Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1576  
Alt 08.07.2009, 19:51
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.976
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

liebe Gitta

entschuldige bitte das ich mich hier einklinke aber kann es sein das du eine Sonnenallergie durch die Chemo entwickelt hast? Spreche doch deinen Onkodoc und deinen HA doch mal darauf an.

Ich wünsche dir gute Besserung
silverlady
  #1577  
Alt 08.07.2009, 21:19
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

bin mir nicht ganz sicher, aber steht bei Tarceva nicht drin, dass man Sonnenbelastung vermeiden sollte?

Liebe grüße
Jutta
  #1578  
Alt 08.07.2009, 22:39
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
ja, Tarceva trägt auch einen Teil der Schuld - aber auch die Bestrahlungen.
Ich wurde jetzt, vor den anstehenden Bestrahlungen, noch mal eindringlich auf Sonnenstrahlen und die negativen Auswirkungen auf die Haut hingewiesen.

Trägst du eine Kopfbedeckung?

Obwohl ich wieder einige Haare habe, setze ich draußen immer noch einen Hut oder ein Käppi auf - noch spielt meine Haut mit.

Fahr' doch mal Richtung Nordsee in Urlaub. Kann ich dir nur empfehlen: immer kalt, windig, ungemütlich und wenn's gut läuft auch noch Regen.
Kommste zwar mit 'ner Erältung wieder, aber die Haut bleibt toll!

Wünsche dir und Familie trotzdem einen schönen Sommer!!!!!!!

Knuddelgrüße
Beate
  #1579  
Alt 09.07.2009, 19:05
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

also bei mir kommt es zu photoallergischen bzw. phototoxischen Hautreaktionen. Lichtempfindlichkeit, ist ein großes Problem für mich. Tarceva ist wahrscheinlich der Auslöser, so habe ich es verstanden.
Schwindel, Müdigkeit, Atemnot, Durchfall, Erbrechen treten auch nur an heißen, schwülen Tagen auf.

So nun könnte man Tarceva-Dosis in der heißen Jahreszeit reduzieren, auf 50 mg bzw 100mg. Habe aber für mich beschlossen es auszuhalten, 2 1/2 Jahre fahre ich nun gut mit meinem 150 mg.

Am Dienstag wird noch einmal Blut genommen, dann brauche ich im Sommer einen Plan "B".
Habe gestern schon einmal an Hannelore Kohl gedacht, so sitze ich nun schon nicht drei sondern sogar den vierten Sommer in meiner Wohnung.

Bitte achtet darauf, Omeprazol kann die Wirksamkeit von Tarceva verändern. Steht auch auf Beipackzettel, nur in Nürnberg haben wir es erst jetzt gemerkt. Onkodoc meint aber bei seltenem Gebrauch nicht so tragisch.

Bis bald
Gitta
  #1580  
Alt 09.07.2009, 20:48
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
hoffe sehr, dass Plan B für euren Sommerurlaub doch noch klappt.
Wie lange sind den bei euch Sommerferien?
Habe mal im Bundesligaplan nachgeschaut. Danach spielt mein Verein an dem Wochenende 25.9.-27.9.09 bei euch.
Leider kann ich da überhaupt nicht weg. Am 26.9. bin ich zu einem 50. Geburtstag eingeladen und am 27.9. haben wir Karten für Mario Barth (hat Feger mir zu Weihnachten geschenkt).
Also musst du wohl erst einen Starlightbesuch mit deiner Familie einplanen.


Wünsche dir, dass du dich erfolgreich gegen diese Lichtempfindlichkeit wehren kannst. Drücke dir die Daumen.

Beate
  #1581  
Alt 10.07.2009, 20:19
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Beate,

Sommerferien sind bei uns 3.8. bis 14.9., Bayern ist immer ganz spät dran

Also habe ich jetzt den gestrigen Tag sacken lassen. Kämpfe nicht darum Sonne zu vertragen. Verbrauche allgemein meine Energie nicht, gegen die Realität anzukämpfen. Eigentlich versuche ich immer, die Dinge so zu ordnen, dass sie stimmig sind, das mein Leben für mich stimmt. Ein anderer kann sich ruhig denken, die spinnt, ist mir wurscht.

Dieses WE scheint ja ganz erträglich für mich zu werden. Meine Haut wird in Zukunft nicht mehr altern, viele Hollywood Stars meiden die Sonne. Mit 60 werde ich eine Gesichtshaut haben, man wird mich beneiden. Eine besondere Ausstrahlung werde ich haben mit meinen Handschuhen.

Also eigentlich bin ich richtig erleichtert, dass es nur die Sonne der Störenfried ist.

Bis bald
Gitta
  #1582  
Alt 10.07.2009, 20:20
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Beeaaaate,

um die Karten von Mario Barth beneide ich dich.

Bis bald
Gitta
  #1583  
Alt 10.07.2009, 22:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
mal ganz abgesehen davon, dass ich zu Deinem 60. Geburtstag unbedingt eingeladen werden möchte, hoffe ich sehr, dass wir uns des öfteren vorher sehen. Sonst bin ich noch geblendet von so viel Hollywoodreifer Schönheit. Eine Haut wie Milch und Honig wirst Du haben!
Hier in Hamburg hättest Du es heute gut gehabt, es regnet fast ununterbrochen.
Trotz des Wetters genieße ich die Zeit, weil ich die langen Tage liebe.
Herzliche Grüße
Christel
  #1584  
Alt 10.07.2009, 23:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
zu mir hättest Du heute auch kommen können, es war alles in allem grau in grau mit ergiebigen Schauern zwischendurch. Heute Abend habe ich mir die Heizung angemacht, das gönne ich mir!
Herzliche Grüße zum Wochenende
Michaela
  #1585  
Alt 10.07.2009, 23:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Michaela,
das gönne ich mir auch! Bei uns ist die Heizung auch an! Nur falls sich jemand nicht erinnert, wir haben Juli! Hochsommer!
Ganz liebe Grüße
Christel
  #1586  
Alt 11.07.2009, 20:19
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Also liebe Christel,
wir feiern schon vorsichtshalber einmal den 55 zusammen.Weißt du diese Wirtschaftskrise gibt mir zu denken. Nicht das der Sprit unbezahlbar wird.

Lieber Jobst,
Herbst und Frühling sind meine Jahreszeiten.
Hast du eine Vorahnung wegen dem Winter in diesem Jahr? Schreibst so überzeugt von sibirischer Kälte.

Hatte heute Dienst, alles im grünem Bereich. Bin aber kaputt, lümmle mich dann auf mein Sofa. Die "Weiber" sind allen zu Hause, Feger nimmt morgen an einem Stadtlauf teil. Leider muss sie alleine laufen, eine Freundin läuft mit ihr und deren Mama. Sie ist aber nicht traurig, mein Kind ist mit dieser Krankheit aufgewachsen. "Wartest du im Schatten auf mich", meinte sie ganz fürsorglich.
Habe den besten Feger von Welt.

Bis bald
Gitta
  #1587  
Alt 12.07.2009, 20:08
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,um deinen kleinen ( oder schreibt man -klein- nicht?) feger bist du echt zu beneiden.Aus ihren Worten hört man: Liebe,Besorgnis und Verantwortung.Alle Achtung!!! Da kannste stolz sein,was du ja auch bist.Mir gehts super,alles wieder okay,bin ganz glücklich,so ohne nebenwirkungen.Hab Christel schon geschrieben,das ich morgen für eine woche wegfahre,einfach raus.Allerdings machen mir die angekündigten Gradzahlen bei der Wettervorhersage sorgen,so 31 grad,am Bodensee.Aber Ingo sagt,er fächelt mir Luft zu,na denn? ich wünsche dir und allen anderen Betroffenen,eine gute Woche und vorallem keine Schmerzen,Birgit
  #1588  
Alt 12.07.2009, 23:00
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
wie war heute der Stadtlauf deines Feger?
Wie ging es dir heute?
Bei uns wurde es heute am späten Nachmittag schwül warm - und schwups, muckte meine Luft nach 2 Etagen in den Keller und zurück.
Drück' dich mal

Beate
  #1589  
Alt 13.07.2009, 16:11
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Beate,

Feger ist gerannt wie ein Wiesel, sie hatte Spaß. Mama saß mit ihren Walking Stöcken am Ziel und hat gewartet. Meine Stöcke haben ich schon vom Parkplatz zu diesem Start gebraucht. 2000 m durch dieses Städtchen, Länge der Strecke für die 2. Klasse.

Also ich lese immer einmal wieder von Atemnot, scheint mir ich bin doch nicht so alleine. Letzten Sommer war es nicht so schlimm, denke ich immer. Aber ich glaube, mir kommt es jeden Sommer so vor. Manchmal lässt meine Erinnerung mich im Stich, 4 Sommer lebe ich mit diesem Tumor. Manchmal frage ich schon meinen Mann, wie es mir denn 07 so gegangen sei, weil ich es einfach vergesse.
Meine 3 cm Tumor vergesse ich leider kaum.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (13.07.2009 um 16:16 Uhr) Grund: Stöcke statt Stecken(bayrisch)
  #1590  
Alt 13.07.2009, 16:33
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

mit der Atemnot bist du nicht alleine, auch ich habe bei dieser Schwüle ganz arg damit zu kämpfen.
Was dein Gewicht angeht wäre ich froh, wenn meines wieder auf Normalgewicht kommt.
Durch die Einnahme von Tarceva verliere ich doch immer mehr an Gewicht, es ist noch nicht schlimm aber wenn es so weiter geht....Bin aber auch immer bestrebt Kalorienreiches zu mir zu nehmen, aber der Appetit fehlt.


LG

Sabine
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55