Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.01.2006, 14:14
ClaudiaR ClaudiaR ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 2
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

Hallo indiriver,

wenn ich das richtig sehe, dann haben hier bisher nur Männer gepostet.

Deshalb auch mal was von mir zu dem Thema.
Mein Freund hatte vor 3 1/2 Jahren Hodenkrebs und hat auch einen Hoden entfernt bekommen.
Er hat sich für keine Protese entschieden.

Ich habe überhaupt gar kein Problem damit.
Wenn ichs nicht wissen würde, dann würde es mir wahrscheinlich noch nicht einmal auffallen, dass er nur einen Hoden hat.

An unserem Sexualleben hat sich auch nichts geändert!!
Es ist genauso schön wie vorher auch

Vielleicht baut dich das ein wenig auf.

Lieber Gruß
Claudia

P.s.: Alles Gute für die OP!!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.01.2006, 19:05
indiriver indiriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 54
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausaufenthalt

Vielen dank für eure schnellen Antworten diesbezüglich,
nunja morgen bin ich dran, und wenn ich mich dann irgendwann mal wieder an mein pc setzte und hier rein schaue, dann habe ich die sache hinter mir...
Es ist nicht so einfach für mich das ganze, Krebs, Chemo, Fruchbarkeit, Ängste die einem nicht frei schlafen lassen, bis dato war ich immer ein gesunder Mensch und fest mit vielen Zielen im Leben die man so hat.. Das plötzliche ist so überraschend gewesen das es wirklich nicht einfach ist das ganze zu überwinden, das warten, das ungewisse, die Zukunft....

Klar weiss man heutzutage das alles gut verlaufen wird, aber ein kleiner hauch von ungewissheit lässt die Tränen hinabgleiten...

Alles die Träume, die Ziele, das Leben ist einem nun noch weiter weg als zuvor..
Ungünstige Situationen die einige Sachen im Leben verlängern bzw. in Schatten stellen...
Und wenn man dann noch sein bis nun kurzes Leben noch so dahindenkt, die Vergangenheit durchspielt, so empfindet man Leere, hätte man doch viel eher gespielt, hätte man doch viel eher geliebt, hätte man doch viel mehr gelebt...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.01.2006, 23:16
voltron voltron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 128
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

Hallo nochmals,

Finde es schön was du schreibst, auch wenn es momentan schwierig aussieht, glaub mir wir (und das können dir andere Gleichgesinnte sicher bestätigen) haben den anderen Personen in unserem Alter einiges voraus, wir geniessen das Leben ! Jeden Morgen wenn ich aufwache, danke ich Gott oder wem auch immer, dass ich nochmals einen schönen Tag auf dieser Welt verbringen darf. Auch wenn es blöd tönt, seit meiner Erkrankung hat sich meine Lebensqualität, bzw. mein Bewusstsein einfach gesund zu sein und damit meine Dankbarkeit ungemein erhöht. Wir verdrängen viel zu viel in unserem Leben ohne einfach einmal dankbar zu sein für das was wir haben. Wenn du diese oder ähnliche Erkenntnisse aus deiner "Erkrankung" mitnehmen kannst wirst du den meisten Menschen einiges voraus haben und sehr viel mehr über dich und deine Bedürfnissen/Wünsche wissen. Alles noch so schlechte hat eine positive Seite, entdecke sie !

Nochmals alles Gute morgen !!

Liebe Gruess yves
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.01.2006, 07:54
supernatural supernatural ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 86
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

Hoi

Wie Du bestimmt weisst ist unser Krebs zum Glück kein Einbahn weg. Auch ich kenne noch allzu gut Deine Gedanken, denn diese Erfahrungen machte ich nicht vor langer Zeit auch selber. Und wenn man vor dieser Schlucht steht, hat man einfach nur Angst. Was wird kommen, wie werde ich das Überstehen und warum nur. Was Dich in dieser Schlucht erwartet sind viele neue Erfahrungen. Und wenn Du es wie voltron machst, wirst Du nach dem Durchqueren sehr viele postive Energien davontragen und wahrscheinlich alle Deine Träume, Ziele und das Leben viel näher sehen als vor diesem Einschnitt. Was ich Dir auf dem Weg geben möchte: Informiere Dich ausrechend und Lebe jeden Tag.

Also ich wünsche Dir alles Gute

Roger
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.01.2006, 19:14
bkrull bkrull ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 61
Standard AW: EILT SEHR :-( Hoden Prothese + Krankenhausimpentat

ich wünsche dir auch alles gute... bin gerade im 7ten Tag nach der OP und noch nicht so richtig schlau was nun eigentlich noch kommt, nur die Schnellschnittdiagnostik liegt bis dato vor+CT, und kann daher deine Leere gut Nachvollziehen. Aber wie hier auch schon viel beschrieben wurde, handelt es sich ja beim Hodenkrebs um etwas durchaus heilbares, solange man den Startschuß noch rechtzeitig gibt. Und das ist die kleine OP samt staging.

Übrigens habe ich genau vor einem Jahr vorsichtig angefangen etwas intensivere Reha nach ner dicken Lungen OP wg. spontanen Lungenriss zu machen und mich gerade so halbwegs wieder im Normbereich etabliert...ich gestehe, daß Geduld jetzt auch nicht mehr zu meinen Tugenden gehört.

Viel Glück und nette Schwestern.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55