Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2006, 03:59
ieggers22 ieggers22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: USA
Beiträge: 24
Standard So....

Stoeber schon seit einiger Zeit hier im Forum und habe auch sehr viele interessante und hilfsreiche Tips fuer meine Mama bekommen. Ich bin 32 und wohne mit meinem Mann und 2 Kindern in Amerika und es ist sehr schwer mit dieser Entfernung und Krebs zu leben und umzugehen.
Im Februar 2005 wurde meine Mama mit Brustkrebs (Mamma Sarkom) diaknostiziert. Die Brust wurde entfernt und ihr wurde auf mehrmaliger Nachfrage keine Chemo empfohlen oder angeordnet (<- hinterher ist man immer schlauer??!). Es ging ihr blendend...sie war am 4. Januar 60 geworden und "Frau Fitness Studio" ...Sport ist ihre Leidenschaft...ihre Frauen und der Sport!! Die beste Beschreibung ist eigentlich...Korken im Wasser, nie krank, Kaempfer, Stehauf Maennchen, voller Energie, Ideen, wie ein "guterartiger Krebs" unter Menschen mit positiven Einfluss und immer zackig unterwegs!!! Am 22. November 2005 war sie Freitags noch zum Sport!! Es ging ihr die ganze Woche nicht so gut....war bereits mehrere Male zum Arzt wegen Schmerzen und Schnupfen...wurde aber immer mit Tabletten nach Hause geschickt und es wurde auf die Brust-op geschoben! Den besagten Freitag dachte sie sie koenne sich uebers Wochenende noch ausruhen damit sie Montags wieder fuer ihre Frauen fit ist. Dem war nicht so, denn sie endete in der Klinik mit 1,8 liter Wasser in der Lunge. Das Mamma Sarkom war in ihrer Lunge....!! Im Dezember hat sie ihre ERSTE Chemo bekommen und die so weggesteckt!! Zu Weihnachten war ich mit meiner kleinen Tochter (die mit meiner Mama ein Herz und eine Seele ist) fuer einen Monat da. Es war soooo wunderschoen....! Wir waren shoppen, haben gequasselt, Schmuck ausgegauscht, Klamotten anprobiert etc... Ich und meine Mama hat alles wie ein Schwamm genossen!! Bei meiner Abreise war sie wieder zur Chemo im KH. Ich hatte ihr ein kleinen Zettel zu Hause unters Bett gelegt: Liebe Mama! Ich bewundere deine Kraft, Ehrgeiz und deinen starken Willen. Du bist die Beste Mama der Welt. Ich liebe die ueber alles....deine Inka
Sie ist dann zwischen Chemos (in den Ferien) und Krankgeschreibungen wieder zur Arbeit (sie hat darauf bestanden) Ihre krankheit hat ziehmlich geheim gehalten, da sie nicht "krank" behandelt werden wollte!! Sie ging wieder zum turnen mit ihren Frauen, welches ein Wunder war (so die Aerzte) und es lief ok. Es war sogar kein Rezediv festzustellen, welches leider nur fuer eine kurze Zeit anhielt. Aber dann Anfang September ging es los...Sie bekam eine Caboplatin Chemo, die sie nach 2 Wochen voll ausschlauchte. Sie blieb morgens immer laenger im Bett, ihr rechter Arm war larm und die Hand taub. Sie hatte Schmerzen...trotz Pflaster, Novalgin Tropfen, Morphium, dadurch hatte sie Magenprobleme und ewige Nebenwirkungen...etc. eine Kette ohne Ende!!! Die Schmerzen bestimmten ihren Tag und vor allem die Nacht. Es war so schrecklich...die Hoelle. Ich plante meinen naechten Monatstrip im Oktober 2006 und habe gebibbert, das sie es noch schafft...!? Ich wollte unbedingt ihre Hand halten und sie begleiten, obwohl sie das Thema nie ansprach.
Den Tag bevor ich kam haben mein Vater und meiner Schwester sie ueberredet und sie in KH eingeliefert um sie mit neuen Schmerzmitteln neu einzustellen. Als ich sie sah....mein Gott sie sah so "krank" aus...so duenn, verfallen und mitgenommen...sie tat mir so leid und sie hat sich sooooo gefreut mich zu sehen. Ich haette sie am liebsten ganz sanft auf Haenden getragen. Am naechsten Tag habe ich sie wieder besucht und sie konnte sogar noch mit mir am Tisch sitzen und Fotos gucken. Aber den Tag darauf ging es ihr einen grossen Tick schlechter...! Sie konnte nicht mehr allein aus dem Bett und allein stehen, geschweige denn auf die Toilette oder den Toilettenstuhl. Den Tag darauf merktes du schon das sie sich zurueckzog aber nicht die Hoffnung aufgab...sie war so tapfer. Unser Ziel und ihr innigster Wunsch war sie nach Hause zu holen (um dort zu sterben). Wir hatten alles organisiert...Toilettenstuhl, Sauerstoffgeraet, Bett...! Dienstag Morgens sollten Papa und ich um halb neuen da sein um den Krankenwagen nach Hause zu begleiten. Ich bin zu ihr und sie hat sich so auf zu Hause gefreut, denn sie war der Meinung zu Hause wird alles wieder Besser, und sagte sanft "Mama es geht nach Hause" Mit strahlenden Augen sagte sie "ja" aber sie muesse noch mal pischen. Nach dem Pischen ging alles so schnell...sie bekam die Augen gar nicht mehr so richtig auf und die Aerzte gaben uns zackig ein Einzelzimmer. Ploetzlich sassen Papa und ich an ihrer Bettseite, hielten ihre Hand, sie schlief in Ruhe ein und in dem Moment kamen die Sonnenstrahlen auf ihr Gesicht und waermten das ganze Zimmer. Welch eine Erloesung fuer sie...!!?! Ich kann es immer noch nicht alles glauben...weiss nur das sie mir unheimlich fehlt! Als sie vorher noch zu Hause war hatte sie ein Buch mit Spruechen und sich davon einen ausgesucht: 'Strahlend wie das Sonnenlicht - Da wird es hell in einem Menschenherzen, wo man fuer das Kleinste danken lernt.' Eigentlich hat sie es nicht nach Hause geschafft, aber in meinem Gedanken glaube ich das es fuer sie so war!!! Man traegt die Krankheit Krebs, nach der Diaknose, wie einen Rucksack mit sich und man sorgt sich und hofft und bangt...nach dem ganzen Ansehen des Leidens ist man "froh" das die Quaelerei und Amoklauferei durch die Schmerzen zu Ende ist. Nun ist es leer und sie hat einen grossen Eindruck auf so viele Frauen/ Menschen gemacht. (<-die im uebrigen wie Ameisen bei ihr zum Sport kamen) Einen Eindruck nicht nur durch ihren Sport sondern auch durch ihre Art, positive Energie und Hilfsbereitschaft. Sie war ein sehr bewusster Mensch und hat die Seele der Frauen waehrend der Sportstunde angesprochen und durch ihr turnen und reden so manchen umgekrempelt.

Geändert von ieggers22 (28.01.2007 um 01:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.2006, 05:41
ieggers22 ieggers22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: USA
Beiträge: 24
Standard AW: So....

In der ersten Zeit nach deinem Tod habe ich fast jede Nacht von dir getraeumt...es war schoen! Fuer ein Paar Wochen danach war eine kleine Pause und ich habe jeden Abend gehofft dich endlich wieder im Traum zu treffen!! Letzte Nacht habe ich dich endlich wieder lachen gesehen!! Du warst wieder die kernige und top fit!!! Es war so warm um mein Herz!!!
Du fehlst mir schrecklich!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2006, 03:27
ieggers22 ieggers22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: USA
Beiträge: 24
Standard AW: So....

Warum antwortet mir keiner?????
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.12.2006, 04:20
Schnullerbacke Schnullerbacke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: So....

Hallo Ieggers,

ich möchte dir meine aufrichtige anteilnahme zum tod deiner mutter übermitteln

Leider habe ich erste heute deinen bericht gelesen. es ist traurig was menschen die wir lieben ertragen müssen.
Du kannst glückich sein das du deine mama auf ihren letzten weg begleiten konntest.
Leider war es bei mir nicht so. mein vater starb im alter von 72j, die ärzte kämpften um sein leben und wir standen vor der tür der intensivstation.

ich vermisse ihn sehr, wie du deine mama. schön ist das du den weiten weg von amerika zu deiner mutter noch geschafft hast.

ich hoffe wieder von dir zu lesen
liebe grüsse
schnullerbacke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.12.2006, 10:21
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: So....

Hi Du,
ich habe nicht gewusst, dass Du im Place of Memory einen Antwort erwartest....
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2006, 03:41
ieggers22 ieggers22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: USA
Beiträge: 24
Standard AW: So....

Vielen Dank fuer Eure lieben Worte!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55