Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2007, 21:01
Amy Amy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 5
Standard Tod meines geliebten Bruders

Hallo ihr!!

Vor nuen Monaten ist mein kleiner Bruder an Leukämie gestorben und ich möchte mich sehr gerne mit anderen Menschen darüber austauschen, damit ich es endlich verarbeiten kann! Wer fragen oder einfach mir schreiben möchte, bitte tut es.





Als Mein kleiner Bruder Marco am 01.09.2006 die furchtbare Diagnose bekam, wussten wir alle nicht was wir tun sollen. Vorallem wussten wir nicht, dass er 8 Wochen später tod sein wird!!! Das erste was Marco damals gesagt hat war :" Ich will nicht sterben!" und wir haben zu ihm gesagt, dass er das natürlich auch nicht wird. Hätte ich damals gewußt das er stirbt, hätte ich es nie zu ihm gesagt.
Ich war jeden Tag bei meinen kleinen Bruder im Krankenhaus denn ich brauchte ihn und er mich. Es war zwar eine sehr stressige Zeit aber ich bin sehr,sehr froh darüber dies getan zu haben. Denn das waren ja unsere letzten acht wochen in seinem kurzen leben. Mein lieber Marco wurde nämlich nur 15 Jahre jung!! Wenn einer da draußen ist und auch so eine schlimme Erfahrung gemacht hat, bitte meldet euch, es würde mir sehr gut tun.

Geändert von Amy (20.08.2007 um 19:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2007, 23:35
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Tod meines geliebten Bruders

Liebe Amy,

lass Dich mal drücken ! So ein Verlust ist schwer zu verkraften und mir fehlen auch die richtigen Worte dafür... Schreib Dir Deinen Kummer von der Seele! Vielleicht hilft es Dir etwas... und Du findest hier liebe Menschen, mit denen Du Dich austauschen kannst!

Ganz liebe Grüße, Silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.2007, 19:15
Amy Amy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 5
Standard AW: Tod meines geliebten Bruders

Hallo Silke

Ich danke dir für deine Mail Ich würde gerne wissen wie alt du bist und wie du auf diese Seite gekommen bist.
Ich geb dir auch mal meine e-mail adresse
amy1981@gmx.net

Liebe grüße Melanie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2007, 21:34
oOFuffyOo oOFuffyOo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Tod meines geliebten Bruders

Hallo liebe Amy,
Ich kann dich denke ich sehr sehr gut verstehen... Ich bin erst 15 Jahre alt und vor 5 Wochen ist meine geliebte Mutter ebenfalls an Leukämie verstorben!
Es ist wirklich schwer für mich und meine restliche Familie, da wir 2 Jahre dafür gekämpft haben, dass sie wieder gesund wird.
Ich wohne in Bayern und meine Mutter lag in Ulm im Krankenhaus und wir sind jedes Wochenende zu ihr gefahren... Die Zeit war sehr stressig für uns alle! Dann hatte sie eine KMT (Knochenmarkstransplantation) und es ging ihr wieder richtig gut! Sie war nach 2 Jahren endlich wieder daheim, ganze zwei Wochen bis die niederschmetternde Nachricht kam: Der Rückfall.
Die Ärzte sagten sie habe noch eine 20%prozentige Chance auf eine Heilung. Nach 2 Wochen in denen es ihr täglich schlechter ging, hat sie es schon gewusst, dass sie sterben wird-aber keinem gesagt! Sie hat am Abend bevor sie ins Koma gefallen ist, noch den Patienten-Fragebogen ausgefüllt und als wir am Abend noch telefonierten hat sie alle angelogen und gesagt es ginge ihr schon viel besser! Am nächsten Morgen der Schreck: Mein großer Bruder sagt nach der Schule zu mir, dass Mama im Koma liegt und sterben wird. Heute noch.

Verzweiflung und unglaubliches Unverständnis brach in mir aus. Warum meine Mutter? Was hat sie falsch gemacht? Wir sind sofort nach Ulm gefahren um sie zu sehen... Sie lag im Bett, mein Vater und meine Oma neben ihr am Bett sitzend, und war im Koma. Sie war mit 2 Schläuchen verbunden: Einen zur Sauerstoffversorgung und den anderen mit Schmerzmitteln. Sie hat nur alle 10 bis 15 Sekunden nach Luft geschnappt und stand schon dem Ende gegenüber.
Kurzzeitig ist sie aufgewacht, hat meine Oma angesehen, und ihre letzten Worte waren "Es ist, wie es ist!" und ist wieder ins Koma gefallen.

Noch 2 qualvolle, um den Tod ringende, Tage hat sie es ausgehalten bis sie zum letzten Mal einschlief. Sie lag da, schon ganz kalt, als wir am Samstag in Ulm wieder ankamen. Wir wollten uns noch verabschieden. Ich stand an ihrem Bett, hab ihre leblose Hand genommen und ihr einen letzten Kuss auf den Mund gegeben.

Sie war der Halt, der Fels, in unserer Familie und ich kann immer noch nicht begreifen, warum diese unglaubliche Frau schon mit 44 Jahren ihr Leben beenden musste... Ich frage es mich jeden Tag aufs neue und komme nicht auf eine Antwort...
Dir wird es sicher ähnlich gehen! Und es tut mir sehr Leid für dich, einen so nahestehenden Menschen in deinem Leben verloren zu haben...!

Melde dich doch mal wieder,

oOFuffyOo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2007, 22:09
Amy Amy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 5
Standard AW: Tod meines geliebten Bruders

Hallo

Es tut mir sehr, sehr leid für dich und deine Familie! Ich weiß, dass man nicht wirklich einen damit helfen kann aber es ist schwer was dazu zu sagen.

Bevor mein Bruder gestorben ist lag er auch zwei wochen im koma ist aber leider nicht noch mal aufgewacht um etwas zu sagen. Ich komme aus Bayern und wohne in Würzburg und bin 26, du könntest sogar meine schwester oder bruder sein Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und deswegen denke ich sollte man viel darüber reden, was ich leider auch nie tue. denn es ist einfach zu schmerzhaft darüber nach zu denken. Ich fühle mich manchmal wie so ein kleines kind, dass was möcht und es aber nie bekommen wird! Ich habe gedacht das ich verstehen werde, dass Marco tod ist aber ich verstehe es bis heute noch nicht. Glaub mir er war mehr als "nur" ein Bruder, wir waren beste Freunde und haben uns alles erzählt und wir haben sehr viel zusammen unternommen. Du kannst mir immer schreiben wenn du möchtest, denn ich bin froh wenn ich auch jemanden habe.
Noch einbischen was zu mir ich bin seit vier Wochen verheiratet und habe einen sieben jahre alten Sohn. Er und mein Bruder waren auch die besten Freunde und er war auch dabei als Marco gestorben ist.
Wir waren damals auch alle um sein Bett gestanden und haben gesehen, dass der Puls und die Atmung immer langsamer werden. Das war sehr schlimm für mich denn ich wusste ja das es gleich zu Ende geht.
Du kannst mir auch eine email schicken
amy1981@gmx.net

Melde dich einfach, ich bin für dich da!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Amy (Melly Heiße ich eigentlich)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.2007, 00:04
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Tod meines geliebten Bruders

Liebe Melly,

ich habe Dir schon eine mail geschickt !
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !


@Camilla,

mensch Mädel, da hast Du ja schon einiges in Deinem jungen Leben mitmachen müssen ! Ich bin 36 (in Deinen Augen bestimmt uralt ) und habe eine sch... angst davor, bald vielleicht ohne meine mum leben zu müssen! Mein Sohn ist 12 Jahre jung und er leidet mit seiner Oma und versucht mit seiner angst zu leben.
Ach Camilla, es tut mir unglaublich leid, dass Du Deinen Weg jetzt ohne Deine Mutti gehen musst... Ich bin mehr als doppelt so alt, doch es würde selbst mir den Boden unter den Füßen wegreißen! Mama bleibt eben Mama... Sie ist durch nichts zu ersetzen! Liebe Camilla, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen, die Dich auffangen!

Liebe Grüße, Silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.08.2007, 23:35
oOFuffyOo oOFuffyOo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Tod meines geliebten Bruders

Hallo,
ich weiß jetzt gar nich was ich schreiben soll... es ist immer schwer darüber zu reden, ich denke, das wird mir auch noch in ein/zwei Jahren so gehn und im Moment weiß ich auch noch nicht wie mein Leben aussehen wird!?
Dir gings bestimmt genauso, vielleicht gehts dir auch noch so!
Aber erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Ich muss jetzt einfach gut mit meinem Vater und meinen 2 Gechwistern zusammenhalten und den Haushalt ordnen und das alles...! Es ist jetzt schon eine richtige Herausforderung etwas Essbares abends auf den Tisch zu bringen...! Hat ja alles meine Mama gemacht.

Melly, ich werd mich bei dir (per Mail) melden, okay?! =)

@Silke
Vielen Dank für deine liebe Anteilnahme!!! Sowas gibt einem doch immer ein bisschen Kraft
Eine private Frage, ist deine Mutter auch an Leukämie erkrankt, oder wie war das zu verstehen gemeint???

Achja, 36 ist noch nich uralt *g* erst ab 45 wirds kritisch...

Liebe Grüße,
Camilla
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2007, 19:07
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Tod meines geliebten Bruders

Hallo Amy,

zuerst mein Beileid(spät, denn ich habe deine Geschichte grad gefunden).
Mein Papa hatte 2000auch Leukämie, verstarb allerdings am 11.Juli07 an Magenkrebs.
Ich schrieb zu seinen Lebzeiten erst im Forum für magenkrebs und kürzlich fand ich das Forum für Hinterbliebene. Da sind wir alle mit verschiedenen Schicksalen jedoch mit selben Schmerz.
Schau rein, ließ dich durch und sei von mir gedrückt.
Wie geht es dir? Ich mag mir ein Leben ohne meinen Bruder garnicht vorstellen. Ist sicher schrecklich und nicht der Weg der Natur seinen kleinen Bruder zum Grabe zu tragen.
Meld dich können ja auch mal chatten im Forum oder mal e-mailen auf private Nachrichten.
Wie alt war dein Bruder?

Viel Kraft, Iva25
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.09.2007, 18:52
Amy Amy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 5
Standard AW: Tod meines geliebten Bruders

Hallo du!

Mein March ist erst 15 Jahre jung gewesen! Wie alt ist denn dein Bruder? Und wo wohnst du denn?

Es war eine sehr schwere Zeit für mich und ehrlich gesagt ist es das auch noch. Ich bin eher die Sorte von Mensch, die sowas sehr gut verdrängen kann.

Also meine e-mail adresse ist
amy1981@gmx.net


Liebe Grüße Amy (melly)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.11.2008, 09:24
Benutzerbild von Beagle78
Beagle78 Beagle78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: In der Nähe von Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Tod meines geliebten Bruders

Hallo Amy,

ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Mein Neffe ist 2003 im Alter von nur 9 Monaten (!) an AML gestorben.
Es ging rasend schnell.
Ich weiß noch genau, er kam Dienstags ins KH und in der folgenden Woche Mittwochs ist er verstorben.
Die Ärzte sagten, dass es sehr selten vorkommt, dass Kleinkinder an AML erkranken.
Da wir alle überhaupt gar keine Erfahrung mit Leukämie hatten, hat man uns verschiedene Dinge so einfach wie möglich erklärt.
Lucas ist am 18.01.2003 geboren und am 29.10.2003 verstorben, in den Armen seiner Mutter.
Mein Bruder hat auch heute, 5 Jahre danach, noch damit zu kämpfen und immer wieder...kurz vor seinem Todestag, weint er. Mir bricht es das Herz, er war doch noch so klein

Jedes Jahr, Ende Oktober, macht sich in der Familie große Traurigkeit breit...ich denke, dass wird sich auch nie ändern.

Ich kann dir somit aus eigener Erfahrung sagen, dass es immer weh tun wird wenn du an die Zeit zurück denkst.
Aber die Trauer verändert sich mit den Jahren, weil du zwangsläufig lernst, damit zu leben/umzugehen.


Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße
Beagle78

Geändert von Beagle78 (09.11.2008 um 09:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55