Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2006, 11:59
Benutzerbild von Yvonne68
Yvonne68 Yvonne68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 71
Standard Für meinen vermissten Wickinger

Weihnachten.Schatz vor Weihnachten habe ich so große Angst,letztes Jahr hatten wir keins weil wir beide in der Klinik lagen,das war unser letztes gemeinsames Weihnachten,es war traurig,wir in der Klinik,unsere Mäuse bei Oma und Opa,dieses Weihnachtsfest ohne dich,und ich muß den Kindern zuliebe versuchen es schön zu machen,das wird schwer,wie kann ich meine traurichkeit und tränen vor der Familie und den kindern verbergen?Sie sollen ein schöneres Fest wie letztes Jahr erleben!!!Ich würde mich am liebsten an diesen Festtagen verkrichen,doch ich muß kämpfen das ich nicht in ein tiefes Loch falle,wäre gerne bei dir in deinem neuen Leben,wo auch immer du jetzt steckst.Aber was wird dann aus unseren zwei Mäusen.Im Stich lassen darf ich sie nicht,ich weiß schon du würdest es mir nie verzeihen.Ich kämpfe weiter den Kindern zu liebe,und aus liebe zu dir,möchte dich nicht entäuschen.Wenn ich doch nur wüßte daß du meine liebe spüren kannst,du kannst mir kein zeichen geben,ich weiß.Es ist so schwer ohne dich,auch mit deiner Familie um zu gehen,dein Bruder der nichts mehr spricht mit mir,nur weil ich Kontakt zum Thomas habe und viel zeit mit ihm verbringe,er hat mich gerettet vor schlimmen Dingen,wie Du einst mein Retter warst,doch jetzt bist du nicht mehr da,kannst mir nicht mehr helfen doch meine Liebe zu dir ist grenzenlos,Auch der Tod kann unsere Liebe nicht zerstören.Warum kapiert es keiner in deiner Familie?Aber du,du verstehst mich das weiß ich.Hast es immer getan,egal was ich tat.Dafür habe ich dich immer so geliebt.Wir waren das Dream Team,wollten es für immer sein,haben gekämpft ,zusammen,jedenWeg sind wir zusammen gegangen.So auch diesen für uns schwersten Weg,und ich bin heute Dankbar das du in meinen Armen eingeschlafen bist,und nicht im Hospital,auch wenn ich manchmal so verzweifelt war und so große Angst vor dieser Stunde hatte.Jetzt weiß ich es war schrecklich aber beruhigend zugleich.Wir sehen uns wieder,das weiß ich,auch wenn es lange dauern kann bis meine Zeit gekommen ist, und wir uns wieder sehen.
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,und die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2006, 12:52
Benutzerbild von Petsi
Petsi Petsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 85
Standard AW: Für meinen vermissten Wickinger

Liebe Yvonne,

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Es ist sehr sehr traurig was Du mitmachen musst.

Ich habe auch immer Angst vor Weihnachten. Habe auch schon 2 Weihnachtsfeste im Krankenhaus verbracht. Da ich sowieso ein sentimentaler Mensch bin war es immer sehr schwer kein "schönes Weihnachten" zu haben.

Meine Eltern sind beide an Krebs erkrankt. Meine Mama (57) hat Brustkrebs und mein Papa (62) hat Darmkrebs.

Weihnachten wird sicherlich ganz schwer für Dich werden, aber Deine beiden Kinder werden Dir helfen diese Zeit gut zu überstehen.

Ich wünsche Dir alles alles Gute für die Zukunft
Liebe grüsse
Petsi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2006, 17:25
Benutzerbild von Yvonne68
Yvonne68 Yvonne68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Für meinen vermissten Wickinger

Hi Liebe Petsi,Danke für deine lieben Grüße.Es tut mir leid für deine Eltern sie sind ja auch noch nicht so alt.Warum nur trifft dieser Krebs so viele Menschen und auch noch viele junge Menschen???Mein Lieber Mann ist leider auch nur 40Jahre geworden.Ich wünsche dir und deinen Eltern so so viel Kraft gegen diesen Gegner zu Kämpfen.Ich drücke und umarme euch alle drei.Alle Kraft der Welt soll bei euch sein.Ich denke Kraft werden viele Betroffene brauchen, um so mehr es auf Weihnachten zu geht, und auch so.Yvonne
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,und die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2006, 18:25
Benutzerbild von Petsi
Petsi Petsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 85
Standard AW: Für meinen vermissten Wickinger

Liebe Yvonne,

vielen lieben Dank für Deine Worte.

40 Jahre ist Dein Mann geworden....das ist doch wirklich ungerecht. Aber nach Gerechtigkeit fragt diese Sch....Krankheit nicht.

Das schlimmste an der Krankheit ist das man so wahnsinnig machtlos ist. Man kann nicht helfen und man kann sich niemals in Sicherheit wiegen.

Ich habe leider auch noch keinen richtigen Weg gefunden mit der Diagnose und dem "danach" fertig zu werden. Dieses Forum allerdings hat mir schon sehr viel geholfen. Hier merkt man das man nicht alleine ist, dass es -leider- viele Betroffene und Angehörige gibt. Es ist hier wie eine grosse Familie und das finde ich wunderbar.

Mir hilft es manchmal mir einfach alles von der Seele zu schreiben. Bei Freunden, Verwandten und Bekannten kann man das oft nicht. Die verstehen einen meistens doch nicht. Wie auch??? Wer so etwas noch nicht miterlebt hat.

Ich wünsche Dir auch ganz ganz viel Kraft und Stärke. Deine Mann hätte sicherlich gewollt, dass Du Dich nicht in Deiner Trauer vergräbst sondern
ganz für Deine Kinder da bist und Ihnen ein schönes Weihnachtsfest machst.

Allerliebste Grüsse
Petsi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2006, 00:15
Benutzerbild von Yvonne68
Yvonne68 Yvonne68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Für meinen vermissten Wickinger

Seit ich dieses Forum entdeckt habe lese ich jeden Tag darin und verfasse irgend welche Texte,da ich erst seit kurzrem Laptop und Internet habe blick ich es manchmal nicht so ob meine Texte auch da landen wo sie hin gehören,Na ja keiner wird sich wohl aufregen wenn ich hier etwas falsch schreibe.Danke dir nochmals für deine lieben Worte,tröstet einen wenn man merkt das man mit diesem Schicksal nicht ganz allein ist.Es ist leider aber auch wirklich erscheckend wie viele Menschen es gibt die Kämpfen oder den Kampf verloren haben.Aber man darf nie aufgeben,kämpfen kämpfen freue mich über jeden der diesem Sch... Krebs den gnadenlosen Kampf ansagt und ihn Gewinnt.Also nochmal liebe grüße Euch,und Kämpft immer weiter.Yvonne
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,und die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55