Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1726  
Alt 07.09.2008, 13:46
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

möchte Dich einfach nur mal ganz dolle drücken. bist schon eine klasse Frau!!!!

Hoffe sehr,das es Euch den Umständen entsprechend gut geht,und Ihr die gemeinsame Zeit ,hoffentlich ohne Schmerzen und Geknutter,genießen könnt.

Denke so oft an Euch,und habe immer eine Kerze am brennen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1727  
Alt 09.09.2008, 01:04
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
ich möchte Dich mal ganz fest drücken Du bist eine tolle und starke Frau, wie Du alles so meisterst,ist schon klasse. Das Du jetzt mit der Onkologin alleine reden möchtest, finde ich gut.
Ach Erle,ich wünsche Euch so sehr,das doch ein Wunder geschieht.............ich schicke euch viele Kraftpakete und viele Engel ja und das Alfred keine Schmerzen hat und die Zeit mit Dir noch lange genießen kann.
Bei meinen Gebeten seid Ihr beide immer dabei

liebe Grüße
Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #1728  
Alt 09.09.2008, 11:23
Kerstin75 Kerstin75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

bindest Du Deine Kinder in Eurer jetzige Situation mit ein? Ist Deine große Tochter an Deiner Seite? Du funktionierst ja schon wieder wie ein Maschinchen - kein Wunder, es bleibt keine Zeit zum Verschnaufen, doch teile Eindrücke, Stimmung und Gefühle mit Ihnen, auch wenn Du die Pflege mit Hilfe des Pflegeteams allein packst und übernehmen möchtest.
Gib den anderen die Chance, sich an dieser ernsten Situation zu beteiligen, das ist in vielerlei Hinsicht wichtig.

Hat Alfred Wasser? Sind die Schmerzen im Griff?

Ach Erle, Du Tapfere, ich wünsch Dir einfach unendlich viel Kraft.

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #1729  
Alt 09.09.2008, 21:19
Kerstin75 Kerstin75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hi Doro,

wie war Dein Urlaub? Hast Du Dich erholt? Bereit für Deine neuen beruflichen Aufgaben???
Ich hab mir nach wie vor das Wochenende um 18.10. für Freiburg freigehalten.
Wenn Dein Seminar am 11.10. in Stuttgart stattfinden sollte - das ist ja bei mir um die Ecke - könnten wir vielleicht auch da ein Treffen einrichten.
Würde mich freuen, wenns an einem Termin eben klappen könnte.

Zur Zeit holt mich die Trauer um Mom wiedereinmal so richtig ab. Ich schieb sie auch nicht weg, wie vor wenigen Monaten schon einmal der Fall war.
Habe damals nach dem Weinen mich nur elend gefühlt, heute fühlen sich die Tränen im nachhinein nicht schlecht an und ziehen mich nicht mehr so sehr runter. Ganz zu Beginn konnte ich ja fast gar nicht weinen.
Ich bin so ungefähr im 6-Wochen-Turnus bei einer Psychologin, die Gespräche bei ihr tun einfach wohl. Sie meint, ich sei in eine neue Trauerphase eingetreten. Mit ihrer Hilfe habe ich auch meinen Geburtstag, den ersten ohne Mom ganz gut überstanden. Es fühlte sich so anders an und obwohl ich sie nie mehr wieder sehe, war sie gefühlsmäßig mir ganz nah und ist sie mir irgendwie ständig.

Würde freuen, mal wieder von Dir zu lesen/ zu hören.
Berichte auch ganz kurz, wie es Deinem Mann geht - ich hoffe doch, sehr gut.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #1730  
Alt 14.09.2008, 00:24
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

ich hoffe es geht bei Euch wieder so einigermaßen "rund".
Wollte Euch auf diesem Wege nur ein ruhiges Wochenende und ein entspannte Woche wünschen (soweit das möglich ist).
Denke so oft an Euch .

Liebe Grüsse
Ellli
Mit Zitat antworten
  #1731  
Alt 17.09.2008, 19:52
Kerstin75 Kerstin75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe heute für und im Auftrag von Erle.
Als erstes läßt sie Euch alle ganz herzlich grüßen, sie spürt all unsere Gedanken und es hilft ihr, dass wir an sie denken.
Alfred geht es nicht gut und es geht jeden Tag schlechter. Man kann wohl sehen wie das Wasser zunimmt und Leber- sowie Nierenwerte sind miserabel. Die Organe machen so langsam schlapp. Dennoch sagen die Ärzte es könnte noch Woche(n) gehen, also nicht nur Tage...
Das Wasser mit Punktieren etwas zu beheben, würde für Alfred bedeuten, sehr oft ins Krankenhaus zu müssen, deshalb verzichten sie noch darauf. Durch das Morphium ist er oft durcheinander und auch manchmal richtig bös und aggressiv, manchmal ist er weinerlich. Alles ist schwer, für ihn, für sie und auch für die Kinder.

Leider diese Nachrichten von Erle. Sie leistet so viel und schafft es daher nicht zu schreiben, die gute Seele.

Ich grüße Euch alle ganz herzlich
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 17.09.2008, 21:32
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin,

vielen,vielen Dank das Du kurz Bescheid sagst,wie es Erle und Ihrem Mann geht.

Es sind ja nun wahrlich keine guten Nachrichten.Ich denke jeden Tag an die Familie,und habe doch so gehofft,das sich Alfreds Zustand doch etwas stabilisiert.
Leider sieht es wohl anders aus.Es tut mir so leid!!!

Falls Du noch mit Erle in Kontakt kommst,dann grüsse Sie bitte ganz lieb von uns.Wir wünschen Ihr und der Familie alle Kraft der Welt.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 18.09.2008, 14:41
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin,

danke für die Nachricht von Erle.

Liebe Erle,

es tut mir sehr leid. Mir kamen die Tränen als ich deine Zeilen und die von Kertin las.

Ich hoffe, du hast liebe Menschen in deiner Nähe, die dir helfen werden. Wir hatten das Glück, dass unser Pflegedienst Sterbende begleitet. Die Schwester ist den Abend extra noch einmal gekommen und hat uns gesagt, dass Mama den Morgen nicht mehr erleben wird. Sie hat sich viel Zeit genommen und das tat uns gut.
Ich hoffe, du hast einen lieben Menschen an deiner Seite, der dir da auch zur Seite steht...

Ich schicke dir viele Kraftpakete...

Ich werde eine Kerze anzünden und ich wünsche Alfred, dass er keine Schmerzen hat...

Es ist so verdammt schwer, daneben zu stehen, denn man kann nicht helfen...

Bin in Gedanken bei euch

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 18.09.2008, 17:11
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
auch wenn ich mich hier die letzten Wochen praktisch nicht mehr eingeloggt habe - täglich habe ich an dich / an euch gedacht und mit euch gehofft und gebangt.
Jetzt kommt diese Nachricht von dir über Kerstin, die das von mir schon Befürchtete bestätigt, dass es Alfred nicht mehr über das letzte Tal geschafft hat und nun die letzte gemeinsame Zeit mit ihm vor dir/euch liegt. Ach Erle - es tut so weh, dass es nun so kommen muss. Ihr wart und seid noch immer solche Kämpfer und das Schicksal hat kein Erbarmen. Die Frage warum nur stellt sich immer wieder auch wenn wir hier auf Erden nie eine für unseren kleinen Horizont befriedigende Antwort bekommen werden.

Ich wünsche euch, dass ihr soviel Kraft wie ihr alle zusammen braucht, um diese letzte euch gegebene gemeinsame Zeit zusammen gehen zu können, von oben geschickt bekommt: Dir, Alfred, deinen Kindern, für die der Abschied ja nochmals eine etwas andere Bedeutung hat wie für dich als Partnerin, die zurückbleibt und für Alfred als Partner und Papa, der gehen muss.

Du hast dich ja schon seit Beginn dieser Erkrankung mit dieser letzten Realität befasst und ich bin überzeugt, dass du dadurch auch Kraft gewonnen hast für das, was jetzt kommt.
Du bist sehr stark und sehr in Liebe verbunden mit deinem Alfred - das spürt er und das weiß er - auch wenn er jetzt aufgrund der Medikamente und dem bevorstehenden Abschied auch aggressiv und gemein werden kann.
Vielleicht will er euch damit den Abschied leichter machen? Das wird ihm damit jedoch nicht gelingen. Aber vielleicht ist es eine mögliche Erklärung?
Ich nehme dich fest in die Arme. Alles Liebe Doro
Mit Zitat antworten
  #1735  
Alt 22.09.2008, 00:41
susanne42 susanne42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 46
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
ich schicke dir viele Kraftpakete...

Es ist so verdammt schwer, daneben zu stehen, und man kann nicht helfen...

Bin in Gedanken bei euch

Susanne
__________________
„Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.“
Luciano De Crescenzo
--------------------------------------------------
Meine Mutti: 10.Februar 1941 - 12.August 2008 gest. an Magenkrebs
Mein Papa: 16.September 1939 - 12.März 2011 gest. an Leberkrebs

Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 22.09.2008, 12:24
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

weiß nicht ob Du im Moment die Zeit findest hier ab und zu zu lesen.
Möchte aber nicht versäumen,Euch eine erträgliche Wochen zu wünschen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1737  
Alt 22.09.2008, 18:38
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle, auch von mir alles alles erdenklich Gute und viel Kraft auf die Euch bevorstehende schwere Zeit des Abschieds. Es ist verdammt schwer, daneben zu stehen und nicht helfen zu können, nur versuchen, es ihm erträglicher zu machen. Man kiann nur warten und hoffen, dass er nicht zu lange leiden muss. Ich nehme Dich ganz fest in meine Arme und schcike Dir auf diesem Wege ganz viel Kraft von mir.

Liebe Kerstin, wenn Du Erle siehst bzw. hörst, ganz viele Grüße von mir. Seid ganz lieb Gegrüßt von floel
Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 22.09.2008, 23:38
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
ich schicke Dir viele und viel,viel Kraft für die nächste Zeit , ach Erle, es tut mir so unendlich leid....es ist so schwer anzusehen wie ein Mensch keine Kraft mehr hat....und man kann nichts tun.
Ich umarme Dich
Ich bete für Alfred und Dich
lb,Grüße Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #1739  
Alt 24.09.2008, 14:04
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

es tut mir sehr, sehr leid, dass es Alfred so schlecht geht.

Meine Mama hat sich auch am Leben festgeklammert bis zum letzten Atemzug. Es ist nicht einfach, daneben zu stehen und nichts machen zu können. Besonders schlimm, wenn man weiß, dass keine Medizin mehr hilft und im Grunde nur wartet...

Ich nimm dich an dieser Stelle besonders in den Arm

Ich wünsche Alfred, dass er in Frieden hinübergeht und dass er keine Schmerzen hat! Für ihn zünde ich heute besonders eine Kerze an!

Liebe Erle, ich schicke dir und deiner Familie ganz viel Kraft und viele Tröste-

In Gedanken bin ich bei euch

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 24.09.2008, 16:09
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle!

Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll. Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und war vor einigen Wochen noch fest davon überzeugt, dass Alfred noch eine gute Chance hat. Wenn ich dann hier die Einträge von Kerstin und Annett lese, dann werde ich ganz traurig, weil ich es nicht glauben kann.

Die nächste Zeit wird sicherlich extrem schwierig werden - für Euch alle. Alfred - der langsam realisiert, dass er loslassen muss; Ihr als Familie - die Ihr wisst, dass er gehen muss - ich kann Euch nur von ganzem Herzen ganz viel Kraft wünschen, dass Ihr diese letzte Zeit noch nutzen könnt.

Erle, ich drücke Dich einfach unbekannterweise und werde Gott bitten, dass er an Eurer Seite steht und einfach für Euch da ist.

Ganz liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55