Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2010, 18:53
DerEine DerEine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 4
Standard Knochenzyste + Hämangoimatöser Tumor im linken Oberschenkel

Hallo!
bin gerade auf dieses Forum gestossen und hoffe das ich hier richtig bin. ich bin männlich, 23 jahre alt.
Ich war heute beim orthopäden und habe eine schwellung an meinem linken oberschenkel untersuchen lassen. Dabei hat sich heraus gestellt das dort eine Knochenzyste distaler femur links sitzt. Des weiteren ein Hämangiomatöser Tumor (Unklarer Weichteiltumor). War im anschluss beim MRT und der Radiologe meinte das es gutartig sei.
Danach war ich wieder beim Orthopäden und er meinte ich man muss eine probe von dem ganzen nehmen muss um zu wissen was es schluss endlich ist. Der Orthopäde hat mich an die Uniklinik Münster verwiesen.
einige Frage die ich nun habe:
sind das 2 unterschiedliche Sachen oder hängen die zusammen? (das meinte nämlich der Orthopäde!) wie sieht das mit operativen maßnahmen aus? Ist das Krebs? Hat schon mal jemand erfahrungen mit dieser Kombination gemacht? Ich hätte noch andere, aber die traue ich mich gar nicht auszusprechen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2010, 12:05
DerEine DerEine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Knochenzyste + Hämangoimatöser Tumor im linken Oberschenkel

Vielen Dank!

aha ja das mit Münster habe ich hier schon häufiger gelesen. also bräuchte ich keine 2te meinung einholen oder doch?

~ DerEine

EDIT:
hab doch noch was:
inwieweit wäre der Antritt meiner Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie am 01.08.2010 gefährdet?

Geändert von gitti2002 (11.05.2010 um 13:04 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht noch mal in voller Länge als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2010, 12:44
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Knochenzyste + Hämangoimatöser Tumor im linken Oberschenkel

Hallo derEine

Eine 2. Meinung einholen ist nicht verkehrt. Viele hier im Forum haben sich immer eine 2. Meinung geholt. Ärzte sind auch nur Menschen und können sich irren. Nur verstehe ich deinen Radiologen nicht, wie er behaupten kann, das der Tumor gutartig ist. Er sollte sich etwas neutraler verhalten.

Was deine Frage wegen den Antritt deiner Ausbildung am 1. August angeht, kann man leider nichts vorhersagen. Wenn es sich um einen gutartigen Tumor handelt, und du schnell operiert werden kannst, steht deiner Ausbildung nichts in Wege. Du wirst am Anfang aber eingeschränkt sein. Wenn es aber bösartig (und das wollen wir nicht hoffen) ist, ist die Ausbildung in Gefahr. Die Behandlung wird nämlich einige Monate in Anspruch nehmen.

Hast du schon einen Op-Termin in Münster oder musst du zur ambulanten Tumorsprechstunde nach Münster?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.05.2010, 13:15
DerEine DerEine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Knochenzyste + Hämangoimatöser Tumor im linken Oberschenkel

Ich soll mich nächsten Freitag erstmal in Münster vorstellen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2010, 14:09
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Daumen hoch AW: Knochenzyste + Hämangoimatöser Tumor im linken Oberschenkel

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Livestrong hat dir ja schon schon alle Infos gegeben, die du brauchst.

Eine 2. Meinung einzuholen, kann nicht verkert sein. Aber, da du ja demnächst in Münster bist, wirst du ja dort sicherlich Genaueres erfahren.

Ich selber hatte vor vielen Jahren einen Riesenzelltumor, der im Prinzip gutartig war. Es gibt so viele verschiedene Tumore, deshalb ist eine genaue Abklärung sehr wichtig.

Ich wünsche dir alles Gute - auch für den pünktlichen Antritt zu deiner Ausbildung.

Melde dich wieder!

Kerstin

Geändert von gitti2002 (24.01.2011 um 17:48 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2010, 14:42
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: Knochenzyste + Hämangoimatöser Tumor im linken Oberschenkel

Hallo!

Auch ich möchte Dich hier willkommen heissen.

Es tut immer gut, wenn man seine Erfahrungen austauschen kann und Fragen stellen darf.

Im übrigen kann ich mich fürs Erste den andern anschliessen.

Alles Gute und viele Grüsse!
Levira
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.05.2010, 20:33
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Knochenzyste + Hämangoimatöser Tumor im linken Oberschenkel

Hallo derEine

Da du demnächst ja nach Münster musst, kannst du dir dort deine 2. Meinung einholen. Rate dir, alle deine Fragen aufzuschreiben, die du stellen willst, sonst vergisst man die Hälfte. Und frag die Ärzte was du wissen willst. Die beissen nicht. Allerdings sollte man Zeit mitbringen, da es manchmal etwas schleppend voran geht.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.05.2010, 10:34
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Knochenzyste + Hämangoimatöser Tumor im linken Oberschenkel

hallo,

auch erstmal ein herzlich willkommen von mir.

Infos hast du ja schon sehr viele bekommen. Aber mach dich nicht vorher verrückt und warte erst einmal ab, was die Ärzte sagen!

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.05.2010, 17:39
DerEine DerEine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Knochenzyste + Hämangoimatöser Tumor im linken Oberschenkel

bin heute in Münster gewesen. Nach ewig langer Wartezeit bin ich dann drangekommen. Der Oberarzt hat sich das ganze angeschaut, der Hämangiomatöse Tumor ist ein Hämangiom (Blutschwamm) dafür soll eine Angiografie gemacht werden damit man schauen kann ob man das veröden kann, Embolisation nennt sich das ganze. Zu der anderen Geschichte meinte der Oberarzt das das nichts schlimmes wäre einfach eine bindegewebsansammlung im knochen nichts bösartiges auf jeden fall. In 8 Wochen soll dafür eine Kontrolle gemacht werden. Bin echt happy
vielen dank für eure tips und alles

~ DerEine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.05.2010, 18:46
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Daumen hoch AW: Knochenzyste + Hämangoimatöser Tumor im linken Oberschenkel

Hallo,

das klingt doch positiv. Herzlichen Glückwunsch, da hast du allen Grund froh zu sein!

Liebe Grüße für dich
Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55