Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2005, 20:49
Marlies13 Marlies13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: NRW
Beiträge: 12
Standard Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo,
nachdemich von Jan.o5 bis Juli o5 4 Brustkrebs OPs hinter mir hatte
(links rezidiv nach 8 Jahren,rechts neu im Dez 05 die 5. OP) habe ich im Juli EU-Rente eingereicht.Mitte September war ich bei einer Gutachterin.
Im Oktober kam ein abschlägiger Bescheid,wogegen ich Widerspruch
eingelegt habe, mit der Bitte um Akteneinsicht um die Gründe zu erfahren
was zu dieser Ablehnung führte,um danach den Widerspruch zu begründen.
Heute bekam ich die Eingangsbestätigung meines Widerspruchs worin
unter anderem stand
Hinsichtlich der begehrten Akteneinsicht ergeht gesonderte Nachricht.

Ich habe im Forum gelesen,das manche nach Widerspruch
ca.nach 2 bis 3 Wochen die Berichte bekommen haben.
Bedanke mich im voraus für Informationen.
Gruß Marlies
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2005, 14:54
Benutzerbild von Gaby52
Gaby52 Gaby52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Murrhardt, BW
Beiträge: 99
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Marlies, mein Antrag wurde innerhalb von 2 Wochen abgelehnt. Musste noch nicht einmal zum Gutachter. Bin bereits vor Antragstellung in den VDK eingetreten. Die haben sich mit der LVA in Verbindung gesetzt und auch Widerspruch eingelegt. Die Unterlagen sind auch nach ca. 4 Wochen eingegangen. Nun warte ich auf einen Termin für den Gutachter. Vielleicht solltest du dir auch Hilfe beim VDK holen.
Liebe Grüße Gaby
__________________
Ich wünsche euch
verträumte Stunden als Ausgleich zum Alltag, in denen die Seele Flügel hat, in denen ihr euren Wünschen und Sehnsüchten freien Lauf lässt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2005, 17:44
Benutzerbild von Ingrid.B
Ingrid.B Ingrid.B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 111
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Gaby,

meinen Antrag auf Erwerbsminderungsrente habe ich heute persönlich bei der Deutschen Rentenversicherung eingereicht. Wenn ich hier lesen muss, dass Dein Antrag bereits innerhalb von 2 Wochen abgelehnt worden ist, wird mir angst und bange.

Dem VdK bin ich bereits im Januar 2005 beigetreten.

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2005, 12:32
Benutzerbild von Gaby52
Gaby52 Gaby52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Murrhardt, BW
Beiträge: 99
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Ingrid,
ja, es ist wirklich schlimm, wie mit einem umgegangen wird. Ich habe sehr starke Schmerzen durch Fibromyalgie und Knochenschmerzen (wohl durch die Antihormone). Letzte Woche wurde eine Knochendichtemessung gemacht und es wurde festgestellt, dass ich Osteoporose habe. Am Dienstag muss ich zum Onkologen. Mal sehen, wie es weiter geht.
Winterliche Grüße aus dem Murrtal von Gaby
__________________
Ich wünsche euch
verträumte Stunden als Ausgleich zum Alltag, in denen die Seele Flügel hat, in denen ihr euren Wünschen und Sehnsüchten freien Lauf lässt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.2005, 17:36
Benutzerbild von Ingrid.B
Ingrid.B Ingrid.B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 111
Lächeln AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Gaby,

Fibromyalgie ist doch dieser Weichteilrheumatismus, nicht wahr? Anlässlich meines Tagesklinikaufenthaltes im vergangenen Jahr wurde dies auch aufgrund der entsprechenden Trigger-Points bei mir festgestellt. Nur leider ist es dann aufgrund meiner Krebsdiagnose und ständig wechselnder Stationsärzte unter den Tisch gefallen und in keiner ärztlichen Stellungnahme aufgeführt worden.

Musst Du zum Onkologen wegen einer anstehenden Nachsorge?

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.12.2005, 14:36
Benutzerbild von Gaby52
Gaby52 Gaby52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Murrhardt, BW
Beiträge: 99
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Ingrid,

meine Frauenärztin hat mich mit meinen Beschwerden zu einem gyn. Onkologen geschickt. Der sollte das mit meinen Knochenschmerzen klären. Sie wollte mir nicht so ohne weiteres die teuren Biophosphonate verschreiben. Nachdem nun Osteoporose festgestellt wurde bekomme ich am Montag die erste Infsusion. Außerdem hat er mir Calcivit plus Vitam D verschrieben. Er sagte, dass meine Knochenschmerzen eindeutig von Arimidex kommen. Ab sofort soll ich Tamoxifen nehmen. Ab Januar stellen wir dann auch noch mein Mistelpräparat um. Bin mal gespannt ob es was bringt. Viele Frauen, die Tamoxifen nehmen, klagen ja auch über Knochenschmerzen. Allerdings soll Tam den Knochen nicht wie Arimidex angreifen, sagt der Onkologe.

Zur Fibromyalgie: du hast Recht. Es ist Weichteilrheumatismus. Wurde bei mir nach langen Irrwegen bereits 1999 diagnostiziert. Durch meine Chemo EC/DOC im vergangenen Jahr hat sich die Fibromyalgie wieder zur vollen Blüte entwickelt. Die Kälte tut ihr übriges. Nehme täglich 2-3x Tramal und Ibo in Kombination.

Wünsche dir noch eine besinnliche Adventszeit.

Liebe Grüße Gaby
__________________
Ich wünsche euch
verträumte Stunden als Ausgleich zum Alltag, in denen die Seele Flügel hat, in denen ihr euren Wünschen und Sehnsüchten freien Lauf lässt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.12.2005, 00:47
andx andx ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

>>>>>Übrigens meine lieben Freunde, das war mein erster und letzter Besuch in diesem Schmuddelthread-Rubbelmaus<<<<<

Das war RuMa am 7.12., heute sieht sie das anscheinend anders bzw. möchte sicher auch mal "ganz nett" erscheinen?

Für mich unverständlich (und sowieso noch Gegenstand einer rechtlichen Prüfung), warum der von mir eröffnete Thread über EU-Rentenprobleme wegen solcher Giftundgallespucker geschlossen wird, anstatt solche Mitglieder zu verwarnen, die hier in unflätiger Art und Weise andere Leute beschimpfen, beleidigen und verleumden.
Hier verstand ich den Moderator auch nicht, bei aller Solidarität zu seinen Mit-Moderatoren :-)

ZUM EIGENTLICHEN THEMA:

Liebe Marlies, es scheint vordergründig eine Frage des Begutachtenden zu sein, welchen Rentenstatus man hinterher anerkannt bekommt. Das konnte ich hier in den zahlreichen Beiträgen inzwischen so herauslesen. Bei meiner Frau, die allerdings sehr viele andere Krankheiten hat außer BK, ging das relativ schnell und problemlos, was das Procedere anbelangt.
Man sollte sich aber nie entmutigen lassen und bei Zweifeln stets widersprechen, das ist der einzig richtige Weg.
Und wie ich hörte, kann man den Antrag immer wieder einreichen bzw. auch den Gutachter mit aussuchen.
Ich wünsche Dir viel Glück. Laß mal von Dir hören.

Schöne Festtage wünsche ich Dir noch!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.2006, 15:03
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 457
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Ingrid B.,

ich schubs das hier mal nach oben, weil ich neugierig bin, ob du schon Bescheid von der BfA hast. Ich war nämlich Mitte Dezember auch bei so einem
Gutachter wie du ( ich sage nur: Diktiergerät ) und warte.
Melde dich doch mal

Liebe Grüße aus HH

Petra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.01.2006, 17:24
Benutzerbild von Ingrid.B
Ingrid.B Ingrid.B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 111
Lächeln AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Petra,

nein, ich habe noch keinen Bescheid von der Rentenversicherung. Denke einmal, dass es durch Weihnachten/Silvester wohl etwas länger dauern wird. Ich warte auch und wenn ich ehrlich bin, wird mir immer mulmiger.

Liebe Grüße aus B

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.01.2006, 17:19
Benutzerbild von Ingrid.B
Ingrid.B Ingrid.B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 111
Lächeln AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hi Petra,

jetzt bin ich mal so kess und schubs das hier auch mal nach oben ,

hast Du zwischenzeitlich schon einen Bescheid von der Rentenversicherung erhalten? Ich bisher nicht, obwohl jetzt bereits die achte Woche seit Rentenantragstellung begonnen hat . Diese Warterei geht mir mittlerweile ganz schön auf die Nerven .

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.01.2006, 19:00
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 457
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Liebe Ingrid,

hatte heute die Ablehnung im Briefkasten, mit der Begründung, dass ich ja nur Brustkrebs hatte (2001) und die beiden Gutachter angeblich nichts weiteres feststellen konnten. Dabei hatte ich diverse Befundberichte meiner behandelden Ärzte mitgenommen ( bei denen ich übrigens diese Woche mal nachgefragt hatte, nicht einer hatte eine Anfrage der BfA bekommen !) Es stimmt schon, ich habe kein Rezidiv, aber durch Chemo-, Strahlen- und Antihormontherapie starke Beschwerden (Migräne, Rhythmusstörungen, Osteoporose, Knochenschmerzen, Armprobleme und vieles mehr. Mein damaliger Chef (Arzt !) hat mich deswegen entlassen, der nächste ebenfalls, weil ich nach 2 Jahren auch noch immer stärkere Konzentrationsprobleme und neurologische Ausfälle bekam und öfter krankgeschrieben war. Von März bis August 2005 bekam ich dann Arbeitslosengeld und seitdem gar nichts mehr. Und nun steht in dem Bescheid, dass ich in meinem Beruf als Arzthelferin ganz normal 8 Stunden täglich arbeiten könne, ich sei ja gesund. Toll!
Ich werde mich auf jeden Fall gleich Montag an den VdK wenden (da bin ich vorsorglich letzes Jahr Mitglied geworden) und mit deren Hilfe Widerspruch einlegen. Immerhin hatte ich vor dem Antrag auf Erwerbsminderungsrente einen Reha-Antrag gestellt, der von der BfA mit der Begründung abgelehnt wurde, dass sie nicht glauben würden, dass sich mein Gesundheitszustand durch eine Kur in absehbarer Zeit bessern Könne.
ich halt dich auf dem laufenden

Liebe Grüße aus HH

PetraK
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.01.2006, 19:44
Benutzerbild von Ingrid.B
Ingrid.B Ingrid.B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 111
Unglücklich AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Liebe Petra,

das gibt es ja wohl nicht. Ich bin ohne Worte und völlig entsetzt. Nur Brustkrebs. Sorry, ich könnte jetzt fast spucken bei dieser Begründung. Was muss ein Mensch eigentlich noch erleiden, um Anspruch auf eine Rente zu haben. Wenn ich da denke, dass ich einen Kumpel habe, der im Speckgürtel 18 Jahre lang gut gelebt hatte, dann Probleme mit dem neuen Chef bekam und daraufhin letztendlich Rente einreichte und diese auch binnen sechs Wochen bewilligt bekam, obwohl er 80 km Mountainbike am Stück fahren kann . Letztendlich frage ich mich, wo da die Gerechtigkeit bleibt und auf welcher Grundlage die Gutachter eigentlich entscheiden.

Mir wird jedenfalls immer flauer im Magen . Allerdings kann ich dann, falls ich auch eine Ablehnung bekomme, wenigstens dagegen etwas unternehmen. Das ist besser als dieses ständige Warten. Mein Krebs ist eine Erkrankung des lymphatischen Gewebes, also eine Systemerkrankung. Im Prinzip sitze ich auf einem Bömbchen, das jederzeit irgendwo anders ein neues Lymphom produzieren könnte. Auch ich habe starke Beschwerden und zwar nach der Strahlentherapie. Allerdings habe ich auch noch weitere schwerwiegende Erkrankungen, so dass ich eigentlich nur gespannt bin, ob die irgendwie berücksichtigt werden.

Ich selber bin auch Mitglied im VdK und zwar seit dem 1.1.2005 und habe bei einer Ablehnung ebenfalls vor, mit deren Hilfe Widerspruch einzulegen.

Nimm diese Ablehnung nicht einfach an, sondern lege wirklich Widerspruch ein. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Erfolg haben wirst und umarme Dich tröstend ganz lieb .

LG

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.02.2006, 16:22
Benutzerbild von InJa
InJa InJa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: im Bärenland
Beiträge: 19
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

@ Inja
Wenn das alles so einfach wäre, wie du schreibst, dann gäbe es keine tausendfache Renten-Prozesse bzw. Widersprüche.

hallöchen norma,
ich will dir auf deine fragen die antworten nicht schuldig bleiben.
mir ist klar, das es sehr viele menschen gibt, die bei ihrer berentung große probleme haben. auch bei mir hat es nicht von anfang an geklappt. ich hatte stress mit dem zu begutachtenden arzt und habe eine beschwerde gegen ihn bei der lva eingereicht. Aber leben heißt doch auch ein stückweit kämpfen, oder ist dir vor der krankheit alles in den schoss gefallen?

Und: DEN Gutachter möchte ich sehen, der einer Rentenantragstellerin, welche mit rot lackierten Fingernägeln und dezent geschminkten Lippen.... die Rente bewilligt.
ich habe nie die empfehlung aufgeschrieben, man solle „aufgedonnert“ und mit rot lackierten nägeln dem gutachter gegenübertreten. gehört das bei dir zur positiven ausstrahlung dazu ? nett aussehen heißt doch nicht „angemalt“ daherkommen.
Und WIE sollen denn Gutachter sehen, WIE KRANK man ist?
Viele Krebskranke sehen super gesund aus und sind trotzdem totkrank...

blöd sind die gutachter ja auch nicht, meinste nicht das die schon mehr patienten gesehen haben, die besser aussehen als es ihr krankheitsbild vermuten lässt.
wie krank der patient ist steht doch in seiner krankenakte und nicht im gesicht.

Und: Positiv denken ist eine Floskel, die viele Krebskranke absolut nicht mehr hören bzw. lesen können. Ihr Leben ist bedroht; sie sind geschwächt und ausgelaugt durch Chemo, OP, Bestrahlungen und Anti-Hormon-Therapie; von den Ängsten ganz zu schweigen...
Da ist es verdammt schwierig, überhaupt noch einen einigermaßen akzeptablen Alltag leben zu können.
ich weiß nicht ob die meisten kranken so denken wie du. ich kenne beides. kranke die sich „hängen“ lassen und kranke (gleiche krankheit) die gut drauf sind.
patienten mit positivem denken geht es meistens besser, weil sie eine entspannte einstellung zum leben und zu ihrer krankheit haben.
aber dafür braucht man nicht totkrank sein um das festzustellen. man kann morgens aufstehen und merken das man kopfschmerzen hat. der mit der miesepetrigen einstellung denkt für sich das der tag gelaufen ist.
der mit der positiven einstellung nimmt ne tablette und macht es sich auf der
couch gemütlich, bis die schmerzen weg sind und dann geht das leben weiter.
und die ängste werden auch nicht größer, wenn man bessere laune hat. aber sie werden seltener.

Pausenlos positiv denken zu können halte ich da für unmöglich!
von pausenlos habe ich auch nix geschrieben. aber was hindert den menschen daran, die krankheit als solche anzunehmen und ein wenig entspannter mit der Situation umzugehen ? wenn man sich dagegen sträubt, kann sich im innern kein einziges Organ entspannen und das ist für erkrankte überhaupt nicht gut.
ändern kannste die Situation eh nicht, aber du kannst versuchen für dich das beste draus zu machen, dann lebt es sich auch leichter.

Bist du auch krebskrank???
ich hatte einen gastrointestinalen stromatumor von 16 cm. größe und 1120gr.
den haupttumor hat man operiert, doch nach 4 wochen fand man schon 3 metas.
tägliche chemo- einnahme bis ich ins gras beiße hält sie in schach. allerdings hört zwischen 2 u. 3 jahren die wirksamkeit auf und dann fangen die metas wie doll und verrückt an zu wachsen. diese krebsart ist sehr selten, äußerst aggressiv und nicht heilbar. (www.gist-page.de.vu)
was also sollte mich daran hindern mein leben auf leichte und erholsame art zu leben und positiv in den tag zu starten? übelkeit, müdigkeit und angstzustände sind minimiert. und was hindert mich daran zu glauben, das die chemo- bei mir für immer wirkt ? ist doch besser als wenn ich jeden tag vor angst zitter.
ich weiß jedenfalls das ich noch eine schöne zeit habe, ganz egal wie lang sie ist. sterben müssen wir doch alle mal, ob mit oder ohne krankheit.
und lachen hat noch keinem geschadet. es heißt nicht umsonst
"lachen ist gesund" ich habe noch nie gehört das sich ärgern gesund sein soll !

Außerdem:
kann hier JEDER seine meinung schreiben
und dazu gehöre ich auch. wenn sich der eine
oder andere „auf den schlips getreten“ fühlt
tut es mir zwar leid, aber ich kann es nicht ändern.
mich jetzt dafür zu entschuldigen halte ich für unangebracht.
__________________
Älter zu werden ist die einzige möglichkeit länger zu leben !

Geändert von InJa (26.02.2006 um 21:58 Uhr) Grund: einschleichfehler :-))
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.02.2006, 19:57
Benutzerbild von Ingrid.B
Ingrid.B Ingrid.B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 111
Ausrufezeichen AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Inja,

ich habe gerade Deine Homepage "besucht" und fand sie wirklich sehr beeindruckend und vor allen Dingen auch sehr gut. Hut ab wegen Deiner Beiträge und vor allen Dingen vor Deiner sehr positiven Lebenseinstellung. Leben heißt tatsächlich immer ein stückweit kämpfen. Das merke ich an mir selber und das nicht erst seit heute.

Zu dem gastrointestinalen Stromatumor habe ich noch eine Frage. Du schreibst auf Deiner Homepage, dass Du wegen Schmerzen nicht mehr auf der linken Seite liegen konntest und auch Luft im Bauchraum war. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig zitiert. Hattest Du eigentlich auch eine Gewichtszunahme bzw. das Gefühl, dass Dein Oberbauch aufgeschwollen ist und Du Dich auch auf der linken Seite nicht mehr bücken kannst, weil das Schmerzen bereitete? Ich frage deshalb so intensiv nach, weil es mir seit Sept. letzten Jahres so geht. Da 2004 bei mir ein niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom diagnosiert wurde, das die Ärzte kurativ mit Strahlentherapie behandelten, ist bei mir seit Sept. 2005 lediglich 1 x die Lunge geröngt worden und ansonsten gab es nur Nachsorge-Sonos. Allerdings konnten bei diesen die Organe nur schlecht beurteilt werden, da ich zuviele Gase im Bauch habe.

Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass das Medikament ganz ganz lange hilft. Und ich denke, bei Dir wird das auch der Fall sein.

Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße aus Berlin

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.02.2006, 21:15
Benutzerbild von InJa
InJa InJa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: im Bärenland
Beiträge: 19
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Zitat:
Zitat von Ingrid.B
Hallo Inja,
Zu dem gastrointestinalen Stromatumor habe ich noch eine Frage. Du schreibst auf Deiner Homepage, dass Du wegen Schmerzen nicht mehr auf der linken Seite liegen konntest und auch Luft im Bauchraum war.
nein, luft war nicht im bauch, das hat nur die "aushilfsärztin angenommen.
Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig zitiert. Hattest Du eigentlich auch eine Gewichtszunahme bzw. das Gefühl, dass Dein Oberbauch aufgeschwollen ist und Du Dich auch auf der linken Seite nicht mehr bücken kannst, weil das Schmerzen bereitete?
ich habe zu der zeit 47 kg. gewogen und auch nicht zugenommen. aufgeschwollen war mein bauch also nicht. man konnte von außen nix sehen, trotz des sehr großen und auch schweren tumors. außer das ich auf dieser seite schmerzen beim schlafen hatte, habe ich nix gemerkt.also auch keine schmerzen oder einschränkungen beim bücken.
Ich frage deshalb so intensiv nach, weil es mir seit Sept. letzten Jahres so geht. Da 2004 bei mir ein niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom diagnosiert wurde, das die Ärzte kurativ mit Strahlentherapie behandelten, ist bei mir seit Sept. 2005 lediglich 1 x die Lunge geröngt worden und ansonsten gab es nur Nachsorge-Sonos. Allerdings konnten bei diesen die Organe nur schlecht beurteilt werden, da ich zuviele Gase im Bauch habe.
gase habe und hatte ich nicht im bauch. dringe bei deinem arzt auf regelmäßige, engmaschige kontrollen

Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass das Medikament ganz ganz lange hilft. Und ich denke, bei Dir wird das auch der Fall sein.
ich hoffe auch dir geht es einigermaßen, damit ist man ja meist schon zufrieden
Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße aus Berlin
schön das du auch eine "berliner pflanze bist, vielleicht treffen wir uns ja mal
auf einen kaffee !?

Ingrid
herzliche grüsse von mir
ines

norma,
schade das du die meinungsfreiheit nicht akzeptieren kannst.
schließlich haben die “pressefritzen” lange dafür gekämpft.
und du “mährst” dich hier doch auch aus.
oder ist es etwa so, das positive beiträge nicht gern gesehen sind.
wo hingegen negative dankbar angenommen werden weil sie in das denkschema passen.
man muss nicht jeden tag “bärbeißig” durch das netz stapfen.
aber wenn es dir dadurch besser geht, bitte.........
mir ist es wurscht !
nur streiten,
das solltet ihr meinetwegen nicht
__________________
Älter zu werden ist die einzige möglichkeit länger zu leben !

Geändert von InJa (26.02.2006 um 22:01 Uhr) Grund: nachtrag für norma
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55