Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.03.2008, 00:04
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

Hallo Karin,

jaja die Welt ist ein Dorf genau genommen bin ich in N-R, also nooooch näher.
Während der Krebserkrankung habe ich keine homöopathischen Mittel genommen. Außer bei der OP, da nehme ich immer Arnica zur Unterstützung der Wundheilung, aber nicht mit der Absicht etwas für meine Immunabwehr zu tun.
Ich würde auch nicht zu einem Heilpraktiker gehen, sondern nur zu einem Arzt (ein Mediziner hat i.d.R. einfach mehr Kenntnisse was Anatomie und Pathologie angeht) mit dem Zusatz 'Naturheilkunde'. Demnächst mache ich ein Date in DA bei einer Ärztin die ausschl. auf homöopathischer Basis arbeitet (und leider auch nur für Selbstzahler, da ich gesetzl. versichert bin, muss ich noch etwas sparen).
Mein Hausarzt (Internist), super Doc, ist Dr. Brück im Alicenhospital/Darmstädter Impuls und der Onko ist im Städt. Klinikum der Dr. Rost, der ist auch sehr gut.

Ich habe auch Follikulläres Lymphom (Grad I STad. IIIb) - ich habe Chemo bekommen, Du wait and watch, womit wir sehen, das ist alles ganz individuell.
Übrigens, in Gundernhausen ist jd. Monat Treffen der regionalen SH der Lymphis. Werde ich demnächst mal hingehen.
Siehe hier www.leukaemiehilfe-rhein-main.de/Darmstadt/

Was für einen Doggi hast Du denn?

lg Beate

Geändert von Äpfelchen (06.03.2008 um 00:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.03.2008, 19:33
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

Hi Beate, ja, ja die Welt ist klein. Wir haben eine Dalmatinerhündin, die 8 Jahre alt ist. Das ist schon unser Zweiter Dalmatiner. War eben gerade Nordic walking mit einer Freundin in Trautheim. Bei meinen ganzen Untersuchungen war ich auch im Alice - Internist Dr. Goldmann - Knoten wurde ambulant bei Dr. Müller, Görich, Schleidt, Alice, durchgeführt. Was hast du für Operationen??? oder meinst du die Biopsie??? Mein Onkologe ist DR. Kojouharoff in der Eschollbrücker Str. Weiß noch nicht so recht mit ihm umzugehen, denn er ist ziemlich direkt. Aber gut der har jeden Tag solche Patienten, da ist man abgebrüht. Wir haben übrigens auch 2 Töchter, Baujahr 1980 u. 1992. Das mit der Selbsthilfegruppe schau ich mir mal an, ist sicher nicht verkehrt. Habe auch noch nichts darüber gelesen. Ich bin noch zu neu und muß mich noch mit der Krankheit arrangieren od. abfinden.
LG Karin
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.03.2008, 19:56
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

Liebe Karin,

betr. des Onko habe ich Dir gerade eine PN gesendet.
Mit der Erkrankung müssen wir uns leider abfinden oder besser damit einrichten, sie integrieren.
Walken in Trauthein, ich nehme an im Trautheimer Wald?? Da bin ich mit Maya sehr oft. Und ich habe schon oft joggende oder walkende Damen gesehen...evtl. Dich auch?

Hast Du das neue VHS Programm? Guck mal auf Seite 49. Da wird am 17.4./19 Uhr ein Vortrag angeboten von Dr. med. György Irmey, Ärztl. Direktor der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr (Heidelberg) - der Vortrag ist Alsbach in der Hirschparkklinik. Ich werde mir das mal ansehen.

Schönen Abend noch
Beate
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.03.2008, 14:52
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

Liebe Karin,

wie geht es Dir denn inzwischen, ich hoffe gut.
Wäre schön, wenn Du Dich wieder meldest.

Liebe Ostergrüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.03.2008, 13:08
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

Hi Beate, vielen Dank für deine Ostergrüße. Mir geht es unverändert gut. Seit gestern Abend habe ich eine leichte Erkältung, hoffe aber dass ich sie mit viel spazierengehen in Griff bekomme. Ja ich habe mich schon lange nicht gemeldet, da mein PC fast 2 Wo. weg war. Ich habe manchmal kurz reingelesen, aber nicht groß geantwortet. Ich hoffe Dir geht es auch gut und Du hast die Ostertage gut verbracht. Die Spritze die Du bekommen hast, war das Rituximap? Ich dachte immer die bekommt man zusammen mit der Chemo. Du siehst ich kenne mich noch nicht so gut auf dem Gebiet aus und hoffe, das es auch noch lange dauert, bis ich mich damit auseinandersetzen muß.
LG Karin
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.03.2008, 18:39
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

Hallo Karin,

ja, die Infusion war Rituximab, das bekomme ich alle 3 Monate zur Erhaltung des Erfolges.
Während der Chemo bekam ich das in Kombination, das ist richtig, aber inzwischen ist es oft üblich, dass man es eine Weile weiter bekommt.

Ich wünsche Dir Gute Besserung, ja frische Luft tut gut bei Erkältungen.
Und viel Tee trinken

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.03.2008, 13:08
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

Hi Beate, danke für deine Tips - aber Tee geht so gar nicht an mich. Ich trinke Wasser, Wasser - Geschmack habe ich eben sowieso keinen. Warst Du gestern bei der Selbsthilfegruppe in Gundernhausen? Habe eben was über Apfelbeere gelesen, will mich mal schlau machen. Da mein Immunsystem ziemlich angeschlagen ist. Zz. nehme ich Zinktabletten, Gylomentrol? u. Meditonsin. Weißt Du noch was für Erkältung? Wie immer mein Hausarzt hat Urlaub. Heute mittag ist wieder frische Luft angesagt.
LG Karin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.03.2008, 16:07
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

Hi,

nein ich war nicht dort. Ich hatte was anderes vor, aber demnächst ganz bestimmt.
Mit Zink tust Du schon mal was Richtiges, mit weiteren homöopathischen Sachen muss man bei Lymphomen vorsichtig sein.
Ich kenne Gelomyrtol zum Schleim lösen. Mit Salbeitee gurgeln ist prima für den Hals, ich trinke den sogar. Salbei desinfiziert auch.

Vorsicht mit Mitteln die das Immunsystem anregen!! Der Schuss kann leicht nach hinten losgehen. Das Lymphsystem gehört ja zum Immunsystem, und da lkann es passieren dass Du das Falsche anregst.

Angeblich soll ja Hühnerbrühe gut sein, keine Ahnung ob das stimmt.
Ich trinke halt immer viel Tee (Bronchialtee von Heumann) und mache Rotlicht und Dampfbäder. Und frische Luft ist gut, wenn Du aber zu schlapp bist, dann lieber ins Bett. Dein Körper braucht z.Zt. auch Schonung.

Gute Besserung
lg Beate
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.04.2008, 13:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

Hallo Karin,

ich habe Deinen Thread mal nach vorne geholt Du sagtest ja, Du findest ihn nicht mehr.

Ich hoffe Du hast den Freitagabend gut überstanden und Deine Mädels sicher nach Hause gebracht. Hat den Mädchen die Band gut gefallen.

Du meldest Dich dann wie besprochen, wenn Dein Doggi soweit ist, damit wir mal zusammen in den Wald können.

Lieben Gruss und noch einen schönen Sonntag
Beate
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.06.2008, 09:56
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Pfeil Dank wkw .....

.... weiss ich es

Liebe Karin,

ich möchte Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren

ich wünsche Dir alles Liebe, einen tollen Tag und natürlich an erster Stelle

Gesundheit

Alles Liebe

Beate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fest.jpg (36,2 KB, 131x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.06.2008, 00:13
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

Hi vielen Dank für die Geburtstagsgrüße, ganz so doll wie auf dem Bild haben wir nicht gefeiert. Heute Abend wurde gegrillt mit der Familie - das Wetter hat es ja gut gemeint. Mit den Freunden feiern wir wenn alle wieder da sind.
Das ist ja alles super bei dir gelaufen, dass du am DO schon wieder heim konntest. Prima dass du fast nicht merkst - gute Arbeit. Bei mir war es auch so, nur wenn ich den Kopf gedreht habe, hat es ein bisschen gespannt. Jetzt heißt es abwarten - aber das kennst du ja auch.
LG Karin
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.06.2008, 00:27
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

liebe karin,

ich komme eben erst dazu hier zu lesen... deshalb ganz spät am tage:


herzliche geburtstagsglückwünsche und alles erdenklich gute für dein neues lebensjahr!

viele liebe grüße von
deiner linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.06.2008, 00:58
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

Hi Linnea, vielen Dank für die lieben Geburtstagsglückwünsche.
Lg Karin
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.11.2008, 20:24
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

Ein Hallo an die vielen Leser,
heute möchte ich mich mal wieder melden, da sich bei mir einiges getan hat. Meine wait&watch Phase endet am 16.11. und am 17.11. fange ich mit der Chemo an; bzw. am 1.Tag Rituximab, dann 2.+3. Tag Bendamustin. Grund für den Behandlungsbeginn ist, dass sich die vorhandenen Knoten vergrößert haben und in den Leisten sowie im Abdomen Neue hinzugekommen sind. Was mich am Montag erwarten weiß ich nicht - ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Ich habe mich für Benda entschieden, da ich es erst mal mit der sanfteren Variante versuchen möchte - in der Hoffnung auf 100% Remmision.
Ich habe bisher im Forum nicht so viel geschrieben aber lese fast alle Beiträge, vermutlich kann ich mich bald rege beteiligen.
Ich wünschen Allen noch einen schönen Abend
Karin
__________________
Follikuläres Lymphom Grad 1 Stadium 4A - Okt. 2007
wait & watch
ab 17.11.08 Chemo R/Bendamustin bis 8.04.09
partielle Remission
Rezidiv seit Okt. 2013 - wait & watch
Bestrahlung Mai/Juni 2017 - 2 Gray
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.11.2008, 20:38
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 364
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

Liebe Karin,
ich fange mit R-Bendamustin Anfang Januar an, das Datum weiß ich noch nicht genau. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen und wünsche Dir zum einen, dass die Therapie den bestmöglichen Erfolg zeigt und zum anderen, dass du sie mit so wenig Nebenwirkungen wie möglich überstehst.

Viel Glück und liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55