Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2004, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung??

Hallo,
meine Freundin hat die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium gekriegt!
Der Krebs hat bereits auf andere Organe übergegriffen! Die Ärzte sagen es gäb keine Hoffnung mehr, sie hätte noch 6 Monate und solle diese Zeit genießen?
Wir sind total verzweifelt! Was sind eure Erfahungen? Gibt es vielleicht doch noch Hoffnugng?

CU Nico
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2004, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung??

Hallo Nico, wendet Euch mal an Prof. Beger in Ulm, Tel. 0731/715760 oder 0731/5026775. Er ist nicht nur ein guter Chirurg mit besten Erfahrungen bei Pankreas CA, sondern wagt sich auch an Fälle, die andere aufgeben. Viel Glück und gebt nicht auf!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung??

hab gerade das Ergebnis einer Phase3 Studie gefunden mit recht vielversprechendem Inhalt:

http://tinyurl.com/5h7zp

Würde zumindest die Ärzte darauf ansprechen.
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2004, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung??

Hallo Nico,

„Keine Hoffnung” gibt es nie.

BSDK ist eine sehr ernste Erkrankung mit sehr geringen
Überlebensraten... aber wo Leben ist, ist auch Hoffnung.

Ich würde Euch auch raten, mal in Ulm bei Prof. Beger
vorstellig zu werden (oder in HH bei Prof. Klapdor oder
in der Uni Freiburg). Dort gibt es einige neue Ansätze, die
sich sehr vielversprechend anhören, vor allen Dingen bei
bereits metastasierten Tumoren.

Ich wünsche Euch viel Glück

ole
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2004, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung??

Hallo Nico,
wie alt ist deine Freundin?
Versucht unbedingt, Euch bei mehreren Ärzten eine Meinung zu holen und entscheidet danach erst, was ihr tut! Und: Keine Hoffnung gibts nicht!
Alles Gute für Euch beide
Ulla
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2004, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung??

Hallo Nico!

Mein Mann Ottmar ist 33 Jahre alt und im Januar haben die Ärzte ihm noch 6 Wochen gegeben! Er bekommt Chemotherapie mit Gemzar Mono und diese hat ganz gut angesprochen! Es ging ihm bis vor ein paar Tagen sehr gut (jetzt hat er ein Problem mit seinem Stent-Röhrchen im Gallengang-) aber ich hoffe, das kann heute noch behoben werden! Er hat wieder zu genommen und kann soweit eigentlich alles machen, was er will!
Er nimmt auch zusätzlich noch homöopathische Mittel, aber das muß jeder selbst entscheiden!

In Heidelberg ist das Europäische Pankreaszentrum, wir waren dort zur Tumorsprechstunde und angenehm überrascht, wie viel Zeit und Geduld die da aufbringen, einem alles zu erklären und die Möglichkeiten auf zu zu zeigen! Die Nummer von Dr. Büchler (Chefarzt reiche ich nach)!

Viel Kraft für die nächste Zeit
Stefanie
haspelmeyer@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2004, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung??

Hallo Ulla,
sie ist erst 20, deshalb kann ich es ja nicht akzeptieren!

CU Nico
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2004, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung??

Wurde denn eine Gewebeprobe entnommen?
In diesem Alter ist der "gewöhnliche" BSDK mit der schlechten Prognose (Adenokarzinom) sehr selten.
Ich kann mich da den anderen nur anschließen bei Dr. Büchler vorstellig zu werden!
Ihr braucht hier absolute Experten!!

ES GIBT NÄMLICH AUCH ANDERE BSDK-ARTEN MIT BESSERER PROGNOSE, wie z.B das Pancreatoblastom was bei JUNGEN FRAUEN vorkommt:

"Pancreatoblastoma is a rare pediatric carcinoma of the pancreas. The majority of these tumors arise in the head of the pancreas. Elevated alpha-fetoprotein may be an indicator of pancreatoblastoma. This is due to the fact that both the liver and the pancreas arise from the same primitive cells, and the regression associated with neoplastic cells is similar in both organs. (!)This tumor is associated with a better prognosis than adult pancreatic carcinoma(!)

Imaging may show a finely calcified mass in the region of the pancreas that may be reminiscent of neuroblastoma. The calcifications are generally not large or formed, as is seen in teratoma. The tumors are often large at diagnosis with hemorrhagic necrosis and degeneration within the tumor. Both solid and cystic elements are typically present. (!)Metastases to liver and lymph nodes are common at diagnosis (!); lung and brain metastases are rarer. "
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.08.2004, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung??

Hallo Nico!

Hier die versprochenen Daten:

Anmeldung bei Dr. Büchler
06221-566209

Informationen zur Erkrankung und Hilfe mit weiter Daten ect.
Dr. Singer
070072627327
www.pankreasinfo.com

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.08.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung??

Lieber Nico!

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen. 20 Jahre sind noch viel zu jung für so einen Mist...

Alles Gute - ich denke an euch!

LG, Britta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55