Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 23.09.2006, 14:53
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

mir geht es soweit ganz gut, nur fühle ich mich heute "hirnmäßig" irgendwie zu sehr neben mir, um hier mehr zu schreiben.

Nur kurz zu Tamina: Ich funktioniere schon lange nicht mehr!!! Und da ich wirklich nicht immer nett bin und auch nicht sein muss, möchte ich jetzt da auch gar nicht näher drauf eingehen. Für mich ist das ganze hier ein Erfahrungsaustausch und ein Zusammengehörigkeitsgefühl nicht alleine zu sein, mit dem ganzen Mist. Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach meinem Weg und werde ihn sicherlich finden. Hoffentlich hast du deinen richtigen Weg gefunden und bleibst gesund!!!!!!!!!!

Euch anderen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende
Gigi
  #182  
Alt 23.09.2006, 17:43
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 642
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo,


ich möchte euer Zusammengehörigkeitsgefühl auf keinen Fall stören, ich habe da halt andere Ansichten. Tut mir Leid, dass ihr dass so gesehen habt.

Wenn ich krank bin und mir erzählen zehn andere, dass sie genauso krank sind, fühle ich mich halt nicht besser dadurch und auch nicht dadurch, dass sie diese Krankheit schon länger haben. Ich orientiere mich lieber an denen, die diese Krankheit überwunden haben und was sie dafür getan haben. Ich kann dann entscheiden, welchen Weg ich dann gehen möchte.

Mich interessiert , wie werde ich wieder gesund und was kann ich dazu beitragen ein gesunder Mensch zu werden. Dafür suche ich mir jede Hilfe die ich bekommen kann, bei professionellen Stellen.

Ja ich habe mich mit der Erkrankung sehr intensiv auseinandergesetzt, auf vielen Ebenen und meine Schlüsse daraus gezogen und ich hoffe, dass es noch weitere Jahre ohne Krebs für mich gibt. Es ist sehr mühsam an sich selbst zu arbeiten, Dinge zu verändern, ein ständiger Lernprozeß.

Aber du siehst dass schon richtig, jeder muß seinen Weg gehen, egal wie er aussieht.

Ich wünsche euch auf alle Fälle, dass es euch gut geht und ihr noch ganz ganz viele schöne Jahre vor euch habt und die Hilfe findet, die ihr haben möchtet.

Für mich ist es jedenfalls sehr aufschlussreich, wie unterschiedlich die Ansichten sein können und habe wieder etwas für mich daraus gelernt.

Es hat sich für mich wieder etwas bestätigt und dafür danke ich euch, dass ich diese Erfahrung machen durfte.

Ich wünsche euch alles Gute für eure Zukunft und hoffe, ihr habt trotz meiner Worte ein schönes Wochenende.


Tamina
  #183  
Alt 23.09.2006, 23:52
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 248
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo,

bin neu im Forum und habe gerade die letzten Seiten gelesen.

Ich möchte Euch allen sagen, dass ich tief beeindruckt und berührt bin von der warmherzigen Anteilnahme am Schicksal der anderen der ich auf den letzten Seiten begegnet bin. Die Art und Weise trotz eigener Krisen mitzufühlen und zu unterstützen wie Ihr das tut finde ich sehr bemerkens-wert. Ich bin sehr betroffen von den vielen schweren Schlägen die viele von Euch einstecken mußtet und beeindruckt von Eurem Mut und der Kraft die aus Euren Worten spricht. Der Mut sich zu stellen ist unglaublich wichtig und wie ich finde unheimlich schwer zu finden in manchen Momenten der bodenlosen Angst. Aus welchen verborgenen Winkeln der Seele nährt sich immer wieder Zuversicht? Ist dies der sprichwörtliche Lebenswille?

Ich bin neu im Forum und mache meine erste Chemo. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal so schreibe, weil ich irgendwie davon ausgegangen bin, dass es die eine gibt und dann ist Ruhe. Nicht wirklich natürlich, ich weiß schon, dass es wieder kommen kann, aber damit habe ich mich irgendwie ... vielleicht eingelullt? Oder ist dies noch so eine Art ungebrochene Zuversicht und Vertrauen in meine Kraft das gut zu überstehen? Don't know.
Vielleicht habe ich auch noch nicht wirklich begriffen womit ich es da tatsächlich zu tun habe? Viele Menschen haben mir nach der Diagnose gesagt: "Du schaffst das, Du bist ein Kämpfer." Ja das stimmt, kämpfen kann ich. Aber ich habe mich immer gefragt, wie geht das denn gegen den Krebs zu kämpfen? Ist das Kämpfen was ich gerade tue? Und wogegen kämpfe ich an?

Ich habe keine Metastasen bislang und kann von daher nicht wirklich mitreden wie es sich anfühlt wenn nach überstandener Chemo eine solche Nachricht kommt. Ich kann es mir vorstellen und habe Angst davor. Aber was ich hier lese macht mir Mut! Etwas unzerstörbares scheint zu wachsen - oder ist es nicht immer schon in uns gewesen? Nimmt sich nur Raum in einer solchen Situation und erweist sich als Quelle aus der sich der Lebenswille speist? Ich leide die letzten Wochen unter NW meines Xeloda- Taxol Mixes aber ich höre sofort auf zu klagen, wenn ich lese, womit einige die hier schreiben zu tun haben. Das erfordert wirklich Kraft!

Für den Fall, dass ich in eine ähnliche Situation gerate wünsche ich mir, dass es mir gelingt mir ein Beispiel an Euch zu nehmen!


Ich wünsche uns allen dass wir immer wieder die Kraft zum Aufstehen finden, egal wie oft wir auf der Nase liegen! Auch wenn uns Kinderbrei nicht wirklich satt und zufrieden macht, die Nägel sich ablösen, beim Lächeln die Mundwinkel reißen, die Sprudelflaschen vom Nachbarn geöffnet werden müssen, wir immer wieder neue Pläne machen müssen, weil schon wieder irgendwas ist und der verdammte Krebs noch einen Anlauf unternimmt uns klein zu kriegen.

Gute Nacht Ihr Tapferen Frauen

Sousha
  #184  
Alt 24.09.2006, 13:25
Sabine H Sabine H ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Gigi und Ihr Alle da "daussen"!

Ich habe all Euere Beitraege und Berichte gelsesen und bin tief betroffen!
Ich zaehle mich zu den glücklichen "Gesunden", aber meine ueber alles geliebte Mutti bekam letztes Jahr am 22. Juni die Diagnose Brustkrebs.
Nach "erfolgreicher" (dachten wir jedenfalls) OP, Chemo und Bestrahlung ging in diesem Fruehjahr "die Sonne wieder auf"!

Seit April hatte sie dann Schmerzen in der linken Huefte (mal mehr mal weniger). Das ging so weit, dass sie teilweise nicht mehr laufen konnte.
Nach einer Odyssee von Arzt zu Arzt bekamen wir letzte Woche die Diagnose Knochenkrebs, niederschmetternd. Die Welt ging unter.

Seit April wuchert nun diese verdammte Scheiss-Krankheit in meiner Mutti, ich bin so wuetend, koennte platzen. Die ganze Familie "scheint" am Ende...

Ihr seid alle so tapfer!
Ich wuensche Euch viel Mut, Kraft und Hoffnung! Ich umarme Euch!

Als "Angehoeriger" weiss man auch nicht immer, wie man damit umgehen soll! Es ist schwer so hilflos und tatenlos dazustehen...
Es ist grausam!

Hat Eine von Euch schon mal was von EMX gehoert, oder es sogar angewendet? Waere fuer jede Erfahrung dankbar!!!!

Ich bete fuer Euch!

Alles erdenklich Liebe und Gute!

Sabine

Zitat:
Das Leben ist eine Aufgabe: löse sie!
Das Leben ist eine Arbeit: leiste sie!
Das Leben ist ein Kampf: SIEGE! ... das wünsche ich Euch!
  #185  
Alt 24.09.2006, 18:51
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

zunächst mal muss ich euch sagen, dass ich sehr froh bin, diesen Austausch mit euch in diesem Thread zu haben . Mir hat das sehr geholfen, auch die schlechten Tage besser zu überstehen. Manche Beiträge sind schon heftig, aber dann merkt man oft auch, wie gut es einem selbst doch noch geht und man kann denen, die eine schlechte Phase haben, darüber hinweg helfen!
Für die, die in diesem Thread bisher geschrieben haben, ist der Weg mit dem gegenseitigen Austausch der richtige, sonst würde wir hier nicht mehr schreiben! Aber das empfindet eben jeder anders und es gibt hier, wie auch sonst im Leben, kaum "richtig" oder "falsch". Jeder muss seinen eigenen Weg finden und dann gehen.

Ich hatte Mittwoch meine erste Gesangsstunde und habe mich mit der Lehrerin super verstanden. Sie ist praktischerweise auch Atemtherapeutin und in der Richtung werden wir hauptsächlich arbeiten, um meine hoffentlich komplett untermieterfreie Lunge zu stärken. Meine Stimme hält sie so schon für ziemlich gut, aber die Atmung ist wirklich ein Problem.

Technisches Material für meine musikalischen Pläne habe ich gestern bestellt, damit ich besser üben und auch mal eine Probeaufnahme machen kann. So kann ich die Wartezeit also prima überbrücken!

@Gigi, der Marker ist für meine Verhältnisse noch relativ hoch, darum hoffe ich ja, dass er noch sinkt. Den Verlauf der Marker kannst du dir hier ansehen, wenn du möchtest, dann siehst du, was ich meine. Die TM sind halt auch eine individuelle Kurve und die Grenzwerte sind oft nicht wirklich aussagekräftig. Die Chemo kann noch nachwirken, darum soll ich auch noch mit dem Röntgen warten.
Was macht dein Köpfchen inzwischen? Besser? Diese Neben-Sich-Stehen kann schon nerven

@Susanne, meine Monchichis sind bei einem meiner diversen Umzüge wohl den Weg alles Irdischen gegangen. Jetzt könnte ich mich darüber ärgern! Die sind aber nicht das Einzige, was auf der Strecke geblieben ist.

@Sousha, dein Text hat mich sehr angesprochen, du hast das toll ausgedrückt! Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei der einen Chemo bleibt und du danach nie wieder mit deinen "Untermietern" kämpfen musst! Ja, denn ein Kampf ist es! Zu dem Thema habe meine Gedanken vor kurzem auch in Wort gefasst, daraus wurde ein Lied, "An Unfair Fight". Mach dir um das, was dich eines Tages erwarten könnte, nicht zuviele Gedanken. Wenn es dich doch mal wieder erwischen sollte, wirst du, genau wie wir, lernen, damit umzugehen!

@Sabine, auch für dich und deine Mutter alles Gute! Ich glaube, für die Angehörigen ist es oft noch schlimmer als für die Betroffenen, eben wegen der Hilflosigkeit.

@Sissi, drücke dir für Dienstag ganz feste die Daumen und die großen Zehen gleich mit! Habe gesehen, dass du heute mal wieder drüben im Forum warst, traust du dich nicht zu schreiben? Wir sind doch alle sooooo lieb !

@Bianca, du bist also auch ein Zoo-Fan!?
Wir waren Dienstag nach der Thera auch mal wieder da, weil unsere Jahreskarten ablaufen. Dabei habe ich diesen Löwen erwischt.


So, ihr Lieben, haltet die Ohren steif und lasst euch weder von euren Untermietern noch von den Theras oder den Ärzten ärgern!

Liebe Grüße an alle hier,
Mony

Geändert von Mice (24.09.2006 um 18:56 Uhr)
  #186  
Alt 24.09.2006, 21:51
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 142
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Also dieser Löwe ist ja die Wucht in Tüten!!!


Liebe Grüße

Ruth
  #187  
Alt 24.09.2006, 22:33
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ruth,

schön, dass Max dir gefällt. Dann schiebe ich glatt noch ein Bild nach, das gehört dazu..........

Auf das erste Bild lauere ich schon, seit wir Jahreskarten haben. Letzte Woche hat es endlich geklappt!

Lieben Gruß,
Mony
  #188  
Alt 25.09.2006, 11:34
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 142
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mony,

wunderschön! Ich liebe Löwen und kann verstehen, dass du dieses Prachtexemplar gerne fotografieren wolltest. So stark wie Max sind wir auch, jedenfalls seelisch, stimmt's?


Liebe Grüße


Ruth
  #189  
Alt 25.09.2006, 16:28
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ruth,
na und ob wir so stark sind!!!
Den Löwen Max habe ich schon ganz oft fotografiert (hier findest du noch ein paar Bilder), nur auf das Foto, auf dem er zusammen mit den Giraffen zu sehen ist, habe ich gelauert, weil es so aussieht, als ob die alle zusammen in einem Gehege sind.

Lieben Gruß,
Mony
  #190  
Alt 26.09.2006, 09:34
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

Hurra!!!!!!!!!!!Komme grad vom CT. Die Chemo zeigt Wirkung und die Lungenmetas ist erheblich geschrumpft!!!!!! Seit Monaten für mich die erste gute Nachricht!
Mensch, bin ich froh!!!!!!

Danke an alle, die mir die Daumen usw. gedrückt haben!!!!!

Bussi von Sissi
  #191  
Alt 26.09.2006, 11:46
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Frage AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Mensch Sissi,

lass Dich mal ganz dolle umarmen- ich freu mich so für Dich!
Schön endlich mal wieder etwas positives zu hören!
Dann hat sich die ganze Plackerei ja gelohnt-
haste dem blöden Ding mal ordentlich die Luft abgelassen

Und wie gehts jetzt weiter? Wie bisher?
Ich wünsche Dir, das von nun an das letzte Stündchen deiner Restmetas geschlagen hat. Wie Du gesehen hast, ist sie ja schon fleißig mit ausziehen beschäftigt- die letzten Kisten schaffst Du auch noch!

Lass es Dir heute gut gehen- und geniesse den Tag!


@Mice

Boooaaahr ist der toll der Max- und die anderen großen und kleinen Tierchen auch- hab nämlich mal auf Deiner HP gespinkst
Wenn das mit der Gesangskarriere nicht klappt- kannst Dich als Fotografin bewerben Supi schöne Bilder.

Das mit dem Luftproblem kenn ich- kommt manchmal bei den ungünstigsten Gelegenheiten- so zB beim Eisschlecken- wie völlig gemein
Aber seitdem ich regelmäßig Yoga- incl Atemübungen und Tiefenentspannung mache- ist das deutlich besser geworden.
Vielleicht hilft das auch bei Dir?
Ich find es übrigens toll, daß Du Dein Ziel so verfolgst, daß Du sogar Gesangsstunden nimmst. Klasse!

@Gigi

Hallo Liebe- wie gehts Dir? Lang nix mehr gehört.
Was macht Dein Kopf- wirds langsam wieder klarer oder immer noch so matschig?


Ihr Lieben,

mir gehts heute ???? Gleich ist die Beerdigung von meinem Stiefopa ... Getern habe ich mich entschlossen, nicht daran teilzunehmen. Diese Entscheidung ist mir verdammt schwer gefallen.... seit Donnerstag habe ich nun gegrübelt, wie ich das nur schaffen könnte? Mir ist kein Weg eingefallen- mir ist es einfach unmöglich momentan einfache Strecke 300km zu fahren- auf eine Berdigung zu gehen und dann wieder nach Hause. Beim besten Willen- es geht einfach nicht. Das zu akzeptieren - war *seufz* mir fehlen die richtigen Worte...

Jetzt sitz ich daheim, bin froh, daß ich heute im Regen nicht Stunden auf der Autobahn und auf dem Friedhof verbringen muß- aber hab auch ein schlechtes Gewissen.

Morgen ist für mich der Tag der Tage- mein nächtes CT.
Ich hoffe inständig- das die Mistdinger wenigstens nicht größer geworden sind. Mein Kopf ist irgendwie ganz leer und ich weiß gerade gar nix mit mir anzufangen- alle Gedanken schwirren nur so umher- nichts ist greifbar. Dabei hätte ich noch so viel zu erledigen- aber Kopfmäßig ist das gerade nicht drin.
Ich würde mich gerne mit irgendetwas schönem beschäftigen-
aber soll ich jetzt Geburtstags, Tauf, Geburt oder Hochzeitskarten schreiben? Irgednwie kann ich das gerade mit mir uns meinem Inneren nicht vereinen.

Sorry- hab heute ein bisserl wirr geschrieben- ich hoffe Ihr seht es mir nach.

Euch Lieben, wünsche ich einen schönen Tag und einen guten Wochenstart.

Bianca
  #192  
Alt 26.09.2006, 11:46
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissi,

mein Gott wie mich das freut, das ist ja eine supertolle Nachricht. Lass dich hochleben und fest drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich muss gleich ein paar Tränchen verdrücken. Du bist auf dem richtigen Weg, die blöden Mistkerle zu vertreiben. Also weiter so !!!

Ich bin momentan ziemlich neben mir, meine Schleimhäute sind blutig, meine Zunge hat Aphthen, die schmerzen. Ganz abgesehen vom Ziehen in Bauch- und Rückengegend. Außerdem liegen meine Nerven irgendwie total blank und ich versuche nur irgendwie, weiterzumachen - es ist zum Heulen .

Aber so eine Mitteilung von wie von Sissi baut dann wieder auf - vielleicht habe ich ja auch Glück.

Viele liebe Grüße an alle - ich hoffe es geht euch gut.
Gigi
  #193  
Alt 26.09.2006, 11:54
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

irgendwie bist du mir zuvor gekommen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich heute fühlst. Ich drücke dir für morgen alle Daumen und Zehen. Du machst es einfach Sissi nach ok!!!
Lass dich feste drücken, ich denke an dich!!!
Alles Liebe Gigi
  #194  
Alt 26.09.2006, 11:56
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Gigi,

jetzt hab ich so lange geschrieben, daß Du dazwischen gehuscht bist.
Oh lass Dich mal ganz dolle drücken- heute ist ein einfach gemeiner Tag- aber morgen scheint wieder die Sonne für uns und alles ist wieder besser.

Die blutigen Schleimhäute sind ecklig- ich kenn das auch- aber ein tolles mittelchen kann ich Dir leider nicht nennen. Kamille und Salbei hast Du bestimmt schon versucht. Vor kurzem hat mir jemand erzählt- bei entzündeter Speiseröhre hilft gekühlte Sahne- vielleicht auch im Mund???

Ziehn im Rücken und Bauch ist auch furchtbar gemein. Such Dir eine schöne CD. Mach Dir eine Duftkerze mit Lieblingsduft an- lass Dir ein heißes Ölbad einlaufen (auch gut bei bösen Schleimhäuten) und nehm ein shcönes Bad- dann mit Tigerente (Ersatzweise auch ne olle Wärmflasche) ab auf die Couch - schöne Kuscheldecke nicht vergessen. Am besten vorher noch einen Lieblingstee- ersatzweise einen schönen Kaffee zubereiten- Kerzchen anzünden und den Schokoriegel/ Kuchen/ keks aus der Küche nicht vergessen.

Ich weiß- für sich selbst sorgen - wenn die Nerven blank liegen und alles weh tut ist furchtbar schwer- aber Du schaffst auch diesen Tag- und morgen sieht die Welt schon wieder viel bunter aus!


Lass Dich noch mal ganz dolle

Bianca
  #195  
Alt 26.09.2006, 11:57
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Danke liebe Gigi!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55