Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2014, 13:42
dragonheart dragonheart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 21
Standard meine Mutter ist betroffen-aber hier nur Chaos

Hallo lieb Foris,

meine Mutter(77) ist an BK erkrankt...

Vor ca. 8 Wochen fing es an, wie eine harmlose Blasenentzündung--sie ging zum Doc, bekam AB--naja und iwie wurde nichts recht besser. Es wurden keinerlei Kulturen angelegt, bis ich sie zum urologens chickte.

Dieser gab ein andres AB--meine Mama verfiel imemr mehr--ich habe dann drauf gedrängt--anständig nachzusehen, da sind schon fast 6 Wochen mit großem leid ins Land gegangen.

nach der Blasenspeigelung bekamen wir eine Einweisung zum KH--mit Daignose--Verdacht auf nicht therapierbare Entzündung--oder Blasenkarzinom..

ich blieb bei ihr--und während alld er Untersuchungen wurde auch noch ein Nierenstau festgestellt.

Das grusligste hier im KH--drei Docs--und jeder erzählt uns laufend was andres.

Es wurde in Narkose eine Blasenspiegelung gemacht u wohl gleichzeitig eine TUR.Der Urin wurde auch klarer--nicht mehr soo extrem viel Blut darin. Der Tumor soll angeblich tomatengroß sein--und es sind nun 6 tage her, seitdem warten wir auf die Histologie u die lassen sich laufend was neues einfallen. Mal nur weitere TUR--dann OP der Blase--dann Darmspiegelung--heute mal CT u röntgen...

ich bekam immer so widersprüchliche Daten--erst sollte ich sie heute nach Hause holen, dann kam ein andrer Doc , der sagte--ooh ne--so flott geht das nicht..keine anständige kernaussage aus all den Docs rauszu kriegen. Einzig , dass das grading G3 wäre??

ich fahre gleich wieder hin--und wenn die mir nicht endlich sagen, was nun los ist--erwäge ich einen Wechsel in eine andre Klinik. Ich werde auf alle Fälle, meine mama zu mir holen--heute kamen sogar schon die Pflegehilfsmittel, wie Bett etc.

Was genau bedeutet G3(also die Defintion kenne ich nun schon) aber was sagt das wirklich aus??

LG Sylli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2014, 13:33
Skandinavia Skandinavia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2010
Beiträge: 11
Standard AW: meine Mutter ist betroffen-aber hier nur Chaos

G3 spricht für einen Tumor in dem die Zellen, schlecht differenziert sind (also nicht mehr so aussehen, wie Zellen normalerweise aussehen sollten), was meist auch ein schnell wachsender Tumor ist.

Normalerweise bedeutet diese Diagnose (bereits recht großer Tumor, vermutlich bereits ins Muskelgewebe infiltriert?!), sofern keine Metastasen vorhanden sind, dass die Blase raus sollte. Wurde denn noch gar nicht das weitere Vorgehen besprochen? Warst du wirklich überall dabei?

Mich wundert das nämlich ein bisschen. Bei meiner Oma hieß es nach der TUR-B recht fix: "Die Blase muss raus." - die Histologie sagte erstmal nur mind. T2a (Genaues konnte erst mit der OP festgestellt werden) und G3.

Obwohl das Krankenhaus sich auch nicht in allem mit Ruhm bekleckert hat, war hier der Weg schon klar. Ich hätte meine Oma gerne in ein anderes Haus geschickt, da in unserem ortsansässigen Krankenhaus einfach die Expertise auf diesem Gebiet nicht soooo rießig ist. Aber sie wollte nicht und das muss man dann auch akzeptieren.

Ein bisschen ist die Behandlung natürlich auch abhängig vom Gesamtzustand deiner Mutter. Also ist sie noch fit für ihr Alter oder hat sie evtl. schon diverse andere Krankheitsgeschichten, die sie plagen? etc. pp.

Ich hoffe ihr habt vielleicht mittlerweile einen kompetenten Ansprechpartner im Krankenhaus erwischt und etwas mehr Klarheit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55