Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.07.2009, 08:34
Benutzerbild von Linifee
Linifee Linifee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Mal wieder ich ..

Gestern habe ich meine Blutwerte bekommen die meein Arzt sagt die sind suuuuper. Aber ich bin da irgendwie mistrauisch. Mein Lykozytenwert liegt bei 1,21 ... Hört sich für mich nicht soo super an weil die In der Tagesklinik bei 1,41 schon meinenten das sei niedrieg!! Mensch .. Mir gehts voll gut aber ich traue mich nicht raus... Gestern habe ich auch meine Neulasterspritze bekommen. Heute wollte ich einen Ausflug in den Fiffiladen machen.

Ansten hoffe ich geht es euch gut.

Lg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.07.2009, 08:41
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 1.049
Standard AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Hallo Linifee

ich kann deine Sorge gut verstehen, meine Werte lagen vor 5 tagen bei 2,0 und er meinte die gehen noch weiter runter , aber des sei ok so.

Mit dem Rausgehen, ich soll machen was mir Spaß macht, nur nicht so ansträngend, zug vermeiden und große Ansammlungen in geschlossenen Räumen meiden, beim Einkaufen nicht grad den Wagen schieben wie üblich oder danach die Hände waschen (Sacrotan-tücher tun da gute Dienste). Ich geh auch baden , aber zieh mich nach dem Wasser um und vermeide Zugluft wie dieses Gefühl.... huch hier is aber grad kalt. Hoffe du weist was ich meine.

Also trau dich ruhig , aber du wirst sehn, mit der Zeit verliert man etwas an Sorgen und sieht es nimmer so anstrengend.

Genieß den Tag noch und paß einfach ein bisserl auf was alles anlangst und wer um dich rum ist.
Ich geh halt an diesen Tagen net einkaufen und mach da meine natur-tage, hausputz und relax-zeit.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.07.2009, 09:16
Benutzerbild von Linifee
Linifee Linifee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Was sind den 1,21?? Gut oder schlecht ?? Ich weiss es nicht ..
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.07.2009, 15:02
3fachmama 3fachmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Hallo,
das sind doch noch ganz gute Werte.
Meine von heute: Leukos 0,1 HB 7,4 Thrombos 6000
Habe aber heute Thrombozyten bekommen und am Montag bekomme ich Blut.
Lieben Gruß Katja
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.07.2009, 17:44
Benutzerbild von Funny85
Funny85 Funny85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 26
Lächeln AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Hallo!!
Also 1,2 ist zwar schon recht niedrig. Aber es geht noch! Aber du kannst damit rechnen das die in den nächsten Tagen noch fallen!! So war es bei mir eigentlich immer! teilweise bis 0,2!
Was das raus gehen angeht, bin ich mit solchen Werten lieber mit meinem Hintern zu Hause geblieben. Ob das jetzt hätte sein müssen weiß ich nicht, aber mir war wohler dabei! Deine Neulasta wirkt nach ca 1 Woche. Dann sollten deine Werte wieder ansteigen. Ich hatte die dann teilweise auch 35,9 oder noch höher! Aber genau das soll sie ja machen!!
Also, wünsche dir ein schönes Wochenende und halt die Ohren steif!!
__________________
Diagnose: Hodgkin-Lymphom seit 02/09
bisher 4 Chemozyklen nach BEACOPP
letzte PET: keine Tumorzellen mehr da!!!
noch 4 Zyklen!! Dann hab ichs geschafft
19.06.09: Heute war die letzte Chemo!! FERTIG!!!




Tiere sind die beste Medizin
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.07.2009, 20:12
Benutzerbild von Linifee
Linifee Linifee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Hilfe.... ich weiss muss nicht jeder wissen , aber .... Wem soll ich es sagen ?? Ebend war ich duschen.... und meine Haare überall kann ich so ziehen... Ist voll komisches Gefühl...Jetzt gehts los.... Zum glück habe die Kopfhaare schon entfernen lassen... Heute war ich auch bei einem Perückenladen aber, das war nicht toll da die hat mir Perücken empfohlen die waren weder hip noch konnte ich mich damit Idenivizieren.... Ich fühlte mich wie 56 Jahre und sie sagte zu jeder " Och das steht Ihnen aber gut" ... Na mal sehen... Hat jemand erfahrungen mit Perücken aus dem Internet?

Lg
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.07.2009, 20:54
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Hallo Linnifee,

ich hab keinerlei Erfahrungen mit Perücken, weil das für mich bis heute nicht in Frage kam. Aber die meisten 'Kassengestelle' sehen schei** aus.
Guck doch mal, ob Du in der Nähe einen Theaterbedarf hast, oder gar ein richtiges Theater. Frag mal dort die Kostümbildner, die können Dir weiterhelfen. Falls das zu teuer wäre, Du bist noch so jung, da gibt es doch bestimmt auch originellere Ideen...tolle Tücher vielleicht aus dem Afrikaladen?? Die zeigen Dir dort wie man sie bindet.

Liebe (auch haarlose) Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.07.2009, 21:19
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Liebe Linifee

Also ich kann Dir nur einen Tipp geben: vergiss die Perücken! Erstens wirst Du jetzt in der Sommerzeit darunter schwitzen wie sonst was - die Brühe wird Dir so herab fließen. 2. Wie Beate schon sagte, es gibt eine Menge andere Möglichkeiten als die Perücke. Tücher, Hut usw. ! Ich selbst habe voriges Jahr genau um diese Zeit ein Basecap getragen, passend jeweils zu den Klamotten. Und, ich habe mich echt wohl gefühlt. Wenn Leute gucken dann schaue zurück, so ungewöhnlich ist es nicht. Ich fand es gut und mir war nie zu warm.
Mit Perücke wirst Du Dich sicherlich gleich 10 Jahre älter fühlen, und schwerer
Also, ich würde nicht ins Grübeln kommen. Heute ist mir in der Onko Ambulanz doch aufgefallen, dass selbst ich immer unbewußt schaue ob da eine Perücke oder Echthaar getragen wird. Komisch, dabei ist es mir egal!

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.07.2009, 21:34
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Hallo Jaccy!
Hab Dich noch gar nicht begrüßt und möchte es hiermit tun.
Ich hab meine Perücke beim UNIVERSAL-VERSAND bestellt,gibt's den bei Euch auch?Also,die war recht passabel und gar nicht teuer (Kurzhaarfrisur ca 80 Euro).Ich denke,man könnte ja mehrere zur Auswahl bestellen und nichtpassende zurückschicken,glaub nicht,dass die vom Umtauschrecht ausgeschlossen sind.Hab sie dann aber fast nie getragen,weil das, um diese Zeit einfach zu heiß war und juckte.Hab dann einfach ein paar dünnere Tücher gekauft und diese so auf piratenart im Nacken verknotet (jeweils nur eins natürlich,warum schreib ich so kompliziert?)
Das war dann die angenehmste Lösung.Den meisten passt das auch recht gut,und wie Beate schon erwähnte,gibts da verschiedene Möglichkeiten....
Alles Gute weiterhin,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.07.2009, 21:37
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Und außerdem möchte ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende wünschen,hoffentlich nicht mehr so heiß und drückend wie bisher,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.07.2009, 01:09
Benutzerbild von Linifee
Linifee Linifee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Möchte mal danke sagen , ich fühl mich gut aufgehoben! So schnell immer Tips und Antworten... Echt toll. Nun zu der Perücke ich möchte sie nicht jeden Tag tragen . Aber ich möchte noch diese Wahl haben , den Haare sind ja schon nen Hingucker und mit Kopftuch sehe ich auch toll aus aber heute zbsp fand ich mich voll Hässlich damit!! Ich möchte wählen können. Tücher habe ich auch schon ganz viele .. :-))

Heute hatte ich eine Perücke auf Lang wie meine Haare sonst waren , und ich fühlte mich toll... Aber das war die einzigste die anderen waren alt backend... Tja und die lange sollte 900 euro kosten und ich bin nicht bereit 500 euro dazu zu zahlen... Da bin ich dann doch etwas geizig!

Lg und schönes Weekend
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.07.2009, 06:32
Benutzerbild von Jokerhexle
Jokerhexle Jokerhexle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 17
Lächeln AW: Morbus Hodgkin IIIB deine Tage sind gezählt

Erst mal ein liebes Hallo
Stelle mich auch kurz mal vor mein Name ist Gabi bin 36 Jahre alt glücklich verh seid 11 Jahren und habe am 4 Juni erfahren das ich Morbus Hodgkin IIIB mit Risikofaktoren habe.Bin in der HD14 Studie Somit sind 2 Zyklen Chemotherapie mit BEACOPP und 2 Zyklen ABVD vorgesehen.Am 18.06.09 erfolgte eine Port anlage im rechten Unterarm und am 20.06.09 begann dann die erste Chemo muss sagen das ich sie soweit gut vertragen habe,nur zur Zeit habe ich sehr starke Schmerzen in den Gelenken vor allem in den Beinen Aber das geht hoffe ich bald vorbei Finde es toll das es dieses Forum gibt vor allem fühlt man sich nicht allein ...
Würde mich sehr freun viel Post zu bekommen *lächel* den man ist ja für jeden kleinen Rat dankbar...
Wünsche Euch ein sonniges Wochenende
es grüsst euch ganz lieb Gabi
__________________

Es grüsst ganz lieb es Jokerhexle

Geändert von Jokerhexle (04.07.2009 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.07.2009, 07:35
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 906
Standard AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Hallo Gabi,

erst einmal ein herzliches





bei den Lymphis. Das mit den Schmerzen in den Beinen ist von der Chemo und "fast normal". Bei Dir werden sich die "Morbus" noch melden.

Alle Gute für Dich

Angelika
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.07.2009, 10:05
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Willkommen Gabi

hier wirst Du jederzeit ein offenes Ohr finden und jemand der Dir Tipps gegen kann oder eben einfach nur zuhören, wenn es mal arg kommt.
Chemo ist kein Zuckerwasser, dass haben wir alle erleben müssen und Deine Beschwerden sind sicher nach ein paar Tagen wieder besser. Nur leider werden sie evtl. bei der nä. wieder kommen. Ich würde es mit dem Onkologen besprechen und dafür sorgen, dass Du wenn nötig, ein Schmerzmittel greifbar zu hause hast.
Ich weiß jetzt nicht was in Beaccopp alles drin ist, aber ich vermute mal, dass es auch Kortison ist. Das macht auch schon mal geschwollene Beine, Gelenke die dann weh tun.

Kleiner Tipp:
Wenn Du regelmäßig schreiben willst, dann eröffne doch ein eigenes Thema (Dein Wohnzimmer) in dem wir Dich besuchen können.
Dann ist alles schön übersichtlich und man kann den Werdegang verfolgen.
Da hinein kannst Du dann alles was kommt reinschreiben, auch wenn Du mal auf Seite 3 gelandet bist, ein Posting und Du bist wieder ganz vorne

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.07.2009, 20:35
Benutzerbild von Funny85
Funny85 Funny85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 26
Lächeln AW: Morbus Hodekin IIIB deine Tage sind gezählt

Hallo Jaccy!!
Also, was die Haare betrifft mach dir mal keinen Kopf!! Ich habe auch am ganzen Körper keine mehr! Siehs mal so: Rasur kannste dir jetzt sparen!!
Eine Perücke habe ich auf Rezept bekommen. Wir haben hier in der Nähe eine Haarpraxis. Da bekommst du sogar Echthaarperücken die richtig echt aussehen. Auch junge hippe Frisuren waren da zu kriegen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich zwar eine tolle Perücke mir Kurzhaarfrisur (schwarz mit roten Strähnen) habe, aber getragen habe ich sie noch nie. Ich brauchte die für meinen Seelenfrieden, aber mit meinen Tüchern fühle ich mich viel wohler. Mit Perücke fühlt man sich, finde ich, nicht wie man selbst. Und wie die anderen schon sagen, sind die Dinger relativ warm!
Ich komme am besten mit den Had Tüchern zurecht, kennste die? Guck mal auf had-land.de nach. Die haben ne super Auswahl!

Schönes Wochenende!
LG
__________________
Diagnose: Hodgkin-Lymphom seit 02/09
bisher 4 Chemozyklen nach BEACOPP
letzte PET: keine Tumorzellen mehr da!!!
noch 4 Zyklen!! Dann hab ichs geschafft
19.06.09: Heute war die letzte Chemo!! FERTIG!!!




Tiere sind die beste Medizin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55