Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 03.03.2010, 09:33
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Viel zu berichten gibt es nicht ich habe das gefühl das sich immer weniger Freunde bei mir melden. Es tut weh wenn man bedenkt wievielen ich geholfen habe und jetzt meldet sich kein Mensch mehr.
Gestern hat Christian mal wieder aus Australien angerufen und mir auch erzählt das er noch ein Jahr nach Australien geht. Er kommt im Juni zurück und will dann im September nach der Hochzeit von Oliver wieder zurück gehen. Ich hoffe er überlegt sich das nochmal den mir fehlt er.

LG

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 04.03.2010, 10:03
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Auch heute geht es mir besch.... Ich weiß nicht was los ist, werde mal heute lange mit Gino rausgehen und mir die frische Luft durch den Kopf blasen lassen.
Meine Allergie meldet sich auch zurück und ich habe nach jedem Spaziergang eine geschlossene Nase.

LG

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 07.03.2010, 09:39
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Mir geht es mal wieder nicht gut und ich könnte alles verfluchen. Es ist wirklich so das sich keiner meiner früheren Freunden meldet und ich darum hier den ganzen Tag alleine bin. Gestern abend war es so das ich nur weinte und darüber nachgedacht habe wie schön es wäre wenn wir zusammen wären. Es soll nicht heißen das ich mir etwas antun will nein ich möchte das du zurück auf diese Welt kommst. Für Helga ist nur ihre Familie wichtig wenn wir am Telefonieren sind und es klopft an sagt sie immer das könnte Sandra oder sonst wer sein, dann meint sie ich rufe später nochmal an. Ich weiß nicht wie ich mein Leben ändern soll aber irgendetwas muss geschehen. Vielleicht kannst du mir dabei helfen. Bitte.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 10.03.2010, 09:42
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Viel besser geht es mir noch nicht aber meine Tränen kommen nicht mehr so oft. Gestern hat Fr. Diepgrond angerufen und wir haben sehr viel von der Station gesprochen. Sie geht am Montag ins Krankenhaus und da bekommt sie einen Kaiserschnitt. Die Kleine hat ja keinen Platz sich zu drehen und darum der Kaiserschnitt. Ja ich werde wohl nächstes Jahr in der Woche die kleine nehmen in der Zeit wo sie arbeitet.
Ansonsten siehst du ja von oben was es so neues gibt. Ich vermisse euch alle.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 12.03.2010, 10:09
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Es ist mal wieder am schneien. Ich würde am liebsten meine Koffer packen und irgendwo im Süden halt machen. Dieses Wetter sägt an meiner Seellichen Verfassung.
Sonst gibt es nichts zu berichten. Bis dann.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 15.03.2010, 10:09
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Der Frühling lässt wirklich auf sich warten und darum bin ich auch oft so traurig.
Gestern war ich bei Fr. H. zum Geb.-Kaffee eingeladen. Petra war auch mit der Familie da und darum war es auch zum aushalten.
Nicole hat am Samstag angerufen und mir erzählt das sie heute bei Volker kündigt weil sie ab Mai hier in Koblenz eine neue Stelle hat. Bin mal gespannt wie Volker darauf reagiert. Für Nicole freut es mich das ihr Traum jetzt in Erfüllung geht und sie ihr Talent jetzt auch anwenden kann.
Mal sehen was ich heute unternehme vom Wetter sieht es nicht so aus das ich viel nach draussen gehen kann. Bis dann.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 17.03.2010, 13:32
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute habe ich meinen Urlaub festgebucht. Ich werde im September für 1 Woche in unser geliebtes Ferienhaus fahren und ich hoffe das es nicht so schwer wird.
Ansonsten wird es vielleicht doch langsam Frühling und mein Heuschnupfen fängt an zu blühen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 20.03.2010, 10:05
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Gestern hat mich Roswitha angerufen mir erzählt das bei Werner wieder mehr Metastasen festgestellt wurden. Der Knoten am Hals ist wieder größer geworden und darum ist am Mittwoch wieder ein CT gemacht worden. Er hat also wieder am Hals Metas und jetzt sind sie auch im Bauchraum. Roswitha fragte mich ob ich mal durchs Netz gehen kann da sie von einem neuen Mittel im Fernseh gesehen hat aber sie weiß nicht mehr welcher Sender es war. Werde jetzt im LK-Forum nachfragen.
Gleich werde ich mit Gino zum Hundetraining gehen. Vom Wetter ist es ja super.


Ingrid
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 21.03.2010, 00:22
__anna__ __anna__ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 2
Standard sie wird sterben.

Hallo,

bei meiner oma 85 Jahre wurde vor ca. 3 Wochen Leberkrebs festgestellt.der Arzt sagte dass es schon sehr sehr viele lebermetastasen in ihrer leber seien und man beschloss gemeinsam mit meinem vater und seinen geschwistern,dass meine oma nicht mit einer therapie behandelt würden werde,weil das ihre lebensqualität extrem verschlechtern würde und sie so oder so nicht mehr als ca.6 Monate mehr zu leben hätte,da der krebs zu spät entdeckt wurde.eine operation würde sie in ihrem alter niemals überleben und vorallem wegen der anzahl der metastasen in ihrer leber wäre das unschaffbar für sie.vor 2/wochen war sie noch voll ''funktionstüchtig'' konnte selbst laufen,aufs klo gehen.sie hat also bis zu ihrem 85. lebensjahr alleine zu hause gelebt und jeden tag ist aber 2 mal das rote kreuz gekommen um ihr tabletten zu geben da sie vor ca. vor 10 Jahren an Brustkrebs erkrankt gewesen war.der wurde dann aber druch therapien völlig entfernt.trotzdem brauchte sie also noch ab und zu hilfe hat aber sonst alles super allein hinbekommen,vorallem für ihr alter.sie hat sich ihre zeitung jeden morgen geholt,fern gesehen ist immer in die kirche auf gottesdienste auf den friedhof und so weiter.Jetzt hat sich ihr zustand innerhalb von 2 Wochen extrem verschlechtert.sie hat laut meines vaters gelbsucht also ist ihre haut ganz gelb gefärbt,ihre augen sollen rötlich/gelblich seien und ihre haare scheinen langsam auszufallen.sie sei extrem abgemagert und könnte nichts mehr reden außer ja und nein zu sagen.oder mit dem kopf zu nicken.scheinbar kann sie nicht einmal mehr das telefon allein in die hand nehmen so schwach soll sie sein.da ich selbst erst 14 Jahre alt bin weiß ich nicht wie ich mit der ganzen situation umgehen soll.ich wohne in augsburg meine oma wohnt in niederbayern.da mein vater gerade eine Operation am Arm hatte kann er unmöglich auto fahren.ich wollte meine oma bevor sie sterben wird nun nochmal besuchen,wobei ich sagen muss dass mir bis heute NICHT bewusst war wie schlimm ihr zustand tatsächlich ist.denn der letzte stand den ich mitbekommen hatte war dass sie höchstwahrscheinlich im Sommer sterben werde.trotzdem wollte ich sie besuchen da mir mein vater (meine eltern sind seit ca 9 Jahren getrennt) neulich am telefon sagte,man wüsste nie wie lang so ein alter mensch das aushalten würde und es könne ja immer etwas passieren.beispielsweise plötzlicher herzstillstand etc. also wollte ich meine oma besuchen so bald wie möglich um nur nicht zu spät gekommen zu sein.ich wollte mich also nochmal von ihr verabschieden,wobei ich nicht damit rechnete, dass das,das letzte mal sein würde,wo ich sie lebending erlebe.aber weil ich nicht zu spät sein wollte,schrieb ich meinem vater der selbst in Stuttgart lebt eine sms in der ich wissen wollte wann er das nächste mal nach Niederbayern fahren würde und ob er mir bitte die nummer vom krankeshaus geben könnte,sodass ich mit meiner oma reden konnte und fragen konnte wie es ihr geht und um zu schauen wie ihr zustand tatsächlich war und vorallem um zu schauen ob es nötig ist wirklich dieses wochenende (also morgen) zu ihr zu fahren mit dem zug.daraufhin bekam ich dann die antwort,dass ihr zustand extrem schlecht sei.dass sie den telefonhörer nicht mehr selbst halten könne,dass sie nichts mehr als ja und nein sagen könnte.da war ich schonmal ganz schon aus dem häuschen,da nun alles so unheimlich schnell ging.mein vater meinte ich sollte mit meiner tante telefonieren,die direkt in der nähe des krankenhauses lebt und meine oma jeden tag besucht und somit auf dem neustem stand der dinge ist.diese sagte mir dann dass meine oma nun auch noch an gelbsucht erlitten sei und dass ihre augen gelblich-rötlich verfärbt sei und man sie kaum wieder erkennen würde.ich war echt baff.konnte nichts mehr sagen.ich hab echt gedacht dass die welt jetzt am besten sofort in sich zusammen brechen soll.meine tante meinte auch,da ich psychisch wegen dem baldigem tot meiner oma eh schon so am ende bin,ob ich sie nicht besser nicht besuchen sollte,weil ich dann am tiefpunkt meiner gefühle seien werde.mein vater hatte zu mir gesagt,dass er meine oma erst in 2 wochen wieder besuchen kann wegen seines arms.und somit hab ich mir dann gedacht wenn sich ihr zustand innerhalb von 2 wochen so sehr verschlechtert hat,wie schaut es dann in zwei weiteren wochen aus?!.da ich meine oma das letzte mal aber im januar,wo sie noch ''völlig gesund'' war getroffen habe(es ist sehr schwer für mich nach niederbayern zu kommen,da ich ja noch in die 8.te klasse ins Gymnasium gehe und außerdem die fahrt sehr lang ist) und mich da absolut nicht so verabschiedet habe,wie man es tut wenn man einen menschen wirklich für immer verlässt,habe ich beschlossen morgen hinzufahren,da es in 2 wochen alles noch viel schlimmer sein wird.es wird wohl das letzte mal sein wo ich sie in den arm nehmen werde.ich bin wirklich sehr fertig.aber das ist das mindeste was ich noch für sie tun kann,muss und will.ich weiß nicht wie ich das morgen machen soll.ich will es ihr nicht so schwer machen,aber wie mach ich das? wie soll ich damit umgehen dass sie wirklich sehr böse gesagt schrecklich aussieht.ich habe sie so noch nie gesehen.ich werde schon weinen müssen wenn ich nur ihren schrecklichen zustand sehe.wie sie nur so vor sich hin verreckt und unheimlich leiden muss.vor 2 wochen hieß es,sie werde noch ca 6-12 Monate leben.heute 2 Wochen später rechnen die ärzte mit allerhöchstens 8 Wochen.ich weiß einfach nicht was ich machen soll.bitte bitte helft mir.

ein ganz dickes dankeschön schon im vorraus.

liebe grüße.
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 23.03.2010, 20:22
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Habe hier im LK-Forum die Klinik genannt bekommen wo das neue Medikament probiert wird. Ich habe das Roswitha mitgeteilt und die wollte Werner bescheid geben. Habe noch nichts neue gehört was Fr. Dr. Nolte gesagt hat.
Der Frühling ist nun da und es macht richtig Spaß mit Gino durch den Stadtwald zu tigern. Mir geht es natürlich aus diesem Grund auch wieder gut und ich freue mich wenn ich morgens aufstehe und die Sonne scheint.
Werde mich bestimmt wieder melden.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 26.03.2010, 21:43
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Seid Dienstag ist nicht viel passiert. Ich bin viel mit Gino draussen unterwegs.
Am Sonntag werde ich mit Petra M. nach Holland fahren und Gino wird bei Petra Z. unter kommen. Die Abfahrt ist morgens um 5 Uhr (mitten in der Nacht) und wann wir zurück kommen weiß ich nicht.
Heute Abend habe ich mit Werner telefoniert und er meinte das Fr. Dr. Nolte erneut eine Chemo vorgeschlagen. Es gibt 2 Mittel zur Auswahl und Sie meinte man soll die Hoffnung nie aufgeben. Mal schauen wie es weitergeht.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 29.03.2010, 10:47
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Ja das mit Holland hatte sich erledigt, ich habe mir einen Magen-Darmvirus eingefangen und verbrachte die Nacht zum Samstag auf der Toilette. Es hat mir zwar leid getan das ich nicht mitfahren konnte aber es wäre nicht gut gegangen. So habe ich dann auch den gestrigen Tag mehr oder weniger auf der Couch verbracht. Gino fand das zwar nicht besonders gut aber auch er mußte da durch.
Heute Mittag habe ich mich mit Lilo verabredet und wir werden eine kleine Runde im Stadtwald gehen.
Sonst gibt es von mir nichts zu berichten. Bis dann

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 31.03.2010, 23:42
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Von mir gibt es nichts zu berichten. Mein Magen-Darmsache hat sich auch erledigt.
Ich vermisse euch!!!!

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 03.04.2010, 20:13
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Ich wünsche euch ein frohes Osterfest und ich denke an euch.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 04.04.2010, 09:12
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute vor 2 Jahren ist Rico zu euch gekommen und es tut immer noch weh. Gino ist auch ein toller Hund aber du weißt es tut immer weh ein Tier gehen zu lassen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55