Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2005, 23:44
Benutzerbild von eisemann
eisemann eisemann ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 91
Standard Heute Diagnose bekommen

Guten Abend allerseits,


Im September '02 wurde mir im Alter von 29 Jahren ein MM nach Clark Level 3, Klinisches Stadium 2a aus dem Brust/Schulter bereich herausgeschnitten.

Im Juno '03 dann bot mir der neue Klinikprofessor waehrend meines Vierteljahrscheck an, man koenne den Waechterlymphknoten herausnehmen und kontrollieren, ob das MM bereits metastasiert.

Gemacht getan, es wurden der Waechter und 3 Neben-LK herausoperiert und untersucht. Heraus kam dabei das in dem Waechter ein Tumor der Makrogroesse vorhanden war und in den anderen beiden nichts. Danach wurden, um auf Nummer sicher zu gehen, 13 weitere LK entfernt, alle ohne Befund.

Vor einer Woche stellte ich selbst direkt an der OP Narbe einen geschwollenen LK fest und ging sofort in die Klinik. Laut Sonographie sehr auffaellig und muss sofort raus und untersucht werden. Es wurden dann 3 verschiedene CT diese Woche und ein MRT heute gemacht. Der Oberarzt teilte mir dann vorhin mit das da anscheinend schon etwas an der Lunge sei und das im ganzen Brustbereich mehrere LK's stark vergroessert waeren. Ich solle mich schonmal auf was gefasst machen.

Kommende Woche Montag wird ein PET CT gemacht um genaueres sagen zu koennen und am Dienstag wird der dicke LK und ein zwei andere LK im entfernteren Brustbereich rausgenommen und kontrolliert, aber es sehe ganz so aus als waere das MM bereits stark metastasiert.

Bin sehr niedergeschlagen und weiss nicht wie es weitergehen soll. Erwarte nach Abschluss der OP und der Untersuchungen dann mein Behandlungsprogramm in 1-2 Wochen.


Netter Gruß

Ein verzweifelter Mann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2005, 01:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heute Diagnose bekommen

Lieber Eisemann,
in dem Thread Melom mit Metastasen kannst Du meine geschichte nachlesen.
Ich habe Momentan auch Metas uund bin gerade 28 geworden.Es gibt immer einen Weg, glaube mir ich weiss das es im Moment sehr schwer ist, das zu glauben.
Aber warte das PET ab.
Dann gibt es viele Behandlungsmöglichkeiten. Auch biologisch in einer Klinik die Chemo und Alternativmedizin gleichzeitig machen.
Ich bin in der Uni Frankfurt in Behandlung und habe iene ganz tolle Ärztin, Du musst Dich bei Deinem Arzt wohl fühlen.
Ich werde auch am Mittwoch 3 Metas loswerden, von ca.30.....
Am Freitag dann die nächste Chemo...
Alles liebe,
Alex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2005, 01:34
Benutzerbild von eisemann
eisemann eisemann ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 91
Standard Heute Diagnose bekommen

Hallo Alex,





habe Deinen thread leider nicht finden können, versuche es morgen noch einmal. Wünsche Dir alles Gute. Ich werde Dir mein Ergebnis hier mitteilen sobald ich es habe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2005, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heute Diagnose bekommen

Hallo Eisemann,

einige Patienten hier im Forum haben sehr gute Erfahrungen mit Alternativmedizin wie Thymusspritzen gemacht (muss man aber selbst zahlen).

Das MM spricht wohl weniger auf Chemo an (wobei aber die besten Raten bei AGGRESSIVEN, schnell wachsenden Tumoren erzielt werden können hab ich mal gelesen!), auf Interferon etwas (um die 8 % Erfolgsrate), am meisten aber auf

Stärkung der Immunabwehr mit starker Erhöhung der Killerzellen sowie

Ganzkörperhyperthermie.

Dabei kann der Körper teilweise oder ganz unter Fieber gesetzt werden. Da wird dann wieder die aktive von der passiven Hyperthermie unterschieden. Es gibt hier auch von Claudia J. dazu einen Bericht aus der Veramed-Klinik! Einfach mal unter den Threads nachsehen, die schon weiter hinten zu finden sind.

Vitamin C hochdosiert (mind. 2 Gramm täglich) in Form von gepuffertem Vit. C, also Calciumascorbat, kann unterstützend helfen, auch wenn eine Chemo angedacht werden sollte!, ebenfalls Selen (vorher Selen-Spiegel bestimmen lassen). Dazu dann noch Enyzme, wie Wob- oder Phlogenzym, die in der Lage sind Eiweiße zu spalten, mit denen sich Krebszellen gern tarnen und so von der Immunabwehr unentdeckt bleiben.

Es gibt also viel zu tun - pack es an!

Natürlich ist das ein Riesenschock, Du bekommst eine schlechte Nachricht nach der anderen, das ist kein Wunder und völlig verständlich, dass Du so fertig bist und dich runtergezogen fühlst, aber wenn es einen Weg gibt, dann den AUFZUSTEHEN. Ich weiß, das ist total schwer, man fühlt sich schon vor Angst wie gelähmt, aber einen Versuch ist es wert!

Lies Dich hier bitte weiter durch, Du wirst unter den einzelnen Threads weitere hilfreiche Informationen finden!

Du schaffst das!

Gruß von
Sabine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.2005, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heute Diagnose bekommen

Viel, viel Glück, liebe Alex für Mittwoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich drück weiterhin alle Daumen, die ich hab ;-).

Auch Dir nochmal viel Glück am Montag eisemann!

Sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2005, 20:46
Benutzerbild von eisemann
eisemann eisemann ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 91
Standard Heute Diagnose bekommen

Rehallo


Habe heute das Ergebnis der Histologie bekommen. Feinmetastasen in LK's in einem entferntem Lymphgebiet. MM war damals rechts an der Brust/Schulter und nun stellten sie Metas in den LK's links am Schluesselbein fest. Werde am 4 Juli ein PET machen, zuvor wurde nur ein normales CT gemacht. Danach entscheiden sie die Weiterbehandlung.




Gruß eisemann
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2005, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heute Diagnose bekommen

Hallo Eisemann,

dein neuer Befund tut mir leid.
Wie tief war dein ursprüngliches Melanom?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, für eine gute Therapie im Kampf gegen die Metastasen.
Hier gibt es noch einen Thread: Malignes Melanom/Metastasen dort findest du vielleicht weitere hilfreiche Tipps.

Alles Gute für dich
babs_Tirol
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.06.2005, 08:52
Benutzerbild von claudia!
claudia! claudia! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Bruchsal Kreis Karlsruhe
Beiträge: 273
Standard Heute Diagnose bekommen

Hallo eisemann,
es tut mir leid, daß dein Befund so ausgefallen ist.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine bevorstehende Therapie. Kämpf weiter!!!!
Bis bald im Chat, liebe Grüße
claudia!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2005, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heute Diagnose bekommen

Rehallo


Babs, das Melanom war 2,0 mm tief. Neben dem Melanom sah man dann bereits solche Sateliten, die Aerztin sagte damals schon rezidives Stadium. Claudine, bis demnaechst :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55