Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4696  
Alt 03.08.2015, 21:33
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: After-Chemo-Thread

Erstbehandlungen hatten erst begonnen....
Mit Zitat antworten
  #4697  
Alt 03.08.2015, 22:24
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels !

Liebe Laura , ich bin immer noch platt! Wie furchtbar!

Heute auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen!
Bin gerade in der AHB in Rüdersdorf in der Kli... am S.e und es ist hier sehr, sehr schön . Kann ich echt nur weiter empfehlen. Allerdings gibt es auch hier einige schlimme Schicksalsschläge,die mich sehr belasten. Ich versuche, mich mit viel Sport abzulenken, mal gelingt es, mal nicht so.

Liebe Frühlingswiese, liebe davinci!
Mit Haaren kann ich auch noch nicht wirklich dienen. Alles noch seeeehr licht. Gewicht hoffe ich hier ansatzweise in den Griff zu bekommen.
Wehwehchen, ohje... Nacken- und oberer Rücken. Sowie Kopfschmerzen, die Gegend , wo der Port mal war, nicht die Narbe an sich sondern das Gewebe innen strahlt aus bis in die Brust und blöde Hautausschläge, besonders an Armen und Beinen und das bei der Hitze ... Und Hitzewellen ohne Ende .
Dafür hab ich keine Probleme mit Händen und Füßen. Bin 4 Monate nach chemo und hab so gehofft, das es jetzt mal besser wird.
Ich möchte so gerne ab September wieder arbeiten. Ich brauche dringend Ablenkung und auch will ich wieder Geld verdienen. Deshalb hoffe ich , hier relativ fit und gestärkt wieder nach Hause zu fahren.
Letzte Woche hab ich im kleinen Kreis meinen Geburtstag gefeiert. Das war sehr emotional. Letztes Jahr war noch alles gut und dieses Jahr ist wieder alles gut. In diesem Sinne seid lieb gegrüßt und bis bald,
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #4698  
Alt 04.08.2015, 08:08
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben..
Lula..wie schrecklich das mit deiner Kollegin...
es gibt so viele schreckliche Schicksale bei denen man denkt..
warum koennen Menschen nicht einfach geboren werden gluecklich gesund und zufrieden
ihr Leben verbringen bis sie irgendwann ein Alter haben..und dann ruhig einschlafen.
den Anderen von Euch wuensche ich einen schoenen Tag..habe gleich Spaetdienst..
und vorher kommt um 10 Uhr noch ein Handwerker
So..dann haltet die Ohren steif
liebe Grüße
Janine
Mit Zitat antworten
  #4699  
Alt 04.08.2015, 08:39
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: After-Chemo-Thread

lula46 Als ich meine Therapie erhielt, sah ich eine Frau, deren Tumor trotz laufender Chemo weiter wuchs. Es war so grausam, diese Frau quasi in Zeitlupe dahinwelken zu sehen. Es gibt eine gewisse kleine Gruppe, bei der die Therapie einfach nicht wirkt.
Mit Zitat antworten
  #4700  
Alt 04.08.2015, 09:18
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Lula, auch mir tut es so leid

Cosiema, schön das ich Dir einen Lachanfall bereitet habe. Lachen ist sehr gesund
Ich genieße auch das Leben und dazu gehört für mich Essen und auch Trinken, und ich meine kein Wasser
Falls der Doc ne Weinflasche findet, werde ich hier ein Foto einstellen.

Wir haben dieses Jahr die Feierwochen. Mein Mann ist im Februar 50 geworden, ich darf jetzt 50 werden und im November haben wir Silberhochzeit.

Hier ist es heute im Büro megawarm und schwül. Echt ätzend
Aber nur bis 13.30 dann geht es zum OnkoDoc.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen

Geändert von allgaeu65 (04.08.2015 um 09:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4701  
Alt 04.08.2015, 21:29
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen.
Komm gerade von meinem Kurztripp von Berlin zurück. Es war wiedermal total anstrengend. Hatte meinen Schrittzähler dabei und wir sind täglich über 20 Kilometer gelaufen und das bei dieser Hitze. Heute hatten wir 37 Grad. Aber ich möchte nicht jammern, es war seeeeehr schön. Hatten ein Hotel mitten in der Stadt ca 800 Meter vom Brandenburger Tor entfernt. Habe aber zu viel gegessen. In der Früh schon ein riesiges Bufett und Abends waren wir immer im Sonycenter beim schlemmen. Liebe Allgäu, die Coctails und Biere waren auch gut. Ich uab die Zeit echt genossen. Morgen muss ich dann leider wieder in die Arbeit.
Nachmittags muss ich dann früher gehen. Habe einen Termin zwecks Genberatung. Bei mir in der Familie ist ja keine Krebserkrankung ausser mir bekannt. Aber ich möchte mich auf alle Fälle testen lassen. Bin mir über die Auswirkungen des Testes im Klaren und weiss schon dass ich mir die zweite Brust und Eierstöcke entfernen lassen würde.

Ich hoffe die Hitze ist für euch alle gut zu ertragen.
Schönen Abend
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4702  
Alt 04.08.2015, 22:34
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen ,
auch ich melde mich mal wieder. Meine AHB in Freiburg ist zu Ende und es hat sehr gut getan. Viele neue Erkenntnisse und noch mehr gute Eindrücke.
Ich bin froh dass ich gefahren bin und kann es wirklich jedem empfehlen.
Morgen habe ich Termin in Heidelberg, da ich an der Penelope Studie teilnehme.
Am Donnerstag habe ich Nachsorge Termin und anschließend Gespräch mit meinem Arbeitgeber. Mit gemischten Gefühlen betrachte ich den gesamten Donnerstag.
Im Moment möchte ich eigentlich nur Normalität, aber irgendwie hab ich den Eindruck dass es die nicht mehr geben wird.
Immer noch wird man gepickst und man hat Kopfkino bei jeder Gelegenheit. Die Leber spielt verrückt und ich kann es ihr noch nicht mal verdenken. Die Gräten tun weh und zu der Hitze draußen kommt noch mein persönlicher Sommer. Die Füße haben eine Eigendynamik mit der ich mich noch nicht angefreundet habe. Die Haare sind dicht und lockig. Schön mag man jetzt denken. Tja....ich war mal Natur blond jetzt habe ich Seniorenbeige und sie haben insgesamt wohl beschlossen nicht länger zu werden.
Und trotzdem. .....mir geht es gut. Ich lebe und habe vor das auch noch eine Weile zu tun.
Seid allerliebsten gegrüßt und gedrückt
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4703  
Alt 05.08.2015, 08:54
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

War gestern ja bei meinem Onkodoc. Tumormarker im Normbereich, keine Metas in Leber, Niere und Milz. Lunge abgehört, auch alles tacko.

Ich kann also gesund meinen Geburtstag feiern. Weinflaschen wurden nicht in der Leber gefunden, aber damit kann ich leben

mein Mann ist heute wieder auf Dienstreise nach Hamburg geflogen und kommt morgen wieder. Ich werde heute in der Firma wieder Karate trainieren und abends ist dann Bügelmarathon angesagt

Bengerl, ich fliege Ende August nach Berlin Schön das Du das ein oder andere Bierchen genossen hast
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4704  
Alt 05.08.2015, 09:57
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt in Woche 3 nach Herceptin und bislang wie immer Rücken/Knochenschmerzen vom Feinsten. Ich bin gespannt, denn ab nächster Woche kommt ja nix Neues dazu... ob dann was besser wird? Will einfach hoffen, dass es nicht das TAM ist, das hab ich ja noch ein Weilchen am Hals...

Kämpfe auch mit dem entgegengesetzten Problem wie die meisten Mädels hier: mein Appetit ist echt am Boden, seit Monaten schon. Muß mich zu regelmäßigen Mahlzeiten treten und nach halben Portionen bin ich satt. Hoffe auch hier, dass das am Herceptin lag/liegt - laut Beipackzettel möglich.
Übrigens keine Angst allen, die grad mit dem 1 Jahr Herceptin beginnen - ich habe es insgesamt recht gut vertragen, habe den Eindruck die letzten 3 Monate waren erst problematisch.

Nächste Woche habe ich Brust MRT in Heidelberg (Hochrisikoprogramm). Wenn ich daran denke, möchte ich am liebsten nur meinen Körper hinschicken und meine Seele daheim im Schrank lassen. Das Fieseste ist, dass man das Ergebnis nicht sofort bekommt, das kommt irgendwann per Post ? Wie fies ist das denn?

In der Woche danach dann Nachkontrolle der Armthrombose. Grundsätzlich hat sich die Färbung des Armes gut normalisiert, aber bei Hitze (z.B. nach der Dusche) sieht man schon noch gut was. Will eigentlich auch den Port loswerden... Mal sehen, was der Angiologe sagt.

@susi - also so richtige Normalität fälllt mir auch schwer. Aber ich stelle fest, dass es Zeitfenster gibt, in denen sie mir "passiert"
Da gibt es mal Nachmittage oder auch mal zwei Tage am Stück, wo mir kaum ein Gedanke an Krebs kommt. Für solche Auszeiten bin ich immer sehr dankbar und ich hoffe, dass sie immer öfter werden.

@Lula - tut mir soooo leid. Auch ohne selbst betroffen zu sein, ist man bei solchen Nachrichten bei Kollegen sprachlos und traurig. Kann mir Deinen Schock gut vorstellen.

@Kerstin - ich freue mich auch jedesmal, wenn ich hier von Dir lese - ich hoffe Du spürst, dass wir alle an Dich denken!

@Allgaeu - Glückwunsch zum langweiligen Ergebnis, auch wenn keine Weinflasche dabei rausgekommen ist...!
Mit Zitat antworten
  #4705  
Alt 05.08.2015, 14:16
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ich wollt mich auch mal wieder melden-
bestrahlung ist seid ende mai vorbei-
bisher war alles super bis auf ende Juni ging es auf einmal
los-die behandelte seite-wurde heiß und tat wen
Quarkpackungen hielten nur kurz gerade draus schon wieder wechseln
lymphdrainage bekomme ich nun zweimal die woche
doch aufeinmal traten auch schmerzen auf-
tierische-selbst beim massieren als wenn strom durch den
arm lief-
andauernd beim arzt keine wirkliche lösung gefunden
Lymptherapeutin meinte nur sie tippt auf nervenentzündung
ab krankenhaus-ratlosigkeit-lassen sie mal die lunge röntgen-
HÄ??? ok lunge röntgen-Hm irgendwas seh ich aber scheint nix schlimmes zu sein-
gehen sie zum doc zurück-
hm tja dann gehen sie mal zur strahlentherapie vielleicht wissen die was es sein könnte.
ich dort hin-Die ärztin sehr nett hatte auch viel zeit.
untersucht getastet. ja das ist ne nervenentzündung-das kann vorkommen und ist auch sehr schmerzhaft.
überlegt tabletten verschrieben die ich jeden tag steigern sollte.
sie rufen mich an wenn es nicht hilft ansonsten wochen vorstellen
Tja eine woche alles top. schmerzen wurden erträglich und dann auf einmal
Nach tabletten einnahmen fieber bekommen-und schmerzen fingen wieder an
nun sogar schlimmer als vorher-
Ich bin absolut fertig-ich kann nicht mehr-vorher alles so super und nun so einen scheiße ich bin absolut groogy- ärztin nicht zu erreichen-am telefon nur weitergeleitet und keiner weis wer wofür zuständig ist- zum kotzen
hat einer von euch auch eine nervenentzündung bekommen????
und was hat euch geholfen??????
Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #4706  
Alt 05.08.2015, 14:30
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Petra,

leider habe ich keine Nervenentzündung bekommen und kann Dir keine Tipps geben.

Mohnblume, die Tage wo man nicht mehr an den Scheixx denkt kommen öfters und werden länger. Jedenfalls bei mir. Nur wenn es dann und wann mal zwickt, dann Kopfkino.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4707  
Alt 05.08.2015, 20:59
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

Mit nervenentzündung konnte/kann ich zum Glück auch nicht dienen!

War heute zum Leber und Oberbauchsono, alles sauber, nur irgend eine helle Stelle am Eingang der Gebärmutter.
Na da muss dann der FA mal schauen, da muss ich ja morgen hin zur Nachsorge!
Hoffendlich nur ne Zyste, ich möchte in zwei Wochen in Urlaub!

Heute war ich mit meiner Nichte und meiner Chefin +Sohn im Klettergarten. Puh waren wir tapfer! Zuerst auf den kleinen Kletterparkour in 1-2 m hohe und anschl. auf 3-4 m. Und ich war echt gut, muss ich jetzt hier mal so selbst lobend sagen! Meine Chefin hatte arg Probleme mit Kraft und Kondition und musste zum Ende von einer Mitarbeiterin mit dem Seil ins Ziel gezogen werden!
Ich hab mit den Kids noch ne Runde ran gehangen, keine Probleme kraft und konditionsmäßig!

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4708  
Alt 06.08.2015, 13:51
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Petra,

ich hatte mal vor einigen Jahren eine Nervenentzündung im Bereich Elle/ Speiche. Ich kann mich gut daran erinnern, da es sehr schmerzhaft war. Allerdings hatte das nichts mit meiner BK-Erkrankung zu tun. Ich war seinerzeit beim Neurologen und ich denke, dass das auch für dich der richtige Ansprechpartner wäre. Eine genaue Abklärung ist ja auch in deiner Situation besonders wichtig, also auch wenn´s nervig ist nochmal zum Arzt und nachhaken. Natürlich können deine Beschwerden auch andere Ursachen haben, vielleicht auch in Verbindung mit einem verschleppten Infekt stehen. Auch im Brustzentrum kann man dich nicht so einfach von einem zum anderen schicken , einer muss doch da verantwortlich sein und die Fäden wieder zusammenführen. Wünsche dir, dass du schnell eine schnelle Hilfe bekommst und sich die Beschwerden sprichwörtlich in Luft auflösen!!!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4709  
Alt 06.08.2015, 18:50
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hatte gestern ja meinen Termin zur Beratung in der Humangenetik. Da ich mit 37 erkrankt bin und in meiner Familie kein Brustkrebs auftrat, wollten sie mir keinen Test zahlen. Nach langer Diskussion bekam ich dann doch Blut abgenommen und der Test wird bezahlt. Zwecks psychischen Problemen. Mir egal hauptsache der Test wird durchgeführt, ich hätte ihn dann auch selbst bezahlt. Anfang September bekomm ich dann das Ergebnis.

Ich hoffe ihr genießt alle den schönen Sommer mit den lauen Nächten. Letztes Jahr um die Zeit ging es vielen von uns ja nicht so gut.

Liebe Petra bezüglich Nervenentzündung kann ich dir nicht weiter helfen.

Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4710  
Alt 06.08.2015, 23:17
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen...,
puhhhh, die Wärme macht mir ganz schön zu schaffen
@ petra:meine operierte Brust ist auch seit ca. 4 Wochen geschwollen, war auf einmal rot/warm, und fasst sich "teigig" an, war dann beim Gyn,
und ich bekam die Auskunft "Mammalymphödem", auch Empfehlung "Quarkwickel" und Physiorezept für Lymphdrainagen, aber ich habe kein Fieber bekommen, auch keine Nervenentzündung, die Schwellung ist unterschiedlich ausgeprägt, und das "Wasser" "wandert in der Brust... ist aber wohl auch eine Folge der Bestrahlung (postradiogenes Mammaödem), ich wünsche Dir das sich bei Dir bald wieder Besserung einstellt....

@ all: hat von Euch auch jemand mit Lymphödemen in der Brust/Arm zu "kämpfen", gibt es da eventuelle besondere Tipps ???

LG vom NAshorn, und gutes Durchkommen in der Hitze
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55