vergangen seit der letzten Chemo und den 5mm???

Tati ...mein Tumor hat auch nach jeder Chemo geschmerzt ...so ein Brennen und Ziehen und ich hab mich immer gefreut ... denn dann gehts ihm an den Kragen ...also genieße den Schmerz

Dunja ..du machst mir ja Spaß ... aber ich glaube du hast recht ... nach der 6.Chemo dauert alles irgendwie länger ... vllt ist das auch psychisch ???

llara wie war das bei dir ???

So ihr lieben ... das wars für heut ... ich drück euch lieb

Blümchen
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 01.10.2011, 17:40
dunja72 dunja72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Insel Fehmarn
Beiträge: 16
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo blümchen, wenn ich Deine NW lese, wie z.B. das man sich einen oder zwei Tage gut fühlt und dann wieder matt und schlapp, denke ich immer: woher kennt sie meine heutigen NW? Mir erging es die letzten Tage auch so. Es ist Tag 19 nach der letzten Chemo und seit gestern fühle ich mich wie vom LKW überrollt. Selbst das normale Gehen ist mir zu anstrengend. Heute hat mich dann eine Freundin besucht und wir sind zusammen eine Stunde am Strand spazieren gegangen, danach waren die Schmerzen zwar nicht weg, aber ich fühlte mich besser, weil ich etwas unternommen habe. Vielleicht ist das wirklich so ne Kopf-Geschichte... Jedenfalls war ich meiner Freundin dankbar für den schönen Spaziergang und hab ihr als Dankeschön eine Flasche selbstgerechten Pflaumenlikör geschenkt. Sie fragte: Schmeckt der gut? Ich antwortete: Keine Ahnung, mein Geschmacksinn funktioniert ja nicht.... Aber bald haben wir den nächsten Schritt geschafft, Blümchen, der Oktober ist da und die paar Tage zur OP gehen bestimmt auch schnell um. Liebe Grüße an alle. Dunja
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 01.10.2011, 18:08
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Ach Dunja ...

da sag ich nur:.." geteiltes Leid ist halbes Leid "... schön dass du hier bist ...

auch wenns dadurch nicht unmittelbar besser wird, so weiß ich dann doch es ist nicht außergewöhnlich sich so zu fühlen ...

Heute Tag 13 .. bin ich müde und die Hitze macht mir zu schaffen ... war heute zwar zwei mal raus in der Stadt ...aber wirklich Spaß hats nicht gebracht ...

... ich hab auch so müde Augen und das Sehen strengt so an ...

in knapp 14 Tagen fahren mein Schatz und ich für drei Tage nach Holland ans Meer ...
vielleicht kann ich da ein wenig Kraft tanken ...

Dienstag werd ich wieder ins Büro ...da wartet die Arbeit ... mal sehen wie das klappt ...

Liebe Grüße an euch alle ...
Blümchen
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 02.10.2011, 02:42
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Halla an alle,
jetzt geht besser nach dem OP weil kommt meine haare,ich kann essen schmeckt alles und OP nicht so schlimm wie chemo nur meine rechte hand dick weil lympfknoten entfert wurde.
maria39
schönnnn bald kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel deine OP hinter dir superrrrrrr nur bleibt strahlen wie ich.
Blümchen
meine letzte schemo 23.09.11 gewesen aber meine haare wachsen sehr schnell immer so gewesen meine schemo termin fest aber meine tochter arbeitet dort das ist für mich sichere gefühl weil meine tochter kennt ärtzte Sie fragt alles über meine behandlungen.ich habe 6 und 7.Chemo bei mir hatte auch irgend wie lange gewesen oder ich habe schnautze voll gehabt.Ich hoffe vieleicht bei dir krebst verschwindet.Bei mir haben die gesagt rest 0,2mm Krebs raus geholt.
dunja
nach der Schemo OP ist nicht schlimm gewesen nur muss mann wunde aufpassen.Chemo war schlimmste gewesen für mich ab 17.10.11 fängt unterschungen und strahlen.Denk nur das ziel du schaftst auch.

llara
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 02.10.2011, 11:17
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Halli hallo

schön dass wir bald alle, alles hinter uns haben wir lasen uns nicht runter kriegen!!!

bei uns ist jetzt so ne komische wetter nebel biss fast 14 -15 uhr dann wenig sonne. habe oft kopf weh und möchte am liebsten ins bett ...auch wenn mir dass viele liegen auf die nerven geht ..... mann kann aber oft nichts anderes machen
oh blümchen ich wünsch dir ein wunderschöne kurz urlaub ,geniest es ...
dass mit sehen?? ja ich habe jetzt sehr oft so augen zucken und sehe so unscharf - sol von chemo kommen . ich hofe wirklich dass die ganze nw auch weg sind wenn wir es hinter uns haben...

am mitwoch ist die nr.5 sind noch 3 tage aber diese mulmige gefühl fangt schon an... .....positiv denken!!!
liebe grüsse an alle
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 03.10.2011, 14:06
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hey ihr,

morgen ist mein zweiter Termin und ich habe wieder Schiss. Seit gestern gehts mir wieder schlechter, hab Kopfsschmerzen, Bauchweh und Übelkeit. Das kommt bestimmt von der Psyche, weil ich mir so viele Gedanken mache.
Ich hab einfach Angst davor, dass es mir wieder so schlecht geht wie beim ersten mal. Ich will mich nicht wieder übergeben müssen, keine Kopfschmerzen und Schwäche haben. Das ist doch kacke (sorry). Es ist erst das zweite mal und das Ziel noch so unendlich fern. Ja, ich jammer. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf den Scheiß.
Die letzte Woche war so herrlich normal, wir haben viel unternommen, ich konnte alles essen, das Wetter war schön... das soll noch nicht zu Ende sein

Blümchen, wenn Du arbeiten gehst, wie funktioniert das? Ich hatte mich bei meiner Krankenkasse informiert, die wollen, dass man sich jedes mal gesund schreiben lässt. Kann ich verstehen, ist aber in der Praxis kaum durchführbar.
Ich weiß ja Freitags noch nicht, ob ich Montags arbeitsfit bin. Und wenn ich nur 4-5 Stunden anstatt Vollzeit arbeite, weil es körperlich einfach nicht mehr geht, fehlt das Geld.
Ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll. Gerne würde ich zur Arbeit gehen, wenn ich mich gut fühle. Einfach damit man sich nicht so nutzlos fühlt und mal raus kommt.


Habt ihr eigentlich auch diese nervenden Dauerkopfschmerzen? Ich habe seit der ersten Chemo nicht einen Tag ohne Kopfschmerzen gehabt und keines meiner Kopfschmerz- oder Migränemittel hilft.
Sind das Wechseljahrsbeschwerden? Ich werde morgen meine Ärztin fragen, ob man da was gegen machen kann. Das muss aufhören. Die Kopfschmerzen haben mir so manchen guten Tag vermiest.

Ich wünsche Euch alles Liebe und eine gute Woche. Durchhalten!
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 03.10.2011, 14:23
hoffnung0904 hoffnung0904 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: NRW SIEGEN
Beiträge: 26
Cool AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo tati
ich habe seid donnerstag meine zweite chemo hinter mir und mir geht es viel besser als bei der ersten. hoffentlich bleibt das so kopfschmerzen plagen mich die ganze zeit über, mal mehr,mal weniger. glücklicherweise helfen mir ibuprofen 600. ich nehme unterstützend eqinovo , ein medikament das leider nicht verschrieben wird, aber vielleicht ist das der grund, das es mir jetzt besser geht als bei der ersten. kopf hoch, auch wir schaffen das, auch wenn die zeit noch sehr lang ist.
alles liebe für morgen
grüße hoffnung
hallo blümchen,
schön das du dich gemeldet hast. ich habe mir schon sorgen gemacht. genieß die auszeit,. ich denk an dich.
dicken kuß hoffnung
an alle anderen leidensgenossen seid lieb gegrüßt und genießt das schöne wetter, denn leider wird es ab morgen kälter.
laßt mal wieder was von euch hören.
herzlichst hoffnung
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 03.10.2011, 15:30
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo an alle ..

Tati .... das mit dem Arbeiten ist tatsächlich so wie du vermutest... ich hab mich jedes mal nur so lange krank schreiben lassen, bis meine Arbeitswoche begann ...

also von der Chemo an zwei Wochen .. die dritte bin ich dann arbeiten gegangen ... einmal konnte ich nicht arbeiten gehen, da ich fieber hatte und da bin ich dann eben an dem Montag zum Doc und der hat mich dann weiter krankgeschrieben ...

auch dass am Ende weniger Geld dabei raus kommt, da ich nur 4 Std pro Tag arbeite ist korrekt ...

das ist eben etwas, das jeder für sich entscheiden muss... mir hat es immer viel gebracht arbeiten zu gehen ... schafft Normalität in dieser unwirklichen Zeit ...

Das mit den Kopfschmerzen kenne ich auch und ich hab sie manchmal einfach ausgehalten ...viel getrunken ... oder dann eben Paracetamol genommen ...

Ist nicht schön ... aber da müssen wir eben durch ...

Ich bin jetzt Tag 16 nach meiner letzten Chemo auch noch immer nicht so fit wie nach Nummer vier oder drei ...
Nach 5 hatte ich ja das doofe Fieber ...

Ich schwitze so schlimm und ich hab so irre Stimmungsschwankungen dass ich mich selbst dafür hasse ...

Dabei wollt ich doch in Zukunft netter zu mir sein ... auch verzweifle ich im Moment daran , dass ich 5 Kilo zugenommen habe und all meine Kleider soooo eng sitzen ...Scheiße ...

Ich bin übrigens heilfroh, wenn es endlich kälter wird ...

Ach ihr lieben ...jetzt ist wieder genug gejammert ... ich wünsch euch allen eine gute Woche ...

Tati ...hab keine Angst .. du schaffst das ... ich bin so ein riesen Angsthäshen und hab es auch geschafft ...

Ich drück euch

Blümchen
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 03.10.2011, 17:27
dunja72 dunja72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Insel Fehmarn
Beiträge: 16
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr Alle, schön von Euch zu lesen. Blümchen, es wird immer interessanter. Ich hatte nach der 5. Chemo auch Fieber und musste Antibiotikum nehmen, damit ich zur 6. Chemo fit war. Zum Arbeiten kann ich nur sagen, ich gehe auch ab und zu arbeiten und es tut gut, man befindet sich für kurze Zeit in der realen Welt.... Tati halt durch, nach der Halbzeit geht es schneller rum. Liebe Gruesse von der Inser Fehmarn. Dunja
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 04.10.2011, 07:21
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Dunja ... wurden wir bei der Geburt getrennt ?????

Guten Morgen an alle ...

gleich geh ich nach 5 Wochen wieder arbeiten ..ich freu mich ...

Euch wünsche ich einen guten Start in die Woche ...haltet die Ohren steif ...

Blümchen
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 04.10.2011, 22:30
Martina66 Martina66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo bluemchen bin neu hier habe auch einen tumor in der linken brust gehabt habe 6 chemos hinter mir es war die hoelle ..bin jetzt vor 2wochen operiert worden leider nicht brusterhaltend kriege jetzt nochmal bestrahlung hinterher und fahre dann auf kur ..wuerde mich freuen von dir zuhoeren lg martina66
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 05.10.2011, 14:24
dunja72 dunja72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Insel Fehmarn
Beiträge: 16
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Zwillingsschwester, die Du knapp vor mir geboren wurdest
Am Montag muss ich ins Krankenhaus, die OP ist Dienstag. Zur Anschlussheilbehandlung komme ich jetzt auch erst nach der Bestrahlung, also irgendwann im neuen Jahr. Meine Ärztin hat mir gestern Bad Öxen empfohlen, das liegt ungefähr auf der Mitte zwischen unseren beiden Wohnorten....
Liebe Grüße Dunja
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 06.10.2011, 06:57
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Guten Morgen Mädels

nach einer Nacht im eigenen Saft frag ich mich doch, ob das mit der
Schwitzerei auch mal wieder aufhört ....

Wer von euch schwitzt denn auch so seit der Chemo ??? Sind das tatsächlich die Wechseljahre oder ist das eine NWdie wieder verschwindet...

Auf jeden fall ist es so lästig ...

Hallo Martina ... magst du denn mehr erzählen ??? Ich denke die Chemo war oder ist für niemanden hier besonders toll ..aber Hölle hört sich echt mieß an ...
Schade ist auch dass nicht brusterhaltend operiert werden konnte ... d.h. der Tumor ist unter der Chemo nicht geschrumpft ???

Jetzt hast du ja das Schlimmste hinter dir .. sicher werden die Bestrahlungen nicht schlimm und dann kannst du dich auf die REHA freuen...

Wohin solls denn gehen ..???

Ich freu mich schon auf meinen Schwarzwald ... werde im Januar nach Nordrach gehen ...

Hey dunja ... manchmal lässt sich der zweite Zwilling eben etwas Zeit ...

Ich denk ganz doll an dich wenn das Montag los geht .. ich bin genau eine Woche nach dir dran....
wahrscheinlich kannst dann gar nicht berichten, und ich muss ohne dich und dein Wissen ins Krankenhaus

Bad Öxen sagt mir gar nichts ...werd ich aber gleich mal googeln ..ich geh nach Nordrach ..Winkelwaldklinik

So ... jetzt muss ich dann mal los .. um acht ruft die Arbeit ...

Ich drück euch alle lieb

Euer Blümchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55