Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.12.2004, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Hey Anne,
leider gehts den Kids unverändert schlecht, ebenso meinem Mann. Daher muß ich den Mundschutz immer noch tragen. Ist super ätzend, wenn ich beide nicht so häufig in den Arm nehmen kann,um mit ihnen zu kuscheln.Bislang bin ich gottseidank infektfrei. Habe am Freitag noch die Spritze bekommen, dafür habe ich Samstag dann wahnsinnig starke Schmerzen in den Knochen gehabt, aber nun gehts wieder. Ach ja, ich habe übrigens 2 Jungs.
@Melicia: melde dich mal wieder, wie es dir gehts,wenn du Zeit und Lust hast.
Lg und ein hoffentlich schönes besinnliches und gesundes Weihnachtsfest
Michaela
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.12.2004, 12:25
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 65
Standard medulläres Mammacarcinom

Hallo zusammen,

war die letzten Tage ein wenig unlustig und habe nur etwas mitgelesen. Mir geht es eigentlich ganz gut, seit gestern habe ich leider Halsschmerzen, hoffe aber, dass das nichts zu sagen hat und dass die von selber möglichst schnell wieder weg gehen.

Heute werde ich mit meinen Eltern Weihnachten feiern, denn für Donnerstag haben die mir ja noch eine Chemo aufgebrummt und so werde ich Heiligabend bestimmt verschlafen. Aber das Gute ist, dass ich dann schon sagen kann, ich habe die Hälfte geschafft! Juhu!!!

Bis jetzt scheinen meine Blutwerte in Ordnung zu sein, ich hoffe auch, dass ich nicht in dieser Richtung aufgepäppelt werden muss, das hört sich äußerst unangenehm an.

Wollte euch gerade schreiben, dass meine Haare noch gar nicht ausgefallen sind, ziehe zur Prüfung meiner Aussage an meinen Haaren und habe den ganzen Büschel in der Hand. Ups, das war aber jetzt komisch, obwohl ich ja damit rechne und darauf warte, dann bin ich also gespannt, wann die weg sind. Das geht relativ schnell, oder?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe
Melicia
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.12.2004, 15:20
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 65
Standard medulläres Mammacarcinom

Hallo,

bin ganz schön gefrustet, sollte gestern eigentlich meine 2. Chemo bekommen, aber die Leukos waren im Keller, so darf ich jetzt Neupogen spritzen und es nächste Woche noch einmal versuchen.

Jetzt sind meine ganzen Pläne durcheinander. Ich war sehr geknickt gestern, aber jetzt geht es so langsam wieder. Da haben die Ärzte gepennt, ist äußerst ärgerlich.

Aber das Ärgerlichste an der Sache allerdings war, dass ich schon den Vorlauf intus hatte und dann doch abgeklemmt wurde. Hatte daher ganz schön Nebenwirkungen von dem Kram, der da so schon drin ist. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich gedacht, ich hätte die Chemo gestern bekommen.

Ich wünsche euch allen, ihr lieben, tapferen Frauen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Lasst es euch nach Herzen gut gehen und lasst vor allen Dingen der Angst keinen Raum.
Ich kann gar nicht ausdrücken, was ich euch von Herzen wünsche, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Drücke euch alle unbekannterweise aus der Ferne.
Eure Melicia
P.S. Schön, dass es euch gibt
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.12.2004, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Liebe Melicia,
das tut mir sehr leid, daß Deine Chemo verschoben wurde, noch dazu wenn man sich darauf eingestellt hat und schon am Tropf hängt. Ich hoffe, Du hast die Spritzen vertragen und nicht all zu viele Knochenschmerzen gehabt?!
Wie waren denn bei Dir die Feiertage? Bei mir war es wirklich sehr angenehm, man nimmt doch alles viel bewußter auf(seit man krank ist) und freut sich, daß man am Leben ist. Mein Vater ist noch zu Besuch, daher konnte ich heute mal ein bißchen zum Shoppen, mache ich morgen nochmal, muß die Gelegenheit nutzen. Momentan geht es mir wirklich ganz gut, meine Tumormarkerwerte sind in Ordnung, was mich doch immer beruhigt.
So, jetzt erst mal alles Gute für morgen!
@Michaela: Ich hoffe, daß Du Dich nicht angesteckt hast bei Deinen Kindern?! Die Knochenschmerzen von den Spritzen sind wirklich grausam. Auch Dir Alles Gute für Deine nächste Chemo!
Viele liebe Grüße sendet Euch Anne
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.12.2004, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Hey,

doch hab mich angesteckt.habe seit Heiligabend Antibiotika (vorsichtshalber) genommen.Heute gehts mir schon wieder sehr gut.Habe heute die 6.Chemo absolviert. Meine Leukos waren grandios 10500 !!! Bin total stolz und erleichtert, dass sie so hoch sind. Chemo habe ich bislang gut vertragen. Aber die Knochenschmerzen kommen ja erst ein paar Tage später. Mal schauen. Wir haben für Sylvester erstmal nix geplant. Werden wir dann schauen wie es mir geht.
@Melicia:Toi,toi,toi, dass es bei der nächsten Chemo besser läuft.

Gruß,Michaela
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 02.01.2005, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Liebe Melicia, liebe Michaela,
ich wünsche Euch beiden noch ein frohes Neues Jahr!
@Michaela: Ich hoffe, daß Du Deine Erkältung auskuriert hast? Wie war denn die zweite Taxotere Chemo? Jetzt müssten Deine Knochenschmerzen ja schon wieder vorbei sein? Bei mir gibt es soweit nix Neues. Habe mich, obwohl meine Kinder erkältet sind, immer noch nicht angesteckt. Ein gutes Zeichen. Ich glaube schon, daß mir die Vitamine da helfen. Denn ich gehe im Moment ziemlich wenig spazieren. Deine Jungs fährst Du wahrscheinlich öfters noch mit dem Kinderwagen rum, da musst Du ja zwangsläufig an die frische Luft. Hier ist es nur grau in grau, kein Schnee und keine Sonne.
@Melicia: Wie ist Dir denn bei der zweiten EC ergangen? Ich hoffe, die Übelkeit war nicht stärker als bei der ersten?
Viele liebe Grüße sendet Euch Anne
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.01.2005, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

hey Mädels,
mir gehts soweit ganz gut, ich bin super ruhig ins neue Jahr gekommen.Mein GöGa hat mich geweckt,sonst hätte ich glatt verpennt. Die Kids haben gottseidank auch durchgeschlafen. Mit meinen Knochenschmerzen gehts wieder besser. Bin stolz, keine Schmerzmittel benötigt zu haben (*freu*). Dafür tun mir meine Fingernägel aber hundsgemein weh-auch wenn ich sie in heißes Wasser tauche. Weiß leider nicht, was ich dagegen tun kann. Gehe erst am Do zum Arzt, um Blutwerte kontrollieren zu lassen.Habe bis dahin noch Termine, die ich gerne wahrnehme möchte :-)Hoffe, die Werte sind dann besser als nach der letzten Chemo. Habe heute übrigens Post von meiner Apotheke bekommen,da ich privat versichert bin, habe ich auch einen Überblick über die Kosten. Fand EC mit ca. 900€ schon teuer, aber eine Behandlung mit Taxotere kostet lediglich schlappe 2000,00 € Find ich echte Hammerpreise, da war EC ja das reinste Schnäppchen gegen :-)

Haltet die Ohren steif,

bis denne;Michaela
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.01.2005, 12:58
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 65
Standard medulläres Mammacarcinom

Hallo Anne, hallo Michaela,

bin mehr schlecht als recht reingerutscht, habe Mittwoch vor Silvester meine 2. Chemo bekommen und von daher war der Abend eher bescheiden.
Diese blöden Neupogenspritzen vertrage ich überhaupt nicht und deshalb bin ich schon sehr angeschlagen in die zweite Chemo reingegangen. Und irgendwie habe ich mich seitdem noch nicht erholt, bin total kaputti und schlapp, kann irgendwie nur im Bett liegen. Ich denke, dass das alles zu viele Medikamente für mich waren. Ich habe dann auch ein zweites Mal die Spritzen mit nach Hause bekommen, habe diese aber nach der ersten abgesetzt (drei sollten es sein), weil ich solche Knochenschmerzen hatte. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, was meine Leukos davon gehalten haben, spätestens morgen weiß ich mehr. So war dieses Weihnachtsfest und der Jahreswechsel für mich nicht so toll, genauso wie letztes Jahr, ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es dieses Jahr besser wird.

Die Preise für die Medikamente sind ja echt unfassbar, meine verhassten Spritzen kosten auch so um die 250 Euro für 5 ml. Das kann man gar nicht glauben.

Liebe Michaela, dann hast du auch "nur" noch zwei Chemos zu überstehen. Wann ist deine letzte? Bekommst du danach auch noch Bestrahlung? Es ist so ein gutes Gefühl, wenn es dem Ende zugeht, oder? Ich kann es gar nicht abwarten. Ich wünschte, ich wäre schon durch.

Liebe Anne, ich freue mich sehr für dich, dass du so eine schöne Zeit hattest. Gehst du eigentlich schon wieder arbeiten? Gehst du in eine Selbsthilfegruppe oder zum Psychologen? Ich kann mir vorstellen, dass die Zeit danach auch irgendwie anstrengend ist, da man vorher so mit der Krankheit beschäftigt war, dass man meint, man müsste ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich mal nicht so darum kümmert. Aber es muss ja auch wieder Normalität einkehren, oder?

Ich wünsche einen wunderschönen, sonnigen Tag!
Eure Melicia
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.01.2005, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Hallo Ihr beiden,

habe heute mal wieder meine Blutwerte testen lassen und wie befürchtet waren sie mal wieder im Keller bei 1600. Brauche gottseidank noch keine Spritze, da die Kids und mein GöGa zur Zeit gesund sind. Habe in weiser Voraussicht, die Dinge, die ich diese Woche gerne tun wollte, schon hinter mich gebracht, so dass es mir diesmal nicht so schwer fällt, zuhause zu bleiben (irgendwie bescheiß ich mich selbst, aber solang es mir dadurch psychisch gut geht....) War heute mit den Kids ne Stunden spazieren, hat richtig gut getan...

Am 19.01 habe ich nun nen Termin inner Strahlenklinik. Bin schon gespannt, ab wann es dann losgeht, habe am 08.02 -wenn alles glatt läuft- meine letzte Chemo.

Nächste Woche fängt meine Maltherapie-Gruppe auch wieder an. Freu mich schon drauf. Auch wenn ich anfangs unheimlich skeptisch war, was Psychotherapie betrifft, bin ich nun doch froh, damit angefangen zu sein. Ist ne nette Truppe und man erfährt auch viel.

Das wars fürs erste mal wieder. Freu mich, von Euch zu hören.

Lg,Michaela
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07.01.2005, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Liebe Michaela,
hattest Du Geburtstag? Wenn ja, dann erstmal Alles Gute!
Ist ja doof, daß Deine Leukos wieder niedrig sind, wann ist denn die nächste Chemo? Musst Du Dich wieder spritzen? Ansonsten hörst Du Dich ja gut an. Das Du spazierengehst, finde ich sehr bewundernswert.
Bei mir gibt es eigentlich nix Neues, haben uns heute zum Kaffee trinken getroffen (vier Frauen von der Selbsthilfegruppe). Das fand ich sehr angenehm, da wir uns gut unterhalten konnten. In der Selbsthilfegruppe, die ist einmal im Monat ist, sind wir ja schon so viele, da werden es bestimmt bald 15 Frauen oder so. Bin mal gespannt, ob es nächste Woche wieder so viele sind.
Wie ist denn die Maltherapie so? Kannst du gut malen oder geht es mehr um Farben oder wie kann man sich das vorstellen?
@Melicia: Ich hoffe, daß Du dieses Mal keine Neupogenspritzen brauchst?! Liegst Du immer noch viel oder geht es Dir schon besser?
In die Selbsthilfegruppe in Regensburg gehe ich schon, finde das auch gut, da man auch andere Betroffene kennenlernt. Wirkliche Probleme kann man aber irgendwie nicht besprechen, da für mich die Gruppe zu groß ist. Beim Psychologen war ich bisher nicht, weiß nicht so recht, ob das das Richtige für mich wäre.
"Normalität" ist für mich eigentlich immer noch nicht eingekehrt, denn die Angst, daß wieder etwas sein könnte, kommt ja ab und zu hoch. Man ist nicht mehr so unbeschwert und neigt zu depressiven Stimmungen. Für mich hat sich mein Leben jedenfalls sehr verändert.
Viele liebe Grüße sendet Euch Anne
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08.01.2005, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Ja, hast recht, hatte Mittwoch Geburtstag und habe ihn auch schön mit der Verwandschaft gefeiert. Spritzen muß ich noch nicht, da ich erst am 18.01 wieder Chemo habe und hier gottseidank alle gesund sind. Mal nächste Woche abwarten. Heute abend gehen wir griechisch essen und Montag ins Kino. Muß nur nen bißchen aufpassen, wie gesund meine nähere Umgebung ist :-)
Bei der Maltherapie geht es um die bildliche Verarbeitung der momentanen Stimmungslage mit anschließender Besprechung in der Gruppe. Bin nicht so sehr der kreative Mensch, aber darum geht es auch nicht. Irgendwie pinsel ich immer was hin und die Gruppe diagnostiziert mir eine positive Stummung :-) Bislang war ich den Tag auch immer gut drauf...
So, nun muß ich nen Babysitter für heute abend organisieren.
Bye, Michaela
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 09.01.2005, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Liebe Michaela,
es ist schön, daß Du Deinen Geburtstag trotz Chemo so feiern konntest! Finde ich super, daß Du weggehst! Ich hätte wirklich nicht die Kraft dazu gehabt. Gestern war ich das erste Mal abends in einer Kneipe, seit der Erkrankung. Und das nach 7 Monaten nach Abschluß der Therapie, naja, besser spät als nie! Ich hoffe, daß es bei mir weiter aufwärts geht.
Das mit der Maltherapie zeigt doch, daß Du wahrscheinlich wirklich in guter Stimmung bist?!
Ist es denn so, daß bestimmten Farben Stimmungen zugesprochen werden?
Ich hoffe, daß es Dir weiterhin so gutgeht!
@Melicia: Melde Dich mal, wie es Dir so geht?!
Viele liebe Grüße sendet Euch Anne
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.01.2005, 13:30
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 65
Standard medulläres Mammacarcinom

Hallo,

eigentlich geht es mir gut, aber die dummen Leukos wollen einfach nicht bei mir, so muss ich gleich wieder irgendetwas einnehmen. Granuzyten, oder so ähnlich. Kennt das jemand???

Komischerweise merke ich gar nicht, dass die so weit unten sind, ich würde sagen, mir geht es absolut prima.

Ich habe mich auch für so eine Maltherapie angemeldet, die beginnt am 25. Januar, bin mal sehr gespannt darauf. Ich kann zwar nicht malen, aber darum geht es ja gar nicht. Ich werde berichten, wie es mir gefallen hat.

@Michaela: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!!!

Muss jetzt los und mir das Zeug abholen, hoffentlich ist das nix mit Nebenwirkungen.
Viele liebe Grüße
Melicia
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.01.2005, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Hey Leute,
wollte nur mal kurz berichten,dass meine Blutwerte wieder ok sind. Habe nächste Woche 7.Chemo und einen Termin in der Strahlenklinik zum Gespräch. Bin gespannt,was mir dann so neues erzählt wird. Habe diese Woche einiges unternommen. War im Kino, zur Maltherapie, gestern zum Vortrag über Selbstuntersuchung der Brust,Nachsorge etc. unter ärztl. Anleitung. War sehr informativ. Nach Angabe der Ärztin liegt der Anteil des medullären Mammacarcinoms bei ca. 5 % !!!

Wußte schon immer,dass wir etwas besonderes sind :-)

@Melicia. Wie gehts dir. hoffe, du hast die Granozyten gut vertragen. Mir wurden sie als Spritze injeziert und ich hätte lieber 10 Chemos als noch einmal diese Spritze. Habe am nächsten Tag nur geheult vor (Knochen)Schmerzen und die Tabletten haben über ne Stunde gebraucht, bis sie gewirkt haben... Ich hoffe, du hast andere Erfahrungen gemacht :-)

@Anne:Bei der Maltherapie wird immer nur der Gesamteindruck des Bildes diskutiert. Bin noch nicht dahintergekommen, ob bestimmte Farben irgendwas ausdrücken :-)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.01.2005, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard medulläres Mammacarcinom

Liebe Michaela,
die Spritzen sind wirklich grauenhaft, hatte auch immer so schlimme Knochenschmerzen danach. Dafür sind aber Deine Blutwerte wieder gut, sodaß Du nächste Woche die Chemo durchziehen kannst. Jetzt hast Du es ja bald geschafft. Die Bestrahlungen fand ich nicht mehr so schlimm, man ist eben ab und zu etwas müde. Mit der Haut hatte ich nur wenig Schwierigkeiten. Und es geht doch viel schneller vorbei, da man jeden einzelnen Tag abhaken kann.
Es ist schön, daß Du diese Woche so viel unternehmen konntest! Willst Du denn zu einer Selbsthilfegruppe gehen?
Daß nur 5% ein medulläres Mammakarzinom haben, habe ich auch so gelesen. Kenne hier keinen und auch bei unserer Selbsthilfegruppe ist keine Frau damit dabei.
Auf jeden Fall Alles Gute für die Woche!
@Melicia: Ich hoffe, daß es Dir weiterhin gutgeht und Deine Leukos wieder höher sind, damit Du die nächste Chemo bekommen kannst! Musstest Du auch spritzen? Finde ich schön, daß Du Dich in einer Maltherapie angemeldet hast. Ich hätte dazu keinen Mut, kann absolut nicht malen. Ich weiß schon, daß das nicht das Entscheidende dabei ist, aber ich wäre trotzdem dabei gehemmt.
Arbeiten gehe ich übrigens nicht, war schon seit der Geburt meines Sohnes zu Hause. Ich habe ja als Krankenschwester gearbeitet, das möchte ich aber jetzt nicht mehr, da ich es viel zu anstrengend finde (auch vom Heben). Ich möchte mir aber dann ab Herbst, wenn meine Tochter in den Kindergarten kommt, wieder etwas suchen. Momentan bin ich froh, daß ich noch zu Hause bin, obwohl es mich manchmal etwas langweilt.
Auch Dir alles Gute für die nächste Chemo!
Viele liebe Grüße sendet Euch Anne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55