Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.11.2006, 13:46
joe76 joe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

wünsch dir auch alles nur erdenklich gute!

... es geht alles viel schneller vorbei als man erst mal denkt! :-)

war heute schon zum zweiten mal blutabzapfen zur nachsorge, bin wieder fleissig am arbeiten...
und die haaren wuchern auch schon wieder ganz ordentlich :-)

gönn dir was schönes! ...und nimm dir all zeit die du brauchst und lass dich von nix und niemanden stressen!! (was gar nicht so einfach ist)

nieder mit den mistviechern!


joe
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.11.2006, 16:27
daisho daisho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 79
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Hallo Dirk,

alles Gute für dich. Arbeit ist wichtig, aber ohne Gesundheit nichts wert.
Erst muss die wieder ins Reine kommen.

Viel Glück
Gruß Gerd
__________________
-- Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt --
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.11.2006, 18:41
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Bin ja mal gespannt, was mir mein Uro morgen nun so erzählen wird. Ob ich ihm vielleicht die Tumormarker und eine Tumorrichtung entlocken kann ?
Aber definitiv weiß man ja eh erst nach der OP woran man wirklich ist. Ich würde mich allerdings über ein Seminom pT1 ohne alles echt freuen......

Und ich lerne mich in den letzten Tagen völlig neu kennen. Vom "professionell abgebrühten" Rettungssani zum launischen Weichei. Hatte heute meinen letzten Arbeitstag vor der OP und im Auto kamen mir wieder die Tränen. Bringe ich meinen Sohn in die Kita, kommen mir die Tränen, denke ich an den Abschied am Aufnahmetag kommen mir die Tränen....... Im Moment stehe ich irgendwie auf heulen. Frei nach Groenemeyer: "Was soll das !?!?!"

Aber irgendwie hilft es mir, dass ich meine Familie gut aufgehoben weiß, denn irgendwie sind alle für uns da. Auch seid Ihr mir persönlich echt eine Hilfe. Nun denn, morgen um diese Zeit werde ich Euch mal die News vom Doc posten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.11.2006, 19:29
frigo45 frigo45 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Hallo Dirk,

vor fast 4 Monaten war ich in gleicher Situation - die Operation hat schließlich ein Seminom ohne alles ergeben. Ich hatte also relatives Glück... das wünsche ich Dir auch, weil ich weiß, wie Du Dich fühlst. Auch ich war ständig hin- und hergerissen zwischen "Das kann doch nicht war sein" und "Das wird schon wieder"; Heulen und Kämpfen. Die Familie ist da wirklich ein wichtiger Rückhalt. Erfreu Dich an Deinem Kind. Das habe ich auch getan und ich tue es jeden Tag auf´s Neue. Es gibt keine schönere Aufmunterung!

In diesem Sinne drücke ich Dir die Daumen - das wird schon!

beste Grüße,
Jörg
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.11.2006, 22:27
bkrull bkrull ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

wünsche dir auch alles gute ... falls du in der Charite liegst, also ich hatte 2 Tage nach der OP die Schnauze voll.....gaaanz freundlich die Doc´s gefragt und ein wenig genervt ob ich nach Hause darf, schnell noch den CT Befund abgewartet und war abends wieder weg ! :-)

Das mit den Tränen kenne ich/ glaube alle hier, auch gut. Wobei es ein wenig zwischen agressiver Wut und völliger Traurigkeit schwankte....egal, was mich nicht umbringt härtet ab, oder so ähnlich heist es doch !

in diesem Sinne ,
gute Genesung !
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.11.2006, 22:53
Ben 1980 Ben 1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Mach dir nicht zu viel Sorgen Dirk, wird schon werden, das mit der Arbeit haste doch auch schon mal gut hin bekommen, und dass andere läuft dann von ganz allein. So einer wie du der wird doch schließlich noch gebraucht. Und das mit diser OP, dass machen die Jungs jeden zweiten Tag! Also mach dir keinen Kopf. Das ist für die so, als wenn ne Politesse nen Knöllchen schreibt! Und der Rest läuft dann auch von ganz allein.

Wie hieß es damals noch in der DDR "Gestern noch standen wir vor dem Abgrund, und heute sind wir einen Schritt weiter" näh Quatsch.


Datt kriegen wir doch wohl hin!!!

Gruß
Ben
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.11.2006, 13:01
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Ingersheim
Beiträge: 66
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Ich erinnere mich noch wie ich vor gerade mehr als 2 Jahren beim Urologen war (wegen ziehen im Hoden) und er mir mitteilte dass ich in aller warscheinlichkeit Hodenkrebs hatte, dass ich am nächsten Tag zur operativen Untersuchung in der Klinik sein sollte, und dass ich in 6 Monaten wieder zurückblicken würde und alles vorbei sein würde.

Es war in der Tat fast so - ich war 2 Tage später in der Klinik wo mir der befallene Hoden entfernt wurde, und 4 Monate später war ich nach 2 x Chemo und einer RLA wieder am Arbeitsplatz. Irgendwie kam alles sehr schnell, ging dafür aber auch schnell, und ich hatte nie richtig Zeit zum grübeln.

Daher will ich dich ermutigen, dass in aller Warscheinlichkeit nicht viel zu befürchten gibt - bei Hodenkrebs, so sagte der behandelnde Arzt in der Klinik, hat man das beste Preis-Leistungs Verhältnis

Ich wünsche dir alles Gute und lese gerne wie es weitergeht bei dir.

Gruß

Achim
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.11.2006, 13:19
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Soooo Ihr Lieben, gestern also der Termin beim Urologen.

Aufruf des Doc: "Herr....., springen Sie doch bitte mal in die 1....!"
Und so ging es dann auch weiter. Sehr entspannt, locker, ehrlich und vor allem nichts beschönigend. War insofern gut, da auch meine Frau dabei war.

Nach nochmaliger Sono (der letzte Doc war seine Vetretung) meinte er, ich hätte nicht früher kommen können, also alles noch im sehr guten Rahmen. Tumormarker allesamt negativ...! *freu *jubel

Leider kann ich erst am Montag Mittag auf den Tisch, weil einfach kein OP zu kriegen ist. Alle voll.

Dafür dann heute CT: alles schick, keine Metas, alle LK schön.

Morgen zum befreundeten Uro, kleine Schwimmer einfrieren lassen (260 für´s erste Jahr, dann jedes weitere 200,--)
Freitag in die Poliklinik zum Aufnahmegespräch und Papierkram,
Sonntag Nachmittag einrücken und dann halt Montag weg mit dem Dreck.

@bkrull
Charité stimmt, aber Campus Steglitz.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.12.2006, 20:16
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Hallo Ihr Lieben.

So, nun ist es vollbracht, der Dreck ist weg vom Stecken. Waren alle wirklich lieb und nett, und seit heute früh bin ich nun aus dem Klinikum raus.
Jetzt heißt es warten auf den Histo-Befund und darauf, wie es dann weitergeht.

Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.01.2007, 21:37
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

So liebes Forum,
es ist soweit, morgen geht´s rein zur Chemo. 2 bis 3 Zyklen PEB, je nachdem, was das CT morgen so bringt.
Ich werde mal versuchen zwischendurch Neuigkeiten zu posten.
Ansonsten: lassen wir und nicht unterkriegen.....

Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.01.2007, 21:55
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Dann wünsch ich dir mal alles Gute!!!!! Wird schon nicht so schlimm sein. Viele Ausenstehende sagen ja immer: Oh mein Gott ne Chemo, aber ich muss sagen, man kann sie gut verkraften!!!!

DAUMENDRÜCK!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.01.2007, 22:03
dpj dpj ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: 86415 Mering
Beiträge: 29
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Hallo Dirk,
ich wünsch Dir auch alles Gute - auch wenn ich beim 'Thema Chemo nicht mitreden kann, sondern eine Bestrahlung hatte.
Bis bald
Dieter
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.01.2007, 22:35
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Hallo Ihr Lieben....!

Tja, es ist vollbracht, Samstag lief die letzte PE (des ersten von drei Zyklen...) in den ZVK, Mittwoch gibt´s dann wieder Bleo (ambulant).
Nur habe ich mich inzwischen zum Stadium 2a hochgearbeitet. Ein Lymphknoten mit 1,5cm. Naja, das geht ja noch. Hatte es ja auch schon geahnt. Hat am Anfang vielleicht doch etwas zu lange gedauert. Oder war es durch die Feiertage bedingt Wait-And-See ?

Die Hauptsache ist, dass das wieder in Ordnung kommt. Und davon bin nicht nur ich überzeugt, sondern auch die Ärzte. Dafür halt 3 Zyklen. Aber wenn das mit der Veträglichkeit so bleibt wie jetzt, bin ich mehr als zufrieden. Abgesehen von verirrten Geschmacksnerven und etwas morgendlicher Übelkeit (aahhhhh....: Embryonalzell-Ca..... ich bin schwanger.... ) geht´s mir wirklich gut.

Ich habe während der stationären Tage ein Chemotagebuch angefangen. Ich denke, ich werde es demnächst verlinken, für die anderen, die da noch durch müssen.
Aber jetzt ist es erstmal wieder schön bei Frau und und Kind zu sein..
Bis die Tage....
.....der Dirk
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.01.2007, 23:51
bkrull bkrull ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Hi Dirk, war lange nicht mehr hier gewesen..., ist ja recht schleppend gelaufen im UKBF. Komisch, aber du scheinst wirklich in die "Feiertage" reingerutscht zu sein.

Ich hatte damals das Glück mit den Streiks und es ging teilweise ähnlich schräge. Habe damals schnell gelernt höflich zu nerven, mit Erfolg!

Wobei ich den Eindruck von einer netten und kompetenten Pflege- und Ärzteschaft hatte...man muste nur etwas hinterher sein und viel nebenbei selber organisieren. Halt kein Individualbetrieb für Durchreisende. Aber länger gastieren wollte ich da eh nicht, daher fühlte ich mich ganz gut aufgehoben.

Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Verträglichkeit deiner Chemo und vor allem den dauerhaften Erfolg, so daß du im Sommer nicht mehr weist, wie grau der Winter war.

Vielleicht hast du ja nach deiner Chemo mal Geschmack & Lust auf ein Erfolgsbesäufniss... fühl dich eingeladen!

Gute Besserung !!!!!!!!




fucking cancer !

Geändert von bkrull (29.01.2007 um 09:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.01.2007, 18:17
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs ! Na toll......

Hallo bkrull

Schön, wieder etwas von Dir zu lesen.
Ja, das mit dem Steglikum ist schon so eine Sache. Die kommen irgendwie nicht damit klar, dass ich stationär wegen Zusatzversicherung Privatpatient bin, aber ambulant halt "nur" Kasse.
Der Brüller kam heute: sollte um 10:00 da sein für die Bleo-Infusion. Um 12:30 hatte ich meine Akte (!!!!!) umd 13:00 war klar, dass niemand daran gedacht hat, mein Bleo auch zu bestellen. Also kann ich morgen wieder hin. Allerdings zugesichert ohne Wartezeit.

Über die stationäre Zeit kann ich nur wirklich Gutes sagen. Alle seeeeeehr bemüht und freundlich, wirklich sehr angenehm. Aber Montag schon zwei Stunden nur für die Blutentnahme und heute nochmal so´n Rotz...... da schwillt mir echt der Hals.

Das mit dem Erfolgsbesäufnis können wir ruhig mal locker im Auge behalten. Wenn ich dann wieder Geschmack habe.......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55