Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 22.06.2014, 21:15
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

liebe zuckerbieni,

auch von mir ganz liebe genesungswünsche! Ab jetzt soll es immer nur noch bergauf für Dich gehen!

lg prisma
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 23.06.2014, 17:19
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hi, kurze Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Bestrahlung? Bei mir soll es evtl. Die Stelle um die Lymphknotendissektion sein.
Dankeschön für eure Hilfe!

Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 23.06.2014, 17:21
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

P.s.

...und danke noch für die vielen lieben Wünsche.

Das tut gut!

...und hilft....

Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 23.06.2014, 19:49
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hi, Zuckerbieni

Denn bist du man halt die Schnecke jetzt. Auch Schnecken brauchen bergauf länger...aber sie schaffen das auch und du erst recht. Mit den Entzündungswerten...im Auge behalten lassen. Ist bei mir auch mal wieder, die messen aber auch alles !!! Die haben sogar raus bekommen, das ich vor ca. 38917 gefühlten Jahren geraucht habe, vorher hatte mich keiner gefragt. Dabei bin ich schon 9 Jahre ab von Stoff, 9 Jahre!!! Und die merken das. Klar über die ganzen Giftstoffe, die man so über Jahre reingeschmöckt hat, bis die weg sind, müsste ich bestimmt mehr als 1000 Jahre alt werden. Sänger tot, die Grabstätte kontaminiert.
Aber so kannst du natürlich auch sicher sein, das die Doc`s über`s Blut viel feststellen können und dementsprechend reagieren können...auch wenn`s in deinen Falle die OP war. Und die Wundschmerzen werden auch vergehen, hauptsache, das heilt vernünftig zu.
Also, geniesse dein Sofa, schnapp` dir ein gutes Buch, ein leichten Drink
( alkoholfrei ) und störe deinen Heilungsprozess nicht mit schwarzen Gedanken, o.k. ? Du machst das.

Mir geht`s übrigens wieder besser.

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 23.06.2014, 22:14
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hi Zuckerbieni, klar du brauchst jetzt ein bisschen Geduld, mach das Beste draus wie schon von Sänger empfohlen. Gute Musik ein tolles Movie und deine Familie darf dich etwas verwöhnen. Mit Bestrahlung kenne ich mich bisher nicht aus. Eine Freundin von mir hatte Brustkrebs und mußte sich Bestrahlen lassen aber sie sagte es wäre gut auszuhalten gewesen, das Schlimmste wäre das stillliegen gewesen. Ansonsten habe ich null Ahnung, vielleicht gibt es da verschiedene Dosen und Häufigkeit. ??? Ich hoffe aber für dich dass sie alles entfernt haben. Werde jetzt erstmal wieder fit. Gute Besserung und LG Tina
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 24.06.2014, 20:42
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Daumen hoch AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

hallo Zuckerbieni,
bestrahlung in der bauchregion ist relativ harmlos(musst nur , wenn du noch nachwuchs willst, die Eierstöcke gut abschirmen lassen).

Ekelhaft ist die bestrahlung, wenn sie nicht gerade in einem krankenhaus in der weiten pampa , sondern fachgerecht in einer Strahlenklinik durchgeführt wird, nur im Mund- und Halsbereich, weil dabei die Speicheldrüsen geschädigt, wenn nicht sogar zerstört werden..
Viel e meiner kollegen aus dem Zungenkrebsforum können ein Lied davon singen.

bei dir würde ich sagen, besser auch noch bestrahlen, als das risiko einer neuen lymphmetastase riskieren..

Aber besprich das mit deinem zuständigen Doc in der klinik

Alles gute und werd bald wieder fit

LIZ,
deren ehemann im februar an einem MM im winkel zwischen auge und nase operiert wurde. Seitdem ist er in der linken gesichtshälfte "geliftet"
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 24.06.2014, 20:58
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hi ursa2,

Vielen lieben Dank für die Info. Habe am 30. Bereits meinen Vorstellungsthermin im Strahlenklinikum der Universität. Es geht wirklich Schlag auf Schlag. ...aber vielleicht auch besser so.
deinem Mann wünsche ich von Herzen viel Kraft und dir soviel Hoffnung, dass sie ewig reicht.

zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.06.2014, 17:34
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo Zuckerbieni,
ich war ein paar Tage bei einer Fortbildung und lese, dass du wieder zuhause bist, wenn auch noch lädiert.
Erhole dich gut und hoffentlich haben sie jetzt alles erwischt!!!
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.06.2014, 19:05
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo Bieni, ist ja super dass du so schnell einen Termin bekommen hast, mal nicht so eine lange Wartezeit. Ich warte im Moment auf die Ergebnisse von der OP, ich hoffe es wurde alles entfernt. Weiter gute Besserung für dich. LG Tina
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 25.06.2014, 19:57
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hi Tina,

Ich warte auch auf die Ergebnisse, aber ich möchte Sie vor Montag gar nicht wissen.
Komisch, oder? Ich bin so sehr mit meinen Wundschmerzen beschäftigt, mehr möchte ich mir im Moment icht aufhalzen...weiß ja eh wie es weitergeht.
Und wie geht es dir nach der Operation?

Gruß,
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.06.2014, 21:42
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo armes Bienchen, nein von Wundschmerzen bin ich verschont. Es tut ein bisschen weh , kein Vergleich mit so einer Leisten- Bauch OP. Mir wurden Gleich 2 Nähte gelegt, eine die sich selbst nach einiger Zeit auflöst und die andere( weil zuvor schon viel entfernt wurde und die Haut einriss in der OP) muß meine Ärztin ziehen. Die kann das richtig gut, merkt man kaum. Wie geht es denn deinen Kiddis, die merken es ja schließlich auch wenn es der Mama nicht gut geht. Wie alt sind deine Kinder?, wenn sie nicht mehr ganz so klein sind werden sie dich sicher gern verwöhnen.LG Tina
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 26.06.2014, 08:35
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Guten morgen Tina,

Meine kids sind 18,15,9 also schon aus den Windeln. Die beiden großen unterstützen mich, die kleinste sucht fast nur noch ihren Papa. Sie ist von den letzten Monaten sehr geprägt, jetzt müssen wir wahrscheinlich noch den Sommerurlaub streichen. Da weint sie sehr darüber. Tja, diese Krankheit zieht so große Kreise....ich hoffe sehr, dass die kids keine Schäden davontragen, wer weiß, wie es weitergeht!

Und wie gehst du mit deinen wiederkehrenden Diagnosen um? Glaubst du, es wird wieder besser?

Lg,
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 26.06.2014, 11:34
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hi Zuckerbieni, uns geht es da ähnlich. Aber unsere Pänz sind 33, 27und 22 Jahre und leben schon lange nicht mehr zu Hause. Mein Mann und ich haben zZ. Urlaub und können jetzt aber auch nicht wegfahren. Wir wollten ein Paar Tage ans Meer und eine Paddeltour machen. Wir versuchen halt das Beste aus der Situation zu machen, wir arbeiten ein wenig im Garten treffen uns mit Freunden. Wir haben aber nochmal Urlaub und da lassen wir uns nichts in die Quere kommen. BASTA!! Ich glaube für deine jüngste Tochter ist es am Schwersten sie kann auch vielleicht ihre Ängste noch nicht so in Worte fassen und zulassen (können wir großen doch auch nicht immer).Gut dass da auch der Papa da ist und auffangen kann.LG Tina
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 26.06.2014, 14:23
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hallo Zuckerbieni,
jetzt kann ich wieder mitreden! Ich habe ja auch drei Kinder (22/25/27). Sie hatten in ihrer Kindheit und Jugend Schlimmes auszuhalten. Mein geschiedener Mann hatte ein Alkoholproblem. Meine Erfahrung: Offen mit allem umgehen- keine Geheimnisse, die womöglich noch die Fantasie beflügeln. Meine Kinder haben sich toll entwickelt und stehen mit beiden Beinen im Leben.
Ausserdem kann ich auch als Erzieherin sagen, dass Kinder durchaus mit solch einer Erkrankung in der Familie umgehen können. Keine Angst, die packen das schon!!Es wäre gut, wenn deine Jüngste jemand zum reden hätte ausserhalb der Familie. Natürlich nur, wenn es da eine vertraute Person gibt, die sie nicht nur vertröstet sondern auch ihre Ängste usw. anhört und mitträgt.
Natürlich stellt man sich die Kindheit der eigenen Kinder anders vor, aber so ist's halt im Leben. Man muss es irgendwie bestehen mit allem, was dazugehört.
Ich wünsche dir trotzdem, dass jetzt alles gut ist!!!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 27.06.2014, 19:38
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hi, Zuckerbieni und all der liebe Rest.

Ich hoffe, euch frisch operierten geht`s mittlerweile besser und die OP`s haben hoffentlich den gewünschten Erfolg gebracht. Nun wünsche ich mir für Euch schnelle Genesung und das die OP`s den verdammten Krebs den Garaus gemacht haben.
Tja, ich habe ja nur einen hinbekommen, ein Schelm der Böses denkt, 20 Jahre alt, aber der geht mit meiner Erkrankung sehr reserviert um. Er hilft mir zwar mehr, am Haus oder im Garten, tut sich aber schwer damit, mit mir darüber zu sprechen. Aber ich spüre schon, das er für mich da ist und das ist auch sehr schön zu wissen.

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55