Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Blasenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2009, 07:01
BerndH BerndH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 1
Standard Was ist es ?

Hallo zusammen,

Ich weiss gar nicht womit ich anfangen soll...

Am besten wird sein wenn ich einfach mal drauf los schreibe.

Also, ich hatte schon immer etwas Probleme mit meiner Blase und meinen Nieren.
Dazu muss ich sagen, ich trinke den Tag durch recht wenig Flüssigkeit, wobei wenn Kaffee zu den gesunden Flüssigkeiten gehören würde hätte ich wohl 2l Überschuss.

Seit einigen Wochen hab ich das "Gefühl" das bei mir doch mehr sein könnte als immer nur ne Blasenentzündung.

Ich habe in meinem Penis immer ein Kribbeln ( ist ein Gefühl das sich schlecht beschreiben lässt ) und am "schlimmsten" ist es an der Eichel. Je nachdem wo man diese berührt kommt es mir vor als würd ich unter Strom stehen. Nicht das es weh tun würde...das ist ja grad das dumme daran.

Wenn ich auf die Toilette muss hab ich ein "Brennen" an der Penisspitze, dieses legt sich aber wieder, auch wenn ich nicht gleich Wasser lasse, nach ca. 1min.
Ich kann den Toilettengang auch zurückhalten für ne gewisse Zeit.

Auch habe ich schon mehrmals immer wieder in ein Glas gepinkelt.
Der Urin ist dann meist zeimlich dunkel ( was ich auf die unzureichende Flüssigkeitszufuhr schiebe ) und es schwimmen immer so kleine Teilchen darin.

Gestern war ich dann in der Apotheke und hab mir Urin Sticks geholt ( die mit 5 Anzeigefeldern )
Es gab eigentlich nix was nicht in meinem Urin war…ausser der Nitritwert der war „ok“ alles andere hatte eine + Einstufung

Ich habe gestern mal die Probe auf´s Exempel gemacht und innerhalb 2 Stunden ca 2l Wasser zu mir genommen.
Resultat : Ich musste mehrere male immer so ca. nach einer Stunde Wasser lassen. Aber der Urin war dann doch um einiges heller, aber die Teilchen waren schon noch da. Da dachte ich mir dann, kann ja nicht sein das du jede Stunde Pippi musst...wird meine Blase vielleicht nicht leer.
Da habe ich dann, da ich in einer Chemiefirma arbeite jedes mal ein Glas mit auf die Toilette genommen auf der eine ml Anzeige drauf ist. Und das Glas wurde jedes mal gut voll, soll heissen mehr als 300ml waren es immer.
Vor einiger Zeit unterhielt ich mich mit einem Arbeitskollegen, und der erzählte mir das sein Onkel Blasenkrebs hatte…und er hätte es bemerkt oder sei erst zum Arzt als er Blut pinkelte.
Wie muss ich mir das vorstellen ?
Ist der Urin dann richtig rot gefärbt vom Blut ?
Sicher, so lange werde ich nicht warten, aber momentan ist mein HA als auch mein Urologe ( wir haben nur einen in unserer Stadt ) im Urlaub, kommen aber beide wieder am Montag.
Und da schwirren natürlich momentan unendlich viele Fragen durch meinen Kopf.

Was ist wenn es so ist ?
Wie sage ich es dann meiner Familie ?
Was ist mit meinem Arbeitsplatz ?
Gibt es für das Blut in meinem Urin ( auf den Urin Sticks ) auch andere Ursachen ?

Ich würde ungern ne Blasenspiegelung machen lassen, vor allem jetzt wo der Penis doch gereizt scheint. Wie aussagekräftig ist da ein CT der Blase ? Oder dieser NMP22 Test ?

Und das geb ich ehrlich zu… Ich hab riesengrossen Schiss vor dem Gang zum Urologen.
Auf der einen Seite hätte ich Gewissheit was ich habe oder auch nicht, auf der anderen Seite ist die Angst das es so ist.
Ich hoffe das hier der ein oder andere ist der mir die Angst etwas „nehmen“ kann.

Gruss Bernd

Falls mein Beitrag an dieser Stelle verkehrt ist, bitte ich einen Admin ihn zu verschieben.

Geändert von BerndH (05.06.2009 um 08:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55