Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2009, 20:09
Benutzerbild von Franklin
Franklin Franklin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 20
Standard ich brauche eure Hilfe

Hallo Ihr Lieben,
meine Claudia möchte am 08.04.09 für 19 Tage nach Slovenien fahren und ihre Familie besuchen.Die KK hat mir am Telefon gesagt das es OK sei ,wenn ihr Onkologe auch sein OK gibt.Sie würde aber für diese Zeit kein Krankengeld bekommen .Sie könnte in Deutschland Urlaub machen, dann würde sie weiter Das Geld beziehen.Das dumme ist nur,das ihre Familie eben nicht in Deutschland lebt....
Heute habe ich den Brief vom Onkologen bekommen:
Er schreibt,
Sehr geehrte Damen u. Herren,
die o.g. Patientin wird mit einer Erkrankung aus dem hämatologisch -onkologischen Formenkreis im Onkologischen Zentrum behandelt.
Diese Behandlung wird am 07.04.09 abgeschlossen sein.Danach sind regelmäßige Kontrollen von Nöten.Eine Erwerbsfähigkeit ist zunächst noch nicht gegeben.
Wir bitten daher um Krankengeldfortzahlung für o.g. Patientin,auch wenn diese einen Aufenthalt bei ihrer Familie plant.

Was denkt ihr,haben wir eine Chance das die KK Das Geld weiter laufen lässt?
oder wird sie sich quer stellen und alles daran setzen,ihr den Urlaub durch einen Termin für eine Reha zu vermießen ?
ich wäre dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Wir sind bei der AOK Hessen versichert.
PS.Die Anträge für die Befreiung von Zuzahlungen und Für einen Behinderten Ausweis habe ich gestern weggeschickt,bisher noch keine Antwort.
So das war es erst einmal.
__________________
Meine Freundin hat ein Follikuläres Lymphom Grad II,Stadium IV b.ED 10.08
Therapie:6 mal R-Chop , 2 mal Rituximab
02.09,beginn der Schmerztherapie ( hilft sogar )
nach erneuter CT. Die Lymphome sind noch kleiner geworden .Am 07.04.09 ist die Behandlung abgeschlossen!
16.06.09
Die Lymphome haben sich wieder vermehrt.
geplant: Hochdosis mit Stammzellentranspl.
in einem 3 Wöchigen Klinikaufenthalt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2009, 08:19
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: ich brauche eure Hilfe

Hallo Frank,
leider kann ich Dir da nicht helfen. Bei meinem Schatz stellte sich das Problem nicht, da er zum Zeitpunkt der Behandlung in Altersteilzeit war...
Ich wollte Dir und Claudia aber weiterhin alles Gute und hoffentlich eine komplette Remission (Rituximab wirkt noch Wochen nach der letzten Behandlung) wünschen. Ich freue mich mit Euch, dass jetzt das Schlimmste erstmal überstanden ist.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2009, 11:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ich brauche eure Hilfe

Hallo Franklin,

also erstmal klasse, dass ihr die Therapie hinter Euch gebracht habt und dass nun Zeit für Urlaub und Reha ist.

Wie das rechtlich ist mit dem KK weiss ich nicht, hier gibt es aber ein eigenes Forum für solche Fragen. Sieh mal nach. Bestimmt kann Dir da geholfen werden.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass bei der Kr.kasse Menschen sitzen die sich überlegen wem sie mal eben den Urlaub mit ner Reha vermiesen könnten. Es gibt Gesetze und Anordnungen an die die sich halten und dass da ein Sachbearbeiter ein persönliches Interesse hat irgendeinem Versicherten ein Bein zu stellen - naa das halte ich für weit her geholt.

Du schreibst Du hast gestern Anträge weggeschickt undnoch keine Antwort...das haben die ja heute erst im Briefkasten. Ich weiss nicht welche Erwartungen Du hast, aber ich denke, unter 1-2 Wochen musst Du nicht mit einer Antwort rechnen. Und das wär schon schnell.

Guck mal in das andere Forum, alles Gute
Beate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2009, 17:43
Benutzerbild von Nale
Nale Nale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 47
Standard AW: ich brauche eure Hilfe

Hallo Franklin,

ich habe sofort das O.K. der Krankenkasse für einen Auslandsaufenthalt ohne Kürzung oder Streichung des Krankengeldes bekommen. Ich durfte meinen Mann sowohl bei seinem Praktikum 2 Wochen in die Schweiz begleiten, als auch ihn nach erfolgtem Umzug immer wieder besuchen (Deutsche BKK). Vielleicht ist deine Krankenkasse ja auch einsichtig.
Liebe Grüße
Henrike
__________________
Diffus großzelliges NHL mit mediastinalen Bulk IIb
ED September 2007
8 Zyklen R-CHOP 14 bis Dezember 2007
22 x Strahlentherapie im Februar 2008
14. Juni 2008 Komplette Remission!!
4. Februar 2009 CT weiterhin Remission
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2009, 16:34
Benutzerbild von Franklin
Franklin Franklin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 20
Standard AW: ich brauche eure Hilfe

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für eure Hilfe.
Ich weiss Beate das es seine Zeit dauert,bis wir eine Antwort erhalten und was soll ich sagen,heute war es soweit und der Ausweis für die Befreiung der Zuzahlungen war schon im Briefkasten.Ist wirklich eine erleichterung wenn man nichts mehr zuzahlen muß.
Mit der KK habe ich auch noch mal gesprochen und habe einen Teilerfolg erziehlt ,so das sie von den 19 Tagen wenigstens 9 Tage weiterbezahlen.

Naja mal sehen was wird.
alles gute für euch.....
Mfg Frank
__________________
Meine Freundin hat ein Follikuläres Lymphom Grad II,Stadium IV b.ED 10.08
Therapie:6 mal R-Chop , 2 mal Rituximab
02.09,beginn der Schmerztherapie ( hilft sogar )
nach erneuter CT. Die Lymphome sind noch kleiner geworden .Am 07.04.09 ist die Behandlung abgeschlossen!
16.06.09
Die Lymphome haben sich wieder vermehrt.
geplant: Hochdosis mit Stammzellentranspl.
in einem 3 Wöchigen Klinikaufenthalt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2009, 16:37
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ich brauche eure Hilfe

Also das mit den 9 von 19 Tagen verstehe ich nicht. Krankengeld bekommt man, weil man krank ist. Und nur weil sie sich nicht in ihrem Wohnort aufhält, ist sie ja nicht gesünder als vorher das ist total unlogisch.
Ich würde da noch mal hinterher sein.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2009, 17:45
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: ich brauche eure Hilfe

Hallo Frank,

ich glaube der/die Sachbearbeiter/in haben Euch eine Brücke gebaut. Du sagst, dass ihr erst ab Osterdienstag abfahrt; dann sind es genau 9 Arbeitstage und ab 27.04.09 ist Deine Freundin wieder da und kann sich melden oder kann angesprochen werden.

Und vor Ostern tut sich sowieso nicht mehr viel. Man bekommt keine Termine oder alles ist ausgebucht bei den Fachärzten (Kontrollen).

Slovenien gehört zur EU und dort, wenn was ist, müßt Ihr vorbezahlen beim Arzt und bekommt dann das Geld entsprechend ersetzt, was ein Arzt für diese Leistung hier bekommt.

Und ich glaube, dass man jetzt keine Kur ansetzt.

Jetzt beruhigt Euch wieder und freut Euch auf die Familie.

Alles Liebe und schönen Urlaub

Hans + Angelika
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.05.2009, 22:00
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: ich brauche eure Hilfe

Hallo Frank,

wie ist es mit der Fahrt verlaufen? Wie geht es Deiner Freundin. Ist sie schon zur Kur?

Lasse wieder von Euch hören.

Gruß Angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55