Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2006, 09:41
Flipflop Flipflop ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 2
Standard Meine Freundin

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde um Euch zu danken. Ihr habt mir doch wieder einiges an Mut und Zuversicht zurückgegeben. Leider konnte ich mich wegen Zeitmangel nicht melden. Ich wollte Euch aber über den Stand der Dinge informieren:

Also sie liegt immer noch im Krankenhaus und nachdem es meiner Kleinen ein paar Tage besser ging, hat mich doch die heutige Nachricht wieder erschüttert. Es geht ihr wieder schlechter. Man hat das Morphium abgesetzt, worauf sie wieder heftigste Schmerzen bekam. Außerdem leidet sie unter offenen Wunden im Mund, was aber nach der Chemo normal ist. Die nächste Chemo sollte sie am Montag bekommen, aber wegen des schlechten Zustands wird erst mal ausgesetzt. Sie spricht nicht, isst nicht und wenn, dann behält sie nichts bei sich. Sie starrt den ganzen Tag an die Decke. Und was das Schlimmste ist, sie ist dabei aufzugeben. Sie wollte die ganze Zeit keinen Besuch, weil sie keiner so sehen soll, aber jetzt ist es an der Zeit, dass wir, ihre Freunde mal was unternehmen müssen. So haben wir uns abgesprochen, dass jeden Tag einer von uns zu ihr geht, und ihr vermittelt, dass das Leben trotz allem lebenswert ist und wir ihr durch diese Krise hindurchhelfen. Deswegen werde ich heute gleich nach der Arbeit hinfahren und dabei Eure Ratschläge befolgen.

Die Ärzte sagen, sie wäre sehr, sehr krank, aber wenn sie das übersteht, hat sie ein 90%ige Chance den Krebs zu besiegen.

Ich habe viel hier im Forum gelesen. Viele von Euch haben soviel Schmerzen aushalten müssen ,so viel Leid ertragen. Angehörige und Freunde verloren. Aber ihr habt selbst nie aufgegeben und immer wieder von Neuem an Euch gearbeitet. Früher, vor der Erkrankung meiner Freundin, habe ich mich mit dem Thema Krebs nicht auseinandergesetzt, jetzt erst habe ich begriffen, wie vielen Menschen es schlecht geht und wie viele sich hier gegenseitig helfen. Und jetzt weiß ich auch was es wirklich bedeutet wenn man von "Nächstenliebe"spricht.

Drückt meiner Kleinen die Daumen es grüßt euch herzlich

Flipflop
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2006, 11:22
SASKI SASKI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Freundin

liebe Flip Flop,

Ich find es toll, dass ihr Euch um Eure Freundin kümmert und Du Dir dafür auch Unterstützung aus dem Forum holst. Gerade jetzt, wo Deine Freundin offensichtlich in einem ganz ganz tiefen Loch sitzt, ist es wichtig, dass ihr sie nicht im Stich lasst, dass sie sieht, dass sie Freunde hat, die sie unterstützen, ihr Mut zusprechen oder einfach nur da sind, um ihr im richtigen Moment die Hand zu reichen und Sie aus dem Loch zu ziehen. Und Schmerzen muss sie natürlich nicht haben, wenn es ohne Morphium nicht geht, dann muss sie es weiter bekommen. Jeder weiss, dass man aus einem psychischen Tief nicht rauskommen kann, wenn man auch noch Schmerzen ertragen muss.
Ich drücke deiner Freundin die Daumen , dass es ihr bald besser geht und Dir wünsch ich weiterhin viel Kraft.
Liebe Grüsse
Saski
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2006, 14:28
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Meine Freundin

Hallo Flip-Flop

das tut mir sehr leid das es deiner freundin so schlecht geht.es ist genau das richtige das ihr sie unterstützt zeigt das ihr da seit macht bitte nicht den fehler mitleid zu zeigenmein rat für euch ist redet offen über euere ängste und auch ihre ängste. mir hat das damals auch sehr geholfen und seit da für sie damit sie aus dieser krise rauskommt. die ärzte haben recht das es wenn es ihr besser geht sehr gut heilbar ist , haltet euch alle daran fest. Sie muss kämpfen. Ich denke an euch und bete für sie alles liebe wünsche ich euch.

anja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.2006, 15:16
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Meine Freundin

Hallo Flip-Flop,
hoffe das es Deiner Freundin bald bessergeht,halte Euch die Däumchen.
Finde es sehr gut das Du und Deine Freunde Sie jetzt besuchen wollt.Merke an mir selber wie gut es tut wenn ein Freund oder Arbeitskollege(die für mich auch Freunde sind) anrufen oder mir eine Mail schicken. Psychisch baut mich das sehr auf und giebt mir Kraft Hr. Hodgkin zu geben.
Dir und Deiner Freundin viel Kraft
Ulli


@Hi rockshaven, Du wohnst in meiner Geburtstadt.Schöne Grüße aus dem Nachbarort
Ulli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55