Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2004, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose BSDK?

Hallo,
habe seit ca. 8 Monaten Verdauungsstörungen mit verschiedenen Symptomen mal mehr, mal weniger schlimm.
Untersucht wurde ich mit Sonografie(Ultraschall)3 x , Magen-Darm-Spiegelung und mehrfach Blutwerte. Es wurde keine Ursache für meine Beschwerden gefunden. Dann wurde es als psychosomatische Erkrankung eingestuft.
In vielen Berichten habe ich gelesen, dass BSDK sehr schlecht diagnostiziert werden kann.
Kann es sein, dass alle Werte und Untersuchungen in Ordung sind, und man trotzdem einen Tumor hat?
Muss nicht an den Blutwerten oder ansatzweise am Ultrachallbild etwas zu sehen sein, was nicht in Ordung ist? Auch wenn man vielleicht nicht direkt erkennt was es ist.

Wie sicher kann ich mir sein, dass es wirklich psychisch bedingt ist?
Ich habe fürchterliche Angst.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2004, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose BSDK?

Also, ich habe gerade in anderen Berichten gelesen, dass es keine Sicherheit gibt.
Das ist fürchterlich.
Ich weiss nur nicht, was ich jetzt tun soll.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2004, 11:32
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Diagnose BSDK?

Hallo Kayes

beruflich bedingt kann ich dir eigentlich sagen, dass wenn ein pathologiescher Prozess im Körper statt findet, dass zumindestens in den Blutuntersuchungen Hinweise darauf zu finden sind.Z.B Blutbildverschiebungen, Tumormarker erhöht ect.
Allerdings eine Garantie kann ich dir da nicht aussprechen. Ich kann dir den Rat geben, dass du dir vielleicht mal eine Überweisung zum Intenisten geben solltest. Hol dir eine zweite Meinung ein. Sicherheit gäbe z.B. eine Ct Aufnahme.
Lass dich nicht abwimmeln. Wenn sicher ist, dass du keine organische Erkrankung hast, dann solltest du allerdings deine Psyche in Ordnung bringen.
Ich kenn das Problem, wenn ich Stress und Kummer habe schlägt mir das auch sofort auf den Magen und Darm. Es liegt dann an dir an der Ursache etwas zu ändern.
Meld dich noch mal, was es gegeben hat. Alles Gute für dich und ich drücke dir die Daumen, dass körperlich alles ok ist.
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2004, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose BSDK?

Hallo Petra,
erstmal danke für die nette Antwort.
Ich war heute beim Internisten. Meine Blutwerte waren völlig in Ordnung. Und beim Ultraschall sei keine Strukturveränderung der BSD zu erkennen. Da ich schlank bin, sei das Organ sehr gut zu erkennen und eine CT sei nicht notwendig.
Er glaubt auch an eine psychische Geschichte in Verbindung mit einer durch Magenspiegelung festgestellten chronischen Gastritis, die zum Zeitpunkt der Spiegelung leicht aktiv war.
Solange meine Beschwerden nicht besser werden, will er aber regelmässig alle 4 Wochen Ultraschall machen, um evtl. Strukturveränderungen zu erkennen.
Da meine Beschwerden in den letzten Monaten allerdings unverändert geblieben sind, bzw. manchmal ging es mir auch ein paar Tage besser, sei eine bösartige Erkrankung ausgeschlossen.
Zusätzlich soll ich auch eine Psychotherapie beginnen, da ich durch meine starken Beschwerden über Monate hinweg, psychisch sehr labil geworden bin.
Ich hoffe inständig, dass es mir bald besser geht und ich dadurch auch meine Angst verliere.
Ausserdem wünsche ich hier allen im Forum und deren Angehörigen und Bekannten viel Glück und alles Gute und ganz viel Gesundheit.
Viele liebe Grüsse, Kayes
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2004, 15:48
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Diagnose BSDK?

Hallo Kayes,

ich bin froh, dass du keine bösartige Erkrankung hast.
Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass dir die Psychotherapie hilft und es dir seelisch bald besser geht.
Wenn du magst und Fragen hast kannst du mich auch gern privat anmailen.
Klick einfach meinen Namen an und dort wirst du meine Email Adresse sehen.
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55