Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 13.11.2011, 14:23
Claudia2606 Claudia2606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

hallo hilde
danke für deine meinung
ich glaube, dass ich sehr großes glück habe mit meinen lieben;
wir haben hier eine sehr gute arbeitsteilung und das auch schon vorher;
wenn ich kann mach ich und wenn nicht werd ich verwöhnt
zu meinen aufgaben gehört das bügeln alles andere teilen wir uns, je nachdem wer zeit und lust hat; meint töchter sind ja auch schon 19 / 23 und der freund meiner tochter ist auch eine super unterstützung (kochen tut er gern / oft und sehr gut)
also alles in allem ist es wie urlaub für mich; reden kann ich auch über alles mit ihnen; meine tochter könnte langsam eine doc-arbeit über das analkarzinom schreiben, so informiert ist sie.
ich geh auch sehr oft bei meinen kollegen vorbei, da ich selbst kliniksangestellte bin und die bestrahlung auf dem weg liegt. meine kollegen wissen was ich hab und wir reden ganz offen über alles; am anfang hatten sie etwas scheu, aber da ich offen damit umgegangen bin, behandeln sie mich wie vorher und ich ärgere sie wie gewohnt " der mensch ist ein gewohnheitstier"
je mehr normalität, desto besser!!!
wir haben es glaub ich sehr gut geregelt, jeder macht so weiter wie gewohnt und wenn ich hilfe brauch meld ich mich. kein gejammer "klare ansage"
liebe hilde, ich würde dir empfehlen bei der schulung wenigstens der, die die fortbildung hält bescheit zu geben, damit sie weiß warum du urplötzlich den raum verlässt. je mehr offenheit, desto weniger gerede und mehr verständnis.


das mit yves "KK"; die meisten sachbearbeiterinnen wissen gar nicht was wir haben, außer wir haben es ihnen erzählt; sie bekommen immer nur den ICD 10 Ärzte Code, es sind ziffern mit denen sie nichts anfangen können;

ganz liebe grüße du machst das schon
claudia
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 13.11.2011, 14:34
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Liebe Yves!

Zitat:
Da bekomme ich diese Woche doch einen Schrieb von der KK, Diagnose ? Therapie ? und wann ich wieder arbeiten gehen kann, dachte wirklich, ich fall vom Glauben ab, taktloser gehts langsam nicht mehr....naja, muss da wohl einen neuen Zettel anforden.. . na, Nebensache, Deutschland und deine Bürokratie....
Die Krankenkassen schicken an jeden Versicherten, der längere Zeit krankgeschrieben ist, solche Fragebogen. Den meisten Leuten wird damit einen großer Schrecken eingejagt. Bitte fülle den Zettel aus und schicke ihn zurück! Dein behandelnder Arzt erhält auch solche Fragebogen (etwa alle 4Wochen). Manchmal kann dies ganz nützlich sein, z.B. wenn eine bestimmte Reha gebraucht wird und die Wartezeiten lang sind.

Alles Gute!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 14.11.2011, 15:26
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Yves,
Lass sacken und freu dich einfach!!!! Das ist sooooo eine tolle Nachricht.
Da weißt du wofür das alles gut war.
Ich freu mich auf jeden Fall ganz tierisch mit dir und wenn jetzt auch noch meli so einen Spruch posten würde.....
Nimm deine Lieben und lass es krachen So ein Tag ist auf seine Art einzigartig.
Hättest du jemals gedacht, dass dich freuen wirst, wennein Arzt mit dir spricht?
Mach einen tollen Tag draus
Hilde
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 14.11.2011, 17:29
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Yves ich freu mich ganz doll mit dir!!!!! Das sind doch mal ganz wunderbare Nachrichten!!!! Feier mit deiner Familie und deinen Freunden ein Freudenfest!!!!
Ganz liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 14.11.2011, 17:33
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Juhu Mädels
Bei mir ist auch alles gut,hab im Februar die nächste Kontrolle!
Yves ich freu mich mit dirheut is so ein schöner Tag,tralala
Haben wir beide echt schöne Nachrichten bekommen!
Hilde hast recht is mal ganz schön wenn der Doc auch mal was gutes sagt!
Nun drück ich euch beiden noch die Daumen das alles gut bei euch wird!
Ganz Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 14.11.2011, 18:47
Claudia2606 Claudia2606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

hallo yves
herzlichen glückwunsch es freut mich riesig für dich
schrei es in die welt hinaus und lass die korken knallen
jetzt kannst du 2 x im jahr geburtstag feiern

alles liebe und gute weiterhin
claudia
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 18.11.2011, 19:27
Claudia2606 Claudia2606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

hallo yves

und gleich die Phase umbenennen in "der ScheiXX bleibt weg! "

so ist es richtig
hatte gestern auch meine letzte bestrahlung
da ist erst mal eine große last abgefallen;
jetzt ist erst mal psy / phy regeneration angesagt, da ich mir auch noch eine gute erkältung zugezogen hatte;

alle zusammen einerholsames wochenende
lg claudia
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 25.11.2011, 11:22
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

nun war ich hier lange nicht mehr drin.
Ich war im Oktober für 2 Wochen in Dänemark an der Nordsee, dann kurz zu Hause und hatte meinen Kontrolltermin in der onkologischen Klinik.
War alles in Ordnung.In 3 Monaten habe ich dann den nächsten Termin.

3 Tage später schau ich dann so im Internet nach Reisen in den Süden und finde eine schöne Reise nach Gran Canaria.Da bin ich dann gleich 2 Tage später hingeflogen und blieb dort 14 Tage.
Nun muss ich aber erst einmal zu Hause bleiben,mein Sohn musste meine Tiere versorgen und will nun mal eine Pause haben.
Bald ist es 2 Jahre her seit ich die Diagnose Krebs bekam. Ich habe immer noch Angst,der Krebs könnte wieder kommen oder er ist schon wieder da,weil die Ärzte etwas übersehen haben.
Aber man darf sich ja auch nicht verrückt machen,das ist ja nicht gut für die Psyche .
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 25.11.2011, 13:07
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Hans du hast es dir ja echt gut gehen lassen! Es liest sich sehr gut wenn jemand so schöne Dinge erlebt!!!
Du schreibst von deinen Gedanken und Ängsten,es geht mir genau so! Habe Nachts furchtbare Träume ob der Krebs wieder da ist oder ob sie doch etwas übersehen hätten hatte mich schon gefragtob das normal ist, nun lese ich von dir ,daß es dir auch noch nach so langer Zeit so geht.Ich habe meine Kontrollen alle im Februar also auch noch etwas Zeit.

Wie geht es euch allen? Ich hoffe das ihr euch langsam wieder besser fühlt.
Allen schick ich einen herzlichen Gruß aus Köln
Meli
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 26.11.2011, 22:53
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo,

danke Yves,wünsche Dir und allen anderen hier, auch einen schönen 1.Advent.

Weihnachtskekse,da hast du recht Yves, die kann man jetzt essen und nicht schon im Sommer.

Meli, hast Du mit den Ärzten schon mal über eine Untersuchung mit dem PET-CT gesprochen?
Man soll mit dem Gerät ja wohl schon sehr früh,früher als im MRT oder normalem
CT Krebs entdecken können. Ich habe da auch schon einiges drüber gelesen,aber meine Ärzte meinen,das sei für mich nicht erforderlich.
Oft muss man diese Untersuchung selbst bezahlen.

Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 28.11.2011, 19:30
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo
an alle hier.Ich wünsche euch auch allen eine schöne Adventszeit.Ich liebe diese Zeit,habe auch schon alles geschmückt.
Versuche nicht mehr so oft hier zu sein, bemühe mich wieder den Altag,zu leben.Alles soweit wie es geht,ein bißchen zu vergessen.

Viele liebe grüße Mia
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 29.11.2011, 09:57
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Hans, ich hatte meinen Arzt gefragt für ein PET-CT er sagte,daß wäre nicht nötig,ich sollte aber mal wieder ein CT zur Kontrolle machen lassen wegen der Lunge.Dies werd ich in den nächsten Tagen machen zumindest einen Termin holen,dies kann ja dauern,aber ich habe mir ein Termin bei einer Progtologin,sie muß sehr gut sein, geholt der ist auch leider erst im Februar.
Wie schon gesagt,hab ich in der Uni das Gefühl,das der rechte nicht weiß was der linke macht" so werd ich doch noch lieber mal die Ärztin aufsuchen.

Yves schön das nun alles bei dir soweit okay ist,super das es deinem Sohnemann gut geht!!! Ich habe auch schon alles schön Dekoriert mit meinen Enkelkindern zusammen,Plätzchen werden am Wochenende gebacken,huh daß wird wieder eine schöne Sauerei geben wenn die kleinen mir alles voll Matschen,aber es ist herlich wenn sie so fleißig bei der Sache sind!

Mia,ich kann dich gut verstehen,abschalten muß man einfach hier und da sonst macht man sich selbst verrückt.

Wo ist denn unsere Hilde? Ich hoffe es geht dir gut.

Euch allen wünsche ich eine ganz tolle schöne Adventszeit mit Weihnachtsmarkt und allen drum und dran,ohne düstere Gedanken
Ganz Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 29.11.2011, 19:03
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben,
schön, dass es euch allen so gut geht, wie vor einigen Wochen nicht absehbar war.
Das mit dem Dran Denken, oder auch nicht, dass geht auch bei mir nicht. Wenn ich auf das Kalenderblatt vom Dezember schaue, dann steht da: Koloskopie, MRT, Blutkontrolle, Besprechung und dann Weihnachten.
Yves, auch mein Kleiner ( Klasse 11 bei Diagnose) ist total abgerutscht, aber wer wollte es verdenken. Er hat eben Herz, und es wäre grausam, wenn es ihn kalt gelassen hätte. Es dauert, aber er wird aus der Situation gestärkt rausgehen, mit Hilfe seiner Familie und mit viel Glück bleiben ihm ein paar Freunde. Ja, wir brauchen uns alle, unsere Partner, Freunde und uns hier, also darf jeder ruhig weiter reinschreiben. Ich freu mich über ( Gute) Nachrichten,
ich wünsch euch eine schöne Zeit.
Hilde
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 29.11.2011, 22:10
Silke 2 Silke 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Möchte mich nach langer, langer Zeit einmal wieder melden. Nach mehreren angstmachenen Prognosen stellte sich bei mir dann immer wieder raus das doch Alles im grünen Bereich ist mit dem Krebs. Es wurden keine bösen Zelllen gefunden.
Nur hatte ich mich nicht wieder gemeldet, weil meine Ehe so gut wie vor dem Aus war und meine Mutter dann auch noch dieses Jahr verstorben ist.
Also Alles drunter und drüber bei mir.
Aber ich lebe immer noch und freue mich darüber das der Krebs zur Zeit in Schach zu halten ist.
__________________
Seit 1999 Diagnose MS, seit 2007 Diagnose Analkarzinom, 2009 Rezidiv Analkarzinom
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 06.12.2011, 16:03
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu ihr Lieben
Schön das es euch soweit gut geht! Ich finde es auch schön daß wir uns noch alle schreiben! Habe mich getraut nun doch noch ein Termin für das CT zu machen,erst wollte ich warten bis nach Weihnachten nun habe ich ein Termin für den 13.12. bekommen, es nützt ja nichts es vor sich her zu schieben,was für ein Bammel ich habe brauch ich euch ja nicht zu schreiben gell.
Ich würde gern von euch wissen,ob ihr auch zeitweise so etwas wie Narben schmerzen im Popo habt? Bei mir ist es an manchen Tagen richtig schlimm so wie Wund kann es schlecht beschreiben nur das es öfter sehr weh tut.

Hilde und Yves eure Kids werden sicher ihre Noten wieder verbessern können ist doch klar daß sie es auch schwer hatten wenn Mutti krank ist leiden sie doch mit!!! Es kann ja jetzt nur besser werden
Euch allen ganz liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55