Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 10.11.2007, 19:10
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab

Zitat:
Zitat von Christine R. Beitrag anzeigen
Hallo


Leiterin der Gesamt- Studie ist Frau Prof. Dr. Schmalfeldt im Uni Klinikum Rechts der Isar in München

Alles Gute für Euch

Christine


Hallo Christine,

danke auch für Deine Antwort. Ich hoffe ja immer noch, das die Frauenklinik Essen auch an der Studie teilnimmt, denn wieso hätte mir die Oberärztin sonst sagen sollen, das man so eine Impfe gerne planen könne? Hätte sie mir dann nicht sofort sagen müssen, das ich dann in eine andere Klinik muss?

Und wieso ist der Chefarzt auch Studienleiter? Er sollte doch auch Interesse daran haben, das diese Studie auch auch an seiner Klinik durchgeführt wird. Wie Miewah schon schrieb, auch die Klinik, in der ihre Oma operiert worden ist, nimmt daran teil, obwohl sie nicht aufgeführt ist. Hoffnung gibt es also in jedem Fall. Ansonsten muss ich eben nach Bonn, aber erst mal komplett gesund werden, denn das war die Bedingung, es darf nichts mehr vorhanden sein, so sagte mir das auch die Oberärztin.

liebe Grüße

Manuela
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.11.2007, 19:49
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Abagovomab

Hallo Manuela,
herzlich willkommen hier, wenn auch der Anlass nicht so doll ist!

Ich selbst nehme auch an der Studie teil. Die HSK Klinik Wiesbaden ist aber auch nicht in der Liste dort aufgeführt. Am ehesten - vielleicht weil auf dem neuesten Stand - kannst Du bestimmt über das Info-Telefon (habe gerade leider die Nummer nicht zur Hand, aber weiter oben in diesen Thread ist sie angegeben) die nächstgelegene Klinik herausbekommen, falls die Ärzte dich nicht gerade mit Informationen zuschmeißen, wie es manchmal leider der Fall ist.
Irgendwie glaube ich, dass diese Studie manchen Krankenhäusern zuviel Arbeit macht. Es hängt natürlich viel damit zusammen - von der Planung, Terminierung bis zur Auswertung usw. und bei mir im KH sind auch nur 2 Personen dazu abgestellt, die Studienpatienten zu betreuen und die haben natürlich allerhand um die Ohren!

Aber Du hast ja auch noch etwas Zeit (spätestens 6-8 Wochen nach der letzten Chemo muss die erste Impfung erfolgen) und kannst Dich noch erkundigen, wo Du am besten aufgehoben bist. Ich selbst muss leider auch jedesmal 150 km fahren; ich wohne im Saarland und die nächstgelegene Klinik für mich ist halt Wiesbaden, aber ich nehme diese Strecke gerne in Kauf, denn die Aussichten, dass die bestmögliche Kontrolle nur so stattfindet und man evtl. das Medikament bekommen kann, sind doch toll, oder? Und ich nehme jeden Strohhalm in Angriff, der sich mir in den Weg stellt

Alles Gute für Dich und ganz liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.11.2007, 10:29
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Abagovomab

auch nochmal hallo, liebe Manuela,
ich denke auch inzwischen (wie Du weiter oben lesen kannst, hat meine Mutti einige unbefriedigende Telefonate etc. hinter sich und auch immer noch keine deutliche Antwort erhalten.... ), dass die erstmal abwarten, wie die Abschluss-Diagnose nach der Erst-Behandlung ist, vorher hat es wahrscheinlich wirklich keinen Sinn, Dir irgendwelche Zusagen zu machen....bis dahin macht vielleicht auch noch ein Krankenhaus näher bei Dir mit?!
Auf jeden Fall aber finde ich richtig und gut, dass Du Dich informiert und interessiert zeigst! Überhaupt strahlst Du eine tolle Power aus, ich glaube Du wirst das alles sehr gut packen! Auf dass es weiter so bleibe !
Alles Gute und Liebe
Manuela
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.11.2007, 11:00
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Abagovomab

hallo wiewah

ich hoffe deine oma kommt bald wieder auf die beine, ist natürlich eine hammeroperation gewesen.
sie wollte dich sicher nicht sehen weil es ihr nicht gut ging, dass ist nachvollziehbar.
aber ich hoffe sie ist jetzt wieder wohlauf und glücklich dass sie es überstanden hat.
sie kann sich auch glücklich schätzen so ein liebes enkerl zu haben.
also toi toi toi, die zeit heil alle wunden!

liebe grüsse, tina
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.11.2007, 11:54
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab

Zitat:
Zitat von MM-Tiga Beitrag anzeigen
auch nochmal hallo, liebe Manuela,
ich denke auch inzwischen (wie Du weiter oben lesen kannst, hat meine Mutti einige unbefriedigende Telefonate etc. hinter sich und auch immer noch keine deutliche Antwort erhalten.... ), dass die erstmal abwarten, wie die Abschluss-Diagnose nach der Erst-Behandlung ist, vorher hat es wahrscheinlich wirklich keinen Sinn, Dir irgendwelche Zusagen zu machen....bis dahin macht vielleicht auch noch ein Krankenhaus näher bei Dir mit?!
Auf jeden Fall aber finde ich richtig und gut, dass Du Dich informiert und interessiert zeigst! Überhaupt strahlst Du eine tolle Power aus, ich glaube Du wirst das alles sehr gut packen! Auf dass es weiter so bleibe !
Alles Gute und Liebe
Manuela
Hi liebe Manuela,

danke für Deine lieben Wünsche, die ich selbstverständlich auch an Deine Mutti gebe und an all die anderen hier, die betroffen sind!!!

Power? Ja, ich versuche es jedenfalls, denn wer nicht kämpft, hat von vornherein verloren oder wie war das?

Aber ab und zu fahren meine Gefühle schon Achterbahn, da sitze ich einfach nur da und heule,

Nun kam ja gestern ein Anruf von der Frauenklinik. Ich sollte ja normalerweise heute Chemo bekommen, da soll ich aber nun nicht hin, weil ich nächste Woche, genauer Freitag operiert werden soll. Das CT soll gut ausgefallen sein. Wenn ich nun behaupten würde, das ich keine Angst vor der OP haben würde, dann müsste ich lügen und lügen mag ich nicht. Ja, ich habe Angst davor, Angst, wird man es dieses Mal schaffen, mir alles zu entfernen oder werde ich wieder eine Hiobsbotschaft bekommen. Angst, was wird man mir evtl. noch alles wegschneiden außer der Gebärmutter, den Eierstöcken und den Eileitern mitsamt einiger Lymphknoten? Was genau kann man auf dem CT sehen? Denn der Tumor war bspw. auf den ersten beiden CT, also dem beim ambulanten Radiologen und dem in dem anderen Krankenhaus, in dem ich vorher lag, bevor man mich in die Uniklinik überwiesen hatte, angeblich nicht zu sehen gewesen. Wenn man nun auch nichts sieht, muss das nichts bedeuten. Aber ich hoffe, das man nicht einfach nur so "just for fun" an eine OP herangeht nach 3 Chemotherapien, sondern sich schon sicher ist, das man helfen kann oder? Das sind eben meine Ängste und die bedrücken mich schon sehr, auch, wenn ich versuche, es positiv zu sehen. Aber ich weiß eins, noch so eine Hiobsbotschaft wie seinerzeit nach der 1. OP in dem anderen Krankenhaus verkrafte ich nicht so ohne weiteres, denn wenn man mir nun den Tumor immer noch nicht entfernen kann, würde das ja bedeuten, das ich diesen wohl niemals los werde oder?

Na ja, hoffen, das es bald besser geht, vor allen Dingen auch, weil es kurz vor Weihnachten ist.

liebe Grüße

Manuela
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.11.2007, 12:02
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Daumen hoch AW: Abagovomab

Hallo Manuela,

nun will ich dir mal ein wenig Mut machen und hoffe, daß es auch bei dir so sein wird wie bei mir im letzten Jahr.

Mein EK war nach der Diagnose inoperabel, weil viel zu weit fortgeschritten. Das hatte man nach einer Bauchspiegelung gesehen.

Also bekam ich erstmal Chemo. Nach der 3. Chemo hatte ich eine Komplett-Remission. Es war absolut kein Tumor mehr zu sehen auf dem CT. Also konnte ich operiert werden. Da mein Prof. aber erstmal im Sommerurlaub war, bekam ich noch eine 4. Chemo und dann kam die OP.

Als man mich aufgeschnitten hatte, sahen die Ärzte, daß wirklich alles weg war!!!!! Alles durch die Chemo saubergeputzt, alle Tumore weg, alle Verwachsungen weg! Es gab ein paar schwartige Auflagerungen auf der Darmwand, dort hatten mal Tumore gesessen.

Die OP verlief komplikationslos. Ich wurde am 20. Juli operiert und konnte am 31. Juli nach Hause und das nach einer solchen Hammer-OP.

Auch du wirst das schaffen und du wirst sehen, daß die 3 Chemos bei dir alles ausgeräumt haben! Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.11.2007, 12:26
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab

Zitat:
Zitat von Mosi-Bär Beitrag anzeigen
Hallo Manuela,

nun will ich dir mal ein wenig Mut machen und hoffe, daß es auch bei dir so sein wird wie bei mir im letzten Jahr.

Mein EK war nach der Diagnose inoperabel, weil viel zu weit fortgeschritten. Das hatte man nach einer Bauchspiegelung gesehen.

Also bekam ich erstmal Chemo. Nach der 3. Chemo hatte ich eine Komplett-Remission. Es war absolut kein Tumor mehr zu sehen auf dem CT. Also konnte ich operiert werden. Da mein Prof. aber erstmal im Sommerurlaub war, bekam ich noch eine 4. Chemo und dann kam die OP.

Als man mich aufgeschnitten hatte, sahen die Ärzte, daß wirklich alles weg war!!!!! Alles durch die Chemo saubergeputzt, alle Tumore weg, alle Verwachsungen weg! Es gab ein paar schwartige Auflagerungen auf der Darmwand, dort hatten mal Tumore gesessen.

Die OP verlief komplikationslos. Ich wurde am 20. Juli operiert und konnte am 31. Juli nach Hause und das nach einer solchen Hammer-OP.

Auch du wirst das schaffen und du wirst sehen, daß die 3 Chemos bei dir alles ausgeräumt haben! Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär

Hallo Mosi-Bär,

lieben Dank für das Mut machen und die guten Wünsche.

Das freut mich aber sehr für Dich, das es so gelaufen ist bei Dir und ich glaube, ich wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenn es bei mir genauso laufen würde, ich denke, ich würde die ganze Welt umarmen , wenn das gehen würde und das wäre das allerschönste Weihnachtsgeschenk überhaupt.

Bei mir hatte man es durch eine OP festgestellt, genauer im August in einem anderen "normalen" Krankenhaus, man hätte mir zuviel wegschneiden müssen, dann wäre ich noch kränker gewesen als vorher meinte man. Also nehme ich einmal an, muss das Biest schon ganz schön gestreut werden, na ja, bei FIGO IIIb. Deshalb hatte man mir leider nur Teile des Netzes entfernt und wollte eben die anderen Dinge durch Chemo verkleinern. Ich hoffe es selbstverständlich von ganzem Herzen, das es verkleinert werden konnte, dass Du recht hast, denn das wäre natürlich die allerbeste Lösung.

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich es überstanden habe und alles so wird wie bei Dir und wieiiiiii

liebe Grüße

Manuela
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.11.2007, 20:16
Miewah Miewah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 7
Böse AW: Abagovomab

Hallihallo,

meiner Oma geht es besser!!! Sie kann auch schon wieder Essen und trinken!!

Tja, und nun habe ich mit einem der Ärzte in dem Krankenhaus gesprochen, wo meine Oma operiert wurde und habe ihn auf die Mimosa angesprochen und er weiß von nichts!!!!
Na super!!! Der Prof. wollte also scheinbar einfach der Disk. aus dem Wege gehen und hat es meiner Oma so verkauft als würde es dort auch gehen.
Also doch nach Eppendorf - wenn es passt!
Habe jetzt den Histolog. Befund und versuche nun in Eppendorf jemanden an die Strippe zu bekommen. Dieses sich nicht kümmern - ätzend!!!!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 13.11.2007, 20:28
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab

Zitat:
Zitat von Miewah Beitrag anzeigen
Hallihallo,

meiner Oma geht es besser!!! Sie kann auch schon wieder Essen und trinken!!

Tja, und nun habe ich mit einem der Ärzte in dem Krankenhaus gesprochen, wo meine Oma operiert wurde und habe ihn auf die Mimosa angesprochen und er weiß von nichts!!!!
Na super!!! Der Prof. wollte also scheinbar einfach der Disk. aus dem Wege gehen und hat es meiner Oma so verkauft als würde es dort auch gehen.
Also doch nach Eppendorf - wenn es passt!
Habe jetzt den Histolog. Befund und versuche nun in Eppendorf jemanden an die Strippe zu bekommen. Dieses sich nicht kümmern - ätzend!!!!
Hi Miewah,

tja, zuerst einmal freut es mich natürlich, das es Deiner Oma wieder besser geht.

Aber das andere ist natürlich blöd.

Wie gesagt, ich hoffe erst einmal von ganzem Herzen, das ich die OP nächste Woche Freitag gut überstehe, das sie alles rausnehmen können, ohne von anderen Organen etwas wegschneiden zu müssen wie Darm, Blase und dergleichen, dann noch mal 3 Chemotherapien und dann eben schauen. Da, wie schon erwähnt, der Chefarzt einer der Leiter ist, hoffe ich das allerbeste, das es auch mit der Impfe klappt.

Deiner Oma und Dir alles Gute

Manuela
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 13.11.2007, 20:44
Miewah Miewah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Abagovomab

Hallo Manuela,

ich drücke die Daumen für Dich!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 15.11.2007, 14:14
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab

Hallo an alle,

vielen Dank für die lieben Wünsche. Komme übrigens schon früher unter das Messer, weil die Oberärztin Frau Dr. Wimberger leider am Freitag nicht da ist, deshalb wird das Ganze vorverlegt. Soll nun schon am Dienstag ins Krankenhaus und werde aller Vorraussicht nach am Mittwoch, allerspätestens Donnerstag operiert.

Wer mag, kann mir sehr gerne die Daume drücken, ich würde mich freuen.

liebe Grüße

Manuela
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 15.11.2007, 15:27
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Abagovomab

Hallo Manuela,

klar drücken wir die Daumen!!!!! Ich wünche dir alles, alles Gute für die OP, ich denke an dich, ich bete für dich und werde eine Kerze für dich anzünden!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 15.11.2007, 16:51
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Abagovomab

Liebe Manuela!
Das kann ich doch gar nicht vergessen, Dir die Daumen zu drücken!
...und nächste Woche hab ich gaaaaaaanz viel Zeit dazu... !
Dann verbring die nächsten Tage noch schön gemütlich daheim oder wo's sonst schön ist und lass Dich schonmal verwöhnen...!
Alles Liebe+Grüsse von der andren
Manuela
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 15.11.2007, 18:06
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Abagovomab

Liebe Manuela,

im Daumendrücken sind wir alle Meister! Meine machen mit. Ich wünsche Dir alles alles Gute für die OP!! Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 15.11.2007, 19:27
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Abagovomab



Och, Ihr seid alle so lieb.

Bin ja nur mal gespannt, wann ich genau dran komme, entweder Mittwoch oder Donnerstag, aber ich hoffe Mittwoch, weil ich ja schon Dienstag ins Krankenhaus kommen soll. Umso eher habe ich es auch hinter mir.

Inzwischen hoffe ich, das der Tumor nicht wieder auf dem Vormarsch ist, immerhin hätte ich ja bereits vergangenen Dienstag zur Chemo gemusst, sollte ich aber nicht wegen der Blutwerte und der Tatsache, das ich ja operiert werden soll. Was meint Ihr? Kommt der so schnell wieder auf Vordermann? Ich taste schon öfter meinen Bauchbereich ab, aus lauter Angst, das sich dort wieder Wasser bilden könnte. Ich hoffe aber nicht, denn das würde ja auch bedeuten, das sie womöglich wieder nicht operieren können, weil es wieder zu groß geworden ist das Operationsfeld.

Ich hoffe, das es bei mir so wird wie bei Mosi-Bär, alles soll weg sein und die OP eben nur zur Sicherheit, das wäre toll.

liebe Grüße und danke noch mal für Eure lieben Wünsche

Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55