Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4141  
Alt 01.10.2010, 18:13
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ulli,

ja klar schaff ich das. Hab soviel Sorgen, dass ich mich garnicht ums Gesundwerden kümmern kann, dass wie ich hoffe, wird sich bald ändern und mein Chaos hier wird in ruhige Bahnen geleitet. Ich hoffe nur,dass ich diesbezüglich die richtige Entscheidung fälle.

In meinem Leben scheint meine Krebsdiagnose ein sehr lauter Warnschuss zu sein und irgendwie habe ich das Gefühl und das Bedürfnis mein Leben komplett auf den Kopf zu stellen. TABULARASA machen. Bei mir ist immer alles auf einmal zu bewältigen. Seid heute bin ich etwas fitter am 10.Tag nach der Chemo. Wobei ich behaupte, dass meine schlechte seelische Verfassung dazu beigetragen hat, dass ich kaum Kraft hatte zu laufen. Also hoffe ich das die nächsten Tagen besser werden und ich wieder etwas Kraft tanken kann vor der nächsten und 4. Runde.

Sanne: Das freut mich sehr für DIch, weiter so!

Schönes WE Euch allen und eine NW-freie Zeit.

Gruß Heike

Geändert von Distelfink (01.10.2010 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4142  
Alt 01.10.2010, 18:14
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Anke63 Beitrag anzeigen
Habe heute wieder Hitzewallungen, habe echt bald keine Lust mehr.
Hitzewallungen habe ich auch - weniger als bei der Chemo, aber relativ regelmässig. Dadurch, dass die Eierstöcke jetzt weg sind, bin ich ja definitiv in den Wechseljahren - von jetzt auf gleich.
Ich habe meine Cousine mal gefragt (sie ist 14 Jahre älter) wie lange das bei ihr gedauert hätte mit den Hitzewallungen - sie sagte 8 Jahre ...

Oh my God ...
Mit Zitat antworten
  #4143  
Alt 01.10.2010, 18:17
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

WAS????????????

Lt. meiner Onkologin habe ich die Wechseljahre bedingt durch die Chemo hinter mir, daher kann ich auch Arimidex nehmen und benötigte keine Tamoxifin und Zoladex mehr. Aber lt. Beipackzettel können bei Arimidex auch Hitzewallungen auftreten. Ist doch echt zum Werde am 11. mal nachfragen. Schreib mir mal nen Zettel, da ich es sonst bestimmt wieder vergesse
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #4144  
Alt 01.10.2010, 18:18
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 385
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Sanne.......das ist doch ne gute Nachricht.
fertig mit Chemo und Herz ist in Ordnung...Tol
Wird das herz nur einmal untersucht? also, einmal vor und einmal nach der Chemo???

Spatzl.....schöner Spruch, kenn ich noch nicht...naja,sooo schlimm isses ja nun nich mit dem Bierchen...es waren zwar 3 Fläschelchen, aber das bedeutet nicht viel bei mir..da ich ja Biertrinker bin...
Und danke für PN...hab mir das erst mal kopiert....muss ich mal in ruhe lesen...

Anke...ach,das tut mir ja sehr leid mit deinem Schmerzen......ich wünsch Dir , dass es schnell vorbei geht...
Ich dachte, du bist fertig mit der Chemo? hab wohl wieder was verwechselt...
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4145  
Alt 01.10.2010, 18:19
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Distelfink Beitrag anzeigen
Hab soviel Sorgen, dass ich mich garnicht ums Gesundwerden kümmern kann, dass wie ich hoffe, wird sich bald ändern und mein Chaos hier wird in ruhige Bahnen geleitet. Ich hoffe nur,dass ich diesbezüglich die richtige Entscheidung fälle.

In meinem Leben scheint meine Krebsdiagnose ein sehr lauter Warnschuss zu sein und irgendwie habe ich das Gefühl und das Bedürfnis mein Leben komplett auf den Kopf zu stellen. TABULARASA machen. Bei mir ist immer alles auf einmal zu bewältigen.
Gruß Heike
Liebe Heike,

alles auf einmal geht nicht. Da machst du ja das Gleiche wie zuvor nur andersherum - verstehst du?

Bei mir ist auch viel viel schief gelaufen und ich sehe die Diagnose auch als Warnschuss - mein Körper sagt: so nicht mehr, meine Liebe, sonst fress ich dich auf.
Das wird er erstmal nicht schaffen, aber das geht auch nur mit Gelassenheit - wobei das nicht zu meinen Kernkompetenzen zählt.

Ich bin ziemlich unglücklich, dass ich dieses Jahr nicht zur Buchmesse fahren kann .. aber was hilft es? Nix.
Also schau ich, das ich mir trotzdem eine schöne Zeit mache. Ohne Druck und Streß ... naja, ohne viel Druck ... das nächste Buch muss fertig werden .. es muss, es steht schon im nächsten Katalog.

LG

Ulli
Mit Zitat antworten
  #4146  
Alt 01.10.2010, 18:20
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Anke63 Beitrag anzeigen
WAS????????????

Lt. meiner Onkologin habe ich die Wechseljahre bedingt durch die Chemo hinter mir,
Und die Hitzewallungen bleiben dir und mir erhalten, da wir kein Östrogen mehr haben.
Mit Zitat antworten
  #4147  
Alt 01.10.2010, 18:21
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mucke, was macht der Hintern?

Ich trink mir jetzt ein Weinchen, magst du ein Bierchen?
Mit Zitat antworten
  #4148  
Alt 01.10.2010, 18:21
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Distelfink, DU schaffst das. Stell dir mal einen Abarbeitungsplan zurecht und du wirst sehen, alles wird gut.

Gut Ding will Weile haben.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #4149  
Alt 01.10.2010, 18:22
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ey Silk,
es ist 17.20 Uhr, jetzt schon Weinchen??

Nehme mir heute Abend aber auch wieder mein Fläschen zur Brust.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #4150  
Alt 01.10.2010, 18:24
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Anke63 Beitrag anzeigen
Ey Silk,
es ist 17.20 Uhr, jetzt schon Weinchen??

Nehme mir heute Abend aber auch wieder mein Fläschen zur Brust.
Um 17:00 beginnt die blaue Stunde ... und irgendwo ist immer 17:00
Mit Zitat antworten
  #4151  
Alt 01.10.2010, 18:31
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 385
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Silk....das ist ja wie bei der einen Wanduhr...da steht in der Mitte ganz groß...kein Bier vor Vier...und alle 12 Zahlen auf dem ziffernblatt sind Vieren....
wenn Du so unter Zeitdruck stehst,fällt Dir da was zum Schreiben ein?? Ich glaub,da könnt ich nix schreiben.
Gerade bei Krimis musste Dich ja konzntrieren, dass Du Dich nicht verhedderst....sonst bringt am Schluss die leiche den Mörder um...

wenn ich schreiben wüüüüürde...dann wohl eher so wie Hera Lind oder Susanne Fröhlich...also mehr Humor

Nee,heute trink ich nix .....hat mir gereicht gestern..ich vertrag och nischt mehr
Morgen nochmal 2 Bierchen im Garten zum Abgrillen und dann wars das.Und Mittwoch dann Chemo
po ist immer noch mit mir böse....aber wird so langsam...
danke der nachfrage

Spatzl....wie teuer ist denn so ein Teil,was man sich in Toilette hängen kann??
Hab ja momentan knappe Kohle...
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4152  
Alt 01.10.2010, 18:36
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mucke - bei den Krimis ist das immer ganz einfach: der Mörder ist IMMER der Täter.

Aber ich schreibe gerade an einem historischen Roman - da muss man aufpassen mit den Erzählsträngen. Lustig kann ich nicht wirklich.
Unter Druck habe ich immer schon gut geschrieben .. nur jetzt funzt das gerade nicht mehr so ... wird aber wieder, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #4153  
Alt 01.10.2010, 18:50
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von silk Beitrag anzeigen
Um 17:00 beginnt die blaue Stunde ... und irgendwo ist immer 17:00
Genau, dass sehe ich auch so... mach mir jetzt auch ein oder 50 Weinchen auf...
Muß zur AHB nach Sylt.... bin nicht wirklich glücklich drüber... aber egal.

Hab heute die Hühner hier auf dem Sofa mal so richtig gescheucht... mußte mal richtig sauber gemacht werden... hab alles abgesaugt, die Kissenbezüge gewaschen und wieder draufgezogen...
Also, ich kann euch sagen, hier ist wirklich was los... Die Mädels lassen es sich so richtig gutgehen... kuscheln in ihren Decken, trinken leckeren Tee, lesen, schauen fernsehen, machen sich die Nägel schön, massieren sich gegenseitig, hocken am Pc, telefonieren stundenlang... packen ihr köfferchen fürs Krankenhaus (Petra)...., machen ab und an ihre Sitzbäder.... Tja, kurz gesagt, sie fangen an, sich von der Chemo zu erholen...

Nachdem wir ja nun das Anbauelement haben, ist noch reichlich Platz für alle Folgenden hier... Kuscheldecken jeglicher Art und Farbe sind immer erwünscht.. Patchwork find ich auch klasse..
Mille hat grad ihre gewünschte Fußmassage von mir erhalten.... sie ist echt ein kleines Genießerkätzchen...
Bei Reni hab ich noch einbißchen Sorge.... Sie ist diejenige, die am PC sitzt und immer noch arbeitet... Aber das ändert sich wohl bald am Montag...
Idefixchen ist nach dem joggen immer ganz heiter... braucht aber dann auch ihre Ruhe..
Also, allen hier geht es trotz noch vorhandenen Nebenwirkungen doch schon recht gut...
UND: WIR WARTEN AUF EUCH!!!!
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Katharina
Mit Zitat antworten
  #4154  
Alt 01.10.2010, 18:58
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo
habe heute versucht mit dem Onkologen Kontakt auf zu nehmen. Mein Mann will da ja hin, Empfehlung von 'nem Freund, muss sein ...

Gestern lief ein Band, die Praxis sei wg. Quartalsende und Abrechnung geschlossen. Heute lief ein Band, sie hätten gerade keine Zeit und man soll später noch mal anrufen. Danach wird aufgehängt, keine Warteschleife. Toll! Habe 6 x angerufen und dann entschieden, so 'ne Praxis braucht kein Mensch. (ok, die 6 X waren innerhalb von 15 min. aber hallo, das ist ein Onkologe, da ruft ja keiner wg. Schnupfen an!)

Muss auch noch eine neue Gynokologin finden, weil hier in der Provinz machen die das nur hobbymässig - Gemeinschaftspraxis, jeder ist nur 2 Tage die woche da oder nur halbtags oder segeln. Als ich die Diagnose von der Mammografie hatte musste ich 3 Wochen auf einen Termin warten (sie wollen ja sicher mit Frau Dr. reden). Dann kriegt man erst mal einen Zettel hingehalten, was man alles extra zahlen muss und bevor man den Arzt überhaupt gesehen hat ist man (Frau) 75 EUR los. Ich hasse es. So, das musste raus. Deswegen fahr ich auch so weit ins Krankenhaus ...

Ansonsten freue ich mich aufs Wochenende, habe gerade das ganze blöde Unkraut aus dem Vorgarten weg und neue Pflanzen rein. Heute abend machen wir auch ein Weinchen auf, mir ist seit langem nicht mehr zum weinen und ich habe so richtig Lust alles durchzupusten.


Liebe Grüße,
Alex
Mit Zitat antworten
  #4155  
Alt 01.10.2010, 19:00
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 385
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

ich stoße dann am 28.10. mit dazu......hoffe,bis dahin kann ich wieder sitzen....
armes Kugelchen kommt etwas nach mir, sie hat 4x DOC.....ich nur 3x...wie mag es ihr jetzt gehen???
Wir müssen Silk noch auf die Couch kriegen...damit sie uns was vorlesen kann....idefix müssen wir uns auch warm halten, sie kann immer zum Bäcker joggen, Brötchen holen..
.an ..Keksmamas eberrautentee müssen wir uns gewöhnen, oder wir schütten ihn einfach heimlich weg..und lassen uns Milles Grünen Tee schmecken....ist zwar auch nicht mein Geschmack,aber besser als Eberraute.....

na, hab ich auch schon paar schriftstellerische,krative anwandlungen?????
Bin nämlich total unkreativ....

Assist......das machste richtig..mal paar Gläschen zum "" alles mal vergessen"" hat noch niemandem geschadet....
in die Praxis brauchste echt nicht gehen...meine Gyn ist auch nicht zu erreichen,aber ich sprech auf AB und da ruft sie dann gleich zurück.....
Warum wolltest du Onkologie...?? Fragen , warum du keine Chemo bekommst?? oh, vergessen...die 3. Lampe gestern war wohl doch zuviel...
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (01.10.2010 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55