Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 02.05.2013, 17:54
Mond Mond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 42
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ins Rund,

@Aureli danke der Nachfrage es geht ganz gut. Habe ein bisschen mit dem Hand-Fuss-Syndrom zu kämpfen (naja kämpfen ist übertrieben), habe mehr Fuss heute nach einem kurzen Stadtbummel.

@ Arsinoe die Hyperpigmentierung trat bei mir unter Therapie auf, ich glaube nach beendeter Therapie hast du nicht so viel zu befürchten, gehört auch eher zu den seltenen Nebenwirkungen.

Habe unter 5 FU und auch jetzt unter Xeloda meine Fingerabdrücke verloren, kamen beim letzten Mal nach ein paar Wochen wieder. Ist auch eher eine seltenen Nebenwirkung. Hat das jemand von euch auch bemerkt?

Noch eine Frage an dich Arsinoe, der Tumor ist bei dir in eine Vene eingewachsen?

Gruss an alle Mond
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 02.05.2013, 18:54
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

@Mond: Der Tumor, sprich das Rezidiv, sitzt auf der Vene. Ob er richtig "eingewachsen" ist, weiss ich nicht. Ich nehme es mal an, da niemand dran rumschnippeln will. Das Problem ist, dass das Ganze eine Art "Klumpen" ist, den man über Bildgebende Verfahren nicht so recht auseinanderdröseln kann. Danke für die Entwarnung. Schauen wir mal. Empfindungsstörungen bei Händen und Füssen habe ich immer noch sehr stark. Fingerabdrücke gingen aber nicht verloren. Werde also nicht das "perfekte Verbrechen" begehen können. Oh, ich lese zu viel Krimis.

Allen einen schönen Abend!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 03.05.2013, 19:02
Mond Mond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 42
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

@Arsinoe das perfekte Verbrechen grins, lese auch gerne Krimis, mag die skandinavischen. Habe alle Komissar Wallander gelesen. Henning Mankell mag ich am liebsten, leider wird es keinen neuen Wallander mehr geben.

Schönes Wochende M.
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 03.05.2013, 19:06
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe,Ihr konntet das Wetter genießen.War ja ein echt schöner Tag heut

@Aureli
Frische Luft tut unglaublich gut und wenn man dann was zu tun hat,ist das doch schön.Mach nicht so viel und teil Dir die Kräfte gut ein.
Die Therapie soll gegen Schmerzen helfen und der Körper soll sich damit anfreunden.Denn bei soviel Schmerzen geh ich eh immer schon so verkrampft aufs Klo.

@Arsinoe
So ein Tag im Bett kann ja auch mal ganz nett sein
Viel kuscheln kann viel Kraft entwickeln und die brauchen wir ja alle.
Deine Schmerzen müssen doch langsam mal abklingen.Wie war die LD heut?Merkst Du eine Linderung?Ich wünsche Dir von Herzen,daß es Dir ganz schnell viel besser geht.

@all
Nachdem es hier ganz viele besch... Tage gab und ich mich mit meinem Schatzi jeden Tag gefetzt habe,war es die letzten 2 Tage richtig ruhig und schön.So langsam kehrt die Harmonie wieder ein.Ich hatte halt einfach die Schnau... voll von den Schmerzen und dem ewigen Zuhaus hocken.
Bei meiner Mum war es sehr schön.Wir haben jedes Mal,wenn wir uns sehen,soviel zu Quatschen und dann hat sie mir noch die Haare schön gemacht Naja,da ich ja nicht groß weg kann,ist sie meine Privat-Friseurin
Nun sehe ich wieder recht manierlich aus.....Dafür bekam sie einen schönen Blumenstrauß.
Heute hab ich auch mal wieder mit meinem Liebsten gekuschelt,war soooooooo schön.Dann hat er mir vom Einkaufen ein paar Blümchen und einen Blumenkasten mitgebracht.Und so hab ich draußen ein wenig zu tun gehabt und die Fensterbank ist ein wenig dekoriert.
Vorher sind wir ein wenig mit unserem Hund gegangen.Man,war das schön.Überall blüht und grünt es und die Sonne,die Wärme,herrlich
War mal wieder nach sehr langere Zeit ein total schöner Tag und mein Liebchen hat es auch genossen.Kein böses Wort......oha,ich schwärme schon wieder und rufe damit wahrscheinlich wieder das Unglück hervor

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 03.05.2013, 22:27
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Abend an Alle,

melde mich zurück aus dem Urlaub. War schön, mal was ganz anderes um sich rum zu haben. Leider haben sich die Schmerzen in den letzten Wochen aufgrund meiner Harnwegsverengung verstärkt und so habe ich auch viel Zeit in der Wohnung verbringen müssen. Dennoch haben wir die Zeit so weit wie möglich genutzt.

Habe ein wenig nachgelesen, wie es euch so ergangen ist. Besonders betroffen macht mich natürlich u. a. der Bericht von Hilde und dem sogenannten Psychologen. Ich frage mich, ob man solchen Menschen nicht aufzeigen sollte, vielleicht in einem Brief, was sie mit derartigen Aussagen, die noch dazu auf persönlichen Einschätzungen oder Vermutungen beruhen, auslösen. Immer wieder wird man mit unsensiblen, oder einfach unüberlegten Aussagen konfrontiert, da im Klinik- oder Praxisalltag kaum Zeit ist, den Menschen hinter der Erkrankung in den Vordergrund zu stellen.

Heute habe ich mich im KKH vorgestellt wegen der Harnleiterschiene. Der Arzt wies mich darauf hin, dass auch die Möglichkeit bestände, dass der Harnleiter zu eng ist und dann ein Katheder direkt von außen in die Niere gelegt würde. Na prima, dann hätte ich wieder einen Beutel. Zudem wollen sie evtl. eine Harnleiterspiegelung durchführen, um auszuschließen, dass im Harnleiter selbst nichts, sprich Tumor, ist. Sorry, bin kaum hier und jammere rum.
@Birgit, freut mich, dass du so positiv und zuversichtlich von der PIPAC berichtest. Ich habe Kontakt zu einer Klinik in H. und sie sind der Meinung, dass dies auch eine Option für mich wäre. Dir drück ich feste die Daumen, dass die PIPAC den Tumorzellen richtig kräftig zugesetzt hat.

Euch allen wünsche ich ein beschwerdefreies, erholsames Wochenende.

Viele liebe Grüße, Martha
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 08.05.2013, 09:17
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo guten Morgen,was war denn mit der Seite los.
Bin 3 Tage nicht rein gekomen.

Hoffe es geht euch allen soweit gut.

Seit gestern sind wir stolze Katzeneltern zweier Babys´und die sind total süß.
Gott sei Dank sind es 2 für die wir Abnehmer haben.
Eine schwarze Katze wie die Mama und eine grau weiße wie der erste Kater der vor unserer Tür stand.

So bekomme ich auch den Tag rum mit Beobachten und im Haushalt wird nichts.

Was gibt es bei euch Neues zu berichten.
Birgit es geht nun bald wieder los mit deiner Behandlung.Ich drück dir beide Daumen und das alles was Schaden macht kleingemetzelt wurde.

An alle anderen liebe Grüße
Aureli
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 08.05.2013, 11:35
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, ihr Lieben!
Schön, dass die Website wieder funktioniert! Keine Ahnung, was los war. Vermutlich ein technisches Problem. Das kann es leicht geben. Mein Schatz betreut ja auch Websites (wir haben eigene Server) und die stehen halt ganz schön unter Beschuss (Angriffe von Hackern, etc.). Da kann leicht was passieren ... Ich dachte schon, ich "sehe" euch nie wieder.
(Wer mag, kann ja mit mir per PN E-Mail-Adresse austauschen.)

@Mond: Skandinavische Krimis mag ich auch besonders.

@Kampfküken: Ach, du tickst ähnlich wie ich und befürchtest auch immer das Schlimmste, wenn du dich mal über etwas freust. Aber man muss sich doch zwischen durch über etwas freuen, sonst ist das Leben doch nur Sch... Es ist schön, dass es bei dir wieder etwas besser läuft und der Frühling macht wirklich gute Laune. Weiter so!

@Marttha: Super, dass du die Ferien geniessen konntest! Das mit dem Harnleiter klingt irgendwie blöd, ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass es klappt mit dem Katheder IM Harnleiter. Und natürlich auch für den "Rest".

@Aureli: Oh, die kleinen Büsis sind da! ("Büsi" oder auch "Buussi" ist Berndeutsch und bedeutet Katze.) Diese kleinen Wollknäuel sind ja so etwas von herzig! Eigentlich ist es ja schade, dass ihr sie nicht behalten könnt. Aber zuviele Katzen aufs Mal sind ja auch nicht so toll und dass ihr bereits 2 gute Plätze für die Beiden habt, ist doch genial. Lass den blöden Haushalt Haushalt sein und geniesse die Zeit mit den süssen Kleinen! Sollen die doch die Wollmäuse jagen!

So, und wenn ich schon am Plappern bin, mal wieder ein Update zu mir: Die Schmerzen haben leider nicht nachgelassen, sondern nehmen zu. (Inzwischen habe ich ja ein 50 Mikrogramm-Fentanyl-Pflaster und nehme dazu die maximale Menge Schmerztabletten.) Gestern war ich bei der Hausärztin und die hat meinen Bauch mal richtig abgetastet und mit Ultraschall untersucht. Im Gegensatz zu der Untersuchung im KH am 25.4., wo man nichts "Neues" fand, wurde sie fündig. Im rechten Unterbauch und in der Schamgegend sind ganz klar Knoten zu spüren und diese sind auch auf dem Ultraschall zu sehen (wenn man den so einstellt, dass man äussere Schichten des Bauchfells untersuchen kann). Ich weiss nun nicht, ob diese Dinger in der kurzen Zeit so gross geworden sind, oder ob die im KH einfach nicht so genau untersucht haben. Wie auch immer: Sie geht davon aus, dass das neue Metas sind. Bei der OP im November wurde ja nicht bloss ein faustgrosser Tumor in der nähe der Vene entfernt, sondern auch ein kleinerer im Bauchfell. (Der grössere Tumor, wegen dem bestrahlt wurde, sitzt ja tiefer im Bauch und mehr in der Leistengegend. Da ist er auch zu ertasten und auf Ultraschall zu sehen.) Sie telefonierte gleich mit meinem Onkologen und der rief dann später mich an. (Dazu kommt, dass in der letzten Zeit der eine Tumormarker gestiegen ist und ich hohe Entzündungswerte habe. Ich habe auch jeden Tag immer mal wieder erhöhte Temperatur.) Sie verschrieb mir ausserdem ein Antibiotikum und nahm heute noch Blut für eine Blutkultur, um zu prüfen, ob da wieder so ein Infekt ist, wie ich ihn schon Anfang Jahr hatte.
Der Onkologe war auch ziemlich alarmiert. Der nächste CT-Termin ist nun schon am 16.5., am Montag, 13.5. habe ich einen Termin beim Onkologen. Dieser meinte man müsse wohl eine neue Chemo machen. Er schlug Irinotecam und Avastin vor. Ich sprach ihn nochmal auf PIPAC an. Da meinte er, ich könne mich ja mal in Herne melden. Hab ich gestern Abend gleich gemacht. Bin gespannt wie schnell die antworten und ob ich eine Chance habe.
Ich hoffe sehr, dass schnell genug "Etwas" passiert, damit das "Zeug" in meinem Bauch nicht allzu lange ungehindert wuchern kann. Das hat ja wieder mal ein Höllentempo drauf.
Der Bauch und das rechte Bein sind geschwollener denn je. Das hat vermutlich mit den "Vorgängen" in meinem Bauch zu tun. Heute Nachmittag habe ich den nächsten MLD-Termin. Ich hoffe, er hilft ein wenig.
Morgen hat mein Schatz Geburtstag. Ich habe ihm noch nicht allzu viel von den neuen Entwicklungen gesagt, um ihm nicht alles zu verderben. Vielleicht können wir ja wieder schön beim Griechen essen gehen.
So. Und nun will ich mich noch ein wenig an meinem Garten erfreuen. Machen werde ich kaum etwas, aber so ein wenig gucken ist auch ganz nett. Es ist unglaublich, aber der Mohn, den ich letzten Sommer gepflanzt hatte, blüht schon wieder! Sieht wunderschön aus. Und die Akelei wuchert auch wie wild.

Ich wünsche euch einen möglichst schönen Tag!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (08.05.2013 um 12:10 Uhr) Grund: Rechtschreibung + Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 08.05.2013, 11:45
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, muß mich mal wieder melden, wir waren letzte Woche auf Mallorca ich hatte es mal gewagt und siehe da es ging alles gut ich konnte alles ein bischen vergessen . Der Darm verhielt sich anständig , es wird immer besser mit den Toilettengänge .
Im Juni hab ich meine Untersuchungen , das geht von Spiegelung bis zum Frauenarzt und Onkologen. Wenn alles gut geht bin ich Mitte Juni wieder fertig mit den Ärzten .
ach ja Mallorca war super wir waren jeden Tag in der Schinkenstrasse und habe uns amüsiert ,
ich glaube immer das alles spielt sich auch im Kopf ab , ich sagte immer zu meinem Darm " gib ne Ruh hier gibts keine Toilette " .
aber leider geht Sex gar nicht es tut alles so weh , ob das nochmals wird ich weiß nicht, denn die Bestrahlungen sind ja schon knapp ein Jahr her, und es gibt keine Besserung.
Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 08.05.2013, 12:53
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!
Das war ja wirklich blöde mit dem Ausfall der Seite... Auch wenn ich nicht immer schreibe, aber ich lese oft mit...
Heute habe ich von der Arge eine Ablehnung bekommen. Ich hatte ja bzgl. meiner Reha einen Widerspruch eingelegt. Ich möchte ja unbedingt zur See. Meine Lunge würde es auf jeden Fall gut tun... Das hat mir auch der Lungenarzt bestätigt. Habt ihr einen Tipp? Kann ich nochmals widersprechen? Die Begründung der ARGE lautet: in der von mir genannten Kliniken gibt es keine freien Kapazitäten. Aber wegen meiner vorliegenden Leiden soll die Reha frühzeitig durchgeführt werden... Ist doch Bullshit... Es ist doch keine AHB und meine "Leiden" bleiben mir auch nach der Reha! Oder?!? Mir wurde während der AHB gesagt, dass ich nicht sofort die Reha antreten muss...

Könnt ihr mir helfen!?!?

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 08.05.2013, 14:32
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, liebe mucki53
ich schreibe nicht im Stoma Forum, bin da auch nicht angemeldet, ich lese zwar immer die Seiten , aber leider steht hier meistens nur schlimme Sachen drin , wenige berichten über Gutes ,
Gruß
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 08.05.2013, 15:06
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Mädels!

Man,wie hab ich Euch vermisst
Ich dachte schon,unser Rechner is hinüber,aber nun sind wir ja alle wieder beisammen und das ist gut so!!!

@Marthha
Schön,daß Du wieder da bist.Hm,ist ja blöd,daß Du im Urlaub viel in der Wohnung bleiben mußtest.Aber wenigstens bist Du mal raus gekommen.Und das ist es doch,was wir wollen,richtig?Die Krankheit oder die Nachfolgen für eine Zeit in den Hintergrund stellen und das Leben etwas genießen können.
Die Sache mit dem Harnleiter ist ja nun auch wieder sch...Ich drück mal ganz feste die Daumen,daß da nix ist.Nein,nein,nein,da darf nix sein!!!
Iwo,was heißt denn jammern?Jeder hat sein Päckchen zu tragen und empfindet seinen Schmerz.Und wenn Du Dich mal möchtest,dann bist Du hier an der richtigen Stelle

@Aureli
Na,ich gratuliere zur "Katzenmama"
Daß es schöner und angenehmer ist,die Kleinen zu beobachten als den Haushalt zu wuppen...is ja logo
Sehe sie echt da rumlaufen,die kleinen Zwuckels.
Ist bestimmt nicht einfach,sie wegzugeben,oder?

@Arsinoe
Och man,das kann ja echt nicht wahr sein bei Dir.So starke Schmerzen und dann wieder noch Metas?Ich hoffe erstmal weiterhin ganz fest,daß die MLD viiiiel hilft.Ist schon sehr sehr traurig,daß gegen diesen SCHEIß KREBS noch immer kein Kraut gewachsen ist.Die Leute forschen und entwickeln,aber gegen diesen Dreck sind alle noch machtlos.Ich krieg echt das kalte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir so sehr,daß es wirklich nix Schlimmes ist und die Schmerzen ganz ganz schnell besser in den Griff zu bekommen sind.
Und ich hoffe für Euch,daß Ihr morgen einen ganz tollen Geburtstag feiern könnt.Lecker griechisch Essen gehen und für einen Moment Sorgen Sorgen sein lassen.Für alle weiteren Untersuchungen drücke ich Dir ganz feste die Daumen.
Ach,der Garten...Ich hab das große Glück,daß Schwester und Schwager von meinem Liebsten mit im Haus wohnen.Klasse Leute und die Schwester tut sehr viel für mich und macht auch den Garten.Naja,ich bin ja auch nur zugezogen.Allerdings würde ich auch im Garten helfen,mache ich eigentlich auch gerne.Nur im Moment...etwas schlecht...Aber nur mal so schauen,wie alles grünt und blüht...schon ein nettes Bid.

@galgant
Oh cool,Malle und die Schinkenstraße
Ist doch klasse,daß es so gut geklappt hat und auch Du mal raus konntest.
Tja,das mit dem "Kuscheln für Fortgeschrittene" ist so ´ne Sache....
Ich denke,da haben wir ALLE so unsere Probleme.
Aber solange unsere Liebsten das akzeptieren,und wenn sie uns lieben,tun sie das,ist das unser großes Glück.
Meine Bestrahlungen sind jetzt im Mai 2 Jahre her und noch immer knabbere ich daran.Wenn ich meine Onkologin richtig verstanden habe,können sie bis zu 4 oder 5 Jahre im Körper bleiben.Na supi
Heißt also:Zähne zusammenbeißen und irgendwie da durch.
Ui,dann hast Du ja im nächsten Monat volles Programm.Ich bin dann auch wieder dran,aber nur zur Nachsorge in der Onko.
Drücke Dir jetzt schon die Daumen,daß alles reibungslos und ohne schlimme Sachen abläuft!!!

@Nicole
Och nö,das ist ja doof
Keine freien Kapazitäten?Soll wohl heißen,das da kein Platz für Dich ist?!
Dann versuch es doch woanders.Ich würde es tun.Mehr als "nein" sagen,können sie nicht.Und Dir würde es mit Deiner Lunge doch sooo gut tun,an die See zu kommen.Und wenn der Lungenarzt das auch bestätigt hat...ran an die Bouletten
Mir wurde auch gesagt,wenn ich wieder anfange zu arbeiten,kann ich die Reha immer noch machen.Versuch Dein Glück.Auch Dir drücke ich die Daumen!!!

@all
Tja Ihr Lieben,was soll ich sagen?Ich komme hier aus dem Jammern auch nicht mehr raus.Mein Schatzi und ich zoffen uns seit Wochen wegen jedem Sch...Ich bin unausgeglichen,habe Schmerzen und bin gereizt bis in die Haarspitzen und er bekommt alles ab.Nun sind seine Kräfte auch dahin und mir fehlt der Halt,die Schulter zum Anlehnen,mein "Kraftpaket".
War am Montag bei meiner Mum und kurz mit ihr unterwegs.Und obwohl ich gefastet habe,hatte ich ständig die Angst im Nacken,es könnte "in die Hose gehen".Aber es ging alles gut.
Mit meinem Liebsten lief es die letzten 2 Tage auch besser.Es wurde wieder mal rumgealbert und auch gekuschelt.War besonders schön nach vielen schlechten Tagen.Naja,aber seit gestern hab ich wieder Probleme im "Porzellanladen" (nett zu umschreiben,liebe Arsinoe ).Tue mich wieder so schwer.Hab dann vorhin wieder mal Pflaumensaft genommen und nun schreib ich schon seit einiger Zeit an diesem "Aufsatz"
Es wirkt............................
Das Wetter ist echt schön.Aber gestern hatte es den ganzen Tag NUR geregnet und da mochte ich so gar nicht die Nase aus der Tür stecken.Jetzt zieht es sich wieder so zu und ich denke,es gibt wieder ´ne Husche.Aber der Regen tut dem Garten ja auch ganz gut.
So Ihr Lieben,ich werde mir jetzt ein Käffchen gönnen und wenns klappt,die Füße hochlegen.Bin heut morgen nicht aus dem Bett gekommen,weil der Darm mich schon früh geärgert hat und deshalb bin ich erst um 11 Uhr hoch.Dazu hatte ich noch ein "Matschauge",d.h. es hat gejuckt wie verrückt,war dick und sah nach einer Bindehautentzündung aus.Jetzt ist es aber schon besser.
Jetzt aber:Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag.Laßt es Euch gutgehen,so gut es geht.
Drücker in die Runde und herzliche Grüße,
Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 08.05.2013, 16:53
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ich bins noch mal.
Ich glaub ich hatte schon Entzugserscheinungen und wirklich Angst nichts mehr zu hören von allen.

Jetzt klappt alles prima.Katzenmama und Kinder sind wohlauf und sehr süß.
Meine Tochter ist schon jetzt traurig weil wir sie weg geben.

Das Gute ist eine nimmt ihr Papa und da sieht sie immer mal eine.

Liebe Anna das sind ja keine guten Neuigkeiten.Ich versteh nur nicht der eine sieht was der andere nicht.Scheiß und wieder Chemo.

Ich wünsch euch einen schönen Geburtstag morgen und griechisch ist voll lecker.

Nicole ich hatte jetzt auf der Tumorberatungsstelle angerufen weil ich es endlich mal geschafft habe den Antrag für den Schwerbehindertenausweis
abzuschicken.

Die sagt also inoffiziell es ist viel Schieberei zwischen den Stellen.
Mit den Kurheimen wo sie vermitteln wird ihnen sicher irgendwas zu Gute kommen.

Geht ja leider nur noch ums Geld.
Ich wollte den Antrag auch auf Ostsee stellen aber mir wird es nicht anders gehen als dir.

Nächste Woche hab ich Termin im Krankenhaus wegen der Rückverlegung.
Also haben wir alle wieder Rennereien mit den lieben Terminen.

Susi Malle toll.Wir waren voriges Jahr im April und da hatte die Partymeile noch zu aber es war trotzdem wunderschön.

Meine Chemobräune lässt auch alle denken ich war im Urlaub.Träum schön weiter.

Ich wünsch euch allen viel Sonne dass unser Gemüt trotz dem ganzen Mist aufleben lässt.

Aureli
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 08.05.2013, 17:24
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Nochmal Hallo ins Kampfkükennest!

Ja, ja, kaum sitzen wir wieder zusammen, geht das Geschnatter los!

@Aureli: Wie du siehst, bist du nicht die Einzige mit Entzugserscheinungen. Bin ja auch schon wieder da.
Ja, das ist blöd, dass die im KH nichts gesehen haben. Da meiner Erfahrung nach der Tumor halt wirklich extrem schnell wächst, kann es sein, dass man da einfach noch nix sehen konnte. Umso besser, dass die Hausärztin gestern was gesehen hat . Ich hoffe jetzt mal, der Zug ist nicht schon abgefahren.
Du hast nächste Woche den Rückverlegungstermin? Oh, dann müssen wir dir alle die Däumchen drücken.

@Kampfküken: Nein, nein, dein Rechner ist nicht hinüber und dein Nest auch nicht, zum Glück. Danke dir für die guten Wünsche! Man weiss ja nie, vielleicht sind die Knubbel nix "Böses", das ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Das mit dem "Porzellansalon" ist übrigens nicht von mir, das Wort habe ich hier in deinem Nest gelernt. Vielleicht von Mucki? Ich weiss nicht mehr genau. Ich hoffe, dass du dort bald einen Erfolg feiern kannst - dank Pflaumensaft. Ich bin zurzeit - wegen Schmerzpflastern - ziemlich verstopft, aber mit einem leichten Abführmittel sowie Fruchtsäften und meiner Geheimwaffe "Mandarinen in der Dose", klappt es doch irgendwann ...

@Nicole: Das ist doof, dass die dich vom Meer fern halten wollen. Leider habe ich keine Erfahrung in solchen Dingen. Aber ich wünsche dir, dass es doch noch klappt.

@Galgant: Aha, du warst also im sonnigen Süden. Schön! So eine Auszeit tut sicher gut. Dass es immer noch Probleme gibt mit dem "Kuscheln für Fortgeschrittene" (O-Ton Kampfküken ) ist natürlich weniger schön. Aber es scheint leider nicht ungewöhnlich zu sein.

@all: Die MLD hat zwar weh getan (im Bauch und Bein), aber alles in allem hat sie geholfen. Das Bein fühlte sich danach besser an. Am Freitag ist der nächste Termin.
So, nun versuche ich mich hier loszureissen ...

Einen guten Abend euch allen!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 09.05.2013, 00:08
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr lieben Kampfkükinnen ,
GsD geht das Forum wieder , ich hatte auch schon Angst.
@ Martha, ich drück die Daumen, dass die Schienen IM Harnleiter bleiben können !
@ aureli - beobachte lieber die süssen Kätzlein, der Haushalt läuft Dir nicht weg . Bei den Kleinen verändert sich ja jeden Tag was, das ist bestimmt drollig. Gut, dass Ihr "Abnehmer" habt. Und die Mama dann schön kastrieren lassen, gell !
Nun nimmst Du also die RV in Angriff, toi, toi, toi ! Falls Du Fragen hast...
@ Anna - das ist ja wieder total doof, aber gut, dass Deine HÄ das entdeckt hat, so kann zügig reagiert werden. Bin gespannt, was die Herner antworten und hoffe mit Dir, dass Du da eine Option hast . Geniesst morgen den Geburtstag von Deinem Schatzi !
Chemo ? Avastin ist nicht so ohne ! So, wie ich es schon gelesen habe, kann es bei Verwachsungen von Tumoren mit der Umgebung zu Darmdurchbrüchen führen. Erkundige dich da ganz genau !!!
Iri... bekomme ich auch, macht die Durchfälle und meine Haare werden langsam dünner und irgendwie flauschig...
@ galgant - Malle hat Dir bestimmt gut getan, mal rauskommen aus dem Alltagstrott. Ich "bespreche" meinen Darm auch immer , im Moment bin ich auch wieder oft in der Porzellanabteilung (ja, das war von mir )anzutreffen. Die Chemo macht Durchfälle . Gut, dass wir insgesamt 3 "Filialen" haben , zwei oben und eine hier unten.
@ Nicole - ich würde mal nach Adressen von Reha-Kliniken goggeln und da anrufen, ob sie freie Plätze haben. Dann hast Du vielleicht gute Argumente.
Ist ja immer schön, dass andere Leute so gut wissen, was einem gut tut !
@ Kampfküken - geh mit dem Auge lieber mal zum Doc, wenn es Freitag nicht besser ist. Augenentzündungen sind auch oft ansteckend !
Das es mit Deinem Schatzi besser geht, ist schön ! Für unsere Lieben ist es halt auch nicht leicht.
@ all - Vielleicht müssen wir aber auch lernen, unsere Befindlichkeiten und Bedürfnisse besser rüberzubringen und durchzusetzen . Wir können nicht davon ausgehen, dass sie das von alleine wissen.
Mir geht's weiter ganz gut, auch wenn mich mein Chemo-Pümpchen doch ziemlich nervt. Immer die zwei Tage das Ding um den Bauch . Und nu noch die Klo-Rennerei . Na ja, gibt Schlimmeres !
Mann, bin ich froh, Euch wieder zu haben ! Wir sind doch ziemlich zusammengewachsen durch unsere "Plapperei", gell ! Und das ist gut so !!
Ich wünsche Euch allen einen schönen, beschwerdearmen Feiertag .
Edithle: Habe Anna meine EMail-Addi geschickt, wer sie will oder braucht, kann auch bei ihr anfragen.

Geändert von mucki53 (09.05.2013 um 00:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 10.05.2013, 00:46
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr lieben Plapperküken!
Das sagt grad die Richtige!

@Mucki: Danke dir. Ja, hab auch schon so einiges über Avastin gelesen, das mir Sorgen macht. Ich werde meinen Onkologen "löchern" und hoffe, dass er mir brauchbare Antworten geben kann. Aber noch mehr hoffe ich, dass PIPAC an Stelle der Chemo gemacht werden kann. Vielleicht irre ich mich, aber mir scheint das "schonender" zu sein. Wie auch immer ... Schauen wir mal.
Es freut mich, dass du die Chemo einigermassen gut verträgst. Ja, das Pümpchen hat mich auch ziemlich genervt. Aber es gibt ja bekanntlich Schlimmeres. Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Therapie!

@all: Wieder mal ein "Wetterbericht" von mir: Hmmmm ... Mir gehts zurzeit nicht so doll. Der Bauch ist total geschwollen und schmerzt. Ausserdem bin ich total schlapp. Die Temperatur lag vorhin bei 37,8. Ich weiss, das ist noch kein Fieber, aber es macht mir halt trotzdem Sorgen. Immerhin nehme ich ja jetzt Antibiotikum. Ich hoffe, es wirkt sich positiv aus. Die HA meinte ausserdem, dass ich immer noch ziemlich anämisch sei. Das macht natürlich auch schlapp.
Ich war deshalb eigentlich ganz froh, dass mein Schatz keine Lust hatte auswärts essen zu gehen. Ich habe eh kaum Appetit. Aber es macht mich auch traurig, weil er so niedergeschlagen ist. Er merkt halt, dass es mir nicht gut geht und macht sich Sorgen, mich bald zu verlieren. Ich wollte, ich könnte ihm diese Sorgen nehmen, aber das geht nicht.
Ach, ich hoffe so sehr, dass ich ihn nicht schon bald im Regen stehen lassen muss. Deswegen bin ich auch bereit, mich auf irgendwelche Therapien einzulassen. Wenn er nicht da wäre, dann würde ich jetzt vermutlich mal "Stopp!" sagen. Aber so versuche ich halt so viel Zeit wie möglich rauszuschinden. Ich hoffe, dass das der richtige Weg ist und nicht alles noch schlimmer macht.
So. Genug gejammert!
Ich probiere jetzt mal noch auf andere Gedanken zu kommen.
Ich wünsche euch eine erholsame Nacht und morgen einen guten Tag!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55