Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2009, 17:51
Benutzerbild von saskia1978
saskia1978 saskia1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Zuhause :-)
Beiträge: 2
Unglücklich PAP III und Cin 1-2, was nun???

Hallo!

Weiß garnicht wo ich anfangen soll, stehe voll neben mir...
Mein Name ist Saskia, bin 31 Jahre und habe eine 4jährige Tochter. Am Samstag habe ich schriftlich von meinen FA erfahren, das mein Abstrich nicht ganz okay war ,habe nur geheult, da in meiner Familie schon soviele Menschen am Krebs gestorben sind, und wir eigentlich noch ein Kind haben wollten).
Beim heutigen Termin teilte er mir mit, das es um ein PAP III und CIN 1-2 handelt....was heisst das für mich????

Seiner Aussage nach, kann man da erstmal nix tun, ausser warten, und schauen was der nächste Abstrich ergibt. Kann man wirklich nix tun???
Irgendwas was das Immunsysten stärkt??? Oder Zäpfchen???

Bin fix und fertig - bekomme nix mehr auf die Reihe...
Habe das Gefühl mutterseelen allein dazustehen - Mein Mann sieht das alles nicht so eng, abwarten sagt er.
Meine Mutter ist leider mit 46 Jahren an einem Lungenkarzinom gestorben.
- Und mit meinem Vater führe ich seit Januar einen derben Erbschaftsstreit.
Meine Schwiegereltern vetreten die gleiche Meinung wie mein Gatte.

Habe das ganze heute einer Kollegin geschildert, nachdem sie mich gefragt hat, warum ich so anders wäre.
Ihre Antwort: Oh, das ist aber übel für Dich. Meine Freundin hatte das auch, jetzt mit 36 steckst sie voll mit Krebs und hat nicht mehr lang....
Leute, ich hätte schreiend rausrennen können...
Am liebsten würde ich garnicht mehr dort hingehen, so zieht mich das runter...

Lieben Dank fürs "zulesen"

Saskia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2009, 18:04
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: PAP III und Cin 1-2, was nun???

hallo saskia und willkommen im forum!

erstmal keine angst! ein pap III ist noch nicht krebs...er kann sich sogar von selbst regenerieren und wieder ein guter abstrich werden.
hier mal ein link, da findest du die einteilungen vom pap und cin.
http://www.krebsinformationsdienst.d...herkennung.php

bei dir wird dein gyn nun wohl alle drei monate einen erneuten abstrich vornehmen und erstmal abwarten wie es sich entwickelt.
was du tun kannst:
nicht rauchen denn das nikotin setzt sich am gebärmutterhals ab.
falls übergewicht da ist: auf normalmaß reduzieren.
keinen alkohol trinken.
gesunde lebensweise und ernährung, dazu natürlich noch sport und positive gedanken.
du könntest eventuell noch zu einem anderen gyn gehen der auch homöopathisch behandelt....dieser war der einzige, der mir mittelchen aufgeschrieben hat...die ich allerdings nie genommen habe und daher auch nicht weiß, ob sie etwas bringen.
ich habe mit pap IVa noch zwei kinder bekommen.

alles liebe für dich
nike

p.s. wohin willst du nicht mehr gehen? zum doc oder zur arbeit? ich rate dir, alle termine bei deinem gyn wahrzunehmen denn nur mit einer regelmäßigen kontrolle kann er eine eventuelle verschlechterung rechtzeitig erkennen und dann handeln. deiner kollegin gehört der mund verboten...was sollen denn diese angstmachenden aussagen? vielleicht ist ihre freundin ja nie beim arzt gewesen...oder zu spät?

Geändert von nike (11.05.2009 um 18:10 Uhr) Grund: ein p.s. angehängt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2009, 19:13
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP III und Cin 1-2, was nun???

Hallo saskia,

für einen Pap III können mehrere Sachen in Betracht kommen.Falsche Ernährung,Entzündung,HPV high risk Viren oder Wecheljahre.Letzteres schließ ich mal aus.Wenn es eine Entzündung sein sollte,kannst du mit Zäpfchen was bewirken.Kein Grund zur Panik.

Kann mich nike nur anschließen.Du solltest die regelmässigen Kontrollen wahrnehemen!!!
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.05.2009, 20:15
Benutzerbild von saskia1978
saskia1978 saskia1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Zuhause :-)
Beiträge: 2
Standard AW: PAP III und Cin 1-2, was nun???

Erst einmal danke für Eure Antworten!!!!
Gut, dass es Euch gibt

Klar gehe ich zur Vorsorge!!! Alleine schon wegen meiner familiären "Vorbelastung"....

Von einer, mit Zäpfchen zu behandelnden Entzündung hat mein FA nicht gesprochen. Nur das es evtl. halt dieses HPV-Virus sein "könnte"
Fühle mich irgendwie...im Stich gelassen....und wenn ich an eine Arbeit und meine netten Kolleginnen denke....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2009, 20:39
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP III und Cin 1-2, was nun???

@ saskia,

Gebärmutterhalskrebs ist nicht direkt vererbbar.Man weiß,das ein Gendefekt,der in einer Familie zur Häufung von Darmkrebs führt auch bei den Frauen dieser Familie zu Gebärmutterhalskrebs führen kann.

LG und alles Gute
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55