Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.04.2004, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überraschender DCIS - Befund

Hallo Anna, Chris, Klaudia, Manuela, Gaspi und die 2 Gaby´s

vielen Dank für eure Meldungen.

Also bei mir ist es so, dass ich keine Chemo oder Bestrahlung nach der Entfernung des Drüsengewebes und der Brustwarze brauche da es ja noch kein Krebs, sondern "nur" eine Vorstufe ist(so der momentane Stand, ich hoffe, es bleibt auch dabei). Ich ging ja eigentlich ohne schlechte Gedanken am 28.01. zur Entfernung meines Fibroadenoms, wer konnte da schon ahnen, dass man 3 Monate später sich die Brust abnehmen lassen muss!! Richtig vorstellen kann ich mir das bis heute eigentlich auch noch nicht, aber das würde auch nicht besser werden, wenn ich noch länger mit der Ablatio warten würde! Man hat mir gesagt, dass es schon gemacht werden muss, aber ich könnte mir da schon ein wenig Zeit lassen. Aber ich bin da ein wenig anders als ihr. Es sind jetzt noch 3 Wochen bis zu meiner Operation und ich denke jetzt schon, das ich froh bin, wenn es jetzt dann endlich gemacht ist. Das war auch während der Zeit zwischen meinen bisherigen 3 OP´s nicht anders und da war der Abstand nur 14 Tage bzw. sogar nur 7 Tage. Ich konnte schon schier nicht abwarten, bis es wieder soweit war. Um so größer der Abstand zwischen den OP´s war, um so schlimmer war es für mich! Dieses Warten macht mich mehr verrückt, als die Tatsache, dass da jetzt noch eine 4. bzw. 5. Operation kommt. Ich bin zwar jetzt immer beim Arbeiten und komme auf andere Gedanken (Gott sei Dank), aber langsam werde ich doch nervös und warte sozusagen bis der 22.04. kommt.

Was mich da erwartet, lasse ich einfach auf mich zukommen (was bleibt einem schon anderes übrig!) Ich habe vollstes Vertrauen zu dem Oberarzt der mich schon die letzten 3 Mal operiert hat, die Schwestern im Krankenhaus sind auch sehr nett (finde ich übrigens auch ein sehr wichtiger Punkt!)

Ich bin mir doch jetzt ziemlich sicher mit der Silikon-Geschichte. Ich für mich kann mir nicht vorstellen, nur eine Brust zu haben. Hut ab vor denen, die damit klarkommen! Ob es gut geht, muss ich abwarten. Ich möchte mir auf jeden Fall die Chance nicht nehmen lassen und es mit dem Aufbau gleich probieren. Meine 3 bisherigen OP´s habe ich eigentlich immer gut vertragen, hatte nie Schwierigkeiten mit der Narkose und auch nie Schmerzen danach! Körperlich war ich auch ziemlich schnell wieder fit, hat mich ehrlich gesagt (und auch andere) verwundert. Viel mehr Probleme hatte ich mit der Warterei auf die Befunde bzw. die Tatsache, dass es auch nach drei Versuchen immer noch nicht gut ist! Aber jede Frau empfindet es halt anders.

Wichtig für mich ist, dass ich die ganze Sache mit meinem Mann durchsprechen kann, er voll zu mir und zu meinen Entscheidungen steht und mich total unterstützt und aufbaut während der ganzen Zeit! Auch meine Arbeitskolleginnen und meine Chef´s unterstützen mich. Kann immer ohne Probleme zu Besprechungen ins Krankenhaus oder zum Frauenarzt.


Viele Grüße

Doris
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.04.2004, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überraschender DCIS - Befund

Liebe Doris!

Mir scheint, du hast das ganze sehr gut im Griff! Das freut mich sehr!!!

Toll ist auch, daß dein Mann dich so unterstützt! Ich habe auch einen so tollen Mann, der immer zu mir steht und das ist die halbe Miete!

Ich wünsche dir alles Gute!
Bis bald, liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.04.2004, 22:13
Gaspi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überraschender DCIS - Befund

Liebe Doris,

ich merke schon, dass du mit beiden Beinen voll hinter deinen Entscheidungen stehst und dich auf deinem Weg nicht abbringen lässt, das ist prima so. Vieles Hin und Her bringt eh nichts. Gerade aus schauen und alles so anpacken, dass das Leben nicht neben einem her läuft, sondern man mitten drin ist. Und wenn man dann noch einen lieben Partner hat, der den gleichen Weg geht, das freud einem um so mehr.

Ich für meinen Teil kann es mir auch nicht vorstellen einbusig zu sein. Deshalb entschied ich mich für die Expander-Methode, die ja bald abgeschlossen sein wird.
In der Zeit mit nur einer Brust habe ich oft nach neuer, schöner Unterwäsche geschaut, aber immer war ich tief traurig oder ich sagte zu mir „ die kannst du eh nicht tragen“, und bin schnell wieder aus den Laden raus. Klar, die BH’s aus den Sanitätshäuser sind auch nicht schlecht, aber es ist doch viel schöner einfach mal in einen Wäscheladen zu gehen, sich ein schönes Teil aus zu suchen, ohne daran denken zu müssen „passt eh nicht“ oder immer dieser Wechsel der Prothese, nein nie wieder…
Ja, da freue ich mich drauf…

Also Doris, gehe den Weg den du gehen willst, denn der ist der richtige, wünsche dir alles Gute dahin.
Berichte weiter, ok!

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55