Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.10.2004, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs - Große Angst

hallo gitta,

mein bruder gerade 22 jahre wurde ca.vor einem halben jahr operiert linker hoden weg, mischtumor er trug ihn selbst schon fast 1 jahr mitsich rum, traute sich nicht zum arzt war im peinlich, dank seiner freundin die ihn sofort zum eazt schickte da es schon geswchwollen war und schmerzte, gesagt getan sofort ins krankenhaus gleich op, hoden weg alle anderen organe frei keine metas, er hatte auch die 5stündige op bauschnitt den er supi überstanden hat, anschließens wurden 2 zyklen gemacht chemo vertrug er ganz gut, bis auf einige hängerchen übelkeit kein appetit aber selbst das geht vorbei, nach dem ersten zyklo war der tumotmarker schon wieder im super normalen bereich.
Wir persönlich haben uns auch intensiv damit auseinandergesetzt waren in Höchst/Frankfurt eine sehr gute klinik sehr sehr gut auf krebs eingestellt, hoedenkrebs selbst bei metas haben sehr gute heilungsschancen alles gute für euch

Manu
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.10.2004, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs - Große Angst

Hallo Manu!
Mein Sohn hat jetzt die 1. Chemo hinter sich. Allerdings sagt der Arzt, dass es ihm so ca. am 8. - 10. Tag nach der Chemo nicht so gut gehen würde. Während der Chemo ging es ihm relativ gut. Am ersten Tag wurde er im Gesicht, Hals usw. ziemlich rot. Er bekam daraufhin etwas gegen Allergie. Nachts hatte er über eine Std. Schluckauf.
Heute Nacht z.B. konnte er nicht gut schlafen, er hatte ein Klingeln auf beiden Ohren. Und seine Augen scheinen schlechter geworden zu sein.
Es wurde auch ein CT von der Lunge gemacht. Hundertprozentig war das nicht in Ordnung, evtl. kl. Metas. Ich selbst habe den Befund noch nicht gesehen.
Mein Sohn ist jetzt für 2 Wochen nach Hause entlassen worden. Am Dienstag muss er für einen halben Tag noch einmal zur Klinik, er bekommt eine Bleomycin-Spritze und Spülungen.
Ich hoffe, dass keine bleibenden Schäden entstehen.
Soweit erst mal ein kurzer Zwischenbericht.

Alles Gute auch für Deinen Bruder.
Gitta
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.10.2004, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs - Große Angst

hallo gitta,

mein bruder hat die erste chemo auch ohne irgendwelche nebenwirkungen gemacht, bei dem 2 tenzyklus ging es dann los übelkeit, erbrechen das zahnfleisch war entfindlich halsschmerzen fieber bis 40grad ist aber kau ärzen ein ganz normale reaktion, klar bekommt man erst mal angst wenn es einem so beschissen geht, genisse die zeit zu hause erholt euch für die nächste chemo, ich drücke euch ganz fest die daumen ihr schafft es und übesteht die krankheit, es wird erstmal eine schwere zeit für euch ich denke an euch

alles liebe manu
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.10.2004, 19:55
daisho daisho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 79
Standard Hodenkrebs - Große Angst

Hallo Gitta1,
das Cisplatin geht wohl sehr auf die Nieren und auf die Ohren. Deswegen auch die 6 Liter Spülung.
Für mich auch ein Grund, lieber wait and see zu wagen, da ich sowieso schon einen kleinen Tinnitus habe.

Ich wünsche euch alles Gute und das es damit überstanden ist.
Viele Grüße
Gerd
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.10.2004, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs - Große Angst

Hallo gita
ich habe auch hk und komme auch aus mönchengladbach
ich wurde im elli und danach zum onkologen dr grabenhorst geschickt.
ich habe es soweit mit rla und chemo geschafft
wenn du fra´gen hast
kueppersholger@web.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.11.2004, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs - Große Angst

Hallo an alle die das lesen habe vor 6 Wochen meine Schwester 37 nach fast 3 Jahren Kampf,durch den Müller`schen Mischtumor verloren jetzt besteht bei meinem Bruder der Verdacht auf Hodenkrebs der Urologe sagte nach der Untersuchung das er zu 90% davon ausgeht,aber das er den Tumor nicht entfernen kann weil er an einer sehr schlechten Stelle sässe mein Bruder hat furchtbare Angst das er vieleicht ein unnötiges Risiko eingeht wenn der Operatör nicht erfahren genug ist (ich auch und wie)und ich brauche dringend Hilfe weil wir im Raum Köln eine wirklich gute Klinik für diese Op suchen wer kann uns weiterhelfen.und auf was müssen wir achten
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.11.2004, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs - Große Angst

Hallo Heike!
Mein Sohn hatte sich gegen eine RLA entschieden und bekam 2 x PEB, wie ich ja bereits geschrieben habe.
Eine bekannte Ärztin empfahl ihm, falls er sich für die RLA entschieden hätte, es in Essen machen zu lassen.
Auf jeden Fall würde ich in ein Klinikum gehen, die darauf spezialisiert sind, auch wenn es weit weg ist.
Alles alles Gute für Deinen Bruder.
Viele Grüße
Gitta


An Manu, daisho und holger:
Vielen Dank noch für Eure Beiträge. Ich werde mich in der nächsten Zeit melden, bin leider noch nicht dazu gekommen.
Alles Liebe und Gute auch für Euch.
Viele Grüße
Gitta
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.11.2004, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs - Große Angst

Hallo Heike,
von welchem Tumor bei Deinem Bruder sprichst Du??? Von einem im Hoden oder einer Metastase außerhalb des Hodens? Die Entfernung des betroffenen Hoden ist der übliche Therapiebeginn, was chirurgisch kein Problem ist, das kann man zum Beispiel sehr gut in einer Uniklinik machen lassen. Beim Verdacht auf Hodenkrebs sollte das allerdings sehr bald geschehen, sonst geht man ein überflüssiges Metastasenrisiko ein.
Viel Glück,
Marc
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.11.2004, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs - Große Angst

Hallo Gitta vielen Dank für Deine Antwort Essen hört sich schon mal gut an,für meinen Bruder ist das weit ,er kommt aus Rheinland Pfalz(Ich lebe in Köln und könnte mich dann um ihn kümmern) dort haben wir aber nichts gefunden.Meine Schwester ist damals bis nach Hammelburg zur Behandlung gefahren das ging auch,aber vieleicht hat ja jemand possitive Meldungen aus Köln für mich.Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Sohn und Dich bleibt Possitiv meine Schwester hat immer gesagt Aufgeben gilt nicht. Ach ja was heißtRLA?

Hallo Marc30 der Urologe hat bis jetzt nur davon gesprochen das der Tumor außerhalb des Hodens an einer schwer zugänglichen und unangenehmer position läge,er wüste aber im Moment auch nicht so genau was auf meinen Bruder zukommt .Ich warte im Moment auf den Anruf meines Bruders weil er heute beim CT ist.

Viele Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.11.2004, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs - Große Angst

Hallo Heike!
RLA bedeutet die Entfernung der Lymphknoten im hinteren Bauchfellraum, was eine nicht so einfache OP wäre.
Aber das trifft auf Euch ja nicht zu.
Mein Sohn hatte sich vor der Entscheidung, entweder RLA oder Chemo, auch im Kölner Klinikum bzgl. einer zweiten Meinung vorgestellt und sich dann für die Chemo entschieden.

Alles Liebe
Gitta
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.12.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs - Große Angst

Hallo Heike,
soweit ich weis hat Mannheim einen guten ruf in Sachen HK. Mein Mann war inn Karlsruhe gelegen und die waren eigentlich auch ok.Der Prof auf dieser Station operiert mittlerweile sogar Promis . Vielleicht wäre auch das was für euch. Gruß Colle
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.12.2004, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs - Große Angst

Guten Tag,

erstmal danke Marc30 für deinen sehr interessanten Bericht, der hat mich aufgebaut, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe!
Bei mir (19 Jahre) wurde vor ca. einem Monat ebenfalls der rechte Hoden entfernt, pathologisches Gutachten: Mischtumor 3,8 cm (teratom, dottersacktumor, embryonales karzinom - pT1 pNx pMx L0 V0). CT zum Glück unauffällig. Ich lies mich danach von zwei Kliniken beraten, erstens dem Brüderkrankenhaus in Paderborn, und zweitens dem Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg (europäische Spitze, spezialisiert auf Hodentumore). Eine eindeutige Entscheidung wurde mich nicht abgenommen, ich entschloss mich also nach Absprache mit den beiden Ärzten selber für eine 2 Block PEB-Chemo und gegen die RLA. Den ersten Zyklus habe ich hinter mir, die Nebenwirkungen kann man aushalten (hauptsächlich Müdigkeit). Für mich war es vor allem wichtig, durch die Chemo ein "Ende der Fahnenstange" vor Augen zu haben, was bei mir - wenn hoffentlich alles nach Plan läuft - der 03. Januar 2005 sein wird. Bei der RLA besteht halt immernoch die Wahrscheinlichkeit dem durch die OP geschwächten Körper noch eine Chemo "aufzudonnern". Ich würde mich freuen Erfahrungen zu hören von Männern, die den selben oder einen ähnlichen Weg durchgemacht haben! Ansonsten wünsche ich allen Leidensgenossen eine gute Genesung und ein rezidivfreies Leben!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.12.2004, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs - Große Angst

Hallo und vielen Dank an alle für Ihre Infos mein Bruder hatte ganz großes Glück der Tumor war gutartig und wuede entfernt ich müß auch noch verbessern mein Bruder meinte das alles Hodenkrebs ist aber er hatte einen Penistumor aber wie gesagt noch mal Glück gehabt jetzt hoffen wir das der Eingriff nicht zu große Nachwirkungen zeigt.
Ich drücke allen die Daumen und vorallem wünsche ich allen Angehörigen die Kraft Ihre Lieben zu begleiten auf Ihrem weg auch wenn es manchmal sehr schwer ist.

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
wünscht Euch Heike
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 31.12.2004, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs - Große Angst

Hallo Gitta,

ich hoffe euch gehts gut, wollte kurz berichten das mein bruder seine erste untersuchung hinter sich hat und alles tip top, er ist physisch sehr angeschlagen und wir hoffen alle das legt sich wieder, gehts euch gut?
Ich wünsche euch ein frohes neuer jahr

Liebe grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.01.2005, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs - Große Angst

Hallo Manu!
Danke, dass du an uns gedacht hast. Mein Sohn ist nun schon 1 Woche von der Reha zurück. Zuvor hatte er 2 x PEB hinter sich gebracht. Der Abschlußbericht von der Reha hört sich gut an und ich will hoffen, dass nun alles überstanden ist. Allerdings fehlt die letzte Abschlußuntersuchung mit Ct usw. noch, damit er wieder arbeitsfähig geschrieben werden kann.
Ach ja, ich wollte noch schreiben, dass er in der ersten Klinik als Pt2 eingestuft wurde. Er wechselte dann ja die Klinik, weil er sich statt der RLA für 2 x Chemo entschieden hatte. Dort stufte man ihn nach dem selben Befund als Pt1 ein.
Ich wünsche Dir und auch allen anderen Forenteilnehmern ein Glückliches Neues Jahr und ganz besonders Gesundheit.
Liebe Grüße
Gitta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55