Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2006, 07:29
Benutzerbild von Romeomustdie73
Romeomustdie73 Romeomustdie73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 37
Standard Dank an alle !!

Hallo Leute !!

Hatte jetzt kurz vor Weihnachten meinen ersten großen Check ( CT / Ultraschall und Blutkontrolle ). Ein paar Tage vorher war ich eigentlich noch ganz cool und dachte mir würd das ganze nichts ausmachen. Tja..... So 4 Tage vor dem Termin stellte sich aber dann doch eine gewissen Nervosität ein, die sich bis zum eigentlich Termin noch um einiges steigerte.

Es war für mich wohl das allerbeste Weihnachtsgeschenk als der Radiologe mir sage das alles Top ist !!! Man war ich erleichtert.

Beim Urologen im Ultraschall und beim Untersuchen hat sich auch nix ergeben und mein AFP is mitlerweile auf 3,4 abgesunken.

Will hiermit nochmal allen hier im Forum danken, die Ihre Erfahrungen und Erlebnisse (die oft nicht einfach sind) mit allen anderen Teilen und somit wohl vielen Leuten helfen. Den wenn man die Diagnose bekommt ist man erstmal richtig fertig und man hat keine Ahnung was so alles auf einen zukommt. Da ist dieses Forum schon eine wirkliche Hilfe.

Und jeder der Diagnose (was ich nicht hoffe ) noch v or sich hat !! Lasst euch nicht unterkriegen. Die Chancen heutzutage den Hodenkrebs zu besiegen sind soooooo groß. Da sollte wirklich niemand den Kopf in den Sand stecken.

Wie mein Artzt zu mir sagte.......Wenn es schon Krebs sein muss......dann dieser !!

Wünsche allen ein tolles Jahr 2006. Genießt das Leben und erfreut euch auch an den kleinen Dingen des Lebens.

LG
ROMEO
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2006, 10:46
voltron voltron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 128
Standard AW: Dank an alle !!

Romeo,

Wie hat sich denn dein AFP Wert so entwickelt ? Nimmt mich nur Wunder, bei mir scheint er immer so um 5.3/5.4 herum zu pendeln.

Gruss yves
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2006, 09:23
Benutzerbild von Romeomustdie73
Romeomustdie73 Romeomustdie73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 37
Standard AW: Dank an alle !!

Also !!

Bei der ersten Untersuchung im KH (vor der OP) lag
der AFP bei 1493.

5 Tage nach der OP war er dann auf 1000.

Nach der ersten Chemo waren es dann 29

nach der zweiten Chemo 22.

erste zwischen step war dann 7

erste Nachsorge 4,3

und bei der zweiten Nachsorge dann 3,4.

Und ich will hoffen das er da auch bleibt.

In Deinem Fall würd ich mir aber keine Gedanken machen.
5,x ist doch auch okay.

Gruss
Romeo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2006, 21:20
meikelcontrol meikelcontrol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Herne-NRW
Beiträge: 26
Standard AW: Dank an alle !!

Hallo Romeo,

erstmal ALLES GUTE für das neue Jahr, und vor Allem Gesundheit !!
Ich kann mir vorstellen, das die Nachuntersuchung ein wenig Psychostress verursacht hat.
Meine Diagnose liegt heute genau 1 Jahr zurück und sie hat mich eigentlich nicht sonderlich überrascht, nachdem ich diese blöde Vergrößerung meines linken Hodens wahrgenommen habe.
Habe ich mich doch schon eine Woche vorher im Netz und vor Allem auch hier schlau gemacht.
Also : am 11.1.2006 feier ich also meinen 2. Geburtstag, der Tag der Semikastratio.
Die Intervalle der Nachuntersuchungen habe ich für meinen Teil mit Absprache meines Urologen auf 2 Monate (von Quartalsuntersuchungen) auf eigenen Wunsch verkürzt.
Im Grunde freue ich mich mittlerweile auf diesen Termin (mein Urologe und ich sind seit der Diagnose per DU), weil er mich immer wieder bestätigt, das ich meinen Krebs wohl besiegt habe.
Schlimmer sind eher die Zeiten, in denen ich völlig normal bedingte Gesundheitsprobleme (Erkältungen usw.) habe, und diese evtl. meiner Krebserkrankung zuschustere.

Lange Rede, kurzer Sinn !!!

Es gibt im Moment für Dich (und auch mich) keinen besseren Freund als Dein Urologe !!!

Alles Gute
Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.01.2006, 00:07
Benutzerbild von Romeomustdie73
Romeomustdie73 Romeomustdie73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 37
Standard AW: Dank an alle !!

Hi Michael !!

Da muss ich Dir zu 100% recht geben. Also mein Uruloge is echt ein total guter Doc. Der hat mich von Anfang an total gut betreut und mich auch immer
wieder aufgemuntert. Trotzdem war die Nachsorge doch ein klein wenig stress für mich. Liegt vielleicht auch daran das es die erste größere Nachuntersuchung war.

Schau ma mal wie es bei der nächsten dann aussieht.

Ich hab meinen 2. Geburtstag am 17.Mai !! Da werd ich mal wieder (wie auch kurz vor Weihachten) ins KH fahren und den Ärtzten und Schwestern dort ein paar große Tütten Gummibärchen vorbei bringen. Die waren die ganze Chemo über nämlich auch totoal klasse zu mir.

Und mir tun die paar Euros nicht weh und die freun sich ohne Ende :-)

Wünsch Dir auch ein super Jahr 2006 und auf das wir von dem doofen Krebs auf ewig unsere Ruhe haben :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.2006, 02:39
Peter64 Peter64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 9
Standard AW: Dank an alle !!

Dir ein frohes neues jahr....Schau immer nach vorne....Nur so geht es....

www.ixxus.de

Mal zum nachlesen, wie das so is.....

Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55